User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Lucky Luke 89 - Lucky Kid

  1. #51
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Goofy the Kid und Buffalo Zak, Eure Revolver sind leer. Kommt mit erhobenen Händen raus und unterhaltet Euch über den Inhalt des Bandes.
    Wie finden wir den Band denn nun? Es handelt sich ja um eine sechs-seitige "Origin"-Kurzgeschichte und eine Reihe von Einseitern, die viele Bezüge zum LL-Universum aufweisen. So ist der Schauplatz das schon aus anderen LL-Bänden bekannte Städtchen Nothing Gulch. Den Umstand, dass es sich um eine "neue" Kid Lucky/ Lucky Kid-Serie handelt, erkennt man deutlich an Lukes sozialem Umfeld. Der Oldtimer ist verschwunden, dafür gibt es nun den Sheriff, Martha, Sam und die Spielkameraden. Als leidgeprüfter Vater kann ich mich besonders gut mit dem Gag auf Seite 18 identifizieren, mein Favorit findet sich allerdings auf Seite 42.

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Okay, Goofy the Kid und Buffalo Zak, Eure Revolver sind leer. Kommt mit erhobenen Händen raus und unterhaltet Euch über den Inhalt des Bandes.
    Wie finden wir den Band denn nun? (...)
    Da er vom 9. auf den 15. verschoben wurde, hab ich ihn ja noch gar nicht und kann daher auch zum Inhalt noch nix sagen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das scheint sich dann noch geändert zu haben. Der Band ist jetzt erhältlich. Zumindest ist er bei amazon auf Lager.
    Geändert von Pedrinho (13.03.2012 um 17:25 Uhr)

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der bei Amazon 'auf Lager' wird die (HC) Huchandelsausgabe sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der bei Amazon 'auf Lager' wird die (HC) Huchandelsausgabe sein...
    Ist das die Ausgabe, bei der man sich erschreckt?
    Geändert von frank1960 (14.03.2012 um 04:55 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der bei Amazon 'auf Lager' wird die (HC) Huchandelsausgabe sein...
    Oder man ist überrascht. Unter dem Motto; "Huch. Die Ausgabe ist im Handel."


    Halt mal gespannt Ausschau. Wenn das mit dem 15. stimmt, kann ich mich ja Heute gleich auf einen Kiosk meiner Wahl stürzen. Nerve meine direkte Umgebung eh schon mit dem Band. Und dabei hab ich ihn noch nicht einmal bislang in den Händen gehabt.
    Geändert von calohn (15.03.2012 um 08:25 Uhr)

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Vergiss es. Druck dir das:
    Gut, werde ich machen. Vielen Dank für die originelle Idee.

    Im Übrigen ist es jedem Leser völlig klar, dass in einem Western-Comic das Wort "Lehrling" nicht dieselbe Bedeutung hat wie heute. Eine "Bar" bei Lucky Luke ist auch nicht dasselbe wie eine Bar im 21. Jahrhundert. Eine Bank auch nicht. Und eine Eisenbahn schon gar nicht.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du musst die "Gaston"-Bände hassen.
    Die einzelnen Gaston-Bände haben gar keine Titel. Deswegen verstehe ich den Vergleich nicht. Und das Argument, auf das sich meine Aussage ausdrücklich bezog, stammt ja nicht von mir, sondern von anderen. Es wurde behauptet, es gebe einen logischen Zusammenhang zwischen dem Titel und der Tatsache, dass der Band Kurzgeschichten enthalte. Dieses Argument ist aber nicht stichhaltig. Die Reihe "Gaston" hat auch nicht diesen Titel, weil die Alben Kurzgeschichten enthalten, sondern weil die Coimics von Gaston handeln. Und "Lucky Kid" hat diesen Titel auch, weil Lucky Kid die Hauptperson ist, und sicher nicht, weil der Band Kurzgeschichten enthält.

    Klar passt der Titel zu einem Kurzgeschichtenband. Wie die Analogie zu Ma Dalton aber zeigt, würde der Titel genausogut zu einem albenlangen Comic mit Lucky Kid passen. Das Argument mit den Kurzgeschichten ist also nicht brauchbar.

    Es ist interessant, dass meine Gründe, weshalb der Titel nicht gut ist, gar nichts mit den Kurzgeschichten zu tun haben. Ich habe nie behauptet, der Titel sei schlecht, weil der Band Einseiter enthalte. Ich habe völlig andere Gründe genannt. Trotzdem wurden als einziges Gegenargument die Kurzgeschichten ins Feld geführt.

    Ab heute Abend werde ich dann auch über den Inhalt reden können, nicht nur über den Titel.

  8. #58
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Gaston-Bände haben gar keine Titel. Deswegen verstehe ich den Vergleich nicht.
    Das ist leider nicht ganz korrekt. So hatten die ersten drei Serien von Gaston beim Carlsen Verlag (bzw. Semic) sehr wohl Titel. So hieß Band 1 seinzeit: "Gaston kennt kein Pardon" usw. (Erst als Carlsen die Serie komplett chronologisch veröffentlichte, verschwanden diese Titel.) Auch der Kurzgeschichten Band von Asterix hat den Titel "... plaudert aus der Schule".

    Vielleicht ist der Titel nicht ganz optimal gewählt, aber der Inhalt sollte dann doch drüber stehen. Und da kein Abenteuer erzählt wird, ist so ein allgmeiner Hinweis doch gar nicht mal die schlechteste Wahl. So oder so. Der Band ist in der SC Ausgabe so gut wie gekauft.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es mit Lucky Kid ähnlich wie mit der Rantanplan-Serie: als Komplettsammler schlage ich natürlich zu, auch wenn's mich nicht gerade vom Hocker haut. Am besten hat mir noch die 6-seitige Eingangsstory mit dem RAUCHENDEN Sam gefallen, dann der Gag auf Seite 29 und der Schlussgag. Dazwischen: na ja ...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt halte ich auch den neuen Band in der Hand und ……ja die Entstehungsgeschichte von Lucky Luke ist wirklich witzig. Der Rest ist aufgebaut wie die Boule und Bill Kurzgeschichten, mag man halten wie man will, finde die Idee aber nicht schlecht. Trotzdem ist für mich mit der Nummer 90ig Schluss.
    Mich nervt es einfach in den Bahnhofsbuchandel zu gehen und unter den 10 vorhandenen Bänden den Schönsten rauszusuchen! Verstehe überhaupt nicht warum die Lucky Luke Presseausgaben nicht mehr in die Comicshops geliefert werden! Selbiges gilt auch für die Asterix. Was soll der Schwachsinn eigentlich?

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und im Comicladen suchst Du Dir nicht die schönste Ausgabe aus?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, wenn man die Serie per Softcover sammelt.

    Mir gefiele es auch besser, wenn die aktuellen Comics vom Pressegrosso auch im Fachhandel erhältlich wären.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefiele vielen Fachhändlern auch besser ,
    denn dann müssten sie nicht immer verdutzten Kunden erklären,
    warum sie denn als Comicladen ausgerechnet die Softcover-Ausgaben
    von Asterix und Lucky Luke nicht führen bzw. eben nur in der HC-Version.

    Aber es sind eben leider zwei unterschiedliche Vertriebsschienen und auch über das Pressegrosso beliefert zu werden macht bei nur sehr wenigen interessanten Titel halt nicht für jeden Händler Sinn.

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Aber es sind eben leider zwei unterschiedliche Vertriebsschienen und auch über das Pressegrosso beliefert zu werden macht bei nur sehr wenigen interessanten Titel halt nicht für jeden Händler Sinn.
    Wobei 'Sinn machen' auch ne Frage von Weiterdenken ist: Rechne ich nur Aufwand und Kosten je Titel gegen den damit verbundenen Gewinn ODER denke ich weiter und überleg, ob der Pressegrosso-Kunde, der sich vielleicht sonst gar nicht in meinen Laden verirrt, nicht vielleicht auch zum Kunden für den anderen Teil des Angebots wird... - Letztlich auch ne Sache der Grundhaltung: Gib dem Kunden, was der Kunde will. Oder eben: Der Kunde soll gefälligst nur das wollen, was sich für mich rentiert.


    PS: Das kleine Rätsel am Rande: In obigem Text ist ein Tier versteckt. Finde raus, welches![spoiler=des Rätsels Lösung]Kleiner Tipp: Es hat mit Weihnachten zu tun...[spoiler=jetzt aber wirklich die Lösung]Die Lösung lautet: Rentier. Und versteckt war es hier:
    (...) was sich für mich rentiert.
    Der Brüller, oder!? [/spoiler][/spoiler]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal sich die meisten Comicläden schon längst nicht mehr auf bloße Comics beschränken, sondern z. B. 'ne Menge Merchandising dazu anbieten. Sie sind also jetzt schon deutlich mehr als reine Spezialbuchhandlungen.

    Bin nur ein ahnungsloser Kunde. Worin besteht denn der große Mehraufwand bei Pressegrosso-Erzeugnissen? Oder will die andere Seite nicht an die Comicläden ran?

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss es auch nicht genau, denke aber dass es vergleichbar ist mit den kleinen Comicläden, die nur 1x pro Woche oder gar nur 1x im Monat von Poluda oder MSW beliefert werden, weil die Transportkosten erst aufgefangen werden, wenn es ein grösseres Paket ist.

    Ähnlich wird das mit dem Presse-Grosso sein: Das ist darauf ausgelegt, täglich (Zeitungen), wöchentlich (Wochenzeitschriften) und monatlich (Monatszeitschriften) einen bunten, vielfältigen Strauss an Produkten zu liefern. Wenn jetzt der Comicfachladen nur den minimalen Bruchteil des gesamten Pressebereichs bezieht, wird der Aufwand der Belieferung unverhältnismässig teuer. Ausserdem sind die Kiosk-Titel billiger, daher wird auch im Verkauf nicht so viel pro Titel verdient. Wie die genauen Konditionen sind, weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Händler ggf. sogar drauf zahlt, wenn er nur ab und an mal n paar Kiosk-Asterixe oder LTBs verkauft. Aber wie gesagt: Wenns Kunden für die 'Geldbringer' lockt, kann das ne Überlegung wert sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das gefiele vielen Fachhändlern auch besser ,
    denn dann müssten sie nicht immer verdutzten Kunden erklären,
    warum sie denn als Comicladen ausgerechnet die Softcover-Ausgaben
    von Asterix und Lucky Luke nicht führen bzw. eben nur in der HC-Version.

    Aber es sind eben leider zwei unterschiedliche Vertriebsschienen und auch über das Pressegrosso beliefert zu werden macht bei nur sehr wenigen interessanten Titel halt nicht für jeden Händler Sinn.
    *hüstel* Barsortiment *hüstel*

    Klar, die führen nicht alles, aber immerhin Asterix, LL, das LTB (nachdem wir da mehrfach gemeckert haben) inkl. den meisten Nebenserien (wenn auch zeitversetzt, LTB Premium 2 z.B. kam erst am Dienstag) und die Entenhausen-Edition. Leider gab's da nicht die Yakari-Alben, die wir gerne geführt hätten.
    Rabatte sind halt nicht so knülle, aber gerade Asterix und LL sind "must haves" für uns.
    Ist jetzt nicht so, daß wir unbedingt die MM führen müssten (wegen dem Plastikschrott kriegen wir ja kaum die "Clone Wars" von Panini gut präsentiert und führen deswegen auch die Superhelden-Kiosktitel nicht), aber z.B. die TGvDDSH inkl. Ableger würde ich gerne im Programm haben.

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Bin nur ein ahnungsloser Kunde. Worin besteht denn der große Mehraufwand bei Pressegrosso-Erzeugnissen? Oder will die andere Seite nicht an die Comicläden ran?
    Also vieles liegt daran, daß Egmont strikt zwischen Ehapa (Berlin) und ECC (Köln) trennt.
    Klar, kann man auch als Comicladen in den Pressegrosse rein, aber das machen wir z.B. nur immer mit der neustesten Ausgabe des LTBs, denn IIRC sind gezielte Nachbestellungen nicht so eifnach oder rentieren sich (für uns) nicht.
    Geändert von Clint Barton (22.03.2012 um 15:58 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    *hüstel* Barsortiment *hüstel*

    Klar, die führen nicht alles, aber immerhin Asterix, LL, das LTB (nachdem wir da mehrfach gemeckert haben) inkl. den meisten Nebenserien (wenn auch zeitversetzt, LTB Premium 2 z.B. kam erst am Dienstag) und die Entenhausen-Edition. Leider gab's da nicht die Yakari-Alben, die wir gerne geführt hätten.
    Komisch, Comic Combo hatte die.

  19. #69
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt wahrscheinlich über's Pressegrosso bezogen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, gäbe es das Barsortiment.

    Aber mein Beitrag oben sollte eigentlich eher das Grundproblem und die leicht absurde Situation verdeutlichen, dass man als Händler eben die Kiosk-Alben des Verlags nicht beim Vertrieb für den Comic-Fachhandel bestellen kann.

    Sooo oft werde ich speziell jetzt aber nicht danach gefragt und für mein Geschäft sind die auch nicht wirlich relevant. Bei Carlsen und Ehapa bestelle ich mittlerweile ja zu 95% Mangas.

  21. #71
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hm! Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich froh bin nicht wegen jeden Comics in den nächsten Comicladen gehen zu müssen. Und da ich häufiger im Supermarkt als im Comicladen bin, fand ich es echt toll den gleich mitnehmen zu können.

    Zum Comic selber kann ich nur zu einem eher mittelmäßigem Urteil kommen. Einfach nett und leider ziemlich harmlos. Da war manch eine andere Adaption in der Hinsicht schon lustiger. Aber okay. Schade nur, dass dieser Lucky Kid Band so überhaupt gar nicht zu den anderen beiden Lucky Kid Bänden passt. Ob Oldtimer noch eingeführt wird, mag ich doch schwer bezweifeln. Dabei fand ich grad den Unterbau schon relativ gelungen, da es damit plausibel war, wie er zum einsamen Cowboy wird, der eigentlich keine richtige Heimat hat. Egal. Für einen netten Comic-Snack zwischendurch ist der Band in Ordnung. Und jetzt haben wir auch "endlich" die Lucky Origin.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Lucky Kid eines frühen Tages auch noch auf die Dalton Jungs trifft? Das eine Girlie (Hurricane Lisette) sah ja schon aus wie Calamity Jane als Göre.

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mich wundert ja, dass hier noch keiner angemeckert hat, dass die Gags -wie an den signierten Seitennummern erkenntlich- wieder unchronologisch und unvollständig zusammengeschustert wurden...
    Da wird das offenbar bei Rantanplan grade behoben, da fängt's hier wieder so an, statt es diesmal von Anfang an richtig zu machen...
    Wobei klar: Ehapa übernimmt vermutlich nur die Original-Ausgaben-Zusammenstellung, hat da auch keinen Einfluss drauf, insofern müsste man das 'Anmeckern' an die Lizenzgeber richten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo erscheinen denn in Frankreich Achdés Lucky-Kid-Gags ursprünglich? In "Spirou"?

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Weiß das niemand?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher