User Tag List

Seite 24 von 52 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal: Leben und leben lassen.

    Wenn es in HC erscheint, ists gut, SC ist aber auch in Ordnung.
    So ist es. Es hat Zeiten gegeben, da habe ich mich u.a. auch in Holland und Dänemark (Carlsen kommt doch ursprünglich aus den nordischen Gebieten?) rumgetrieben.Irgendwie war ich da in den falschen Läden, denn da lagen doch tatsächlich HC- und SC-Serien nebeneinander!

  2. #577
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Allein dass diese HC versus SC Diskussion hier....Dass sich nämlich nicht nur "einige"...
    Hi!
    Du meinst mit einigen sicherlich die ca. 5 Personen die hier posten...

    Hier ist das Der Fragen an die Redaktion Thema
    Außerdem erscheinen die Calvin & Hobbes doch als Hardcover (was allerdings einen anderen Grund hat)
    Geändert von Manfred G (31.03.2013 um 18:52 Uhr)

  3. #578
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (was allerdings einen anderen Grund hat)
    weil die Initialien von Calvin & Hobbes rückwärts gelesen HC ergeben?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #579
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Möchte hier ja gerne ein wenig zu der Blake & Mortimer Antwort spekulieren...
    Hätte vielleicht jemand einen Link zu der Frage von Mr. Hyde:
    Zitat:Wird die Blake&Mortimer-Überraschung vielleicht eine deutsche Ausgabe der in Frankreich gerade neu aufgelegten Jacobs-Autobiographie sein?!

    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (31.03.2013 um 19:09 Uhr)

  5. #580
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber natürlich:

    http://blake-jacobs-et-mortimer.over-blog.com/

    Ein bißchen nach unten scrollen.

    Könnte aber auch die fiktive Biographie sein. Ist sogar wahrscheinlicher:

    http://www.amazon.fr/La-Marque-Jacob...d_sim_sbs_b_11
    Geändert von Mr.Hyde (31.03.2013 um 20:17 Uhr)

  6. #581
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In max. 2 Jahren ist das Thema so oder so erledigt, da wird Carlsen auf HC umstellen und das ist auch gut so. (ganz wichtig:nur meine Prognose)
    So, die zwei Jahre sind vorbei, Carlsen druckt Gott sei Dank weiter schöne SC-Bände, und das ist auch gut so. Danke dafür an den Carlsen-Verlag, der sich durch das ständige Wiederholen von falschen Prognosen nicht hat irritieren lassen.

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben doch bei neuen Titeln und Neuauflagen alter Titel auf HC umgestellt. Jetzt hier eine kurze aber doch sehr zukunftsweisende Aufzählung: Valerian und Veronique, Calvin und Hobbes, Sambre, Yoko Tsuno, die Abenteuer von Herge, was kostet ein Yak, dann noch die Co. Produktion nach starken Fanprotesten mit Sallek usw. Mein Gott das hört ja gar nicht mehr auf... Dann noch extrem hochwertiges SC bei den nur für Ladies Comics und das ist ja fast noch schöner als jedes HC !!! Blake und Mortimer wird auch demnächst in HC erscheinen, Waaaahhhnnnsinnn!!!!

    Neue Serien in SC wurden seit dem letzten Katalog auch nicht mehr begonnen! Die alten Serien noch in SC fortgesetzt und abgeschlossen, das ist jetzt aber wirklich auch in Ordnung . Aber das ist doch alles völlig normal. Danke Carlsen für die nicht zu späte Einsicht. Für unseren allseits geliebten Marktführer ist es nie zu spät. Ich bleibe euch ewig treu, ganz ehrlich!

    Ausserdem ist man doch schon sehr zufrieden das nichts abgebrochen wurde...halt Stop: RAJ !!! sehr ärgerlich Aber Ok ist schon viel besser wie in den wilden 90er. Das ist schon mal alles gar nicht so schlecht!
    Ich denke übrigens schon das sich Carlsen durch meine Prognosen stark irritieren lässt , oder aber auch durch den Erfolg an der Kasse... Wir werden es nie erfahren...

  8. #583
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja man kann es auch so sehen: Da Splitter alles in HC bringt fange ich verstärkt an zu selektieren, da ich nicht doppelt soviel Platz wie bei SC habe...ergo kaufe ich nur noch die HälfteDas ist sann kein WIN WIN sondern LOOSE LOOSE Ich kaufe doch nicht nochmal alles in HC...es sei denn es sind Sammelbände, die gleichen den Platzbedarf fast aus.Aber wenn ich die SC schon habe, laß ich die SB auch liegen. Zum Schluß: Ja die alten Säcke sind die Hauptkäuferschicht.Schaut man auf die Auflagen der Verlage ,dürften da nicht viele u30 (u20=0???) Käufer bei sein. Tendenz weiter in den Keller?@ Qualle Deine sogenannten Prognosen sind für die Katz

  9. #584
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Da Splitter alles in HC bringt fange ich verstärkt an zu selektieren, da ich nicht doppelt soviel Platz wie bei SC habe...ergo kaufe ich nur noch die Hälfte
    Komisch, das ist bei mir genau umgekehrt. Da ich ein sogenannter alter Sack bin und jetzt endlich ausreichenden Platz und eine große Menge Geld habe, kaufe ich doppelt und dreifach so viele Comics wie noch in den 80-90er Jahren. Und diese vorzugsweise in HC. Überhaupt waren die HC-Alben vom neuen Splitter-Verlag der einzige Grund wieder mit dem Alben-Sammeln anzufangen. Was liebe ich meine neuen HC Alben. Natürlich kommen nun auch wieder SC dazu, so es gar nicht anders geht, aber wenn möglich greife ich zu HC Gesamtausgaben. Bei carlsen sind das ja inzwischen schon einige. Irgendwann werden ja auch die Troy-Serien etc. als HC Gesamtausgaben erscheinen, dann bin ich auch dabei. Ich kann warten, habe ich bei Yoko Tsuno oder V&V und den anderen auch und wurde von Carlsen nicht enttäuscht. Weiter so! Und ansonsten beißt sich die Softcoverschlange in den Diskussionen immer wieder in den Hardcoverhintern. Der Inhalt ist entscheidend und sollte in möglichst vielen Versionen erscheinen. Das Einstellen eines Formates wie beim VdZ ist allerdings tatsächlich unverzeihlich und wird vom Leser oftmals mit Verachtung und Nichtkauf bestraft. Ich sammele unter anderem auch Bücher (ohne Bilder nur Text...), jetzt ratet mal, welche Coverversionen da in einem besseren Zustand nach einigen Jahren sind? Richtig, die Hardcover, oder auch gebunden genannten Exemplare. Wie wäre es, wenn wir in Zukunft statt Hardcover gebundene Alben und statt Softcover Taschenalben schreiben, dann klingt das stabilere Format gleich noch viel höherwertiger. Also GA und TA was für ein durcheinander, ist doch GA der Begriff für Gesamtausgaben, die sowieso fast immer gebunden erscheinen, und TA ist die Abkürzung der Thüringer Allgemeinen... Wobei HC im französischen für eine Künstlerausgabe (hors commerce) steht und daher auch hier schon in jedem Fall qualitativ, höher steht, als das profane SC, die Abkürzung für Sauce. Da mag jeder jetzt seine eigenen Assoziationen zu pflegen. Ich plädiere außerdem bei den Carlsenalben für eine Miniausgabe im Pixiformat, mit Klammerheftung, dann kann sich der geschätzte Leser beim Blättern des telefonbuchdicken Miniheftes wie mit dem Klammerbeutel gepudert fühlen.

    Übrigens: Wenn wir alle für jeden HC Vs. SC Beitrag (meine nicht ausgeschlossen) im Forum einen Euro in eine virtuelle Kasse einzahlen müssten, könnten die Verlage dichtmachen, weil keiner mehr Geld für Comics hätte. Ich wünsche allen noch frohe Ostern und eine etwas ruhigere und angespanntere Diskussionskultur. Vieles dreht sich doch immer wieder im Kreis und entbehrt dadurch jeder Lösung. Es sind ja immer wieder die selben Kombattanten, die sich mit den ewig, gleichen Argumenten um sich selbst drehen, sowie mein Beitrag hier inzwischen auch
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #585
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    @ kormoran
    Es hat den Anschein, dass Du auch nicht im entferntesten so pfiffig bist wie dein Bruder im Geiste, jellymann, sonst hättest Du mitbekommen, dass Ich für HC UND SC plädiere.
    Und wenn sich das für den Verlag nicht rechnet, werden BEIDE eingestellt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #586
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Komisch, das ist bei mir genau umgekehrt. Da ich ein sogenannter alter Sack bin und jetzt endlich ausreichenden Platz und eine große Menge Geld habe, kaufe ich doppelt und dreifach so viele Comics wie noch in den 80-90er Jahren. Und diese vorzugsweise in HC. Überhaupt waren die HC-Alben vom neuen Splitter-Verlag der einzige Grund wieder mit dem Alben-Sammeln anzufangen. Was liebe ich meine neuen HC Alben. Natürlich kommen nun auch wieder SC dazu, so es gar nicht anders geht, aber wenn möglich greife ich zu HC Gesamtausgaben.
    Same here. Gestern hat unsere Tochter gefragt, ob wir die Mondlandung damals live im TV gesehen haben. Danke. Da war ich noch nicht einmal in Planung...
    Ach ja, in den 80ern und 90ern habe ich u.a. noch Langspielplatten, Videokassetten, Musikkassetten, CDs und auch so manche Softcoveralben von Carlsen gesammelt. Mittlerweile bin ich im Jahr 2013 angekommen. Langspielplatten, Videokassetten und Musikkassetten sind schon im Müll gelandet, sofern sie Tauschläden nicht mehr haben wollten. Softcoveralben ergeht es nun sukzessive ebenso, sofern ich da eine neue sammelwürdige Hardcoverausgabe erstehen kann. Muahahaha...

  12. #587
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wobei HC im französischen für eine Künstlerausgabe (hors commerce) steht und daher auch hier schon in jedem Fall qualitativ, höher steht, als das profane SC, die Abkürzung für Sauce. Da mag jeder jetzt seine eigenen Assoziationen zu pflegen. Ich plädiere außerdem bei den Carlsenalben für eine Miniausgabe im Pixiformat, mit Klammerheftung, dann kann sich der geschätzte Leser beim Blättern des telefonbuchdicken Miniheftes wie mit dem Klammerbeutel gepudert fühlen.
    Ich würde gar noch einen Schritt weiter gehen und preiswerte Volksausgaben für 99 Cent machen. Wird halt dann ein neuer Comicband in mehrere Tranchen verteilt, damit das Ganze ins patentierte Pixi-Format passt. Die Übersetzungen der Texte in den Sprechblasen bitte auf ein Mindestmaß zusammenstutzen. Und wer dann Pixi-Band 3 und 7 von insgesamt 12 Teilen verpasst, hat halt Pech gehabt. Nachgedruckt wird nämlich prinzipiell nicht. Wo kämen wir da hin?
    Ich bin ja auch dafür, dass wir wieder ins Fix und Foxi-Zeitalter zurückkehren.

  13. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin 49 Jahre alt, bin also mit Sicherheit auch ein alter Sack. Trotzdem sind auch für mich die vielen HC-Ausgaben mittlerweile ein Problem. Ich besitze viele Tausend Comics aller Art, habe im eigenen Haus ein Comiczimmer für mich allein, viele Kartons auf dem Dachboden und habe das große Glück, dass meine Eltern noch leben, bei denen mein altes Jugendzimmer ebenfalls mit Comics vollgestopft ist. Trotzdem reicht der Platz hinten und vorne nicht, seit es so viele Ausgaben in HC gibt.
    Machen wir uns nichts vor: Fast jeder hat seine Lieblingsserien halt gerne in der HC-Ausführung (natürlich mit Extras). Aber muss man deswegen wirklich alles in HC haben, was der Comicmarkt bietet? Viele gute Serien sind auch im SC völlig o.k. und kommen meinem Platzproblem wirklich sehr zugegen.
    Mein Beitrag ist lediglich meine Meinung und bei so vielen verschiedenen Geschmeckern wird es auch niemals nur die EINE richtige Lösung geben. Ich freue mich über ein sehr reichhaltiges Comicangebot ind ärgere mich heute weniger als früher, wenn eine meiner Serien aus verschiedenen Ausführungen besteht. Hauptsache ist, sie ist so komplett wie nur möglich.

  14. #589
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor: Fast jeder hat seine Lieblingsserien halt gerne in der HC-Ausführung (natürlich mit Extras). Aber muss man deswegen wirklich alles in HC haben, was der Comicmarkt bietet?
    Nein. Natürlich nicht. Aber diesmal haben die Softcoverfetischisten im Nachbarthread mit den ganzen Ringelreihen begonnen. Wirklich. Ehrlich.
    Da haben Hardcore-Softcover-Fans anderen Usern auf deren "Anfragen" "Auskünfte" gegeben, die eigentlich der Verlag bringen sollte. Und reden von Minderheitenwünschen alter Säcke, Nischensegmenten, Mogelpackungen, Schwadroniererei und unverfälschtem 44-Seiten-Stoff und solchen Sachen. Keine Ahnung, was die geraucht haben.
    Wegen solchen Streitereien ist der Carlsen-Fragenthread bereits einmal reloaded worden. Jetzt passiert das laufende Reinquatschen von außen da drüben schon wieder. Dort sollen nur Fragen gestellt werden und der Verlag soll Antworten geben, und nicht irgendwelche selbsternannte Comicmarktpäpste.
    Viele gute Serien sind auch im SC völlig o.k. und kommen meinem Platzproblem wirklich sehr zugegen.
    Keine Frage. Kommt mir auch zugegen. Nur sollen dann diese diversen extrem dünnen Softcover-Ausgaben nicht schon fast genau so viel kosten wie Hardcover mit Bonusmaterial. Da fühlt man sich als Käufer und Sammler dann schon ein bisserl papierlt. Wie der Österreicher zu sagen pflegt.
    Geändert von Orwell (02.04.2013 um 13:09 Uhr)

  15. #590
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also bei den US MARVEL/DC/DARK HORSE ziehe ich das TPB dem einzelnen Heft vor, und hier ziehe ich das Gebundene TPB dem broschierten TPB vor...sofern es dieses gibt.Z.B. Walking Dead Compendium 1+2 mit jeweils 48 Heften drin, gibt es aber leider nur im SC Format( Compendium 1 soll es eine HC Version jetzt geben, die ist aber sauteuer...mir zu teuer) oder Witchblade und Darkness Compendium gibt es ein wenig teurer als HC und die hole ich auch anstelle des SC. Aber Marvel packt ja in letzter Zeit zumeist nur noch 6-8 anstelle von 10-12 Heften (siehe die ganzen ultimates serien) in einen Band bei stark gestiegenen Preisen, daß ist mir dann doch schon zu teuer. Aber wenn ich die franco belgischen Sachen schon im SC habe und die HC als Einzel- oder Sammelband kommt, kaufe ich diese höchstens wenn da ein ordentlicher Anteil an extras dabei ist

  16. #591
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja es kommt ja auch darauf an wieviele Comics man schon hat (bzgl. Platzproblem)
    Ob man 100te, 1000de oder 10000de hat. Und ich bin leider schon in der letzten Kategorie.......gotseidank habe ich vor 10 Jahren mit den Starwars Figuren sammeln aufgehört sonst wäre es noch schlimmer

  17. #592
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gestern hat unsere Tochter gefragt, ob wir die Mondlandung damals live im TV gesehen haben. Danke. Da war ich noch nicht einmal in Planung...
    Hallo!
    Mein Gott,jetzt fühle ich mich aber echt alt !(als 9jähriger hatte ich allerdings nicht so richtig Verstanden wie groß dieser kleine Schritt wirklich war) .
    @ Mr. Hyde: Danke für den Link zu Blake & Mortimer

  18. #593
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Für alle, die sich immer noch oder immer wieder an 'alte Säcke' ereifern: Ich zähle mich selbst dazu und meine das nicht beleidigend sondern (durchaus selbst-)ironisch. Wer sich davon auf den Schlips getreten fühlt, möge ihn einfach wieder graderücken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nein. Natürlich nicht. Aber diesmal haben die Softcoverfetischisten im Nachbarthread mit den ganzen Ringelreihen begonnen. Wirklich. Ehrlich.
    Da haben Hardcore-Softcover-Fans anderen Usern auf deren "Anfragen" "Auskünfte" gegeben, die eigentlich der Verlag bringen sollte. Und reden von Minderheitenwünschen alter Säcke, Nischensegmenten, Mogelpackungen, Schwadroniererei und unverfälschtem 44-Seiten-Stoff und solchen Sachen. Keine Ahnung, was die geraucht haben.
    Wegen solchen Streitereien ist der Carlsen-Fragenthread bereits einmal reloaded worden. Jetzt passiert das laufende Reinquatschen von außen da drüben schon wieder. Dort sollen nur Fragen gestellt werden und der Verlag soll Antworten geben, und nicht irgendwelche selbsternannte Comicmarktpäpste.

    Keine Frage. Kommt mir auch zugegen. Nur sollen dann diese diversen extrem dünnen Softcover-Ausgaben nicht schon fast genau so viel kosten wie Hardcover mit Bonusmaterial. Da fühlt man sich als Käufer und Sammler dann schon ein bisserl papierlt. Wie der Österreicher zu sagen pflegt.
    herrlich !!!
    Humorvoller und besser wie Huxley und radulatis kann man es nicht auf den Punkt bringen. Da liebe ich jetzt schon wieder Carlsen dafür das Sie die schlabbrige SC Fahne hochhalten...

    Nur wenn ich an die minderwertigen Alben von Long John Silver im Gegensatz zur französischen Originalausgabe denke, werde ich jetzt gleich wieder ein klein bisserl sauer... Grrrrrrrr!!!!

    PS: ich glaub langsam, das das mit den Regalen ernstgemeint ist. Was machen da Leute die sehr viel Bücher besitzen, regen die sich auch über HC Einbände auf und sehen den Weltfrieden im Bücherregal gefährdet?

  20. #595
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) die minderwertigen Alben von Long John Silver (...)
    Es sind Wertungen wie diese, die die Diskussion wieder unnötig aufheizen und wegen denen der Eindruck 'HC statt SC' statt 'HC und SC' entsteht...

    Mit einem Nebeneinander beider Einbandarten hat sicherlich niemand ein Problem - ausser ggf. die Verlage, wenn sich beides nicht wirtschaftlich rechnet.
    Aber Formulierungen, die ein entweder-oder implizieren und eins von beidem favorisieren, bzw. das jeweils andere abqualifizieren rufen unweigerlich die jeweilige 'Gegenseite' auf den Plan und baut unnötig Fronten auf, wo ein 'gemeinsam-sind-wir-stark' zielführender wäre.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    PS: ich glaub langsam, das das mit den Regalen ernstgemeint ist. Was machen da Leute die sehr viel Bücher besitzen, regen die sich auch über HC Einbände auf und sehen den Weltfrieden im Bücherregal gefährdet?
    Ich besitze ziemlich viele Bücher und muss sagen, dass Comics tatsächlich ein ähnliches Platzproblem verursachen wie Bücher. Denn was die Bücher in der Breite ausmachen, das machen Comics in der Höhe. Ich habe es gerade nicht vor mir, aber aus dem Gedächtnis: Bei einem 2,50 Meter hohen Regal bekomme ich nur sieben Comicböden, aber ganze zwölf Bücherböden unter. Die Comics sind insofern problematischer, dass man sie nicht einfach noch irgendwo davor oder daneben stapeln kann. Die brauchen immer gleich einen richtigen Stehplatz, während ich Bücher oft vor die stehenden Reihen erst einmal hinlege, bis ich wieder irgendwo Platz zum Einsortieren gefunden habe.

    Das nur am Rande, weil es das Sammlerherz ja doch bewegt.

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht ja auch Spass wieder umzusortieren und einen neuen Platz zu finden. Hab heute meine 3 Atalante Alben gesucht und aussortiert und im Splitter Schrank schon mal Platz geschafft. Mir macht es jedes mal Freude wenn eine verbesserte Version erscheint und sich wieder was im Regal tut, irgendwie langsam schrullig von mir...na ja, Ich glaub ich werd echt alt
    Aber stimmt schon, die Höhe ist schon Enorm. Boccola bringt mich da jedes mal an den Rand des Regals.
    Übrigends Carlsen Serien wie Buck Danny oder Mick Tanguy, Alix, Luc Frank etrc. hab ich von Carlsen komplett behalten. Hab da zwar auch die GA´s und HC Versionen gekauft, aber da hängen an meinen geliebten Carlsen Alben zuviele Erinnerungen dran.
    Radualtis hats für mich treffend beschrieben, die Zeiten haben sich geändert und QUALITÄT ist einfach enorm wichtig. Schön das Comic Neueinsteiger heute gleich mit der perfekten Aufmachung starten können!

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Es sind Wertungen wie diese, die die Diskussion wieder unnötig aufheizen und wegen denen der Eindruck 'HC statt SC' statt 'HC und SC' entsteht...

    Mit einem Nebeneinander beider Einbandarten hat sicherlich niemand ein Problem - ausser ggf. die Verlage, wenn sich beides nicht wirtschaftlich rechnet.
    Aber Formulierungen, die ein entweder-oder implizieren und eins von beidem favorisieren, bzw. das jeweils andere abqualifizieren rufen unweigerlich die jeweilige 'Gegenseite' auf den Plan und baut unnötig Fronten auf, wo ein 'gemeinsam-sind-wir-stark' zielführender wäre.
    Hast natürlich auch recht, wie bestimmt schon um die 15.000 mal Vorher hier im Forum (zaktuell ist für mich die Forum Legende schlechthin).

    Aaaabbber...Vogel der Zeit dann auf einmal ab Band 7 nur noch in SC und weitere kundenunfreundliche Scherze (Serienabbrüche) waren schon brutale Wirkungstreffer! Und warum LJS und Rom von Marini weniger Kunst wie Sambre oder das Nest sein sollen und deshalb kein HC spendiert bekommen haben (hat Carlsen so erklärt!) oder am besten in beiden Versionen gemacht wurden-klar, erschliesst sich mir nicht. Nein das geht mir einfach nicht in den Kopf rein und werd ich nie kapieren!!!

  24. #599
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    War ja schonmal abgefrühstückt, die Sache, nur noch mal kurz ein letztes Mal ....

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/ve...-/8010860.html

    ... nur weil ich glaube, dass NIEMAND bei Carlsen eine Einschätzung davon hat, wieviel Schaden dieser Streit für Carlsen angerichtet hat.

    [/OT]
    Ich bin ja der Meinung, daß Carlsen hier durchaus im Recht ist. Aber dafür muss man halt auch über die grösseren Zusammenhänge nachdenken und nicht in das "David gegen Goliath"-Schema verfallen.
    [das es hierzulande überhaupt möglich ist, sich Formate schützen zu lassen ist allerdings dämlich und steht auf einem ganz anderen Blatt]
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Verlag kann und sollte im Interesse seiner Mitarbeiter nur das produzieren was er auch verkauft. So schmerzlich Serienabbrüche für die Leser sind, so sollten diese doch versuchen zu verstehen wie ein Verlag arbeitet.

    Ich gehe davon aus das auch der hochgelobte Splitter Verlag keine Wohlfahrtsorganisation ist und nicht anders handeln würde wie Carlsen oder Esslinger (Mecki - Ade!)

Seite 24 von 52 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher