User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Asterix - Welche Ausgabe?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix - Welche Ausgabe?

    Hallo, zusammen!

    Ich habe alle Asterix-Kioskbände, alle zum originalen Erscheinungstermin gekauft, also teilweise noch aus den 60ern und 70ern. Die sind aber mittlerweile reichlich zerlesen und ich möchte jetzt neue Bände kaufen.

    Die Frage ist nur: Welche Ausgabe?

    Die "Ultimative Edition" ist natürlich sehr reizvoll, aber auch elend teuer. Zudem habe ich gelesen, daß hier teilweise die originale Übersetzung verändert worden sein soll, was mir als Traditionalist gegen den Strich gehen würde.

    Die Gesamtausgabe überzeugt durch ihren günstigen Preis, soll wohl auch schon die neue Colorierung haben, aber Einzelbände sind natürlich schöner.

    Die Werkausgabe läßt sich online sicherlich auch zusammenkaufen, scheint aber bei den Fans nicht sehr beliebt zu sein.

    Oder aber schlicht die Kioskeditionen in Soft- oder Hardcover.

    Das Problem ist, daß ich noch keinen Comicladen gefunden habe, der andere als die Kioskausgaben führt, so daß kein unmittelbarer Vergleich möglich ist. Deshalb also meine Frage an die Fachleute hier im Forum:

    Welche Edition würdet Ihr nehmen und warum?

    Vielen Dank schon jetzt

    M.

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Softcover-Kioskedition nehmen. Schon wegen des Preises. Aber auch, weil eine anständige redaktionelle Begleitung in einer Werk- oder Gesamtausgabe bei so einer Reihe zwangsläufig nur Stückwerk sein kann. Außerdem ist Asterix eine Serie, die ich in der Regel nicht von vorne bis hinten durchlese, wie ich das gewöhnlich sonst tue. Sondern ich greife mir in lauen Stunden spontan einen einzelnen Band heraus und lese den dann. Da entspricht Einzelband und Softcover ideal meinem dannigen Lesegefühl.
    Ich glaube aber, hier gibt es mindestens so viele Meinungen wie Editionen, wenn nicht sogar jeder Leser seine eigene hat. Letztlich wirst du dich nach deinen Kriterien entscheiden müssen. Ich empfehle da ja den nächstgelegenen Comicladen, das Reinschnuppern in die jeweilige Ausgabe und dann das Gefühl entscheiden lassen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Déjà-vu...^^"

    Fast genau das selbe Thema hatten wir letztes Jahr. Sogar die erste Antwort ist fast die selbe und auch noch von der selben Person. Ein Mysterium... o.O

    Schau da einfach mal rein, vielleicht hilft dir das weiter:

    -> Asterix: Unterschiedliche Ausgaben

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat lustig, zumal ich das Forum vor der Erstellung des Themas durchsucht habe, um keine Doppelungen zu produzieren. Aber dieser Thread ist mir entgangen.

    Wie sieht es mit den Übersetzungen der Ultimate Edition aus? Stimmt es, daß da Änderungen (wen auch kleine) gegenüber dem Original vorgenommen wurden?

    Und wie sieht die Gesamtausgabe hinsichtlich der Druck- und Farbqualität im Vergleich zur Ultimate aus?

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich seinerzeit noch andere Argumente hatte, die ich hier aber nochmal bekräftige.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Ultimativen-Edition gibt es auf der offiziellen Homepage eine detaillierte Übersicht, welche die Veränderungen beschreibt:

    -> Asterix - Die Ultimative Edition

    Allerdings würde ich dir vorerst vom Kauf dieser Edition abraten. Die einzelnen Bände erscheinen in einer limitierten Auflage, was dazu geführt hat, dass Band 7 aktuell nicht mehr erhältlich ist.

    Du müsstest daher entweder hoffen, dass es von diesem Band nochmal Nachdrucke gibt (worüber der Verlag im Moment noch nachdenkt), oder dir den Band von irgendeinem Sammler besorgen, was mühsam bzw. teuer werden kann.

    ==========

    Ich würde dir sogar raten, noch ein wenig zu warten.

    In Frankreich wurde auch die neuste Auflage der ganz normalen Hardcover-Ausgabe überarbeitet. Sie trägt nun die Cover der Ultimativen Edition und bekam einen neu gestalteten Buchrücken.

    In naher Zukunft sollte diese Auflage auch zu uns kommen.

    Geändert von kyôdai (05.11.2011 um 15:10 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausstattung der Unltimative ist mir schon bekannt. Zum Teil, zum Beispiel hinsichtlich der besseren Farbgebung, scheinen die aber auch schon in der Gesamtausgabe realisiert worden zu sein. Andererseits ist die Gesamtausgabe nach meiner Kenntnis nicht handgelettert, was ich nicht so gut finde.

    Dennoch tendiere ich derzeit zur Gesamtausgabe; wenn es allerdings, neben dem Lettering, Punkte gibt, die mich davon überzeugen, daß die Ultimate den dreifachen Preis wert ist, dann würde ich zu dieser greifen (Band 7 zu bekommen dürfte im Web sicherlich möglich sein).

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Bei der Ga sind im Moment nicht alle Bände lieferbar, z.b. Band 1, könnte also auch dauern bis Du da alle Bände zusammen hast. Am einfachsten wäre die SC-Ausgabe, da könntest Du alle Alben auf einen Schlag kaufen, sofern Du soviel Geld zur Verfügung hast.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Makeitso Beitrag anzeigen
    Welche Edition würdet Ihr nehmen und warum?
    Die erste Frage, die sich MIR stellt: Was möchtest du denn mit den Ausgaben anfangen? Tagtäglich lesen? Gelegentlich lesen? Sammeln? Im Karton aufbewahren? Im Zeitungsständer auf dem Klo? Oder doch lieber geordnet im Wohnzimmerregal? Nach deinen Anforderungen richtet sich meine Empfehlung.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Sammeln ins Wohnzimmerregal stellen und gelegentlich zum Lesen herausnehmen... ;-)

    Aber das ist nicht der eigentlich Punkt; das kann ich, so sehe ich es jedenfalls, mit allen Ausgaben. Mich interessieren in erster Linie die Argumente, die aus Eurer Sicht für oder gegen die jeweilige Edition sprechen.

    Und nochmal die Frage: Ist jemandem bekannt, ob bei der Ultimate Änderungen in der Übersetzung vorgenommen wurden?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht verstehe ist, warum Ehapa nicht mal duerchgehend die falsche deutsche Nummerierung ändert. Mir würde sonst die Buchhandelsausgabe (HC-Ausgabe) reichen. Bis dahin bleibts bei den alten zerlesenen Kioskalben.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Makeitso Beitrag anzeigen
    Mich interessieren in erster Linie die Argumente, die aus Eurer Sicht für oder gegen die jeweilige Edition sprechen.
    Softcover: Preiswert, erweiterbar, komplett, wird weitergeführt, auch auf dem Klo lesbar, für Kinder geeignet, passt nur mit Sammelordner ins Regal. Geeignet für tagtägliche Benutzung.

    Hardcover: wertbeständiger, stabiler, etwa doppelt so teuer als SC, erweiterbar, komplett, wird weitergeführt. Geeignet für regelmäßige Nutzung.

    Werkedition: einzelne Bände inzwischen sehr teuer, wird nicht mehr erweitert, sieht im Regal durch die verschiedenen Blautöne nicht sehr schön aus, Hintergrundinformationen werden mitgeliefert. Geeignet für Hardcore-Sammler. Hintergrundinformationen lassen sich auch über das gedruckte Asterix-Lexikon erfahren (Stand 1999) oder, weil besser und aktuell, online im Asterix-Archiv.

    Gesamtausgabe: wird angeblich weiter geführt, einzelne Bände vergriffen und deshalb in gebrauchtem Zustand teuer, bietet Hintergrundinformationen, Ankündigungen und Kurzgeschichten. Geeignet für Leser, die schon die Softcover haben und nun darüber hinaus eine vernünftige Basis aller Hefte haben möchten. Eine Übersicht über die Inhalte gibt es bei Comedix.de.

    Ultimative Edition: Teuer, aber sehr hochwertig. Limitiert und deshalb teilweise vergriffen. Frage, ob und wie diese Edition mit allen Folgebänden fortgeführt werden kann. Wirklich im Wortsinne die ultimative Edition.

    Und nochmal die Frage: Ist jemandem bekannt, ob bei der Ultimate Änderungen in der Übersetzung vorgenommen wurden?
    Nach meinem Wissensstand nicht. Womöglich hat man Fehler korrigiert, aber Textvariationen sind mir ansonsten nur für alle anderen Ausgaben bekannt. Ein guter Anlass mal nachzuschauen und zu vergleichen.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, warum Ehapa nicht mal duerchgehend die falsche deutsche Nummerierung ändert. Mir würde sonst die Buchhandelsausgabe (HC-Ausgabe) reichen. Bis dahin bleibts bei den alten zerlesenen Kioskalben.
    Die deutsche Nummerierung ist genau genommen nicht falsch, sondern einfach nur deutsch. Damals hatte es seinen guten Grund, dass die Alben zuerst in anderer Reihenfolge erschienen sind. Das macht es in meinen Augen zu einer deutschen Reihenfolge. Aber ist ja auch wurscht, ich nehme an, dass es einfach organisatorische und betriebswirtschaftliche Gründe hat, die Nummerierung der SC- und HC-Alben nicht umzustellen.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch, eine nicht-chronologische Reihenfolge kan durchaus als falsch bezeichnet werden.

    Bei der Gesamtausgabe muss beachtet werden, dass Band 34 nicht enthalten ist. Ist zwar kein Verlust, aber könnte ein Argument sein. Dasselbe gilt für die Ultimative Edition (UE). Ob der 34. Band je integriert wird, ist meines Wissens noch nicht mal in Frankreich entschieden. Von allfälligen Folgebänden ganz zu schweigen.

    Ich persönlich würde wie kyôdai auf die nächste HC-Ausgabe warten. Ich rechne allerdings in den nächsten 2 Jahren noch nicht damit, weil die UE ja noch läuft.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Bei der Gesamtausgabe muss beachtet werden, dass Band 34 nicht enthalten ist. Ist zwar kein Verlust, aber könnte ein Argument sein.
    Ich nahm bisher an, dass die Gesamtausgabe wietergeführt wird, wenn es genügend Stoff für Band 13 gibt. Gab es von Ehapa dazu schon gegenteilige Aussagen?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hoffe ich. Ich meinte, dass zum jetztigen Zeitpunkt der Band 34 nicht enthalten ist. Ein Nachteil der Gesamtausgabe ist also, dass man lange auf neue Bände warten muss.

    Aber ich rechne auch mit einer Weiterführung der Reihe (zumindest bis Band 13). Nur: Wer gerantiert, dass der GA nicht dasselbe Schicksal droht wie der Werkausgabe? Werden alle zukünftigen Verlagsleiter die GA weiterführen? Wenn neue Asterix-Alben im Abstand von 3 Jahren erscheinen werden, dann dauert es jeweils 9 Jahre, bis wieder drei neue Alben für einen GA-Band zusammen sind.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Solange in den 'ultimativen Gesamt-Werkausgaben'-Trallallas die Serie nicht komplett abgedruckt wird, weil 'Hörr Uderzo' sich weigert, die Qualität der Arbeit seines Bruders anzuerkennen, solang reicht mir die Kiosk-Ausgabe. Deren Sonderbände werden zwar nicht wieder nachgedruckt, aber wenn man die immer bei Erscheinen gekauft hat, ist das die vollständigste Ausgabe überhaupt (Im 'Best-of' ist zB zumindest 'Der Antiquitätenhändler' enthalten...). Da fehlen, glaub ich, nur 'Die 12 Prüfungen', das neue 'Geplumst-Backcover-Motiv', sowie das neue Normannen-Cover-Motiv. Und das Lexikon ist naturgemäss nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aber so 'vollständig' ist mWn keine andere Edition.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Makeitso Beitrag anzeigen
    [...] ich möchte jetzt neue Bände kaufen. Die Frage ist nur: Welche Ausgabe?
    Diese Frage, die schon mehrfach gestellt wurde, habe ich nun unter Mithilfe der Comedix-Stammgäste mit dem Themenbereich "Kaufberatung - Welche Asterix-Serie für welchen Leser?" beantwortet. Gerne nehme ich noch Hinweise und Vorschläge aus diesem Forum entgegen, da gibt es ja so viele Meinungen wie es Käufer gibt.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, vielen Dank für die Mühe!

    In der Übersicht der Editionen fehlt allerdings noch der Link zur Weltbild-Edition, für die ich mich letztlich entschieden habe, weil ich sie günstig bei eBay ersteigern konnte.

    Ob ich nach und nach dann noch die Ultimative Edition kaufe oder gleich zur "Grande Collection" greife (die ist immerhin pro Band rund 5 Euro billiger zu haben) oder keines von beiden tue :-), weiß ich noch nicht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    du meinst diese Weltbild-Edition?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Den Artikel kenne ich, aber der ist in der Kaufberatung nicht verlinkt, auch nicht bei "Alte Serien".

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    (...) Gerne nehme ich noch Hinweise und Vorschläge aus diesem Forum entgegen, (...)
    Zwei Hinweise:

    1.) Hier steht, dass die Schuber über den 'hauseigenen Shop' vertrieben werden. Ergänzung: Nicht nur dort. Ich hab meine vom Bahnhofsbuchhandel/Bahnhofszeitschriftenhandel. Und ich vermute, dass die auch -auf Nachfrage- bei jedem anderen Kiosk bestellt werden können, der Asterixe anbietet, da die Schuber auch eine 'Presse-Vertriebsnummer' (wie die Alben) haben. Selbiges gilt für die adäquaten Schuber zu Lucky Luke und der Entenhausen-Edition. Ein Yakari-Schuber steht noch aus...

    2.) Hier ist von 'Schreibmaschinenschrift' die Rede. Das ist mindestens mal missverständlich. Alle Schreibmaschinen, die mir bisher untergekommen sind, hatten die gleiche Schrift. Deren 'Entsprechung im Computerzeitalter' ist ungefähr der Font 'Courier', mit einer 'New-Version' davon ich diesen zweiten Hinweis formatiert habe. Wirkliche Schreibmaschinenschrift (also mit einer Schreibmaschine in die Druck- bzw. Kopiervorlage getippte) fand sich in der Tat in einigen Comic-Heften und Alben - vor der Computerisierung. 'Richtige' Druckwerke wurden aber in der Regel nicht mit der Schreibmaschine betextet, sondern gesetzt (schriftsetzerische Handarbeit mit 'beweglichen Lettern', im Prinzip wie von Gutenberg erfunden. Eben die Satztechnik, mit der Jahrhundertelang Bücher und Zeitungen hergestellt wurden. Schon bei dieser Form des Setzens gab es verschiedene Schriften - keine davon sah aus wie Schreibmaschinenschrift (was Gründe hatte, die aufzuführen hier zu weit führt). Jedenfalls ist diese Methode 'Maschinensatz', sie wurde lange Zeit für Comics in Deutschland verwendet (und eben auch für Asterix, wobei zumindest bei den Erstauflagen (mindestens der 60er und 70er Jahre) mindestens zwei verschiedene Schriften benutzt wurden: Eine mit Serifen (zB beim Kampf der Häuptlinge) und eine serifenlose Schrift. Sie sieht halt 'mechanisch' aus. In den 80er und 90er Jahren wurde für Comics 'Handlettering' eingeführt. Da setzt sich also jemand hin und schreibt die Texte wirklich noch mit der Hand in die Blasen und Textboxen. Bei amerikanischen und auch französisch-belgischen Comics wurde das im Original eigentlich immer schon so gemacht (wobei es bei franko-belgischen Comics vom Zeichner gemacht wurde, weswegen Zeichnung und Schrift meist sehr gut miteinander harmonierten, weil beides den gleichen 'Stil' hatte, während bei Marvel/DC arbeitsteiliger gearbeitet wurde und fürs Lettering ein spezieller Letterer engagiert wurde.

    Heutzutage geht aber fast alles per Computer-Font: Es gibt unzählige Schriften, die sämtliche aufgeführten früheren Schrift-Methoden repräsentieren (Fraktur-Schriften, moderne, maschinelle, mit Serifen und ohne, Handschriften nachempfundene,...). Optisch ist damit nun (fast) alles möglich, bei der im Prinzip immer gleichen Technik. Eben Computer-Lettering. Früher war die Optik stark abhängig von der verwendeten Technik: Maschinensatz, Schreibmaschine, Handlettering.

    Kurz und gut: Schreibmaschinenschrift gab es bei Asterix nie (ausser vielleicht in Raubdrucken, wie Asterix und das Atomkraftwerk, aber wenn ichs recht erinnere wurde das mit Schablonen gelettert, eine bisher -wie Letraset- noch unerwähnt gebliebene Methode... ). Handlettering, glaube ich, auch nicht, bin aber nicht sicher. Angefangen haben die mit Maschinensatz, mittlerweile ist es Computer und dafür Schriften, die einem Handlettering nachempfunden sind. Wünschenswert wäre es, wenn's ne Schrift wäre, die Uderzos Schrift nachempfunden wäre. Ein derartiger Computerfont existiert, kam aber viel zu selten zum Einsatz.
    Geändert von ZAQ (05.01.2012 um 16:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Makeitso Beitrag anzeigen
    In der Übersicht der Editionen fehlt allerdings noch der Link zur Weltbild-Edition, für die ich mich letztlich entschieden habe, weil ich sie günstig bei eBay ersteigern konnte.
    Kannst du mir sagen, für welchen Preis du die gesamte Edition kaufen konntest?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da auch noch einen Hinweis zu den Preisen.

    Und zwar kann man die Softcover-Ausgabe noch günster Erwerben, als bei euch im Guide angegeben. Denn viele Händler bieten seit einiger Zeit schon ein Komplettpacket aller 34 bisher erschienen Ausgaben für 50-70€, also etwa 2€ pro Band an.

    -> Beispiel 1
    -> Beispiel 2

    Die Hefte werden zwar als "gebraucht" ausgezeichnet, sollen sich jedoch in einem 'sehr guten', 'ungelesenen' Zustand befinden.

    Ich vermute die Hefte werden nicht als "neuwertig" verkauft, um die Buchpreisbindung zu umgehen... (weiß nicht ob das Sinn macht).^^
    Geändert von kyôdai (07.01.2012 um 12:46 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kannst du mir sagen, für welchen Preis du die gesamte Edition kaufen konntest?

    Gruß, Marco
    Hallo Comedix,

    für die kompletten 17 Bände habe ich 55,70 Euro zzgl. 4,30 Euro Versand bezahlt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich auch mal einmischen.

    Gibt es denn keine wirklich ultimate Edition die alles beinhaltet was jemals veröffentlicht wurde?
    Also jede Kurszgeschichte, alle Vorworte, Editorials, Extras, Grüße(),Hintergrundwissen, Anekdoten,und so weiter.

    Bzw. was kommt dieser am Nächsten und was müsste demnach nachgekauft werden (an fehlendem Material)?

    Danke schonmal im Voraus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher