User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Comixene 111

  1. #26
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Natürlich sind das 'erbsenzählerische Kleinigkeiten' (...)
    Da bin ich aber beruhigt, dass du das im Großen und Ganzen so siehst. Das oben las sich ja fast schon wie ein Totalverriss der Heftgrafik

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Neenee. 'Totalveriss', da gäb's andere Kandidaten...

    Sprechblase 223 wurde heut hier angeliefert, die muss ich jetzt mal versandtfertig machen, bin jetzt also mal ne Weile weg...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte dazu bedenken, dass zaktuell z., auch die Schrift im "Comic Report" als teilweise viel zu klein kritisierte,
    damit aber auch nicht unbedingt mehrheitsfähig war.
    Ich kann das jedenfalls weder dort noch hier so richtig nachvollziehen.

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Alles unter 8 Punkt ist inakzeptabel... Und wenn 8 Punkt, dann muss es n Font sein, der klar und daher gut lesbar ist (Arial, Helvetka, Verdana o.ä.), andernfalls ist auch 8 noch zu klein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das oben las sich ja fast schon wie ein Totalverriss der Heftgrafik
    Er totalverreißt aber auch regelmäßig die Heftgrafik seines ureigensten Terrains, der Sprechblase. Man kann davon halten, was man will: unbestechlich und unkorrumpierbar ist er.

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das nehm ich jetz' ma als Kompliment...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch als solches gemeint. Allzu oft ergibt sich ja nicht die Gelegenheit.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Blöde Frage von mir:
    Also bei Comix handelt es sich doch um diese Art Zeitung die mit comics gefüllt ist. Wie ist das beim Magazin COMIXENE, ist da ein Comicteil enthalten?

  9. #34
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (...) Wie ist das beim Magazin COMIXENE, ist da ein Comicteil enthalten?
    Beide Magazine erscheinen geheftet im A4-Format. Während bei COMIX aber der Abdruck von Comics im Mittelpunkt steht und nur auf ca. 20 Seiten redaktionelle Beiträge erscheinen, ist das bei der COMIXENE genau entgegengesetzt. Dort gibt es vor allem Artikel und Interviews und nur wenige Comics - in Nummer 111 z.B. erste Seiten des neuen Walter-Moers-Comics "Die Stadt der Träumenden Bücher".

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Comixene 111 gibt es im Hamburger Bahnhofsbuchhandel zu kaufen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und in mind. 2 weiteren im Umland von HH..

  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegen wir Fachhändler eigentlich durch diese erhebliche Benachteiligung irgendwelche Entschädigungen oder Vergütungen?
    Ich mein, warum sollten wir die neue CX denn noch anbieten, wenn die einzige Bezugsmöglichkeit in der umsatzstärksten Phase des Jahres lieber Winterschlaf hält und wir Händler erst ab dem 5.1. beliefert werden? Dann interessiert sich ja auch kaum noch jemand für das Heft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'Zwischen den Tagen' ist 'umsatzstärkere Phase' als VOR Weihnachten???

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM hat ja schon unverständlicherweise fast eine Woche vor Weihnachten die Schotten dicht gemacht (letzte Auslieferung an die Läden war der Dienstag).
    Und die 2-3 Tage nach Weihnachten sind auch durchaus sehr gut für den Umsatz, aber wenn man nix nachbestellen kann (wohl dem Händler, der wie wir an ein Barsortiment angeschlossen ist)...
    Geändert von Clint Barton (31.12.2011 um 17:11 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, das ist der Nachteil der so gewachsenen Situation, dass viele Händler nicht mehr den Platz (und das Geld) haben, ne Backlist vorätig zu halten und nur noch nach Bedarf/Kundenbestellung nachbestellen, statt alles da zu haben und nur Verkauftes nachzuordern...

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ja bei uns nicht zutrifft, aber man kann trotzdem von einem Splitter-Album kaum 20 Exemplare ohne Remi-Recht auf Halde legen, weil es sich ja verkaufen könnte und wenn die 5 auf Vorrat bestellten Exemplare dann weg sind, sind sie eben weg (entgehen halt Verlag, Vertrieb und Händler Umsätze). Zum Glück gibt es aber auch Vertriebe, die da etwas flexibler sind.
    Wir kämen aja uch nicht auf die Idee, am GCT zu sagen "Neee, machen wir lieber den Laden zu, nachher kommen noch Leute und kaufen was!".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tja, das ist der Nachteil der so gewachsenen Situation, dass viele Händler nicht mehr den Platz (und das Geld) haben, ne Backlist vorätig zu halten und nur noch nach Bedarf/Kundenbestellung nachbestellen, statt alles da zu haben und nur Verkauftes nachzuordern...
    Oder sie vertrösten einen auf den nächsten Liefertermin : "Da wird es scho dabei si, gell" .

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint, die neue Comixene wurde aber von PPM bereits ausgeliefert.
    Hab ich mit meinem Paket vom 22.12. erhalten.

    @zaktuell:
    In der Zeit direkt nach Weihnachten sind die einzelnen Tagesumsätze in der Tat oft höher als vor den Festtagen.
    Weil es sich davor auf mehrere Wochen verteilt und viele Leute ja auch Geld geschenkt bekommen,
    welches sie dann ab dem 27. zu uns tragen.

  19. #44
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fachhandelsbelieferung

    Ich hoffe, dass zumindest größere Teile des Comic-Fachhandels COMIXENE 111 bereits Ende Dezember vorrätig hatten. Uns ist aber natürlich klar, dass viele Comic-Händler nicht jede Woche von PPM beliefert werden und es so immer wieder zu gewissen Verzögerungen bei der Zustellung unserer Publikationen kommen kann.

    Deshalb werden wir uns ab der Februar-Auslieferung (COMIXENE 112 & COMIX 02/2012) möglichst immer an die zweite große PPM-Monatsauslieferung rund um Verlage wie Salleck, Epsilon oder Piredda ranhängen, die immer ca. in der zweiten Monatswoche liegt. Somit müsssten dann fast alle Fachhändler gleichzeitig mit unseren Magazinen beliefert werden.

    Auch die Lieferung in den Bahnhofsbuchhandel wird zukünftig zu diesem Termin erfolgen. Ausnahmen wird es aber weiterhin bei den von uns direkt belieferten Comic-Läden bei COMIX geben (diese Hefte gehen sofort nach Druck vom Buchbinder an die Läden raus) oder bei Sonderausgaben wie der Erlangen-Katalogausgabe von COMIXENE.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wir werden von PPM midestens 1x pro Woche, mitunter auch mehrmals pro Woche beliefert. In der Woche vor Weihnachten sogar 2x (nix CX 111). Da ist die Fachhandelabelieferung tatsächlich unglücklich verlaufen, aber sich jetzt aufregen bringt auch nichts mehr. Wenn es aber ab der nächsten Nummer mit der pünktlichen Belieferung klappen sollte wäre es auch OK ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #46
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Hmm, wir werden von PPM midestens 1x pro Woche, mitunter auch mehrmals pro Woche beliefert. In der Woche vor Weihnachten sogar 2x (nix CX 111) (...)
    Das ist dann tatsächlich seltsam. Aber auf die internen Betriebsabläufe "externer" Vertriebspartner haben wir natürlich - auch zukünftig - keinen Einfluss. Ich werde diesbezüglich aber mal bei PPM nachfassen.

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns (wir werden ja je nach Brumm-Faktor bis zu 3x die Woche von PPM beliefert) war es wohl eine Überschneidung. Das letzte Paket ging raus, als die CX eingetroffen ist, wie ich gerade telefonisch erfahren habe. Trotzdem ärgerlich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wir haben auch keine Comixene gekriegt....

  24. #49
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Wir haben auch keine Comixene gekriegt....
    Hab' grade noch mit Peter P. darüber gesprochen, dass ich mich darüber wundere, dass du noch nichts verlauten lassen hast Offenbar hat PPM leider haarscharf gerade an unseren Partnerläden vorbei die COMIXENE-Auslieferung vor Weihnachten hinbekommen

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei allem Verständnis dafür, dass das für einige Händler unglücklich gelaufen ist, aber:
    Als Aussenstehender liest sich das hier streckenweise so, als ab das gesamte Weihnachts/Nachweihnachtsgeschäft mit dem Vorhandensein/Nichtvorhandensein der Comixene bzw. Comix steht und fällt. Ich hoffe doch mal sehr, dass das Wohl und Wehe der Existenz einzelner Läden nicht so dramatisch von diesen beiden -zudem relativ niedrigpreisigen- Publikationen abhängig ist!?!

    Und soweit es generell die Lieferung/Nichtlieferung von Poluda um Weihnachten herum betrifft, ist es ja wohl kein CX-spezifisches Thema, dass hier so darauf zugespitzt diskutiert gehört, oder!?
    Geändert von ZAQ (02.01.2012 um 17:53 Uhr) Grund: Peinlicher Fehler. Siehe die Quotes in den nächsten beiden Postings... Jetzt behoben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •