User Tag List

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #476
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=DER LETZTE APACHE;4507256
    Die Leute, die jeden Morgen an der Tanke oder im Bäckerladen sich den Kaffee to go für unterwegs mitnehmen, wissen nicht, das von diesen Pappbechern 6 Milliarden Stück im Jahr ( für Deutschland ) produziert und dafür 500.000 Bäume gefällt werden.
    [/QUOTE]

    In Kanada haben die Leute statt der Pappbecher ihren eigenen Trinkbecher den sie sich überall auffüllen lassen können. (um mal ein wenig Offtopic hier zu sein)

  2. #477
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland bekommt man bei diversen Ketten Rabatt wenn man den eigenen Becher mitbringt. Bei Bäckern in der Regel nicht.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    In Deutschland bekommt man bei diversen Ketten Rabatt wenn man den eigenen Becher mitbringt. Bei Bäckern in der Regel nicht.

    Wo denn so bei uns?

    Ich find das vom Prinzip her ne prima Sache, da es eben einfach Müll vermeidet und Geld spart.

  4. #479
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, es bei Starbucks und World Coffee gesehen zu haben. Eventuell auch bei McCafe & Campus Suite.

  5. #480
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Dazu hat sich Eckart Sackmann im comicplus-Forum im CGN gerade geäußert.
    Was hat er denn geäußert?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #481
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat interessante Fakten zur Kalkulation bzgl. des Erlangen-Auftritts gepostet.

    Zusammenfassung:
    Einnahmen aus den verkauften Winnetou-Bänden decken gerade so die Kosten für das Einfliegen + Unterkunft von Nickel und Frau sowie allgemein die Standkosten in Erlangen

  7. #482
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Standkosten hätte er allerdings auch gehabt, wenn er den Winnetou-Banf nicht verlegt hätte.
    Wobei ich mich nach den eigenen Erfahrungen eh frage, wie ein Verlag überhaupt die Kosten reinkriegen kann.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #483
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sorry zaktuell, aber deine Postings 457 und 458 sprechen da eine andere Sprache. Du kannst gar nicht beurteilen, ob diese Limitierung oder irgendeine andere nicht sachlich begründet oder gerechtfertigt sei. Dafür gibt es keine absolute Objektivität denn eine derartige Entscheidung ist immer subjektiv und hat unzählige Gründe (die hier auch schon mehrmals dargelegt wurden).
    In vielen Fällen war Limitierung nämlich schon gerechtfertigt und hat funktioniert. Genau das will dir auch Mick die ganze Zeit sagen. Etwas was man im vorhinein nicht genau bestimmen kann und nicht weiss wie es ausgeht, kann im nachhinein natürlich kritisiert werden, niemand sollte sich aber fälschlicherweise die Behauptung aufstellen, dass diese Handlungsweise (Limitierung) sowieso von vornherein für alle schlecht war, weil Limitierung an und für sich immer falsch sei.
    Das ist kein Faktum sondern Beserwisserei im Nachhinein. (und das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern wie bereits in diesem Forum festgestellt wurde als besser wissen im Nachinein) und das kann wirklich jeder.
    Sorry, idur14, aber wenn Du es nicht fertig bringst, das, was ich schreibe und das, was Du daraus zu lesen meinst, zu trennen, dann werd ichs allmälich leid, das richtig zu stellen. Ich habe nie und nirgendwo behauptet, dass 'Limitierung für alle schlecht' sei (für eBay-Spekulationsverkäufer ist sie im aktuellen Fall zB gut...). Genauso wenig habe ich irgendwo, irgendwann behauptet, Limitierung sei 'an und für sich immer falsch'.

    Und natürlich kann ich beurteilen, ob Limitierung 'sachlich begründet oder gerechtfertigt' ist, es mangelt mir nur ggf. an den sprachlichen Möglichkeiten, das deutlicher zu formulieren. Wer den 'irrationalen, psychologischen Elite-Effekt' als möglichen 'Sach-Punkt' in der Kalkulation akzeptiert, für den kann eine Limitierung natürlich als 'sachlich begründet und gerechtfertigt' erscheinen. Aber das gilt dann tatsächlich nur subjektiv aus Verlagsperspektive, ist aber keine 'objektiver Sachzwang', wie es etwa begrenzte Resourcen wären.

    Undundund... - aber wie gesagt: Ich bins leid. Wenn Du's nicht verstehen willst, sondern lieber Deiner völlig verschrobenen Sichtweise von 'Besserwisserei im Nachhinein' anhängen möchtest, dann kann ichs auch nicht ändern.

    Manchem macht die Entwicklung von (Vor-)Urteilen offenbar schon Mühe genug. Diese dann auch noch ggf. wegen Unrichtigkeit wieder verwerfen zu müssen, übersteigt dann offenbar deren Kapazitäten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #484
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann ich beurteilen, ob Limitierung 'sachlich begründet oder gerechtfertigt' ist, es mangelt mir nur ggf. an den sprachlichen Möglichkeiten, das deutlicher zu formulieren.
    Wenn wir davon ausgehen, daß es sachliche Gründe jenseits der Ressourcenknappheit gibt (und auch da kannst du das nicht beurteilen, weil du die konkrete Verfügbarkeit der Ressourcen nicht kennst) ist das aber eine sehr gewagte Behauptung. Schließlich kennst du in den meisten Fällen die Kalkulation des Verlages überhaupt nicht.
    Geändert von Mick Baxter (18.06.2012 um 04:26 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #485
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Kalkulation des Verlages hat maximal marginal mit einer Limitierung zu tun.
    Die Kalkulation des Verlages hat vor allem mit der Auflagenhöhe zu tun.

    Den Unterschied zwischen Auflagenhöhe und Limitierung auf eben diese Auflagenhöhe scheinst Du auch nicht begreifen zu können oder zu wollen.

    *guckt-auf-die-Uhr-auf-den-Thread-und-denkt*
    "Manchmal bin ich schon am Morgen müd' - und dann such ich Trost in einem Lied"
    *iTunes-starte*
    Geändert von ZAQ (18.06.2012 um 04:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #486
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Je länger ich drüber nachdenke, umso unbegreiflicher wird mir, wie etwas so Offensichtliches und Klares so schwer verständlich zu sein scheint:

    Es gibt genau zwei Unterschiede von einer 1.000er Auflage zu einer auf 1.000 limitierten Auflage:
    1.) Die Limitierung ist ein Versprechen, dass es keine weiteren Exemplare geben wird. Damit ein Werbe- und Verkaufsargument. Damit die Hoffnung auf schnelleren Abverkauf, der zu kürzeren Lagerzeiten und damit zu geringeren Lagerkosten führt. Wenn die Hoffnung sich erfüllt.
    2.) Wenn die Limitierung mit einer Nummerierung verbunden ist, hab ich den zusätzlichen Arbeitsaufwand und die damit verbundenen Kosten, die Nummern in die Exemplare zu schreiben.

    Da muss ich kein Fachmann sein und auch die konkrete Kalkulation nicht kennen, um beurteilen zu können, dass diese beiden Unterschiede zwischen 1.000er Auflage und auf 1.000 limitierten Auflage sich in vernachlässigbarem Bereich bewegen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #487
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zu 7 Händlern mußt du gehen, um 7 mal Winnetou zu erstehen,
    7 mal zahlst du viel zu viel...kauf dir lieber ein Eis am Stiel"

    Mal mitsing.

  13. #488
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lass es jetzt. Ist eh nur Herumrederei und derht sich im Keis. Ich möchte hier keinen Grundkurs (oder auch Diplomkurs) in Betriebwirtschafts- und Volkswirtschaftslehre anbieten, um jemandem die unterschiedlichen Markttheorien erklären zu müssen. Das hat nicht mit Voreingenommenheit meinerseits sondern anscheinend nur mit mangelndem Wissen zu diesen Themen zu tun.
    Die hier postulierte Objektivität ist in diesem Zusammenhang jedenfalls Humbug.
    Geändert von idur14 (18.06.2012 um 10:42 Uhr)

  14. #489
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wenn es Tumulde gegeben hätte, hätte Hr. Sackmann auch abgebrochen...
    ...dann alle als randalierer beschimpft und seinen stand in einer anderen halle mit türstehern neu aufgebaut

  15. #490
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) um jemandem die unterschiedlichen Markttheorien erklären zu müssen. Das hat nicht mit Voreingenommenheit meinerseits sondern anscheinend nur mit mangelndem Wissen zu diesen Themen zu tun. (...)
    Da es nicht um 'unterschiedliche Markttheorien' geht, sondern Marktgesetze hier nur im Simplen 'Angebot-und-Nachfrage'-Grundprinzip von Belang sind/waren und das auch nur relativ rudimentär und am Rande, demonstrierst Du mit Deinem 'Ich lass es'-Posting auch nur, dass Du nicht verstanden hast, was Du hier 'jemandem' (nicht) erklären musst, weil Du schlicht nicht verstanden hast, was dieser 'jemand' gesagt hat...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #491
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    ...dann alle als randalierer beschimpft und seinen stand in einer anderen halle mit türstehern neu aufgebaut
    You saved my day
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #492
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da es nicht um 'unterschiedliche Markttheorien' geht, sondern Marktgesetze hier nur im Simplen 'Angebot-und-Nachfrage'-Grundprinzip von Belang sind/waren und das auch nur relativ rudimentär und am Rande, demonstrierst Du mit Deinem 'Ich lass es'-Posting auch nur, dass Du nicht verstanden hast, was Du hier 'jemandem' (nicht) erklären musst, weil Du schlicht nicht verstanden hast, was dieser 'jemand' gesagt hat...
    Ist mir wahrscheinlich wie vieles das du sagst zu hoch. Diese schwierigen Marktgesetze, die du da aufstellst und für absolut gültig erklärst, kann ich mit meinem beschränkten Horizont wohl nicht verstehen. Da bleib ich lieber bei meinesgleichen.

  18. #493
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das einzige Marktgesetz, das ich erwähnt (nicht aufgestellt) habe, ist das Prinzip, demzufolge der Preis durch Angebot und Nachfrage reguliert wird. Das ist nicht schwierig, sondern rudimentär. Und ich weiss echt nicht, welches Problem Du damit hast. Und ich erkläre hier auch nichts für 'absolut gültig'. Lies im Zweifel einfach mal meinen 'Disclaimer' (Link in meiner Signatur).
    Geändert von ZAQ (18.06.2012 um 18:13 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #494
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #495
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    ...dann alle als randalierer beschimpft und seinen stand in einer anderen halle mit türstehern neu aufgebaut
    nachdem er grün wurde und in einer Telefonzelle verschwand und mit Stumpfhose und Cape alle weggepustet hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #496
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bevor, Comic Republic, bevor; sonst hätte er ja
    keine Leibwächter gebraucht...
    Geändert von frank1960 (20.06.2012 um 06:21 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ecki mit P.Langstrumpf etwas anfangen könnte, käme mal auf den Versuch an, eine neue verlegerische Chance sozusagen.....

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 bereits verlagsvergriffen, meldet Eckart Sackmann in seinen Verlagsforum (CGN).

  24. #499
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Preis für Band 1 wurde vom Verlag am 10.6. auf 100 Euro festgelegt. Das muss jetzt also auch ein Händler verlangen sollte der noch einen eingeschweißten Band rumliegen haben. Hoffendlich macht das nicht Schule und andere Verlage die limitierte Comics veröffendlichen heben den Preis ihrer Comics auch jedes Monat an.

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 2 bereits verlagsvergriffen, meldet Eckart Sackmann in seinen Verlagsforum (CGN).
    Ach, und der Eckart ist wohl auch noch stolz drauf, 4 Monate vor Verkaufsstart....
    Geändert von fulbecomics (25.06.2012 um 16:31 Uhr)

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher