User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 301
  1. #51
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also mir gefällt's immer noch. Eine Spur hintersinnig, und macht Spass beim laut Lesen.

    Und das mit den Kindern werd ich mal ausprobieren, und es ihnen heute Abend vorlesen. Bericht folgt...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Mit Heft 4/2010 oder weißt du bereits was über weitere Seiten in dem Format. (...)
    Wissen nicht, aber aufgrund dessen:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...)
    "le contrat polstar" von den leturgies (ab #129)
    "le contrat bob steele" von den leturgies (ab #131)
    (...)
    "mingamanga" von robert platzgummer (ab #128)
    (...)
    ...ne Vermutung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Informatives und amüsantes Interview, sehr charmante und lustige Serie.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Na lies mal richtig...es spricht mich von der Grafik nicht an....by the way habe ich es jetzt auch im zweiten Durchgang gelesen und finde es nich immer nicht besser.Falls dich das jetzt beruhigt.Und den Titel finde ich auch nicht gut.Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
    Schön, dann mal mit weniger Ironie: Wenn's Dir einfach nicht gefällt, dann ist das Deine Sache, damit kann ich leben. Aber letzten Endes sind solche Beiträge nun mal ziemlich nichtssagend, in etwa so, als würde ein Vegetarier bei einer Fachtagung von Steakköchen aufstehen, bekanntgeben, daß er von vornherein kein Fleisch ißt, und sich wieder setzen. Dann weiß zwar jeder, Dir schmeckt's aus Prinzip nicht, aber im Grunde trägst Du damit auch nichts Erhellendes zum Thema bei.

    Nix für ungut, aber so ist das nun mal.

    Trotzdem Danke für die Note 4 in der Hitparade. Ernst gemeint. Ist ja schließlich fair genug, wenn einer nicht gleich eine 6 raushaut, nur weil er mit der Serie absolut nichts anfangen kann ...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt's immer noch. Eine Spur hintersinnig, und macht Spass beim laut Lesen.

    Und das mit den Kindern werd ich mal ausprobieren, und es ihnen heute Abend vorlesen. Bericht folgt...
    Davon hätt' ich gern 'ne Tonbandaufnahme ...

    @ Clint Barton: Danke.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ungewohnt wäre das mMn eben dadurch, dass man so eben immer noch nicht Einzel-Halbseiten hätte sondern die jeweils andere Serie den Eindruck stören könnte. Aber vielleicht könnte man das mit einem schön gestalteten Trennbalken dennoch ansprechend gestalten.
    Ich wäre eigentlich entscheidend dagegen. Ich möchte nicht zwei Serien auf einer Seite haben und die zweimal durchblättern. Dadruch wird auch teilweise die Spannung genommen. Dann habe ich lieber zwei Halbseiter auf einer Seite.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @summsummmm
    Bin kein Manga Allergiker, lese als einziges Manga Battle Angel Alita und es gibt sicherlich nochmehr dergleichen.Außerdem hat der Comic ja eigentlich nix mit dem Manga zu tun.Mir gefällt halt die Themati/der Stil/die Ansiedlung der Story nicht.Schlecht ist der Stil nicht, deshalb habe ich ja auch keine 6 gegeben wie ehedem bei MäX...Max ..??? oder wie das Elend damals hieß.Wenn der Author also geistige Anregung haben will und nicht etwas nichtssagendes von mir : Zeichne mal einen Fantasy semi funny und geb deine Charakteren nicht soviele Haare aufn Kopp. Das mit dem Bayrischen / Hochdeutschen kenne ich.Vor 20 Jahren war ich beim Bund mit 6 Bayern auf der Stube, die haben immer gebayert und ich immer wie bitte??? Nach zehnten wie bitte ham se tief luft geholt und im Hochdeutschen mit mir gesprochen

  8. #58
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, in der Hitparade mach ich eigentlich nicht mit, deswegen mal hier:

    Der Comic gefällt mir wirklich sehr. Bei vielen "Gag-Comics" oder Funnys kann ich nicht wirklich lachen und versteh auch nicht wie man die als lustig anpreist aber bei Mingamanga hatte ich fast Tränen in den Augen alleine wegen der Lautschrift des Bayrischen. Meine Mutter wohnt zurzeit in Bayern(!) und ihr Freund ist Ur-Bayer, deswegen find ich die Sprache einfach unterhaltsam.

    Fast schon schade dass Staffie so wenig "ü"s benutzt bzw. ein bisschen Kanaksprak Wobei ich als Halb-Asiate auch ganz froh bin dass nicht immer l statt r gesprochen wird (welch langweiliges Klischee, da hat Kayar Yanar das besser hingekriegt).

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Zeichne mal einen Fantasy semi funny und geb deine Charakteren nicht soviele Haare aufn Kopp.
    Hmm ... 'ne ordentliche Matte hat doch eigentlich nur der Bini, was unvermeidbar ist, wenn einer Metal hört und was auf sich hält. Und die anderen ... Vinnie hat normalen Haarschnitt, Staffie und Bo ham fast 'ne Vollglatze ... also, soooo viele Haare sind's ja wohl nicht, oder?

    Fantasy hab' ich, wie im Interview angedeutet, auch schon mal probiert, allerdings nicht im Semifunnystil. By the Way: Entspricht die Frisur von dem hier vielleicht eher Deinem Geschmack?

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Vor 20 Jahren war ich beim Bund mit 6 Bayern auf der Stube, die haben immer gebayert und ich immer wie bitte??? Nach zehnten wie bitte ham se tief luft geholt und im Hochdeutschen mit mir gesprochen
    Da hast Du aber nochmal Schwein gehabt. Wenn die das so gemacht hätten, wie ich, der sich immer stur weigert, aufs Hochdeutsche umzuschalten, dann hättest Du die Bundeswehr nach Ende Deiner Dienstzeit als geborener Vollbayer verlassen. Sowas nennt man dann Integration.

    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Fast schon schade dass Staffie so wenig "ü"s benutzt bzw. ein bisschen Kanaksprak
    Das kann ich leider nicht, und praktisch praktisch alle Türken, die ich kenne, sprechen nur Hochdeutsch mit mehr oder weniger starkem Akzent. In der Story verarbeite ich sowieso ziemlich viel, was ich aus eigener Erfahrung kenne.

    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Wobei ich als Halb-Asiate auch ganz froh bin dass nicht immer l statt r gesprochen wird (welch langweiliges Klischee, da hat Kayar Yanar das besser hingekriegt).
    Dann bin ich ja mal gespannt, was Du von Vinnie halten wirst. Der ist nämlich der Verhaltensgestörte in der Bande ...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja mal gespannt, was Du von Vinnie halten wirst. Der ist nämlich der Verhaltensgestörte in der Bande ...
    Ja schon gesehen. Genau das Richtige für mich (aber hoffentlich ohne l).

    Aber wirklich mal ein großes Lob, bisher dachte ich die vielen 1er in der Hitparade sind der Künstlerbonus (schließlich kann man sich mit diesem hier unterhalten, das hat was) und nach dem Gag in Zack 1/2010 dacht ich auch was soll das, aber die längere Geschichte ist wirklich genial. Also ich bin echt euphorisiert wie von noch von keinem Zack-Neustart.

    Wann kommt denn die Zack-Edition?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn die Zack-Edition?
    Keine Ahnung, soweit sind wir noch nicht. Schau ma moi ...

    Und keine Sorge, Vinnie spricht kein "l".

  12. #62
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He MingaManga,

    lass Dir nicht zu viel reinquatschen, von wegen "Frisur" o.ä.

    Die Serie ist gut und das ist nun mal Deine Handschrift.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Bini wird natürlich auch weiterhin die Münchner Friseure arbeitslos machen.

    Mal was ganz anderes: Gibt's eigentlich auch türkische ZACK-Leser hier im Forum? Das würde mich schon mal interessieren. Natürlich muß sich jetzt keiner outen, wenn er oder sie nicht will ...
    Geändert von Mingamanga (01.02.2010 um 15:45 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Davon hätt' ich gern 'ne Tonbandaufnahme ...

    ...
    Sorry, kann erst jetzt antworten.

    Also wir hatten viel Spass, und sie (5 und 7) freuen sich auf die Fortsetzung, die dann wieder laut vorgelesen wird.

    Und neeeeiiiiin, Tonbandaufnahme werde ich nicht machen!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  15. #65
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Zack 129

    "Ha... çi!"

    "Çüs!"




    Oh Gott, das war so banal, wie es lustig ist.

    Aber was is'n diese Döner-Mampf-Fritte für'n Weichei? Genau SO ess ich immer meine Subs bei Subway (sogar mit der scharfen Mexican-Sosse UND der Tabasco-Sauce... und wenn die ein zünftiges Wasabi anbieten würden, würde ich das auch noch draufpappen lassen).

    "Aber ohne Zucker."



    Wirklich wieder sehr schön, aber jetzt hopp hopp und Nachschub zeichnen!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Und neeeeiiiiin, Tonbandaufnahme werde ich nicht machen!
    Och ...

    Zitat Zitat von Clint_Barton Beitrag anzeigen
    ein zünftiges Wasabi
    Wasabi! Verdammt! Wieso ist mir das nicht eingefallen!? Aaaargh! Dabei hab' ich mir daran auch schon mal innere Verbrennungen zugezogen!

    Zitat Zitat von Clint_Barton Beitrag anzeigen
    aber jetzt hopp hopp und Nachschub zeichnen!
    Wird gemacht! Wie von efwe im Thread zum aktuellen Heft schon bekannt gegeben, kommen ja in den nächsten beiden Heften erst mal nur zwei Onepager zur Überbrückung. Hier nochmal die Begründung dafür:

    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht's halt leider so aus, daß ich neben ZACK zur Zeit noch andere Jobs zu erledigen habe, da meine Finanzlage es bisher einfach nicht zugelassen hat, Aufträge abzulehnen. (...) Und im letzten Vierteljahr hat sich auch noch alles ein wenig gestaut, so daß ich einige Sachen erst mal auf die lange Bank schieben mußte.

    Die Fortsetzung kommt aber auf jeden Fall. Etwa ab nächster Woche bin ich aus dem Gröbsten raus und dann kann ich mich endlich dahinterklemmen.

  17. #67
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Wasabi! Verdammt! Wieso ist mir das nicht eingefallen!? Aaaargh! Dabei hab' ich mir daran auch schon mal innere Verbrennungen zugezogen!
    Echt?
    Das "Schlimmste", was ich nach einem tüchtigen Schlag Wasabi mal hatte, war eine äusserst freie Nase (besser als jedes Nasenspray). Lustigerweise war das dann auch noch von Chinesen zubereitetes Wasabi gewesen.

    Du hättest natürlich auch noch Cayenne-Pfeffer und Sambal Oelek nehmen können. (aber das kann man dann ja für die Albenauswertung ergänzen... so als zusätzlichen Kaufanreiz. ).

    Wird gemacht!
    YES!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja Kimchi reingepappt. Wobei es das in der Dönerbude wohl noch weniger wahrscheinlich gibt als Wasabi. Chili und Tabasco sind dagegen dort durchaus realistisch angesiedelt. Vor allen, wenn's dort, wie bei uns immer häufiger, auch Pizzaschnitten zu kaufen gibt.

    Der zweite Teil war im übrigen wirklich klasse, noch eine ordentliche Steigerung gegenüber des ersten.

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, ich bin dann jetzt auch für ein Foren-Verbot für Autoren! - Das geht ja mal gar nicht, nach zwei Fortsetzungen mit nem derartigen Cliffhanger die Veröffentlichung abzubrechen und zu erklären 'mehr existiert noch nicht'. Also Robert: Flugs die Fortsetzung zeichnen und das Ganze zu nem runden Abschluss bringen. Dann - und erst dann - darfste Dich hier wieder blicken lassen

    Und überhaupt: Nach dem Serienportrait im Netz und der Vorstellung der vier(!) Protagonisten dort, hätte ich eigentlich erwartet, dass davon schon mindestens die 'Origin-Story' fertig existiert, an deren Ende dann alle vier irgendwie zusammen gefunden haben...
    Geändert von ZAQ (23.02.2010 um 18:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Echt?
    Das "Schlimmste", was ich nach einem tüchtigen Schlag Wasabi mal hatte, war eine äusserst freie Nase (besser als jedes Nasenspray).
    Hatte ich unter anderem auch. Aber ich hatte halt so 'nen ganzen Batzen von dem Zeug pur ohne irgendwas dazu runtergeschluckt. Das war vom Gefühl her in etwa wie Domestos.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und überhaupt: Nach dem Serienportrait im Netz und der Vorstellung der vier(!) Protagonisten dort, hätte ich eigentlich erwartet, dass davon schon mindestens die 'Origin-Story' fertig existiert, an deren Ende dann alle vier irgendwie zusammen gefunden haben...
    Naja, vor der jetzigen Geschichte hatte ich noch an 'ner anderen gebastelt, wo sich die vier eben schon gekannt haben, die habe ich dann allerdings wieder beiseite gelegt. Jetzt gibt's eben erst mal School Wars - Episode 1 .

  21. #71
    Mitglied Avatar von drahtlos
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz großes Lob an mingamanga! Herrlicher Comic! Tolle Charaktere und so vieles aus dem richtigen Leben! Hab's mal bei diversen Zeitgenossen getestet und das Heft einfach - mit mingamanga aufgeschlagen - rumliegen lassen. Jeder hat die Story zu Ende gelesen! Und die meisten haben dabei herzlich gelacht! Klasse - also ich möcht noch mehr von Robert Platzgummer lesen!

  22. #72
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir arbeiten daran und sind im gespräch. ich gehe fest davon aus, dass es weitere seiten in "zack" geben wird...

    efwe

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir arbeiten daran und sind im gespräch. ich gehe fest davon aus, dass es weitere seiten in "zack" geben wird...

    efwe
    ... geben muss !!! Alles andere wäre ja schon fast ein Verstoß gegen die Genfer Comicrechtskonvention

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar wird's mit Mingamanga weitergehen. Alleine schon deswegen, weil mich allmählich das Gefühl beschleicht, daß ich gelyncht werde, wenn die Fortsetzung nicht kommt.

    Zur allgemeinen Beruhigung: Von den nächsten fünf Seiten stehen schon die Layoutscribbles, die Dialoge sind auch fertig gefeilt, und ab Donnerstag leg' ich dann los mit Zeichnen.

  25. #75
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    wenn die Fortsetzung nicht kommt.







    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •