User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Marvelhelden grundsätzlich kein cape?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvelhelden grundsätzlich kein cape?

    Ich kann mich irren, aber mir aufgefallen, dass im gegensatz zum DC- universum die Helden aus marvel keine capes tragen. Wobei diese bei den Schurken schon mal vorkommen (Magneto, Victor van doom, Mysterio). Gibt es bei Marvel auch Helden mit Cape oder ist das überhaupt nut poser-accessoire?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor, Quasar, Moondragon, Black Panther, Vision, Scarlet Witch, Sentry, Dr. Druid, Dr. Strange...
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MoonKnight, Emma Frost
    Geändert von Schninkel (16.07.2011 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    Katsuragi
    Gast

    Re: Marvelhelden grundsätzlich kein cape?

    Eher im DC Universum müsste ich überlegen, wer überhaupt ein Cape trägt, sieht man Sups, Bats und Martian mal ab, fällt mir spontan nur Schazam ein.
    Na okay, natürlich noch Robin, Batgirl, Supergirl.... aber sonst.... sehr, sehr wenige...

    Ich glaube die Auffälligkeit entsteht eher dadurch, dass die bekanntesten Charas, insbesondere bei den Verfilmungen, bei DC Cape tragen und bei Marvel eben nicht.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dc gibts ja noch huntress und manhunter.. ich find eher die bedeutung von capes interessant o: bei batman machts ja noch sinn weil der damit einerseits gleiten kann und zum andern auch vor blend- und rauchgranaten schützt... spawn (zwar image) hat sein cape als teil seines parasitenkostümes das auch kräfte besitzt aber superman, etc ist es doch eig nur poser accessoire oder etwa nicht?

  6. #6
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.142
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cloack, Moon Knight, Hyperion, Gladiator

    Ich glaube, diese These ist widerlegt.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von shocker
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    außerdem folgende: Storm, Thor, Prowler .
    gruß
    shocker

  8. #8
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein starker Anteil im Dc- Universum besteht aus Batcharakteren. Bei Batman, Batgirl, Batwoman, Azrael oder Red Robin soll das Cape auch etwas einschüchtern, bedrohlich wirken.

    Im Marveluniversum gibt es dazu im Vergleich zB Moon Knight. Aber weniger als bei Dc.

    Bei anderen soll das cape das große, heroische betonen. Superman ist der Klassiker. Aber es gibt auch Captain Marvel (Shazam). Ich denke dewegen bekommt Connor Kennt auch kein Cape, um seine unreife als Held zu betonen. Ein cape kann auch Stärke und Stand betonen, wie bei Thor im Marveluniversum. Doch wird das Marveluniversum von Wesen mit doch irgendwie menschlichen Problemen dominiert. Wesen wie Sentry und Magneto werden durch ihre capes über den einfachen Menschen erhoben.

    Dann gibt es Helde bei denen die Kostüme mehr den Zweck von Uniformen erfüllen. Green Lantern Corps, X-Men (mit Ausnahmen). Im Ultimateuniversum wollte man den Uniformzweck verstärken, Thor hat kein Cape mehr.

    Ich denke auch, dass die unterschiedliche Präsenz von Charakteren das Bild von capes auch beeinflussen. Die großen drei im Dc Universum tragen capes( superman, Batman und manchmal auch Wonder Woman). Bei Marvel sind die großen drei (Thor, Iron Man, Captain America) mit Ausnahme von Thor nicht wirklich mit capes unterwegs.

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manaking Beitrag anzeigen
    (...) Bei Marvel sind die großen drei (Thor, Iron Man, Captain America) (...)
    Spiederman? Fantastic-Four?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Spiederman? Fantastic-Four?
    Klar sind die auch groß, nur werden Thor, Captain America und Iron Man immer als die großenden führenden Figuren dargestellt. Civil War hat das am besten gezeigt. Cap auf einer Seite, Iron Man auf der anderen Seite und Thor irgendwie auf beiden, nur war er VERSTORBEN, was wohl zum Kampf beigetragen hat, weil er wohl geschlichtet hätte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JakyHype Beitrag anzeigen
    ich find eher die bedeutung von capes interessant o: bei batman machts ja noch sinn weil der damit einerseits gleiten kann und zum andern auch vor blend- und rauchgranaten schützt... spawn (zwar image) hat sein cape als teil seines parasitenkostümes das auch kräfte besitzt aber superman, etc ist es doch eig nur poser accessoire oder etwa nicht?
    Nö - ich erinnere mich, dass Ende der 60iger / Anfang der 70iger Superman in seinem Cape eine Geheimtasche hatte in der er sein komplettes Clark-Kent-Outfit verstaute (natürlich mit Superkompression in Supergeschwindigkeit).


  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viel eher ist doch wichtig, das pre Nu52 im DC universum viel mehr charaktere unterhosen über ihren hosen hatten als im MU!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher