User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 308

Thema: Jerry Spring-Gesamtausgabe

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es zu der Entscheidung für Farbe kommen sollte, sind die fünf Bände natürlich gekauft! s/w kaufe ich definitiv nicht.

    Ich schließe mich an und hoffe auf den Einfluß von Jijés Erben.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir s/w vermutlich acuh nicht kaufen, weil ich befürchte die Farbedition kommt dann in fünf Jahren.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann hätte der Sammler 2 verschiedene Editionen

    egal welche ab Herbst kommt, ich werd sie mir zulegen, ich mag Comics in s/w

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem scheint die ursprüngliche Farbversion laut Troll 40 ja auch eher missraten. Da hätte ich dann in jedem Fall lieber s/w. Was daran "unvollständig" sein soll, verstehe ich nicht. Aber wie gesagt: Erst schau ich mir die Sache mal an, dann entscheide ich mich.

    Und dass sage ich als jemand, der zwar Wüstenskorpione, Ann & Dan und ein paar andere Pratts in s/w hat, die Corto-Colorierungen in den Kult-Alben aber als sehr stimmungsunterstützend und gelungen halte. Bin also beileibe kein "s/w"-Purist, schätze eine s/w-Ausgabe aber immer noch wesentlich mehr als wenn ein Album schlecht mit Farbe zugekleistert wird, nur, weil manche Kunden kein "billiges Indy-Zeug" wollen.

    Bei Farbcomics, bei denen der Künstler die Colorierung selbst angefertigt oder überwacht hat und diese als integralen Bestandteil des Werkes ansieht ist das wohl was anderes, aber das dürfte hier nicht der Fall gewesen sein.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die GA in Farbe erscheint wird die Serie komplett gekauft.

    Jerry Spring in seinem gelben Hemd und blauer Hose gehören für mich
    genauso dazu wie Pancho und Ruby!!!

    Gruss Silberpfeil

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Farbe oder Schwarzweiß ... kommt doch ganz auf die Vorlage an.

    Ligne Claire-Sachen ihre Farbe zu nehmen wäre auch für mich in den meisten Fällen eine Amputation. Aber Zeichner wie Milton Caniff und Jijé (der ja von Caniff beeinflusst wurde) kommen doch auch in s/w hervorragend rüber.

    Aber war klar: Schwarzweiß ist ein Spalter. Und einen Teil des potenziellen Publikums kann man sich damit meist abschminken.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich werde ich mir die Jerry-Spring-Gesamtausgabe kaufen, egal ob farbig oder schwarzweiß.

    Aber obwohl mir Martin Jurgeit bereits vor ein paar Jahren von einer Jerry-Spring-Gesamtausgabe in schwarzweiß (damals war noch Cross Cult dabei im Spiel) vorgeschwärmt hat und versucht hat, mich von den Vorzügen gegenüber einer Farbausgabe zu überzeugen, wäre mir eine Farbausgabe doch lieber.

    Damals war ja auch eine schwarzweiße Gesamtausgabe von Manos Kelly angedacht - vielleicht sollte man zunächst einmal diese Idee als Testballon für eine schwarzweisse Gesamtausgabe wieder aufleben lassen, bevor man an ein fünfbändiges Werk geht.

  8. #33
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade, ob man bei Ehapa darüber nachdenkt, den Blueberry-Chroniken ebenfalls eine s/w Gesamtausgabe zu gönnen. Vielleicht auch in Form einer SC-Ausgabe.
    Damit dürfte man dann endgültig jeden Kundenwunsch in D abgedeckt haben, obgleich ich befürchte, dass die polarisierende Diskussion darüber in unabsehbare Dimensionen abgleiten dürfte.

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    JNK hat ja bereits einen Band mit Bluberry in s/w herausgebracht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich mag s/w auch nicht, ich finde in farbe kommt ein Comic besser rüber.

    Aber bei den Comicstrips musste ich mich auch daran gewöhnen.

    Ich werde die GA, aber so oder so kaufen, und da ich Jerry Spring nicht kenne lasse ich mich gern überraschen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    440
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft!

  12. #37
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Martins Aussage, dass "nur die wenigsten klassischen franko-belgischen Comics bei ihrem Magazin-Abdruck komplett in Farbe gebracht" wurden, stimmt nicht ganz. Denn auch "Jerry Spring" wurde entweder im Vierfarb- oder aber in einem sehr stimmungsvollen Zweifarbdruck in Spirou gebracht. Und die Albumausgaben waren immer komplett farbig:


  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber die s/w-Veröffentlichungen sind schon eine Klasse für sich; nicht umsonst hat Jijé in den 1970er Jahren dafür gesorgt, dass seine aktuellen Jerry Spring-Storys in großformatigen s/w-Ausgaben veröffentlicht wurden - zusammen mit dem Nachdruck der ersten Geschichten ebenfalls in s/w:



    Nun kann jeder selbst beurteilen ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    So aus dem Bauch heraus gesprochen wäre mir ein Gesamtausgabe in Farbe auch lieber. Die Zeichnungen kommen sicherlich in Schwarzweiß auch sehr gut herüber, aber in Farbe "und bunt" erscheint mir das Ganze doch "orginaler" zu sein.

    In Farbe ist daher mit Sicherheit gekauft. In Schwarzweiß freut sich wahrscheinlich mein Geldbeutel oder eine andere Serie.


    MfG

    Fritz the Cat

  15. #40
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    440
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der witz hier ist eigentlich das Jerry Spring ein eingefaerbter, schwarz weiss gezeichneter comic ist. Im gleichen sinne wie die neuen Corto Maltese alben oder Torpedo vor der s/w Cross Cult ausgabe.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Der witz hier ist eigentlich das Jerry Spring ein eingefaerbter, schwarz weiss gezeichneter comic ist.
    Das ist für mich eigentlich noch eine offene Frage: Hat Jijé einen Comic gezeichnet der nicht coloriert werden sollte oder war die Colorierung auch von ihm schon eingeplant?


    MfG

    Fritz the Cat

  17. #42
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Farben der Carlsenausgabe sehr gut. Ich würde aber auch eine s/w Ausgabe nehmen, da seine arbeiten in s/w sehr gut aussehen. Wobei je z.B. der Link von Don Alfonso für Farbe spricht.



    Groucho

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ob eingeplant oder nicht: Der von Don Alfonso gepostete Vergleich, zeigt deutlich, dass die Zeichnungen der einer klassischen s/w-Veröffentlichung entsprechen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hatte sich Jijé – so sagte er in einem Interview – eine Veröffentlichung seiner Jerry Springs in Schwarzweiß immer gewünscht, und die großformatige s/w-Ausgabe (4 Bände) war Mitte der Siebziger ein Grund für seine Rückkehr zu Dupuis.

    Eine Komplett-Ausgabe in s/w gehört für mich DEFINITIV ins Regal! Farbe brauch ich nicht nochmal.
    Horatio

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarz weiss fände ich bei Jerry Spring auch interessanter. Grosses Kompliment an Ehapa das diese GA überhaupt erscheint, kaum zu glauben...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Don Alfonso
    Danke für das schöne Beispiel. Ich bin weiterhin entschieden für eine Farbausgabe.
    Kurze Nachfrage: Das scheint mir eher ein Ausschnitt aus einer mittleren/späten JERRY SPRING-Folge zu sein. Die frühen Folgen sind bei weitem - wenn ich mich richtig erinnere - nicht so aufwändig und perfekt gezeichnet - oder täusche ich mich? Gerade die frühen Folgen dürften in s/w ziemlich ernüchternd sein.

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ICH mich nicht täusche, war das Don-Beispiel die allererste Jerry Spring-Seite überhaupt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps - dann nehme ich alles zurück. Bis auf mein Festhalten an der Farbvariante.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ICH mich nicht täusche, war das Don-Beispiel die allererste Jerry Spring-Seite überhaupt...
    Da täuscht du dich nicht - das ist die erste Seite!

    P.S. kann man nicht noch eine Umfrage zur s/w - farbig Thematik einfügen?
    Geändert von Mac Clure (04.05.2010 um 15:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  25. #50
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, bei einem Western-Comic würde ich bei sw auch passen. Den möchte ich in Farbe. Und so habe ich ihn auch seit jeher in Erinnerung. Sorry!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher