User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #101
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde im Comicforum schon erklärt, daß Auflagen von 2.000 Exemplaren wie bei "Rick Master" für Carlsen in den Ruin führen?
    Letztlich ist aber auch diese einfache Erklärung für Außenstehende nicht so einfach zu verstehen und in seiner Einfachheit auch nur bedingt richtig. Ein Verlag, der nur Auflagen von 2.000 Exemplaren hat, ist ein Kleinverlag, der davon keine Angestellten bezahlen kann. Ein Verlag, der genügend Titel mit größeren Auflagen hat, mit denen er seine Personalkosten decken kann, kann auch mit zusätzlichen Titeln in kleineren Auflagen Gewinn machen. Denn die Druck- und Lizenzkosten sind für alle gleich. So gibt es viele Projekte, die auch in kleineren Auflagen erst durch andere Projekte in größeren Auflagen möglich werden: Ohne Manga keine Alben, ohne Simpsons kein Vertigo, ohne Mosaik kein ZACK, ohne Storm keine Blondinen, ohne MSW kein Kult usw., und letztlich auch: ohne Großverlage keine Kleinverlage. Denn es nicht nur so, dass die Kleinverlage erst durch die Einstellungen bei den Großverlagen entstanden sind, auch die meisten Bestseller bei den Kleinverlagen sind Serien, die zuvor von den Großverlagen groß gemacht wurden.

    Was sich nun für welchen Verlag wann wie rechnet, weiß nur jeder Verlag selbst. Insofern wäre es schon angemessen, wenn ein gewisses Anspruchsdenken in Grenzen gehalten wird und auch Entscheidungen akzeptiert werden, wenn sie einem nicht gefallen oder nicht zur vollen Zufriedenheit erklärt werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Kermeur das er dieses Thema angestoßen hat, und so einen Verleger dazu gebracht hat sich selbst zu entlarven. Allein darin zeigt sich der Wert eines solchen Forums. Der mißt sich nämlich für mich nicht daran, ob es den Verlagen zusätliche Verkäufe generiert, sondern am Unterhaltungs- und Informationswert für mich als Konsumenten.
    Geändert von Mr.Hyde (20.12.2011 um 19:39 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und gerade letzterer ist ja durch die Löschung des Comicplus-Forums enorm gestiegen? Denkt ihr eigentlich mal eine Sekunde nach, bevor ihr hier im Forum euren Frust abladet?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ein Verleger auch nur einen Bruchteil einer Sekunde rational nachgedacht bevor er sich hier löschen läßt?

    Und wo liest du aus meinem Post Frust? Den hab ich auf Comic+ nun wirklich nicht, ist immerhin der Verlag der mir in der Vergangenheit mit seinen Ramschaktionen viel schönes Lesefutter für kleines Geld beschert hat. Wen jucken da € 2.- Preiserhöhung. Seelig ist wer warten kann.
    Geändert von Mr.Hyde (20.12.2011 um 20:23 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich vermute mal, Eckart ist schon lange von dem unflätigen Ton hier im Comicforum genervt. Das ist mittlerweile vergleichbar mit einem Fußballstadion: Jeder, der eine Eintrittskarte oder einen Comic gekauft hat, glaubt, damit das Recht erworben zu haben, Spieler und Verleger zu beschimpfen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #106
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es liegt an Eckart Sackmann, ob die Themen in ein anderes Forum überführt werden. Sie sind noch da, nur derzeit archiviert.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Fußballspieler leben damit und davon sehr, sehr gut. So what?!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich habe damals hier ein Forum aufgemacht, weil ich es für eine nette Geste hielt, unseren Lesen ein paar Vorabinfos oder auch Interna kundzutun. Es war von mir nie beabsichtigt, unser Programm zu "diskutieren" oder gar mich dafür zu rechtfertigen. Einige Leute hier scheinen wohl mit dem Einkaufswagen durch die Kinderstube gefahren sein und glauben nun, sie könnten den Verlagen ganz kumpelhaft ans Bein pinkeln. Zu denen halte ich lieber Distanz. Aus die Maus.

    eckrt
    Hallo, Eckart, ich vollziehe nach: alles gelesen, keine Ahnung, was der Auslöser war, das ging an mir vorbei. Du trägst als Verleger das volle Risiko, ich kaufe seit Anbeginn Deine Verlagswerke, und das ist gut so. Sogar perfekt. Danke für die enorme Anzahl an Veröffentlichungen. "Winnetou" ist bei meinem Dealer vorbestellt - danke für diesen "verlegerischen Drahtseilakt", wie ich ohne Hintergrundwissen glaube.

    Persönliche Anmerkung zu den Postings in diesem Thread: Eine Rückführung Deines Verlages zu diesen Themen im "comicforum" würde ich sehr begrüßen. Dass halt auch über das "Programm" an sich diskutiert wird, liegt im Prozess-Working innerhalb eines Blogs. Nein, keine G'scheitheiten, bitte um "Auseinandersetzung" wie gehabt - die "Szene" ist doch ohnehin klein genug.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, Eckart ist schon lange von dem unflätigen Ton hier im Comicforum genervt. Das ist mittlerweile vergleichbar mit einem Fußballstadion: Jeder, der eine Eintrittskarte oder einen Comic gekauft hat, glaubt, damit das Recht erworben zu haben, Spieler und Verleger zu beschimpfen.
    Das ist auch meine Meinung. Danke.

  10. #110
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es liegt an Eckart Sackmann, ob die Themen in ein anderes Forum überführt werden. (...)
    Wieso? Wem 'gehören' denn die Threads und Beiträge? Den Erstellern, dem, der die Plattform bereitstellt oder dem der einen Teil der Plattform zeitweise gemietet hat und sie nun nicht mehr haben will?

    Zumindest die von mir geschriebenen Beiträge 'gehören' mir und da würd ich eigentlich gern weiter Zugang zu haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell jetzt vergräm uns nicht auch noch den Bernd, das wär nun wirklich kontraproduktiv. Von dir gibts hier auch noch genug ohne die verschwundenen Beiträge.

  12. #112
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Zaktuell jetzt vergräm uns nicht auch noch den Bernd, das wär nun wirklich kontraproduktiv. Von dir gibts hier auch noch genug ohne die verschwundenen Beiträge.

  13. #113
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, zaktuell (#100). Ist Vergangenheit.

    eckrt
    Geändert von eck@rt (20.12.2011 um 21:29 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interpretiere mal frei, das zaktuells Intention der Hinweis auf:

    "Möchten Sie mit uns kommunizieren? Haben Sie
    Wünsche, Anregungen, Kritik oder Lob?"

    war, und nicht auf einen nicht mehr aktuellen Link. Er dich also eher an deinen eigenen Worten messen wollte.

  15. #115
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das kann jeder interpretieren, wie er will. Eckarts Interpretation ist völlig legitim und war durchaus mit intendiert. Ich freu mich ja auch, wenn mir jemand zu meiner web-site Hinweise zu broken links o.Ä. gibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #116
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze hier bringt Eckart - gewollt oder ungewollt - Publicity

  17. #117
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Zaktuell jetzt vergräm uns nicht auch noch den Bernd, (...)
    Ich seh in meiner Frage kein 'Bernd-Vergräm-Potenzial'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Das ganze hier bringt Eckart - gewollt oder ungewollt - Publicity
    Mag sein, aber der Wahrheitsgehalt der Maxime 'Any publicity is good publicity' ist äusserst zweifelhaft. Es hat zB durchaus n Grund, dass BP je mehr Millionen zur Imegepolitur ausgibt, je häufiger sie mit massiven Umwelt-Belastungen bei ihren Öl-Bohrungen in den Schlagzeilen sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Das ganze hier bringt Eckart - gewollt oder ungewollt - Publicity
    Gewollt sicher nicht. Hat er sicher nicht nötig.

  20. #120
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zumindest die von mir geschriebenen Beiträge 'gehören' mir und da würd ich eigentlich gern weiter Zugang zu haben...
    Ich gebe Dir da ja auch Recht damit. Aber ich werde diese Entscheidung im Moment nicht über den Kopf von Eckart hinweg treffen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je .... und das alles nur wegen einer 2 Euro Preiserhöhung?

    Wobei ich diese Diskussion sowieso nicht wirklich nachvollziehen kann. Es ist das Recht von Comicplus die Preise zu erhöhen. Ohne wenn und aber. Es handelt sich hier um keine Preisabsprache und kein Monopol. Der Kunde ist letztlich der König: An der Kasse bzw. im Laden hat er jede Menge Alternativen.

    Wird im Supermarkt der Preis für Milch erhöht, würde ja auch niemand mit der Verkäuferin über den Preis diskutieren. Ist die Milch dem Kunden zu teuer, so wird er keine Milch kaufen oder diese in einem anderen Supermarkt holen. Ist dem Kunden der Comic von Comicplus zu teuer, so wird er ihn nicht kaufen und sich einem anderen Verlag bzw. Comic zuwenden. So etwas nennt man die Marktmacht des Kunden und das Risiko des Verkäufers. Ganz einfach ....

    Zu Rick Master / Jeremiah: Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn bei Kult diese Serien gut laufen (und davon gehe ich mal aus, da gerade eine so umfangreiche Serie wie Rick Master sonst kaum so lange im Programm verblieben wäre), dann heist das noch lange nicht, dass sie auch für Carlsen rentabel wären. Carlsen hat deutlich höhere Personalkosten, einen höheren (Werbe)aufwand und ganz allgemein eine andere Kostenstruktur als Kult. Das ist nicht vergleichbar.

    @eckart: Ich denke, es ist besser wenn du das Forum geschlossen lässt. Selbstverständlich musst du dich hier nicht rechtfertigen (ist ja schliesslich dein unternehmerisches Risiko) oder gar beleidigen lassen.
    Aber: Ein Forum ist, wie schon der Name vermuten lässt. ein Ort der Diskussion und kein (reines) Ankündigungsvehikel. Wenn du dich deinen (potentiellen) Kunden nicht zur Diskussion stellen willst, dann ist das selbstverständlich dein gutes Recht. Jedoch bist du dann hier auch wirklich falsch.
    Du solltest allerdings bedenken, dass du es hier nicht nur mit einer kleinen Gruppe von Lesern und Fans zu tun hast, die Vernachlässigenswert wäre, denn es existiert, durch die Leser und Kunden, die hier mitlesen, sich jedoch nie äussern ein, nicht zu unterschätzender, Vervielfältigungseffekt.
    Wenn du denkst darauf verzichten zu können, hier präsent zu sein, dann ist deine Entscheidung jedoch richtig.

  22. #122
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Und die Fußballspieler leben damit und davon sehr, sehr gut. So what?!
    http://www.ndr.de/sport/fussball/zwe...pauli1755.html
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke, Spirou sind Serien, die seit ihrem Start über mindestens 30 Jahre konstant am Markt verfügbar sind. Das versteh ICH unter 'gut' laufen. Nicht Bände, die in vielleicht 3.000 Exemplaren gedruckt wurden und die sich dann im Laufe etlicher Jahre eben diese 3.000 Mal verkauft haben und dann 'ausverkauft' bleiben.
    Hier haben wir verschiedene Auffassungen was Laufzeit und Auflagenstärke bedeutet, eine jede weitere Diskussion erübrigt sich hier jetzt.

    Ich teile auch den Wunsch von Borusse von einen Kult Forum hier und da steht er und ich sicher nicht alleine da.(oder in der Minderheit).
    Außerdem gehört Herr Kult auch mal anständig gequält.

    Wenn ich so die Beiträge lese hier, sind 90% die Besten von den Moderatoren und Admins , siehe die Beiträge von Mark O.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Hier haben wir verschiedene Auffassungen was Laufzeit und Auflagenstärke bedeutet,
    Man kann einen Fakt nicht als Meinung haben. Entweder du kennst die Auflagenstärke oder nicht. Kennst du sie?

    Relativ zu den x Dutzend Usern, die noch nicht mal je von Kult gehört haben, stehen fünf, oder lass es zehn Albenfans sein, bestimmt in der Minderheit. Geh mal ins EMA-Forum (solange es noch da ist) und frag.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Borusse:
    Zitat von felix da cat
    Waldemar kriselt? Ist zu anspruchsvoll ... heißt: die Leser, die ihn nicht kaufen, wollen keine anspruchsvollen Comics, sondern den gewohnten Unterhaltungsdreck ... womöglich weil sie Kretins sind
    Ich glaube diese Interpretation ist nicht zulässig, sicher keinesfalls so gemeint.

    Aber die Frage finde ich interessant, die hat mich auch schon bewegt: Warum scheinen sich Thriller-Serien der ZACK-Edition und von Comic+ schlechter zu verkaufen als viele mittelmäßige Fantasy-Titel.
    Wobei da viel auf Annahmen meinerseits fußt, die aber nicht so ganz verkehrt sein dürften.

    Übrigens: Ich bin anspruchsvoll und Kretin, lese das eine ohne das andere zu lassen.
    Glaubenssache. Ich glaube schon, dass "zu anspruchsvoll" von Eckart so gemeint ist.

    Prinzipiell ist diese allseits beliebte, kaum hinterfragte Platitüde (beliebt, weil sie "Schuld" auf die abwinkenden Kunden ablädt, die partout nicht honorieren wollen, was Tolles ihnen da angeboten wird) in ihrer monokausalen Schlichtheit ohnehin Unsinn.
    Haben wir anspruchsvolle Comics auf dem deutschen Markt? Na, aber Hallo. Einige sehr erfolgreich. Also gibt es ein Publikum für anspruchsvolle Comics. Ergo muss es mindestens ein weiteres Element geben, dass Waldemar kriseln lässt (wenn "zu anspruchsvoll" überhaupt dazu gehört).


    Was den Rest betrifft. Natürlich ist weder Kermeur noch irgendein Anderer für die Trotzreaktion einer Primadonna verantwortlich. Mangelnde Professionalität schon.
    Ich weiß nicht wie der Alltag der anderen hier Lesenden aussieht, aber ich muss beruflich vollzeit mit Menschen kommunizieren. Auch von mir verlangt niemand, dass ich mir alles gefallen lasse, aber es wird von mir erwartet, dass ich nicht jeden Mückenrüssel so weit aufblase bis ein Elefant an ihm hängt, sondern dass ich mich halbwegs zielführend verhalte. Beleidigte Reaktionen sind ein No go. Zumindest im Comicplus-Forum war Eckart als Repräsentant seines Verlages unterwegs. Freiwilliges Angebot hin oder her, wenn ich etwas mache, dann richtig oder gar nicht.
    Hätte ich eine so niedrige Toleranzschwelle wie Eckart, wäre ich Dauergast in der Chefetage ... und nicht um meine nächste Gehaltserhöhung zu besprechen.
    Merkwürdigerweise fühle ich mich beim Einhalten dieser Anforderungen nicht überfordert. Vielleicht mein Naturell.
    Ich denke, bei den meisten wird der Arbeitsalltag ähnlich aussehen. Was seine Kunden schaffen, sollte Eckart durchaus auch zu leisten im Stande sein.

    Mein Mitleid für die Empfindsamkeiten Eckarts halten sich daher stark in Grenzen.
    Dem Verleger sind seine Kunden und ihre Diskussionen lästig, insbesondere wenn sie einen kritischen Ton anschlagen? Nirgends im Forum war die Gefahr so groß eine Diskussion ohne erkennbaren Grund oder aufgrund einer Lappalie abgewürgt zu bekommen wie bei Comicplus!
    Sie sind raus? Kein Verlust.
    Servicewüste Deutschland eben.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher