User Tag List

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #551
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Vielleicht ist aber auch alles ganz anders: Vielleicht ist diese ganze Winnetou-Limitierungs-Aktion und ihre Folgen nur die konsequente Umsetzung aus der Diskussion 'Gleich kaufen oder später', in der Eckarts Sicht u.a. hier zu finden ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #552
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Punkt sollte man noch einbringen,der sich von normalen Drucksorten unterscheidet. So wie kommuniziert (ich hohfe ich sage da nicht falsches) liegt die Preiserhöhung von 39 auf 49 an gesteigerten Produktionskosten und diese wiederum vor allem auch am Einband.
    Im Unterschied zu normalen Drucksorten wo man im Regelfall eine stark degressive Stückkostenkurve im Druck hat, wäre das hier dann ganz anders, weil der Einband diese eben nicht so hat.
    Die Schlussfolgerung ist, dass man nicht so einfach mal ein paar mehr druckt und die dann günstiger verscherbelt oder gar wegwirft. (ich müsste vielleicht meine Hypothese zu 1500 Stück Winnetou 2 revidieren).

    Das andere ist diese Preissteigerung. Ich erachte das mit den 100€ für die letzten 50 Stück als sehr interessantes Feldexperiment zum Thema Marktgleichgewicht. Die Preiselastizität von 39 auf 49 war sehr gering (soll heissen, den Käufern macht dieser Mehrpreis nichts aus), hingegen auf 100€ war sie schon deutich höher. Es hat dann doch ziemlich gedauert, bis nach nicht vollständigem Verkauf in Erlangen die Restexemplare beim Verlag selbst weggingen.
    Daraus könnte man ein Formel extrapolieren wo denn bei festgesetzter Stückmenge der betriebswirtschaftlich optimale Abnahmepreis gelegen wäre. Das wird aber schon sehr theoretisch und würde auch der Ideologie de Verlegers nicht entsprechen.

  3. #553
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...)
    Das andere ist diese Preissteigerung. Ich erachte das mit den 100€ für die letzten 50 Stück als sehr interessantes Feldexperiment zum Thema Marktgleichgewicht. (...) Es hat dann doch ziemlich gedauert, bis nach nicht vollständigem Verkauf in Erlangen die Restexemplare beim Verlag selbst weggingen. (...)
    Wenn ichs richtig mitbekommen hab, waren es nur 30 Exemplare, die in Erlangen noch am letzten Tag (10.6.) für 100,- angeboten wurden (vorher auch in Erlangen noch 49,-). Von diesen 30 waren nach Erlangen noch ca. 18 übrig. Diese wurden dann bis 6.7. verkauft. Hat also nicht mal einen Monat gedauert, was ich persönlich jetzt nicht als 'hat ziemlich gedauert' formulieren würde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #554
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    http://www.comicplus.de/winnetou.html

    Unten rechts auf oben verlinkter Seite gibt es Infos zu einer 'Volksausgabe'. Auflage (unlimitiert!?!) 2.000 Ex. - Für 'Leser' sicherlich ein gutes Angebot. Aber gibt es wirklich 2.000 Leser für den Stoff oder hat sich der Verlag da (schon wieder) verkalkuliert? - Ich vermute ja, dass der Erfolg der limitierten 'goldenen Ausgabe' eben grade auf der optischen Aufmachung (grün/gold) beruhte. Wenn die 'Volksausgabe' quasi ein 'Sammelband' der beiden Einzelbände wäre, aber optisch AUCH in grün/gold daher käme, würd ich 2.000 Käufer für im Rahmen des Möglichen halten, auch weil das sicher etliche derer auch noch kaufen würden, die schon die Einzelbände haben. Aber so? Ich bin da skeptisch. Was meint ihr?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #555
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auflage (unlimitiert!?!) 2.000 Ex.
    Laut Comic Report Süd: 1. Auflage 2000 Exemplare
    Geändert von frank1960 (10.09.2012 um 17:34 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #556
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass ich da zuschlage. Allerdings würden da die Geschichten aus der dritten "goldenen" Ausgabe fehlen. Wie seht ihr das? Fehlt dem Leser da wirklich etwas, oder wie?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    http://www.comicplus.de/winnetou.html

    Unten rechts auf oben verlinkter Seite gibt es Infos zu einer 'Volksausgabe'. Auflage (unlimitiert!?!) 2.000 Ex. - Für 'Leser' sicherlich ein gutes Angebot. Aber gibt es wirklich 2.000 Leser für den Stoff oder hat sich der Verlag da (schon wieder) verkalkuliert? - Ich vermute ja, dass der Erfolg der limitierten 'goldenen Ausgabe' eben grade auf der optischen Aufmachung (grün/gold) beruhte. Wenn die 'Volksausgabe' quasi ein 'Sammelband' der beiden Einzelbände wäre, aber optisch AUCH in grün/gold daher käme, würd ich 2.000 Käufer für im Rahmen des Möglichen halten, auch weil das sicher etliche derer auch noch kaufen würden, die schon die Einzelbände haben. Aber so? Ich bin da skeptisch. Was meint ihr?
    ... und auch im Forum: http://www.comicguide.net/showpost.p...9&postcount=37

    Was ist aber nicht verstehe: Ich hatte Deine Postings so verstanden, dass Du die Limitierung nicht gut fandest.
    Nun kommen 2000 weitere Exemplare der Winnetou-Story-Line, und das ist auch nicht richtig?

    Sorry, ich blicke da nicht durch.

    Ich doch klasse, dass nun auch 2000 Stück nachgedruckt werden.
    Ist eine Gesamtausgabe in einem Band.
    Ich drücke comicplus+ auf jeden Fall die Daumen und finde die Entscheidung richtig.
    Zumindest sollte man sich bremsen, wieder auf den Verlag einzuprügeln. Das fände ich nicht richtig.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gefällt mir besser als die Blattgold-Luxusausgabe. Finde ich ne gute Sache.

  9. #559
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ Yeux de chat:

    Ja, die Limitierung fand ich nicht gut. Ohne die hätte man jetzt nicht eine 'Volksausgabe' machen 'müssen', sondern hätte schlicht nachdrucken 'können'.

    Die Volksausgabe ist jetzt -wie gesagt- gut für Leute, die den Stuff tatsächlich lesen wollen. Die kommen jetzt günstiger daran als mit den zwei limitierten Einzelbänden. (Sogar, wenn es bei denen beim ursprünglichen Preis von 39,- Euro geblieben wäre, wäre diese Volksausgabe jetzt noch günstiger.)
    Ich bin aber eben skeptisch, ob der Nickel-Winnetou tatsächlich noch genügend Leser auf den Plan ruft. Ich denke, der Erfolg der limitierten Ausgabe ist nicht auf Leser, sondern auf Sammler (und Spekulanten) zurückzuführen.

    Und dass ich hier meine Skepsis äußere hat auch nichts damit zu tun, dass ich 'auf den Verlag einprügeln' will. Ich würde mich im Gegenteil freuen, wenn mit Ankündigung dieser Volksausgabe 'die Affaire Winnetou' zu einem für alle befriedigenden Ende kommen würde. Ich fürchte eben nur, dass dem nicht so ist, sondern der Verlag auf der 'Volksausgabe' sitzen bleibt, während die limitierte Ausgabe fröhlich im Preis weiter steigt. Und welche Reaktionen und Konsequenzen DAS dann nach sich zieht, möchte ich mir gar nicht weiter ausmalen.

    Als damals 'limitiert auf 1.000' verlautete, gab es ziemlich früh Stimmen, die gesagt haben 'warum so wenig, da geht mehr'. Diese Stimmen haben letztlich wohl Recht gehabt. Aufgrund meiner Skepsis würde ich gerne ne Meinung dieser 'Stimmen' hören, ob die meine Skepsis teilen oder die 2.000er Auflage für 'marktgerecht' einschätzen. Nach dem Motto: Die haben schon mal Recht gehabt, vielleicht kann deren Einschätzung 'zukünftiges Unheil' verhindern...

    MEINE Einschätzung wäre: Verpass dem 'Sammelband' auch das grün/goldene Outfit wie bei den limitierten Bänden, dann ist ne 2.000er Auflage okay. Wenn dieses Outfit in der Produktion teuerer ist: Mach den Band entsprechend teurer (mit 59,- oder 69,- ist man immer noch deutlich unter der Anschaffungssumme der beiden limitierten Bände). Verzichte auf dieses 'Karl-May-Verlag-Outfit' und Du bleibst auf dem Grossteil der Auflage sitzen. - MEINE Einschätzung. Aber ich bin diesbezüglich nicht so wirklich kompetent und würde daher gern wissen, wie andere, kompetentere Leute das einschätzen.

    Und unabhängig davon: Ich will dem Verlag nix Böses. Wenn ich mich mit meiner Einschätzung täuschen sollte und die Volksausgabe sich wie geschnitten Brot verkauft und flugs sogar in ne Zweitauflage kommt, dann gönn' ich das comicplus+ und freu mich für sie mit. Aber wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege und die auch von anderen so geteilt würde, dann würde ich mich auch freuen, wenn comicplus+ dann darauf hört und rechtzeitig die Notbremse zieht. Weil, wie gesagt: Ich will dem Verlag nix Böses. Sondern nur im Zweifel vor nem Flop bewahren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #560
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich wäre da wohl einer der gefragten Leser und ich werde da wohl zuschlagen, sobald der Band erschienen ist und ich das Geld übrig habe. Wenn die Volksausgabe jedoch das Schicksal der anderen teilt, was nicht ganz unmöglich ist, gehe ich erneut leer aus. Ist mir aber inzwischen nicht mehr ganz soo wichtig, weil ich mich inzwischen damit abgefunden hatte, den Band nicht mehr zu kriegen. Eventuell springe ich noch ab, sobald ich erfahre, dass der 3. Band nicht auch als Volksausgabe kommt. Ich bin nämlich nicht nur Leser, sondern auch Komplettist. Dennoch C+: danke für das Almosen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #561
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Eventuell springe ich noch ab, sobald ich erfahre, dass der 3. Band nicht auch als Volksausgabe kommt. (...)
    Tja. Pech: http://www.comicguide.net/showthread...856#post418856
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #562
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Ich habe leider nur begrenzt Zeit mich zu ärgern, weil ich mich schon ab Dezember über den nicht erscheinenden Dan Cooper-Band bei Epsilon ärgern muss. Dann muss ich mich zwischendurch noch über Buck Danny 7 freuen, wie ich fürchte. Hach, diese Comic-Szene - ein Wechselbad der Gefühle. Man kommt zu nix mehr...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #563
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das hast Du jetzt aber schön gesagt

    Und ach, hätten doch noch mehr diese durchschimmernde Grundweisheit...

    Es gibt ja diesen Spruch: 'Herr, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.' Auf das Comic-Sammlerleben übertragen, könnte man den so übersetzen: 'Gib mir die Freude über das, was erscheint, den Gleichmut über das, was nicht erscheint und die Zeit, das zu lesen, was erschienen ist.' Oder so ähnlich
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #564
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Volksausgabe kann ich mir auch als Kauf vorstellen. auch ich freue mich, dass so das ganze zu einem friedlichen Abschluss kommt.

    Auf die Frage des möglichen Erfolgs hin, glaube ich schon dass das ganze sehr gut funktioniert (auch ohne grün). Wichtig ist nämlich der Vertriebsweg und der wurde (wie ich in der ankündigung lese) bisher noch gar nicht im buchhandel gesucht, wobei gerade dort auch viele potenzielle karl may fans zu finden sind, die noch gra nichts von dem hickhack um die limitierte ausgabe wissen. ich stimme allerdings zu, dass das ganze im karl may grün noch höhere absatzchancen hätte. ist aber so wohl ein guter kompromiss um den sammlern ihr "besonderes" zu lassen und trotzdem das ganze nochmals zu verwerten.

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ars tempus limitiert interessanter Weise beim zweiten "Veit" nur die Erstausgabe (96 Seiten, was'n dat !?:-))

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    msw sagt das dazu:

    Apropos Limitierung: Kennt Ihr schon Winnetou-SC "Volksausgabe":

    http://www.msw-medienservice.de/content/demnaechst.html

  17. #567
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, kennen wir seit ner Woche (Beitrag 556 dieses Threads)

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peinlich ... Danke, habe erst später die Seiten zurück gelesen.

  19. #569
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja mal das die Leser-Leute (so wie ich), die den ersten band gekauft haben auch den zweiten und dritten kriegen, da einem evtl. die Spekulanten zuvor kommen könnten, und das wäre nämlich dann natürlich doof, gell...
    Ich habe zwar vorsichtshalber schon mal eine Vorbestellung bei meinen comic laden reingegeben, aber die wissen nicht wie viele Exemplare die kriegen werden... Na ja schaun mer mal wie sich diese Geschichte weiter entwickelt.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Winnetou-SC "Volksausgabe":
    Uff, Schock! Hatte gerade gedacht, dass es ein Softcover ist... Bei den dicken Dingern habe ich dann doch lieber HC...

    Da kommt auf mich einiges zu am Ende dieses Comic-Jahres: "Wie eine Feder im Wind", "Winnetou-VA", "Moebius-Collection", "Tarzan 1" usw...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #571
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal, das sind ja absolut jämmerliche Zeichnungen ...

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann."
    (The Dude - The Big Lebowski)

  23. #573
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, das sind ja absolut jämmerliche Zeichnungen ...
    Nee, der mit den absolut jämmerlichen Zeichnungen ist Hansrudi Wescher...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #574
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, aber: "Was kümmert's den Baum, wenn der Hund ihn anpinkelt?" (Klaus Kinski, ein Schauspieler der C-Klasse, wie manche finden, dessen Filme aber noch gesehen werden, wenn der Staub sich über so manchen hiesigen User gelegt hat. So wie auch schon so manch ein Verteufeler der Bilderheftchen aus Nickels und Wäschers Zeiten unbemerkt ins Grab gewandert ist. Hingegen sorgt ein Nickel-Nachdruck seit Monaten für Aufruhr in der deutschen Comic-Szene, und das mit jämmerlichen Bildern. Das Leben ist eins der Härtesten.)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #575
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Leben ist eins der Härtesten.)
    Das Leben eines Comicsammlers ist eines der Schönsten! Hab ich mir sagen lassen.

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher