User Tag List

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #351
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Niemand mag Drängler.
    Besserwisser und Klugscheisser will aber auch keiner haben

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Fast alle Foren leiden darunter das Einträge erfolgen die eine Diskussion oder eine Frage nicht weiterbringen. Das dürfte mit ein Grund sein das Foren bei Entscheidungsträgern nicht sonderlich ernst genommen werden.
    Angesichts deiner Spirou-Debatten im Fragen-Thread: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Besserwisser und Klugscheisser will aber auch keiner haben

    C_R
    Nach knapp einem Tag, den die Frage nicht beantwortet wurde, schon zu fragen, ob sie übersehen wurde, ist Drängelei. Das gilt nicht nur für das Carlsen-Forum. Zu Verzögerungen kann es immer mal wieder kommen, bei jedem Verlag.
    Geändert von L.N. Muhr (12.01.2012 um 08:54 Uhr)

  3. #353
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Besserwisser und Klugscheisser will aber auch keiner haben

    C_R
    Die kleben aber leider wie Pech und Schwefel.
    Und ein wenig wie Noppenfolie sind sie auch: Wenn man eine Blase wegdrückt, pumpt sie sich an anderer Stelle um so mehr auf.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nach knapp einem Tag, den die Frage nicht beantwortet wurde,
    Jetzt will ich mal klugscheißen...:
    09.01.2012, 15:19 gefragt
    11.01.2012, 19:07 nachgefragt!

    Laut Adam Riese 2 Tage, 3 Std, 48 Min. Du "knapp-ein-Tag"...
    Oder ich habe die falsche Baumschule besucht...!!!

    Außerdem, wenn du mal meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du rausgelesen, dass ich etwas abseits vom Schuss wohne! Und wenn ich in die Stadt fahre (was ich nun dann morgen nach der Arbeit tun werde), hätte ich gerne die Info´s zu Frage Nr. 3 gehabt, damit ich mich direkt nach diesen hätte erkundigen können.
    Nun werden es erstmal Titel von ECC werden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja Meckern auf extrem hohem Niveau.

    Meine Frage mit der Nummer 37 ist selbst nach 10 Tagen, 4 Stunden und 10 Minuten noch unbeantwortet.

    Pah!

  6. #356
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte vielleicht nen smilie dahinter packen sollen, damit jeder weiß, dass ich es nicht böse meinte... Aber das ist so, wenn ich ne frage habe: die, die die fragen beantworten sind krank/urlaub oder wer weiß was. Naja, pech halt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #357
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RocketMan Beitrag anzeigen
    Meine Frage mit der Nummer 37 ist selbst nach 10 Tagen, 4 Stunden und 10 Minuten noch unbeantwortet.
    Das ist schon hart. Aber warum soll ich 10 Tage und länger auf ne Antwort warten? Bei anderen (und kleineren) Verlagen geht das innerhalb von ein paar Std.! Dann kann ich mir auch die Mühe machen, die Antworten irgendwie im I-Net zu beschaffen. Kundenservice nenne ich das ganz klar nicht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #358
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    CR - es gibt noch die klassische Sambreausgabe von Yslaire, sehr empfehlenswert.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    CR - es gibt noch die klassische Sambreausgabe von Yslaire, sehr empfehlenswert.
    Danke, sieht sehr gut aus. Werde den mal genauer begutachten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #360
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ich hätte vielleicht nen smilie dahinter packen sollen, damit jeder weiß, dass ich es nicht böse meinte... Aber das ist so, wenn ich ne frage habe: die, die die fragen beantworten sind krank/urlaub oder wer weiß was. Naja, pech halt.

    C_R
    esgibt halt im leben einfach wichtigeres als diese fragen. vor allem sollte man nicht alles so ernst nehmen. schont die nerven.

    wünsche dir in deinem job jedenfalls keine so drängelnde kundschaft wie sie hier zeitweise unterwegs ist.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    esgibt halt im leben einfach wichtigeres als diese fragen. vor allem sollte man nicht alles so ernst nehmen. schont die nerven.

    wünsche dir in deinem job jedenfalls keine so drängelnde kundschaft wie sie hier zeitweise unterwegs ist.
    Was ist denn das für eine allerwelts Antwort. Ach gibt es wirklich wichtigeres im Leben? Jetzt sind wir aber baff...
    Dann können wir ja das Forum schliessen, es gibt ja wichtigeres im Leben.
    Mit Kundschaft hast Du mit Sicherheit nichts zu tun, weil die drängeln tatsächlich alle schnell auf Beantwortung Ihrer Fragen und Bedienung Ihrer Bedürfnisse. Übrigends völlig normal so was!

  12. #362
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...)
    Mit Kundschaft hast Du mit Sicherheit nichts zu tun, weil die drängeln tatsächlich alle schnell auf Beantwortung Ihrer Fragen und Bedienung Ihrer Bedürfnisse. Übrigends völlig normal so was!
    Hmmm... Schlechte Manieren sind mittlerweile 'völlig normal'? Ja, mag sein. Aber davon werden sie ja nicht zu guten Manieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch schon längst bekannt, dass die Frequenz, mit der bei Carlsen Comics Fragen beantwortet werden, naja, suboptimal ist. Wohl auch, weil dafür nicht wirklich Personal bereit gestellt wird und die Redaktion relativ klein ist. Nach knapp zwei Tagen deshalb bereits Krach zu schlagen halte ich aber auch für schon sehr übertrieben, da hätte "RocketMan" eher das Anrecht gehabt, schon mal zu urgieren. Gibt im übrigen Verlage, die da einem in der Regel noch länger auf eine Antwort warten lassen als Carlsen.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hmmm... Schlechte Manieren sind mittlerweile 'völlig normal'? Ja, mag sein. Aber davon werden sie ja nicht zu guten Manieren...
    Nicht zu antworten sind in der Tat schlechte Manieren. Da hast du vollkommen Recht...

  15. #365
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt das übliche Herumgeprolle!
    Ich würde mir auch häufigere Antworten wünschen, ich mach deswegen aber kein Fass auf oder sage, dass ich dann die Comics nicht mehr kaufe. Dieser logische Schluss hat sich bei mir noch nicht ergeben, weil er eben nicht logisch ist.

    Und ja, man könnte generell einen Diskurs führen, was kundenfreundlich oder kundenfeindlich oder einfach normal ist und wie man auf was reagieren sollte bzw. sich benehmen sollte. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten, deshalb auch immer die Diskussionen hier.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wäre es kundenfreundlich, jemand anzustellen, der hier alle Fragen schnell, freundlich und kompetent beantwortet, und dafür den Preis der Comics zu erhöhen? Die Redakteure bei Carlsen sind ja nun mal dafür angestellt, Comics herauszugeben, denn nur das bringt dem Verlag Geld ein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Höpfner beantwortet die Fragen aus dem Disney-Forum vierteljährlich und nur, wenn sie ihm als konkreter Fragenkatalog gesammelt und sortiert vorgelegt werden. Und wisst ihr was? Daran stört sich von den Micky-Maus-Leser in diesem Forum niemand.

    Bei Carlsen wird dagegen, und da hat Idur das richtige Wort geprägt, rumgeprollt, wenn nach 48 Stunden nichts passiert. Zum Glück nur von einer Minderheit aus stets den selben drei Leuten.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Peter Höpfner beantwortet die Fragen aus dem Disney-Forum vierteljährlich und nur, wenn sie ihm als konkreter Fragenkatalog gesammelt und sortiert vorgelegt werden. Und wisst ihr was? Daran stört sich von den Micky-Maus-Leser in diesem Forum niemand.

    Bei Carlsen wird dagegen, und da hat Idur das richtige Wort geprägt, rumgeprollt, wenn nach 48 Stunden nichts passiert. Zum Glück nur von einer Minderheit aus stets den selben drei Leuten.
    Ha Ha Ha immer die selben 3 Leute, der war echt gut!!!

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wäre es kundenfreundlich, jemand anzustellen, der hier alle Fragen schnell, freundlich und kompetent beantwortet, und dafür den Preis der Comics zu erhöhen? Die Redakteure bei Carlsen sind ja nun mal dafür angestellt, Comics herauszugeben, denn nur das bringt dem Verlag Geld ein.
    Neeiiiin bitte nicht, da bietest Du uns ja nur eine ultimative Alternative an mit einer drohenden Preiserhöhung für eine ordentliche Forumsbetreuung!
    Nur Comics rausbringen und die Kommunikation mit Füssen treten. Bitte so weitermachen alles andere ist viiieeeel zu teuer

  20. #370
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch häufigere Antworten wünschen, ich mach deswegen aber kein Fass auf oder sage, dass ich dann die Comics nicht mehr kaufe.
    Ich habe nur geschrieben, das ich sie dann nicht JETZT kaufe/ kaufen kann... (bz. auf Frage 3)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wäre es kundenfreundlich, jemand anzustellen, der hier alle Fragen schnell, freundlich und kompetent beantwortet, und dafür den Preis der Comics zu erhöhen? Die Redakteure bei Carlsen sind ja nun mal dafür angestellt, Comics herauszugeben, denn nur das bringt dem Verlag Geld ein.
    Um sich einzuloggen, Fragen lesen, beantworten und sich wieder auszuloggen, braucht man keinen zusätzlich anzustellen. Dauert vielleicht nur 10min...!
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ha Ha Ha immer die selben 3 Leute, der war echt gut!!!



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #371
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nicht zu antworten sind in der Tat schlechte Manieren. Da hast du vollkommen Recht...
    "Man darf alles fragen. Man darf aber nicht erwarten, dass man auf alles eine Antwort bekommt." Vor allem aber liegt es am Befragten, ob und WANN er eine Antwort gibt. Es gibt kein Grundrecht auf Antworten und keinen Anspruch auf 'Antwort binnen 24 Stunden'.

    Forenbetreuung ist ein Extra-Service den einige Verlage so und andere anders wichten. Und für den einige mehr 'manpower' erübrigen (können) als andere. Rumnölen und Drängeln bringt mal GAR NICHTS. Ausser schlechter Stimmung. Aber bestimmt keine schnelleren Antworten.

    All das nicht zu kapieren zeugt von schlechter Kinderstube. Und je mehr man GLAUBT, mit dem Erwerb einiger Comics den ganzen Verlag gekauft und alle Verlagsmitarbeiter zu persönlichem Eigentum gemacht zu haben und sich entsprechend benimmt, umso übler stösst das auf.

    Und ganz ehrlich: Wenn ICH der Gefragte wäre, ich würde Fragen bei solchem Rumgeprolle schon aus 'natürlichem Oppositionsreiz' erst recht spät bis gar nicht beantworten.

    Nachdem der Wink mit dem Zaunpfahl offenbar nicht deutlich genug war, hoffe ich dass dieses Winken mit dem kompletten Zaun inklusive umzäuntem Gelände nun ausreichend war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Um sich einzuloggen, Fragen lesen, beantworten und sich wieder auszuloggen, braucht man keinen zusätzlich anzustellen. Dauert vielleicht nur 10min...!
    Wobei man manchmal nicht mal die hat. Oder vielleicht die Zeit, aber keinen Nerv, im Kopf umzustellen, weil man grade mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist. Oder es grade wirklich nicht weiss. Oder die Beantwortung der Frage dauert - inkl. der nötigen Recherche - länger als zehn Minuten.

    Gibt sicher noch mehr Gründe. Mal ganz von der stiefmütterlichen Art abgesehen, die Carslen seinem Forum angedeihen lässt und die sicher kritikwürdig ist: die gegenteilige Position, alles und möglichst vorgestern beantwortet zu kriegen, ist auch nicht besser.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube hier laufen langsam einige heiß:

    Fragen tagelang nicht zu beantworten ist ein Riesenproblem und das Hauptproblem dieses Forums, weil Auslöser der ganzen folgenden Krawalle, die sowohl Blockwarte à la L.N. Muhr, als auch Freunde des Services südeuropäischer Prägung auf den Plan rufen.

    Ein sehr gutes Beispiel für Einsicht und Besserung (was Stil und Freundlichkeit angeht) ist übrigens das Ehapa Forum. Da wird auch nicht immer spontan, aber regelmäßig geantwortet. Das wissen die Besucher mittlerweile und bringen dann auch Geduld mit. Insofern hinkt das Beispiel mit der Micky Maus Redaktion.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Ich habe ganz bewusst ein Extrembeispiel genannt, das aber weiterhin so läuft. Was die ECC macht, hat mit der Ehapa-Presseschiene nix zu tun, das gilt auch für die Foren.

    Und bei der ECC haben die Leute die Geduld, ja. Was haben sie hier? Wenn ich dich daran erinnern darf: Auslöser war, dass nach 48 Stunden auf Antwort gedrängelt wurde. Möchtest du mir bzw. uns erzählen, das sei schon okay so und Schuld des Verlages? Davon abgesehen bitte ich dich, persönliche Angriffe zu unterlassen und evtl. auch mal deinen oft rüpeligen Tonfall kritisch zu beachten.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und bei der ECC haben die Leute die Geduld, ja. Was haben sie hier? Wenn ich dich daran erinnern darf: Auslöser war, dass nach 48 Stunden auf Antwort gedrängelt wurde. Möchtest du mir bzw. uns erzählen, das sei schon okay so und Schuld des Verlages? Davon abgesehen bitte ich dich, persönliche Angriffe zu unterlassen und evtl. auch mal deinen oft rüpeligen Tonfall kritisch zu beachten.
    Meine Theorie ist: Sie bringen auch hier die Geduld mit, wenn hier regelmäßig geantwortet wird. Und persönliche Angriffe fahre ich nach dem Prinzip "auf einen groben Klotz....". Übrigens auch dann, wenn ich mal rüpelig bin oder was manche dafür halten. Da sind die Be- (emp)findlichlichkeiten durchaus unterschiedlich.

    Desweiteren muss ich sagen (und ich weiß aus Äußerungen hier, aber auch der echten Welt da draußen, die es immer noch gibt!, wieviele das ähnlich sehen), dass man mit endlosen Artikeln, Besserwisserei, Erbsenzählerei und so weiter auch Gewalt anwendet. So viel zum Rüpel oder Proll.
    Geändert von Borusse (13.01.2012 um 16:30 Uhr)

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher