User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Warum genau sind Bände mit 4 Alben denn "grenzwertig"?
    Nur wegen der Dicke?

    Gibts ja bei Ehapas "All-in-One" und Blueberry auch gelegentlich (bei Letzterem sogar mit Bonusmaterial) und Klagen darüber wären mir neu. (...)
    Vielleicht, weil die Leute nicht klagen, sondern einfach schlicht nicht kaufen? - Also ich jedenfalls. Hatte den Incal-Wälzer (gut, das waren sechs statt vier) im Laden in der Hand. Da sind mir schon beim kurzen Reinblättern die Arme lahm geworden. Also zurück ins Regal damit und fertig. Nicht lang klagen, einfach nicht kaufen. Fertig.

    Und ja: Blueberry hatte auch zuweilen vier. Das ging grade noch. Deshalb 'grenzwertig'. Drei is okay, sechs ist definitiv zuviel, vier ist grenzwertig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesunde Ernährung und etwas mehr Sport, dann kannst du dich auch an dicke Bücher rantrauen.

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmals zum verständnis:
    "julie wood" wird als gesamtausgabe erscheinen, da wir selbst bei vierteljährlichem erscheinen zwei jahre brauchen würden, um diese bände zu veröffentlichen. weiterhin würde unser jahresprogramm, das ab herbst ja jeden zweiten monat einen "michel vaillant" beinhalten soll, zu fast 50% aus graton-titel bestehen. das wird auf dauer langweilig.
    on zwei oder drei bände gesamtausgabe hängt davon ab, was wir an bonusmaterial bekommen können. meines wissens nach gibt es keine kurzgeschichten, die man zusätzlich aufnehmen könnte. bleiben also nur cover-illus und artikel.

    efwe

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JULIE WOOD als GA ist mMn die absolut richtige Entscheidung. Und bei Erfolg ebnet diese Ausgabe dann hoffentlich den Weg für eine MV GA, auf die ich sehnsüchtig warte.

    Apropos: Wann stellt ihr das Herbst/Winterprogramm online?

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir justieren gerade die letzten schrauben. dann beginnen wir mit der arbeit. ich denke, dass wir es im august online stellen werden.

    efwe
    Geändert von efwe (06.07.2010 um 21:13 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil die Leute nicht klagen, sondern einfach schlicht nicht kaufen? - Also ich jedenfalls.
    Na, Du bist aber nur Einer mit einem für Dich zutreffenden Kaufverhalten und da behaupte ich mal als Händler doch einen etwas besseren Überblick zu haben.

    Auch wenn francobelgische Alben nicht mein Schwerpunkt sind und bei mir nicht gerade in Massen weggehen, hat doch noch keiner meiner Spezies den Inhalt von mehr als 3 Alben pro Band bisher irgendwie als Problem oder Makel gesehen.
    Im Gegenteil: Gerade die Jeff Jordan - Bände (mit jeweils 4 Alben) und der Incal-Wälzer sorgen durchweg für Begeisterung.

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver soll erstmal "Bone - One Volume" und "A Drifting Life" in die Hand nehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bone HATTE ich in der Hand. Fand ich auf den ersten Blick witzig und auf den zweiten fürchterlich, weil das Papier so dünn ist, dass die Rückseite durchscheint.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das sind 1300 Seiten für $40. Das ist dann zu verschmerzen. Aber dann weisst du ja, was so alles machbar ist.

    Echte Schwierigkeiten hatte ich mit "Steet Fighter: The Ultimate Collection Vol. 1". Albenformat, die 14 regulären Hefte inkl. den Bonusgeschichten, die Nullnummer und diverse Kurzgeschichten, nebst Covergalerie (gab ja auch nur für jedes Heft mindestens 3 Cover). DAS war ein Brocken. Und das sogar nur SC (die HC-Ausgabe gab's nur als Clubmitglied).
    Das ist so ein Difool doch ein Leichtgewicht gehen (ein hässliches Leichtgewicht allerdings).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Naja, das sind 1300 Seiten für $40. Das ist dann zu verschmerzen. (...)
    Seh ich anders: Das ist Schrott. 40 $ teurer Schrott. (Dollar? Hatte ich das nicht auf dt. in der Hand!?) Und egal, wie günstig ein 'Sonderangebot' ist, wenn mans nicht braucht, ist geschenkt noch zu teuer. Und 1300 Seiten lang KEINEN Lesegenuss haben, wer braucht das, wer tut sich das freiwillig an? Und dann noch dafür Geld ausgeben?! Eh, näh!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für MICH ist es kein Schrott. Im Gegenteil. Was nach wirklichen vielen, vielen Jahren mal wieder ein Schmökergefühl (auch wenn "Bone" am Ende komplett abkackt). Hatte ich danach erst wieder bei doch mitunter recht texlastigen "Blueberry", dem unfangreichen "A Drifting Life" oder kürzlich mit dem ebenfalls recht textlastigen "O'Boys".
    Und bei dem günstigen Preis nehme ich entsprechende Einschränkungen in Kauf. Würde das Ding 80 oder 100 $ kosten, hätte ich auch andere Ansprüche, schliesslich hätte ich mir dann ja auch die regulären Trades kaufen können.
    Hatte mir sogar ergänzend die deutschen HCs wegen der der grandiosen Farbgebung von Steve Hamaker gekauft, aber die komplett lieblose Übersetzung (komplett mit englischen Redewendungen 1:1 ins Deutsche übersetzt) hat mich dann dazu gebracht, die zu verkaufen und ich werde mir vielleicht irgendwann mal die US-Trades beschaffen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrott? Ich hör wohl nicht richtig. 1300 Seiten eines Meisterwerks zum Spottpreis sind ein Feiertag.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, da hat wohl jeder seine eigenen Masstäbe. Was für Dich Feiertag ist für mich eher ärgerlich: So wie Meisterwerk Blueberry in unleserlichem Lettering. Wenn der ganze Comic Schrott ist, dann stört auch ne miserable Aufmachung nicht wirklich. Aber je besser ein Produkt ist, umso ärger fallen kleine und grössere Makel ins Gewicht. Einen 08/15-Film kann man mal zur Feierabend-Entspannung im Fernsehen gucken. Aber für den wahren Genuss eines grossartigen Meisterwerks der Filmgeschichte brauchts den Kino-Besuch. Und ich zumindest kann Bone nicht geniessen, wenn ich mich 1300 mal über ne durchscheinende Seite ärger. Bei nem Scheiss- oder Durchschnittscomic wär das nicht so wild. Bei Bone unerträglich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schwerste Gesamtausgabe, die ich habe, ist die CALVIN & HOBBES Gesamtausgabe im Schuber. Die darf man nur auf der unteren Reihe im Schwerlastregal aufbewahren und auch nur im ersten Stock. Ansonsten bricht alles zusammen, wenn der Schuber mal herunterfällt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahahaha... Calvin&Hobbes ist eben einfach umwerfend

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Die schwerste Gesamtausgabe, die ich habe, ist die CALVIN & HOBBES Gesamtausgabe im Schuber. Die darf man nur auf der unteren Reihe im Schwerlastregal aufbewahren und auch nur im ersten Stock. Ansonsten bricht alles zusammen, wenn der Schuber mal herunterfällt.
    Kenn ich - und das gleich in 10facher Ausfertigung. Carl Barks war eben nicht nur wortgewaltig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Andrea Rivi (Ex-Pannini in Italien) nun mit seinem neuen Verlag Nona Arte auch offiziell in Deutschland auf dem Markt mitmischen wird, natürlich die Frage inwieweit sich dieses auf Michel Vaillant auswirkt?!

    In Italien ist die Rede davon das Nona Arte eine Michel Vaillant Gesamtausgabe in europäischer Coprodukion starten möchte.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Italien so und Belgien so: Dupuis präsentiert im September Band 1- 13 von Michel Vaillant als Neu-Edition, danach alle weiteren Bände.
    Und für 2012 kündigt Dupuis eine neue Saison von MV an.Was das wohl bedeutet?

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir werden auf alle fälle im oktober weitere lücken mit einzelbänden schließen und haben fürs herbstprogramm die originalbände 17, 18 und 21 geplant.

    efwe

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei Band 21 das 'Vorspiel' zum mMn besten Vaillant-Album bildet, dessen Erscheinen ich entgegen fiebere. Ich vermute, dass ihr für Band 21 das neuere (=aktuelle) Cover-Motiv verwendet!?! - Da die ZACK-Box seinerzeit das alte hatte und die ZACK Box-Ausgabe von Band 22 gar kein Original-Cover hatte, darf man sich Cover-technisch da also auch noch auf zwei 'deutsche Erstveröffentlichungen freuen.

    A propos Cover:
    Hier ist ne Übersicht über die Tintin/kuifje-Magazin-Cover zur Serie. Zu Band 17, 18 und 21 erschienen jeweils zwei, zu Band 22 ein Magazin-Cover. Wenn ihr mir n persönlichen Gefallen tun wollt, packt ihr die mit in die Alben (oder zumindest jeweils eins als Vorsatzblatt-Illu, wie seinerzeit bei 7Island).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •