Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2120
  1. #1901
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    war ja klar, dass das Beispiel SIENNA wieder kommt. gibt es denn daneben noch weitere schrottübersetzungen, die so eine pauschalisierung lohnen? eine schwalbe macht noch keinen frühling, ein epsilon-album noch keine veröffentlichungsoffensive und eine vermurkste übersetzung... na ihr wisst schon.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #1902
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gibts davon genug ( wobei eine miserable wie die von Sienna schon 1 zuviel ist)
    Franka hab ich sofort nach dem ersten Epsilon Band gleich wieder sein lassen, die Leo Sachen waren auch super holprig. Also wenn Mark die Übersetzungen macht kann man den Band getrost vergessen.
    Die deutschen Titel sind klasse übersetzt ;-)
    Finds wieso Geil das hier bei Epsilon im Forum am meisten abgeht weil einfach gar nichts gelingen mag. Die komplett lächerlichen Terminankündigungen wären ohne den Berliner Flughafen schon Einmalig!
    Irgendwie schon goldig wie die Fans hier jahrelang verarscht werden.
    Und dann werden immer mal wieder neue FB Serien angekündigt...brrrrrr, richtig unheimlich.

  3. #1903
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    (...) Egal, wie kompetent ein Einzelner sein mag, für die Produktion eines Comicalbums braucht man einfach eine Mannschaft aus mehreren kompetenten Kräften: einen fähigen Übersetzer, idealerweise mehrere Lektoren, einen guten Letterer, einen Endredakteur... Wenn das einer alleine stemmt, muss das Produkt darunter leiden.
    Da muss ich aber mal energisch widersprechen: WENN 'ein Einzelner' die entsprechenden Kompetenzen hat, bietet es deutliche Vorteile, wenn Übersetzung, Lektorat und Lettering aus einer Hand stammen: Oft gibt es ja nicht nur EINE 'richtige' Übersetzung, sondern verschiedene Möglichkeiten, etwas zu formulieren. Wenn sich dann zB ergibt, dass die eine Möglichkeit besser so in die entsprechende Blase passt als eine andere, dann kann bei Personalunion ein viel homogeneres, graphisch passenderes Ergebnis zustande kommen. Deshalb find ich es eher bedauerlich, dass es so wenig 'Multitalente' gibt, die die entsprechenden Kompetenzen in einer Person vereinigen (ein Korrekturleser für die Betriebsblindheit gegenüber eigenen Fehlern zur Sicherheit ist da aber natürlich trotzdem nicht verkehrt).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1904
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sienna habe ich nicht gelesen, da es mich thematisch nicht interessiert hat.
    Die Leo Sachen jedoch finde ich gut übersetzt (und habe sie zum Teil auch im Original - kann also vergleichen).
    Ich fand z.B. die Michel Vaillant Bände von Seven Island grausig übersetzt. Ich kenne allerdings niemanden der auch dieser Meinung war.
    Ist halt alles Geschmackssache.

  5. #1905
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber mal energisch widersprechen: WENN 'ein Einzelner' die entsprechenden Kompetenzen hat, bietet es deutliche Vorteile, wenn Übersetzung, Lektorat und Lettering aus einer Hand stammen: Oft gibt es ja nicht nur EINE 'richtige' Übersetzung, sondern verschiedene Möglichkeiten, etwas zu formulieren.
    Naja, zumindest Übersetzung und Lektorat sollte getrennt sein. Schon alleine, weil auch der beste Übersetzer hin und wieder mal etwas betriebsblind ist oder weil ihm (der das Original ja kennt) nicht auffällt dass eine bestimmte Formulierung unklar ist etc. Die Entscheidung, OB die vom Lektor monierten Punkte dann tatsächlich geändert werden oder nicht kann ja dann immer noch beim Übersetzer liegen.

  6. #1906
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon witzig, wie sich bei Epsilon jeder aufregt, dass Bände spät oder gar nicht erscheinen, und bei Salleck, wo im Prinzip das Gleiche passiert, nur dass Eckart so schlau ist und nix ankündigt (außer das Ding ist schon in trockenen Tüchern), haben die gleichen Leute jede Menge Verständnis.

  7. #1907
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie sich bei Epsilon jeder aufregt, dass Bände spät oder gar nicht erscheinen, und bei Salleck, wo im Prinzip das Gleiche passiert, nur dass Eckart so schlau ist und nix ankündigt (außer das Ding ist schon in trockenen Tüchern), haben die gleichen Leute jede Menge Verständnis.
    Bei Salleck passiert eben nicht das gleiche. Zum Beispiel ist es bei Salleck nicht die Regel, dass Gesamtausgaben einfach nicht weitergeführt werden (Bob Morane). Außerdem werden die potentiellen Käufer nicht seit Jahren permanent durch unsinnige, wahnhafte Terminankündigungen und die dazugehörigen Verschiebungen verärgert. Eckart Schott schaltet auch nicht in Fachmagazinen großspurige Anzeigen mit Veröffentlichungsterminen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, noch dazu zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht Mal die Verhandlungen mit dem Lizengeber abgeschlossen wurden (Dan Cooper).

    Wenn Salleck gerade bei den Comic-Händlern ein sehr viel besseres Image hat als Epsilon, dürfte das schon seine Gründe haben. Die Comic-Dealer können sehr gut die Zuverlässigkeit der einzelnen Verlage miteinander vergleichen.
    Geändert von BobCramer (18.08.2014 um 14:16 Uhr)

  8. #1908
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei Salleck passiert eben nicht das gleiche. Zum Beispiel ist es bei Salleck nicht die Regel, dass Gesamtausgaben einfach nicht weitergeführt werden (Bob Morane).
    Mag sein, dass die GAs bei Salleck irgendwann weitergeführt werden, aber da läuft es sicher auch nicht ideal (Harry & Platte, Blaue Boys, Charly). Zumindest gibt es keinen zuverlässigen Rhythmus nachdem man sich richten kann. Eckart Schott macht halt nicht den Fehler Termine zu nennen und zu bewerben. Das macht den Unterschied. von der Sache selbst her, sehe ich da nicht soooo viel Unterschied.
    Mir ist das bei beiden Verlagen egal. ich nehme was kommt, wenn's gefällt.

    Mich amüsiert nur das Genörgel hier und das Verständnis dort.

  9. #1909
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die GAs bei Salleck irgendwann weitergeführt werden, aber da läuft es sicher auch nicht ideal (Harry & Platte, Blaue Boys, Charly). Zumindest gibt es keinen zuverlässigen Rhythmus nachdem man sich richten kann.
    Bei H&P war grade eine relativ große Pause, das stimmt. Aber wenn ich das richtig sehe, druckt Eckart aus Kostengründen meist mit den Franzosen mit, passt sich also aus wirtschaftlichen Gründen deren Rhythmus an. Deshalb gab es ja auch zuerst Buck Danny 2 und dann Buck Danny 1. Das hat kaum wen groß gestört, weil man wusste, dass Salleck zuverlässig ist und Band 1 nachliefern würde.

    Wenn Epsilon bei Cooper mit Band 3 einsteigt, weiß dagegen kein Mensch, ob jemals Band 1 und 2, geschweige denn 4-12 erscheinen werden. Und die Verzögerungen sind ganz allein das Resultat des Epsilon(miß)managements.

    Es geht hier nicht bloß um den Fehler des Epsilon-Verlegers, ständig nicht eingehaltene Termine zu nennen. Obwohl auch das natürlich fatal ist.

  10. #1910
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn Salleck gerade bei den Comic-Händlern ein sehr viel besseres Image hat als Epsilon, dürfte das schon seine Gründe haben. Die Comic-Dealer können sehr gut die Zuverlässigkeit der einzelnen Verlage miteinander vergleichen.
    Stimmt, ist schon ein absurder Vergleich Epsilon/ Salleck. Ein (auf)richtiger Blick auf die Titel beider Verlage in den letzten 3 Jahren verdeutlicht klar,WER einen Großteil seine Serien konsequent veröffentlicht.

  11. #1911
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist schon ein absurder Vergleich Epsilon/ Salleck. Ein (auf)richtiger Blick auf die Titel beider Verlage in den letzten 3 Jahren verdeutlicht klar,WER einen Großteil seine Serien konsequent veröffentlicht.
    Man könnte dem Vergleich zustimmen, wenn Epsilon wirklich nur hier im Forum bei einer paar Leuten in der Kritik stünde und ansonsten in der Szene den besten Ruf hätte. Aber es ist ja offensichtlich so, dass der Verlag bei den Comic-Dealern völlig unten durch ist, und das sind keine notorischen Nörgler, sondern erfahrene, nüchtern abwägende Geschäftsleute, die den Markt und die Verlage genau kennen. Epsilon-Ware stellen die sich wohl kaum noch ins Regal.

  12. #1912
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die letzten beiden Comicdealer die ich besucht habe hatten sehr wohl Epsilontitel imAngebot. Sogar bei einer großen Buchhandelskette bin ich über die letzten Epsilon Titel gestolpert. Ich bin mir da nicht siche, ob die Hand voll Dealer, die hier im Forum auftreten und negative Kritik äußern, repräsentativ sind.

  13. #1913
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die letzten beiden Comicdealer die ich besucht habe hatten sehr wohl Epsilontitel imAngebot. Sogar bei einer großen Buchhandelskette bin ich über die letzten Epsilon Titel gestolpert. Ich bin mir da nicht siche, ob die Hand voll Dealer, die hier im Forum auftreten und negative Kritik äußern, repräsentativ sind.
    Die paar, mit denen ich gesprochen habe, haben beim Thema Epsilon nur abgewunken. Aber gut, es können alles nur Einzelfälle sein... - und aus irgendwelchen Gründen haben sich die Foristen hier gegen Epsilon verschworen.
    Geändert von BobCramer (18.08.2014 um 20:32 Uhr)

  14. #1914
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Eckart Schott macht halt nicht den Fehler Termine zu nennen und zu bewerben. Das macht den Unterschied. von der Sache selbst her, sehe ich da nicht soooo viel Unterschied.
    Mich amüsiert nur das Genörgel hier und das Verständnis dort.
    Da besteht doch ein Riesenunterschied. Salleck hat seit Jahren den dreifachen Output. Leicht zu überprüfen. Weitere Ankündigungen jedoch halten sich in überschaubaren Grenzen, immer wieder erwähnt der Verleger seine offenen Baustellen und blockt weitere exzentrische Kundenwünsche ab. Rentiert sich z.B. eine GA von Charly nicht, wird das sofort mitgeteilt. Bei den Blauen Boys ist jetzt Zahlenkontrolle angesagt, bei Harry & Platte sind die Gründe für die Verzögerungen bekannt. Sammler-Noobs sollen nicht vergessen, dass die Blauen Boys und Harry und Platte schon ein paarmal auf deutsch erschienen sind. Die Auflagen waren nicht sonderlich klein. Wissen alle, die schon mehr als dreißig Jahre den deutschen Comicmarkt begleiten. Da sind 18 Monate Wartezeit auf einen weiteren Sammelband ein Pappenstiel.

    Bei 70-100 Monaten Wartezeit im Epsilonischen Raumzeitgefüge (siehe Bob Morane, Servais, Aria) wird der in der Realität beheimatete Kunde dann halt irgendwann doch ein bisserl grantig, wenn es so gar nichts gibt außer leeren Versprechungen, Hinhaltetaktiken und absurden Ankündigungsdaten. Für einige ist es halt kein Trostpreis, dass bei Epsilon doch eh immer irgendein neuer gezeichneter Nackedei sein Röschen und Büschchen und die Möpschen blank zieht.

    Bei Epsilon werden bis Jahresende immer noch 24 Titel aufgelistet. Darunter weitere Ausgaben zu Bob Morane und Dan Cooper. Und unzählige frankobelgische Serienstarts soll es geben. Nebenbei sollen bis Ende Mai noch weitere 3 Rubine-Gesamtausgaben erscheinen. Und in den Threads zur deutschen fantastischen Sommerverkaufsschlagerinitiative überschlagen sich ja geradezu die Begeisterungswellen der Kunden...

    Schon genug Unterschiede erkennbar oder noch weitere Erklärungen notwendig?

  15. #1915
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern auch schon eine Erläuterung für PhoneBone begonnen und sie dann wieder gelöscht. Mir fällt es leichter bei einem Bier Anfang November in Köln auf der Börse die Unterschiede zu erläutern.

  16. #1916
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mit meiner Frau noch besprochen, wann wir in Essen auf der Comicmesse waren. 10 Jahre ist es her. Bin halt in der tiefsten Provinz - so nahe an der ungarischen Grenze - daheim. Aber irgendwann komme ich wieder nach Deutschland auf eine Messe oder Börse oder so und dann will ich auch mindestens ein Bier trinken gehen.

  17. #1917
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte mal ab ob BM und Rubine im Dezember erscheinen,
    Wen nicht kauf ich bei Rubine die SC Alben und das war's

  18. #1918
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss die Aussagen nur richtig interpretieren:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Rubine Gesamtausgabe ist eine Koproduktion. Die Bände 2, 3 und 4 erscheinen im Februar, März und Mai 2015.
    Die Rubine Gesamtausgabe ist eine Koproduktion. Ja, der erste Band wird in Frankreich und Belgien erscheinen. Eventuell vielleicht auch noch in Deutschland.

    Weitere Folgetermine für 2015 werden bekannt gegeben. Der Zusatz "auch bei mir, bei Epsilon" wird schon mal vorsichtshalber ausgelassen. Da werden sicher erst deutsche Verkaufszahlen beobachtet. Bis dahin sind aber alle Bände bei Lombard längst gedruckt. Mittlerweile wissen die meisten, dass Mitdruckgelegenheiten genutzt werden müssen, weil Alleingänge extrem kostspielig sind. So gesehen könnte ein ankündigungsfreudiger deutscher Verlag wie Epsilon alle vier Ausgaben guten Gewissens schon in seine Vorschau packen, denn wenn Band 4 der Gesamtausgabe tatsächlich bereits im Mai 2015 in deutschen Verkaufsläden erscheinen soll, müsste die meiste Arbeit dazu längst in trockenen Tüchern sein.
    Geändert von Orwell (20.08.2014 um 09:16 Uhr)

  19. #1919
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ... dass Mitdruckgelegenheiten genutzt werden müssen, weil Alleingänge extrem kostspielig sind.
    Sagt wer? Andere Verlage verzichten komplett auf Mitdruckgelegenheiten, da sie dann frei in den Terminen, der Auswahl des Papiers, der Ausstattung etc. pp. sind.

    ... müsste die meiste Arbeit dazu längst in trockenen Tüchern sein.
    So weit im Voraus wird nicht gearbeitet, es wäre schön, um einen Puffer für eventuelle Änderungen in der Planung zu haben, aber wenn der Drucktermin steht reicht für Mai auch März.

    Was mich vielmehr irritiert ist, dass seit geraumer Zeit in der Epsilon-Vorschau 8 Titel je Monat stehen. Dann kommt mit der Rubine GA ein Titel überraschend hinzu, zugegeben umfangreicher als die anderen, und wirft die gesamte Planung um Monate nach hinten. Nicht nur wenige Alben sollen einen Monat später erscheinen, sondern das komplette Programm rutscht nach hinten. Wegen eines Buches. Und die folgenden Rubine-Bände sind in der Vorschau noch gar nicht aufgenommen.

  20. #1920
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Verlage haben einfach mehr Kapital im Hintergrund.

    Falls der Erscheinungstermin von Band 2 der Gesamtausgabe von Rubine tatsächlich bereits Januar 2015 wäre, sollten dann die Drucktermine der frankobelgischen Ausgaben nicht schon längst feststehen? Es sind nur noch ein paar Monate bis Weihnachten.

    Das komplette andere Programm wird in den nächsten Monaten sowieso noch ein paarmal weiter nach hinten rutschen. Jede Wette. Ich weiß nicht, was die Ankündigung von 8 Titel pro Monat jetzt soll. Am Anfang des Jahres hielt Epsilon bei 3 bis 4 geplanten Titel pro Monat, jetzt bei 8 Stück. Warum macht Mark O. Fischer das so? Nur weil andere Verlage diese Kapazität und Power haben? Die Vorschau ist komplett illusorisch. Seit vielen Jahren.

    Ich vermute eher, dass es von den ersten Bänden von Rubine nur noch wenige verkaufswürdige Ausgaben gibt. Die haben ja schon etliche Jährchen am Buckel. Daher wird die Chance zum Mitdrucken von Band 1 der Gesamtausgabe logischerweise genutzt. Dann bleibt jedoch abzuwarten, bis irgendeiner der Bände von 4 bis 8 nicht mehr greifbar sein wird.

    Band 4 der Gesamtausgabe erwarte ich bei Epsilon im Mai 2015 unter Garantie nicht. Die letzten Alben von Rubine wurden erst vor wenigen Monaten gedruckt. Da gibt es noch genug auf Lager.

    Sollte ich mich jedoch irren und Mark belehrt mich eines Besseren, werde ich mich hier hochoffiziell entschuldigen und selbstverständlich einmal die komplette Gesamtausgabe erwerben. Aber ein Stückwerk aus Hardcover-GA und Softcoveralben brauche ich nicht. Und darauf wird es in den nächsten Jahren hinauslaufen. Mit ständigen Nachfragen, wann die nächsten Bände kommen werden.
    Geändert von Orwell (20.08.2014 um 11:00 Uhr)

  21. #1921
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Und die folgenden Rubine-Bände sind in der Vorschau noch gar nicht aufgenommen.
    Die kommen, sobald die Cover vorliegen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #1922
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir nicht um die Cover, sondern darum, dass damit sehr wahrscheinlich die restlichen in der Vorschau vorhandenen Titel im Datum wieder weiter nach hinten verschoben werden.

    Und um auf Huxley zu antworten: es ging mir nicht um das eventuell vorhandene oder nicht vorhandene Kapital, sondern um das "extrem" in der Aussage "weil Alleingänge extrem kostspielig sind". Wie "extrem" fällt denn der Unterschied "mit drucken - allein drucken" in Stückpreisen aus, eingerechnet eventuelle Mehrkosten durch Versand u.ä.?

  23. #1923
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "extrem" ist bei jedem Verlag und jeder Reihe anders gelagert. Auf potentielle Verkaufszahlen von Rubine ausgelegt, wo du heute noch die Erstauflage bekommst, schätze ich, dass ein Epsilonischer Alleingang in einigen Jahren als "extrem" zu bezeichnen wäre.

  24. #1924
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wie "extrem" fällt denn der Unterschied "mit drucken - allein drucken" in Stückpreisen aus, eingerechnet eventuelle Mehrkosten durch Versand u.ä.?
    Mit Stückpreisen lässt sich wohl kaum "extrem" argumentieren. Extrem sind die Gesamtkosten für die gesamte Auflage. Da lohnt sich eine Koproduktion für Einzelbände kaum. Bei Gesamtausgaben kann man aber schon ein paar Tausend Euro sparen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #1925
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie sich bei Epsilon jeder aufregt, dass Bände spät oder gar nicht erscheinen, und bei Salleck, wo im Prinzip das Gleiche passiert, nur dass Eckart so schlau ist und nix ankündigt (außer das Ding ist schon in trockenen Tüchern), haben die gleichen Leute jede Menge Verständnis.
    Da kann ich nur voll zustimmen!
    Wenn ich dran denke wie lange die Blauen Boys GA schon kommen sollte, und sie kam ca. 2 Jahre später. Ich sehe es weitaus wahrscheinlicher, dass eine Rubine GA komplett erscheint, als dass die Blaue Boys GA jemals komplett vorliegt. Und wieviele GA's bei Salleck kein Ende finden, kann man noch gar nicht abschätzen. Die Albenserien Sammy und Jack, Bob Crockett, ... sind dort auch zu Grabe getragen wurden.
    Ich werde auf jeden Fall die Rubine GA kaufen.

Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •