User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #176
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau diese selektive Wahrnehmung der Forenteilnehmer macht es leicht, auf ein Forum zu verzichten, das dem Verlag überhaupt nicht gerecht wird. Zur Erinnerung deswegen ein Link auf unsere Verlagsseite:
    www.comicplus.de

    eckrt

  2. #177
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Genau diese selektive Wahrnehmung der Forenteilnehmer macht es leicht, auf ein Forum zu verzichten, das dem Verlag überhaupt nicht gerecht wird. (...)
    Es hätte ja in der Hand der Foren-Moderation gelegen, die 'selektive Wahrnehmung der Forenteilnehmer' zu steuern und/oder zu erweitern, und so das Forum dem Verlag gerecht werden zu lassen...

    Hätte, hätte, Fahrradkette... - Ich halte ein Verlagsforum auch nicht für essentiell überlebenswichtig für einen Verlag. Und wenn das Verlagsforum von jemandem moderiert wird, der... - ja, wie soll ich's formulieren? - ...der so gestrickt ist, dass seine Aussenwirkung eher verkaufshemmend denn verkaufsfördernd ist, dann ist in der Tat kein Forum besser und die entsprechende Entscheidung folgerichtig.

    Aber ein 'gutes Forum' kann durchaus auch verkaufsfördernd sein. Als ein Teil von vielen, die ineinander greifen. (Der Erfolg des 'Platzhirschen' beruht sicherlich nicht allein auf dessen Produkten, sondern auch aufgrund 'flankierender Verkaufsmassnahmen', wie Katalog, web-site, Poster, Flyer, Aufsteller und eben auch Foren-Präsenz.) Insoweit ist der Verzicht auf ein Forum auch ne verschenkte Möglichkeit.

    "Der Pessimist sieht in jeder Chance ein Problem. Der Optimist in jedem Problem eine Chance." -> comicplus+ sieht im Forum ein Problem, ich seh darin die Chance. Aber Chance allein reicht nicht. Man muss sie auch zu nutzen wissen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #178
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ups, jetzt habe ich noch ein Austiegs-Pseudoalibi geliefert. Wobei ich mich leicht korrigieren muss, an meine Winnetou-Fraenkli waerst bzw. wirst du wohl ohne Forum nicht gekommen / kommen sein. Die habe ich nur vorbestellt. Da du und andere so geschwaermt habt... Und das dank deinem damaligen Forum, aber was solls... ich habe fertig

  4. #179
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Es hätte ja in der Hand der Foren-Moderation gelegen, die 'selektive Wahrnehmung der Forenteilnehmer' zu steuern und/oder zu erweitern, und so das Forum dem Verlag gerecht werden zu lassen...
    Kannst du dir nicht wenigstens am Rande mal vorstellen, dass es keinen Spaß macht, solche Einzelmeinungen zu kommentieren und alle zwei Wochen die Beleidigung eines notorischen Besserwissers hinzunehmen? Was hier im Forum manchmal getrieben wird (von Leuten, deren Lebenszweck das Forum offenbar ist, da sie Tag und Nacht ihren Senf dazugeben), ist überhaupt nicht verkaufsfördernd, sondern im Gegenteil geschäftsschädigend. Leider kapieren die genannten Besserwisser nicht mal ansatzweise, wie das Verlagsgeschäft funktioniert.

    eckrt

  5. #180
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube, Du unterstätzt die Leser: Die wissen sehr wohl 'Einzelmeinungen von notorischen Besserwissern' als solche einzuordnen, sie nicht dem Verlag zuzuordnen, sondern eben den Postern und insoweit können solche 'Einzelmeinungen notorischer Besserwisser' gar nicht geschäftsschädigend sein. Was geschäftsschädigend sein kann, ist höchstens die Reaktion der Foren- bzw. Verlagsleitung auf solche 'Einzelmeinungen notorischer Besserwisser': Da kann sich ein Moderator profilieren oder blamieren oder oder oder.

    Und was meine Vorstellungskraft zum Spassmachen betrifft: Erstens zwingt niemand die Moderation, jede Einzelmeinung zu kommentieren: Offensichtlichen Unsinn kann man getrost gnadenlos ins Leere laufen lassen. Und zweitens würde ich Foren-Moderation als Teil der Arbeit auffassen. Und Arbeit kann Spass machen. Muss aber nicht. Nicht immer und überall und vollumfänglich. Ansonsten müsste man dafür bezahlen, dass man sie tun darf
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #181
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Offensichtlichen Unsinn kann man getrost gnadenlos ins Leere laufen lassen.
    .

  7. #182
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du unterstätzt die Leser: Die wissen sehr wohl 'Einzelmeinungen von notorischen Besserwissern' als solche einzuordnen ....
    Ja. Wenn ich über einem Beitrag "Zaktuell" lese, dann weiss ich schon dass hier ein notorischer ...... *dermusstejetztmalsein*

  8. #183
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Siehste
    Geht doch
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah Ey - zehn Tage im Weihnachtsurlaub, und was ist in der Zeit hier abgegangen!

    Es hat für mich nun einige Zeit gedauert, diesen neuen (und schon soooo langen) Thread komplett zu lesen, aber jetzt ist mir klar, warum das Comicplus+ Forum - das unter "Verlage" immer eine von täglich 5 'ersten Anlaufstellen' für mich war - nicht mehr existiert (dachte erst Browserfehler oder so).

    Schade, aber wenn das Eck@rts Entscheidung ist, soll es halt so sein. ---

    Gerne hatte ich immer im Comicplus+ Forum gelesen, und fand die Diskussionen dort erhellend, informativ und oft lustig - von ein paar wenigen unerfreulichen 'Ausreißern' in der Wortwahl einiger abgesehen (wie das oben genannte str..), aber das gibt es auch in anderen Verlagsthreads, und dort noch viel schlimmer!!!
    Daß Eck@rt angeblich besonders 'dünnhäutig' gewesen sein soll und jede Kritik innerhalb seines Forums abgewürgt hätte, daran kann ich mich nicht erinnern. Liegt wohl (wie immer) subjektiv im Auge des Betrachters.

    Für mich hat das Comicplus+ Forum die ihm von Eck@rt (Post #71) zugedachte Rolle der Ankündigung / Hintergrund-Information voll erfüllt.
    Das angeblich 'für ein Forum übliche' Ständig-an-allem-Herumkritisieren-Müssen-Dürfen-Sollen war für mich zweitrangig, da ich das Comicplus+ Forum wie auch alle anderen Verlagsthreads im CF primär der Informationen wegen(!) lese bzw. las, und nicht um mich an Genörgel zu erfreuen bzw. selber genüßlich abzulästern.

    Grundsätzlich bin ich nebenbei der Meinung, daß allzuviel Herumnörgeln hier im Forum doch überhaupt nichts bringt: Ändern an der Verlagspolitik tut es niemals oder extrem selten etwas, wenn einer oder ein paar wenige Fans sich hier öffentlich so lautstark ärgern. Abgesehen davon, daß man seinem eigenen Ärger so wohltuend Luft macht, verärgert man wieder ein Gegenüber, siehe Eck@rts Reaktion.

    Eckart Sackmann hatte ich in Erlangen 2010 in einem längeren Gespräch als konzilianten, sympathischen und sehr kompetenten Gesprächspartner kennengelernt, und kann nur vermuten, daß dies seine (Über?)Reaktion auf eine als persönlich empfundene Beleidigung gewesen ist. Warum einige in den obigen Postings dann noch weiter nachkarten müssen, wird sich mir wohl auch nie ganz erschließen.
    Ist das nun echt ein Triumph für einige kritikasternde Foristen, daß ein empfindlicher Verleger seinen Verlagsthread komplett aus dem Forum genommen hat?? Ich will hier beileibe keine Schuldzuweisungen machen, denn wie bei einer Ehescheidung gehören wohl immer zwei dazu. Darunter leiden wird aber jeder interessierte Leser des Comicplus+ Forums, der nun manche Info nicht mehr so direkt serviert bekommt.

    Drei Beispiele, mich betreffend: Auf die (mittlerweile beim Dealer vorbestellte) 'Winnetou'-Nickel-Prachtausgabe war ich erstmals durch das Comicplus+ Forum aufmerksam geworden, und erst die inhaltlichen Diskussionen zu 'Quintett' hatten mich bewogen, auch diese Serie komplett zu erwerben. Schließlich 'Waldemar', der hier offenbar der "Stein des Anstoßes" war: dieses Album hätte ich mir ohne die vielseitigen Hintergrund-Informationen aus dem Comicplus+ Forum wohl nicht gekauft (was ich nicht bereut habe). Somit gibt es einiges, was über das Forum zu erfahren besser und umfassender ist als (nur) über die Homepage.

    Natürlich kann ich auch ohne das Comicplus+ Verlagsforum weiterleben, aber schade ist der Abgang doch. Requiescat in pace!

    .
    Geändert von francisblake (29.12.2011 um 11:08 Uhr)

  10. #185
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schönes Statement.

    Und egal, ob man jetzt die Schuld 'einzelnen Nörglern' oder Eckart zuschreibt, für mich ist obiges Statement ein Beleg dafür, dass
    • hier 'die Falschen' bestraft werden,
    • diese -vermutlich vielen- unter den 'Ausfällen' einiger wenigen leiden müssen und schliesslich
    • der Verlag sich ins eigene Fleisch schneidet.

    Schade. Und mir nach wie vor unverständlich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #186
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und mir nach wie vor unverständlich.
    Das wundert überhaupt keinen.

    eckrt

  12. #187
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und mir nach wie vor unverständlich.
    Mir auch.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir nicht.
    Und Begriffe wie "leiden müssen" oder "bestraft werden" scheinen mir in dem Zusammenhang auch deutlich zu hoch gegriffen.

  14. #189
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Mir nicht.
    Mir auch nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #190
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn jetzt noch mehr 'Mir auch.'- und 'Mir nicht.'-Postings kommen, sollte man vielleicht besser einfach ne Umfrage mit simpler Klick-Möglichkeit d'raus machen...

  16. #191
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte nur bis die neue Forensoftware kommt - da gibt es eine "like"-Funktion.
    Das muss ja dein absoluter Alptraum sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #192
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alptraum?

    Bitte mit b, sonst erinnert mich das an Berghütte.

    Oder wohnst Du in der Schwäbischen Alp?

  18. #193
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Schreibweisen sind möglich !!! Ich ziehe auch die mit p vor.
    Das Wort leitet sich vom „Alb“ ab. Im Althochdeutschen stehen die beiden Schreibweisen „Alb“ und „Alp“ gleichberechtigt nebeneinander.[2] Der Duden von 1991 nennt zwar sowohl „Alb“ als auch „Alp“, jedoch nur „Alptraum“.[3] Nach der Rechtschreibreform stehen im neuen Duden auch für den Traum „Alptraum“ und „Albtraum“ gleichberechtigt nebeneinander. Von der Aussprache her klingen wegen der Auslautverhärtung beide Schreibweisen gleich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum

  19. #194
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warte nur bis die neue Forensoftware kommt - da gibt es eine "like"-Funktion.
    Das muss ja dein absoluter Alptraum sein.
    Hoffentlich gibt´s dann auch eine "dislike"-Funktion.

  20. #195
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warte nur bis die neue Forensoftware kommt - da gibt es eine "like"-Funktion.
    Das muss ja dein absoluter Alptraum sein.
    Nö. Ich war ja -langlang ist's her- ein Befürworter des Bewertungssystems...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #196
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser wäre eine Software,die Geschwafel Beiträge aussortiert.

    Ich freu mich bei C+ jedenfalls auf die Fortführung von Giacomo C. im Frühling.

  22. #197
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Raro;3089094]Beide Schreibweisen sind möglich !!! Ich ziehe auch die mit p vor.
    /QUOTE]


    "Albtraum" ist schon richtig. Auch etymologisch.
    Der Alb ist verwandt mit den Alben/Elben, mit Alberich aus den Nibelungen, nicht mit den Alpen.
    Nach der neuen Rechtschreibreform schreibt man es so.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir alles bekannt, daher auch meine Verlinkung zum Wikipedia-Artikel.
    Als ich noch zur Schule ging, 1969 bis 1982, wurde es Alptraum geschrieben, so habe ich es gelernt, dies war die einzig richtige Schreibweise bis 1996. Danach wurde es reformiert. Heute sind beide Schreibweisen möglich.
    http://www.korrekturen.de/wortliste/alptraum.shtml

  24. #199
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Diskussion um Alp/Alb wäre da weniger OT, wurde dort aber eigentlich auch schon ausführlich genug geführt...

  25. #200
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese aber nicht jedes Thema hier, und bei OT habe ich noch nie geschaut.

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher