User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Diskussion über underduck

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Verwechselst du da nicht Recht auf Meinungsfreiheit mit etwas anderem? (...)
    Nö. Ich wüsste nicht, womit.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) Aber als konkrete Antwort:
    Weil das Unterforum sonst weg ist?! (...)
    Ich weiss zwar nicht, auf welche Frage das die Antwort sein soll, aber, wenn Du damit sagen möchtest, dass ein 'unfreies Forum', bei dem nur sein darf, was der Obrigkeit genehm ist, besser ist als gar kein Forum, dann ist das ein typischer Fall von: Seh ich nicht so. Im Gegenteil. Ein Opportunisten-Forum kann mir so gestohlen bleiben, wie ein nicht existierendes Forum weg wäre.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Beide Foren haben aber auch eine ganz andere Grundeinstellung.
    (...)
    Ja, sag ich doch. Und meine das völlig wertfrei. 'Anders' ist nicht 'besser'. Sondern nur anders. Was ich im Zweifel lieber hab, steht wieder auf nem anderen Blatt. Bzw. im vorigen Post
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najaaaaaaaa Clint, ich sehs zwar insgesamt genauso wie du, aber warst du nicht (genauso wie ich) mehrfach bei Scharmützel bei Carlsen, Epsilon etc.. dabei.
    Und hast du dort als Mod nicht genau das gemacht, was ich bevorzugt hätte. Nicht jemanden nicht zuzulassen, aber grenzwertige und beleidigende Beiträge auszusortieren und auszulagern.

    Genau das meinte ich mit aktiver Betreuung. eckart hats halt selbst versucht und ist gescheitert. Dann erst kams zur Eskalation.
    Ist halt alles nicht so einfach und schwarz oder weiss zu sehen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Ich weiss zwar nicht, auf welche Frage das die Antwort sein soll, aber, wenn Du damit sagen möchtest, dass ein 'unfreies Forum', bei dem nur sein darf, was der Obrigkeit genehm ist, besser ist als gar kein Forum, dann ist das ein typischer Fall von: Seh ich nicht so. Im Gegenteil. Ein Opportunisten-Forum kann mir so gestohlen bleiben, wie ein nicht existierendes Forum weg wäre.
    War das deiner Meinung nach das C+ Forum hier?
    ich sehs eher so, dass immer wieder auf bestimmten Dingen rumgenörgelt wurde und im Endeffekt eine gar nicht so arge Beleidigung das Fass zum Überlaufen brachte.

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Najaaaaaaaa Clint, ich sehs zwar insgesamt genauso wie du, aber warst du nicht (genauso wie ich) mehrfach bei Scharmützel bei Carlsen, Epsilon etc.. dabei.
    Und hast du dort als Mod nicht genau das gemacht, was ich bevorzugt hätte. Nicht jemanden nicht zuzulassen, aber grenzwertige und beleidigende Beiträge auszusortieren und auszulagern.
    SysOps sollen sich aus aktiv moderierten Foren raushalten, schliesslich haben die Verlagsmitarbeiter/Moderatoren das Vorrecht und wir wollen denen nicht über den Mund fahren. Ich bin nunmal kein von Carlsen (u.a.) abgestellter Moderator oder habe von den Verlagen einen Freibrief und deshalb greife ich nur in absoluten Notfällen (die rechtliche Schritte für das Forum oder einzelne User nach sich ziehen könnten) und bei Spam ein, sofern ich nicht darum gebeten werde ein Auge auf das Forum zu werfen (weswegen ich mich z.B. auch immer bei Kai-Steffen Schwarz erkundigt habe ob ich dies und das machen darf).
    Insofern bin ich da als User unterwegs (und ja auch als solcher habe ich bereits Fehler gemacht und wurde zu emotional aufgeladen. Bin halt auch nur ein Mensch ).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie wir alle. (auch eckart)
    Ich glaube auch, es ist obsolet das weiter zu diskutieren, ist eh schon geschehen. Und Schadenfreude oder Nachhaken ist nicht so meine Sache. Da gibts hier genügend andere, die sowas machen!

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    War das deiner Meinung nach das C+ Forum hier? (...)
    Nein, eben nicht. Aber es scheint, als ob Eckart schlecht mit den 'Nonkonformisten' hier klar gekommen wäre.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...)
    ich sehs eher so, dass immer wieder auf bestimmten Dingen rumgenörgelt wurde und im Endeffekt eine gar nicht so arge Beleidigung das Fass zum Überlaufen brachte.
    Für die einen ist es Rumgenörgel, für die anderen berechtigte Kritik. So oder so: In ner freien Gesellschaft muss man damit klar kommen, dass nicht jeder seiner Meinung ist. Sprich: Man muss sowohl Genörgel als auch Kritik ertragen können. Hat aber erstens die Möglichkeit, seine Gegenmeinung dem gegenüber zu stellen und zweitens ungerechtfertigter Kritik sachlich-argumentativ zu begegnen.

    Beleidigung hingegen muss sich niemand gefallen lassen. Das ist ein Straftatbestand, wenn auch 'nur' ein Antragsdelikt (im Ggs. zum Offizialdelikt). Da bildet dieses, wie auch jedes andere, Forum keine Ausnahme. Forum ist kein rechtsfreier Raum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... denn da kommt man ja nur rein, wenn der Oberaufseher einen reinlässt ...
    Was schreibst du dir denn hier wieder mal zusammen? Jeder darf sich im CGN anmelden, wenn er kein Spammer ist. Damit meine ich die Mail-Adressen, die auf http://www.stopforumspam.com/search nicht gelistet sind. Jeder andere User wird freigeschaltet.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Schon lobenswert, wie liberal das im Comicforum gehandhabt wird, wenn das andere Forum hier für sich wirbt, während dies umgekehrt wohl nicht der Fall wäre.
    Hallo!
    Nur mal so nebenbei,genau die gleichen Erfahrungen wie Raro habe ich auch gemacht,meine Konsequenz ist das ich jetzt nur noch hier schreibe da ich keinen Oberaufpasser/Zensierer brauche der mich anruft...
    Gruß
    Manfred

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och. Mich hat Bernd heut' auch angefufen. Fand ich jetzt nicht soooo schlimm
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechnet hier jetzt jeder Ex-CGNler mit mir persönlich ab, der mal ein Problem mit mir hatte?

    Prima! Dann haut mal kräftig drauf! Hier scheinen es ja wohl einige richtig nötig zu haben.

    Vielleicht sollte man das Thema dafür wieder mal umbennen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, und was hat das jetzt noch mit Comicplus+ zu tun

    Man sollte die letzten Beiträge ab # 259 abtrennen und in einen Seperaten "Haut die Ente"-Thread verschieben. Mich wundert es um ehrlich zu sein nicht, daß Eckart hier dicht gemacht hat und jetzt Nebenan ein neues Zuhause gefunden hat, dafür muß man sich nur die letzten Beiträge durchlesen ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Rechnet hier jetzt jeder Ex-CGNler mit mir persönlich ab, der mal ein Problem mit mir hatte? (...)
    Na, wenigstens ist das hier öffentlich... Und damit nicht unter Ausschluss der Beteiligten
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, immer noch beleidigt, das ich dir tatsächlich das Moderatoren-Freikontingent im CMP gestrichen habe, Oliver?

    Ich bitte um Umsetzung von B´dikkat's Vorschlag. Ein "Haut die Ente"-Thread würde sicher mal eine Menge echte Unterhaltung ins CF bringen. Da scheint ja so viel aufgestauter Druck unterwegs zu sein, den jede beleidigte Leberwurst mal ablassen sollte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich über underduck nicht beschweren, ich mich CGN angemeldet um mich über den Umgang der Meckiausgabe zu beschweren(fehlende Seiten usw.) und wurde von underduck freundlich begrüsst und auch nicht zensiert oder so. Ich bin halt nur mehr mit dem comicforum verbunden als CGN, aber sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Was schreibst du dir denn hier wieder mal zusammen? Jeder darf sich im CGN anmelden, wenn er kein Spammer ist. Damit meine ich die Mail-Adressen, die auf http://www.stopforumspam.com/search nicht gelistet sind. Jeder andere User wird freigeschaltet.
    Also dazu kann ich nur sagen das ich vor ziehmlich genau zwei Jahren mich gern im CGN angemeldet hätte.
    Meine Regestrierung wurde aber damals abgelehnt, da googlemail.com bei euch nicht erwünscht war. Schade, denn ich schau immer noch gern in eurer Forum rein.

    Dann hab ich aber das Comicforum entdeckt und hier wirklich sehr zufrieden.#
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #42
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Thread eben eher zufällig entdeckt und stelle fest dass ich wohl der Auslöser bin. Deswegen die Anregung: Kriegt euch wieder ein, nehmt es so, wie es ist, und dann geht alles weiter, wie es für die Szene nützlich ist.

    eckrt

  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Thread eben eher zufällig entdeckt und stelle fest dass ich wohl der Auslöser bin. Deswegen die Anregung: Kriegt euch wieder ein, nehmt es so, wie es ist, und dann geht alles weiter, wie es für die Szene nützlich ist.

    eckrt
    Ein schönes Schlusswort - und damit mache ich hier mal im Sinne des Forenfriedens zu.
    Einen "hau die Ente"-Thread brauchen wir hier eigentlich nicht (schliesslich gehe ich auch mal davon aus, daß es "drüben" keinen "Hau den Bernd"-Thread gibt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich feige, was hier wieder abgeht. Da wird ein Teil des Themas abgetrennt, mit einem langweiligen Titel umbenannt und dann gleich zugesperrt.

    ... http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116953

    Irgendwie ist das ziemlich genau das, was man mir wohl vorwerfen möchte.

    Entweder ihr macht das Thema wieder auf, oder ihr lasst es (wie jedes unbequeme CF-Thema) einfach im Keller-Archiv verschwinden.

  20. #45
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Ziemlich feige, was hier wieder abgeht. Da wird ein Teil des Themas abgetrennt, mit einem langweiligen Titel umbenannt und dann gleich zugesperrt.

    ... http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116953

    Irgendwie ist das ziemlich genau das, was man mir wohl vorwerfen möchte.

    Entweder ihr macht das Thema wieder auf, oder ihr lasst es (wie jedes unbequeme CF-Thema) einfach im Keller-Archiv verschwinden.
    Du regst dich jetzt aber nicht echt darüber auf, dass du jetzt nicht gebasht wirst?

  21. #46
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich im anderen (zugesperrten) Thread schon sagte: Ziehen wir doch einfach ohne Groll einen Schlussstrich und machen im Sinne unseres eigentlichen Anliegens – dem Interesse am Comic – weiter.

    eckrt

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Du regst dich jetzt aber nicht echt darüber auf, dass du jetzt nicht gebasht wirst?
    Nö! aber die Blitz-Schliessung und der unkorrekte Titel ärgern mich schon. Was hat ComicGuide damit zu tun? Wenn, dann geht es nicht um ComicGuide (das ist eine Person), sondern um das CGN-Forum. Und ob ich "gebasht" werde, bestimme ja immer noch ich mit meinem Verhalten.

    Ich habe eigentlich auch keinen Bock auf diese Spielchen, aber wenn es sein muss, packe ich die Situation gerne beim Schopf. Fair wäre ein offenes Thema und ein vernünftiger Threadname.

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Na, immer noch beleidigt, das ich dir tatsächlich das Moderatoren-Freikontingent im CMP gestrichen habe, Oliver? (...)
    Ich kann da gar nicht 'immer noch' wegen beleidigt sein, weil ich deswegen noch nie beleidigt war. Normal würd ich Dir jetzt erklären, dass Du Dich irrst, wenn Du glaubst, dass ich den CMP nicht mal halb so wichtig finde, wie Du es gerne hättest, aber da Du ja sehr gut selbst weisst, dass unsere Probleme miteinander mit dem CMP nun rein gar nichts zu tun haben... - Oder halt: Du wirfst ja gerne mal zusammen, was nicht zusammen gehört, insofern könntest Du tatsächlich glauben, dass ich wegen dem Freikontingent...!? Also gut, nochmal deutlich für Dich: Du kannst es vermutlich nicht nachvollziehen, aber Dein Freikontingent war mir immer schon egal. DU hast es mir aufgedrängt und Du hast es mir entzogen. Das eine war mir so schnuppe, wie das andere.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    (...) ComicGuide (das ist eine Person), (...)
    Hmpf. Ich hatte das für ne Web-Site gehalten.



    Und wenn ichs recht überdenke: Ich halte es immer noch für ne web-site.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... DU hast es mir aufgedrängt und Du hast es mir entzogen. Das eine war mir so schnuppe, wie das andere.
    Ist klar! Aufgedrängt hab ichs dir. Ich hab damals wohl auch die Angebote für dich eingestellt ...
    Wenn du dich an unser letztes Gespräch erinnerst, hast du damals auch behauptet, ich hätte darauf bestanden keinen Beleg der Sprechblase mehr zu erhalten. Das hat sich ja dann auch geklärt.

    ComicGuide ist ein Benutzername im Forum, comicguide.de ist eine Datenbank und das comicguide.net das Forum um das hier wohl geht. Solltest du aber eigentlich wissen.

    Hast du noch was?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher