Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Neuer Katalog ab März 2011

    finde ich prima, das ihr am GCT teilnehmen werdet

    da habt ihr euch ja eine Serie extra für Kinder ausgesucht

    wieviele Alben gibt es im Original? kommt sie bei euch im nächsten oder übernächsten Programm

    und zu letzt

    wann kommt Euer nächster Katalog? Noch im Januar oder erst Februar?

  2. #2
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    finde ich prima, das ihr am GCT teilnehmen werdet
    Das haben wir 2010 auch schon...

    da habt ihr euch ja eine Serie extra für Kinder ausgesucht
    Es ist aber keine reine Kinderserie, sondern für Kids von 6-66 geeignet.

    wieviele Alben gibt es im Original? kommt sie bei euch im nächsten oder übernächsten Programm
    Derzeit gibt es zwei, demnächst drei Alben. Und Start ist bereits im Frühjahr.

    wann kommt Euer nächster Katalog? Noch im Januar oder erst Februar?
    So bald wie möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.496
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich wieder mal, ZARLA gehört zu meinen "neuen" Lieblingsserien aus dem SPIROU-Magazin
    Gruß Derma

  4. #4
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    591
    Nachrichten
    0

    Der neue Katlog ist online!

    Wir haben alle Neuerscheinungen aus dem Frühjahr-/Sommerprogramm 2011 auf unsere Homepage geladen. Außerdem könnt ihr Euch den Katalog als pdf-Datei unter dem nachfolgenden Link downloaden:

    http://www.piredda-verlag.de/images/..._0311-0811.pdf

    Die gedruckte Version des Katalogs wird ca. ab Mitte Februar im Handel sein.

    Viel Spaß damit!
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  5. #5
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.897
    Nachrichten
    0
    Schöner Prospekt, leider nichts für mich dabei, vielleicht im September wieder.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.012
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    W.E.S.T. geht weiter
    ... ich bin dann mal weg.

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Für mich den Changeling:

    Allerdings muss ich auch sagen, dass das Programm zumindest von den Zeichnungen oder Akteuren für mich schon sehr kinderlastig wirkt (auch wenn es vielleicht von Inhalt der Comics nicht so sein sollte).
    Mit Ausnahme von WEST könnte ein Externer auf den Gedanken kommen, dass ihr (und das ohne Wertung) ein Kinderverlag seid!

  8. #8
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Das mit dem Kinderverlag kann ich jetzt nicht so ganz teilen. "Leider" sind es aber meist Titel, bei denen ich gern mal reinlesen würde, sie aber nicht gleich kaufen möchte. Insofern freu ich mich auf den Gratis Comic Tag. Da werde ich dann mal Zarla antesten. Da auch "nur" immer ein Titel im Monat erscheint, sieht das Programm allgemein sehr funnylastig aus. Von 6 Titeln halt zwei Cubitus (immerhin doch schon ein Klassiker) und dann halt zwei Zarla Bände. Aber nur weil es Comics aus dem Bereich Funny und/oder Fantasy ist, ist es ja noch lange kein Kindercomic. Und selbst wenn: Die von mir hochgeschätzten Schlümpfe werden auch als Kinder Comic geführt und ich lese sie als Erwachsener sehr gerne (zumindest die Peyo Klassiker).

    Nichtsdestotrotz: Der Changeling ist fest gebucht. Das ist so eine geniale Serie. Und ich kann mich dann wenigstens noch der Komplettierung von "Allein" widmen. Und wer weiß? Vielleicht geht es ja auch da schon bald weiter. Würd mich freuen.
    Geändert von calohn (01.02.2011 um 12:00 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Aber nur weil es Comics aus dem Bereich Funny und/oder Fantasy ist, ist es ja noch lange kein Kindercomic.
    Darum habe ich ja auch geschrieben, dass es von den Zeichnungen und Akteuren so wirkt. Cubitus, Zarla und auch Scrubby vermitteln den Eindruck.
    Zeig den Katalog mal einem Unbeteilgten, der wird bezogen auf die Neuerscheinungen wahrscheinlich auf diesen Trichter kommen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.496
    Nachrichten
    0
    In ZARLA geht es schon ganz schön rund.
    Konnte am Wochenende in Angouleme mit dem Zeichner sprechen und er ist sehr happy darüber, daß die Serie jetzt auch in Deutschland erscheint und freut sich schon sehr auf München
    Gruß Derma

  11. #11
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Ich habe den Katalog mal zwei "Unbeteiligten" gezeigt.
    Fazit: "W.E.S.T." und "Changeling" wurden nicht als "Kindercomics" angesehen. Also steht es bei den Neuerscheinungen 2:2...
    Und in der Backlist gibt es mit "Ethan Ringler", "Frank Lincoln", "Roderic", "Thespis" etc. genug Stoff für "Erwachsene".
    "Zarla" dagegen ist eine Serie, die AUCH für Kinder geeignet ist. Und ein, zwei Nebenfiguren könnten glatt bei "Asterix" mitspielen...
    "Zarla" ist gut gezeichnet, gut erzählt und hat Charme. Aber schaut's euch am besten selber an, wenn die Alben kommen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Ähm 4:2, ich habs auch gemacht und komme auf 5:1 und ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: dass ihr zum Kinderverlag werdet!!!
    In Zarla werde ich übrigens auch reinschauen und mich dann entscheiden obs was für mich ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.502
    Nachrichten
    0
    Zarla sieht ja sehr lustig und süss aus. Wenn es nicht zu blutig wird kann meine Tochter gleich mitlesen, bei der Serie bin ich absolut dabei

    Was ist mit WEST 1 und 2 ??????????, die müsst Ihr bitte noch bringen
    Ich finde mind 2 Titel mehr hätten es schon sein können.
    Ich vermisse z b. eine Ramiro Gesamtausgabe!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.314
    Nachrichten
    0
    Zitat von Martin Surmann:
    "Zarla" dagegen ist eine Serie, die AUCH für Kinder geeignet ist. Und ein, zwei Nebenfiguren könnten glatt bei "Asterix" mitspielen...
    Über die Serie weiß ich so gut wie nix, hatte mir aber schon die ganze Zeit gedacht, dass die Zöpfe der Heldin ... irgendwie gallisch rüberkommen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.496
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zarla sieht ja sehr lustig und süss aus. Wenn es nicht zu blutig wird kann meine Tochter gleich mitlesen, bei der Serie bin ich absolut dabei
    In Frankreich ist gerade Band 3 erschienen und hier gibt es eine Leseprobe der ersten Seiten. Einfach mal reinschauen und sich ein Bild davon machen:
    http://www.bdgest.com/preview-826-BD...ant-piege.html
    Gruß Derma

  16. #16
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Was ist mit WEST 1 und 2 ??????????, die müsst Ihr bitte noch bringen
    Da gibt es noch ein paar Detailfragen zu klären. Aber wir haben fest vor, diese beiden Bände zu bringen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    225
    Nachrichten
    0
    "Zarla" sieht super aus. Wird auf jeden Fall gekauft. Und beim "Changeling" bleibe ich natürlich auch dabei.

  18. #18
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    845
    Nachrichten
    0
    Also ich finde Zarla passt super zu Eurem Verlag - optisch und inhaltlich - genau das was ich jedenfalls unter Piredda so sehe :-)

    In dem Kontext hätte ich auch Pik As eigentlich bei Euch erwartet - war überrascht das bei Splitter zu sehen - auch gut :-)

  19. #19
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich über die rasche Fortsetzung von
    ''W.E.S.T.'' und ''Changeling''.
    Zarla sieht sehr vielversprechend aus.

  20. #20
    die schnelle veröffentlichung von changeling ist echt top!
    freu mich schon drauf

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    gibt es diesen Monat den neuen Katalog? (ab September)

  22. #22
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Nein, den wird es diesen Monat noch nicht geben, da zum einen die Vorbereitungen für das Comicfest in München Vorrang hatten und zum anderen noch nicht alle Druckmotive vorliegen.

    Außerdem steht ja schon in dem einen oder anderen Thread, was kommen wird.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Spoiler

    na dann mal ein bißchen gucken

    angenommen ihr bleibt bei 1 Album pro Monat:

    Cubitus 26
    Zarla 3
    allein 6
    Frank Lincoln 5
    Cubitus Classics 5

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    318
    Nachrichten
    0
    Und als Überraschung dazu die Bruno-Brazil-Gesamtausgabe?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.314
    Nachrichten
    0
    Selbstverständlich! Mit Roderic ist Piredda ja bereits der Vance-Verlag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •