Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 81 von 85 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2120
  1. #2001
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher nur bereits Erschienenes direkt bei ihm bestellt. Er war immer zuverlässig und schnell, auch bei einer Reklamation, hat er mir sofort Ersatz geschickt, ganz bürokratielos.

  2. #2002
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen hat Mark mir eine kurze Mail geschickt und die Rückzahlung angekündigt. Aber das man erst betteln und drohen muss bis eine Reaktion kommt. Normalerweise sollte die Antwort auf eine Mail im Geschäftsverkehr nach spätestens drei Tagen da sein. *findeich*

    Eigentlich hatte ich vor die Bände, wenn sie dann mal tatsächlich erschienen sind, erneut zu bestellen. Aber ob ich das jetzt noch mache .....

  3. #2003
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ist Mark vielleicht krank geworden?
    Ein Unglück kommt selten allein. Den Hundebiss habe ich gut überstanden, aber was mich wirklich krank macht, ist mein kranker Computer. Da wird schon die Datensicherung zum Abenteuer. Und wenn man dann auf eine angeblich verschickte externe Festplatte wartet, die dann auf Nachfrage gar nicht mehr lieferbar ist, ist wieder eine Woche vertan. Auf die Rückerstattung warte ich auch noch.
    Und gerade dann, wenn nichts geht und man damit zu tun hat, alles wieder zum Laufen zu bringen, kommen ständig irgendwelche Leute, die drängeln. Da hilft manchmal nur noch abschalten, um nicht verrückt zu werden.
    In Druck ist jetzt jedenfalls nur Rubine. Alles andere verzögert sich leider.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #2004
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Heute ist Rubine GA 1 bei ppm aufgetaucht...
    Bei Rubine werd' Ich zugreifen. Kann nicht schaden. Hab' ja noch nix von der roten Hex.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #2005
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Da wird schon die Datensicherung zum Abenteuer.
    Ein Terabyte Dropbox Pro für 99 Dollar im Jahr und man hat nie wieder Kummer.
    https://db.tt/b8YaVxC

  6. #2006
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    In Druck ist jetzt jedenfalls nur Rubine. Alles andere verzögert sich leider.
    Das hätte ich jetzt nicht kommen gesehen. Da hat die Druckerei, und da müssten die Arbeiten schon gut einen Monat (Druck / Bindung / Transport) laufen, wenn doch acht - ich wiederhole - acht Titel erscheinen sollen, ja auch einen mächtigen Computerschaden, und das Rudel Hunde nicht vergessen.

    Demnächst ist noch die Ukraine-Krise an dem Dilemma schuld, weil in Ungarn die russischen Farben ausgegangen sind, oder wo gerade für Epsilon gedruckt wird.
    Geändert von Raro (17.09.2014 um 15:23 Uhr)

  7. #2007
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Wenn ich daran denke wie lange Übersetzer und Letterer angeblich an Lieblingssünden 2 schon arbeiten, dann muss bei denen noch viel mehr als ein Computer hinüber sein und das Rudel Hunde wäre längst verhungert weitergezogen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Und gerade dann, wenn nichts geht und man damit zu tun hat, alles wieder zum Laufen zu bringen, kommen ständig irgendwelche Leute, die drängeln.
    *ironie* Ich bin ja auch ein ganz schlimmer Drängler wenn ich, eineinhalb Jahre nachdem ich per Vorkasse gezahlt habe, nicht mehr warten möchte und mein Geld zurückfordere. Ich böser Drängler! *ironieoff*

  8. #2008
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland - so etwas ähnliches habe ich bei dem Ausdruck "irgendwelche Drängler" auch gedacht.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  9. #2009
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt verstehe ich auch diese Meldung:
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...gestorben.html
    Die vielen fertigen Druckvorlagen des Epsilon Verlages führen zum Ableben des größten Hundes der Welt.

  10. #2010
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich gutwillige Verlagskunden, die die Geduld verloren haben, als "irgendwelche Leute, die drängeln", abzuqualifizieren, ist ein starkes Stück. Hundebisse und nicht verschickte externe Festplatten sind auf der Liste der Schicksalsschläge, die Epsilon daran hindern, als zuverlässiger Verlag aufzutreten, immerhin neu. Dass der nächste Cooper-Band noch immer nicht erschienen ist, dürfte auf Angriffe von Außerirdischen oder eine IS-Attacke auf das Verlagsbüro zurückzuführen sein.

  11. #2011
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und dass dann auch noch nachgetreten wird, gehört hier ja schon zum "guten" Ton. Und mit "irgendwelche Drängler" meine ich nicht nur einen, sondern die Häufung solcher verschiedenster Art.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #2012
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Kunden hier wie unbedarfte Kleinkinder behandelt werden, ist das kein Wunder, wenn nachgetreten wird. Niemand hat hier wirklich erwartet, daß acht Titel im Oktober erscheinen würden, nachdem im August und im September schon keine erschienen sind. Dann taucht eine Rubine GA auf, während andere GAs brachliegen, die wird wahrscheinlich auch wie angekündigt im nächsten Jahr weitergeführt weil Koproduktion. Bis Dezember ist der nächste Luzian oder ähnliches förderungsfähiges Material fertig, das natürlich vorgezogen wird. Ich gehe davon aus, daß bis Ende Dezember kaum noch etwas von den 23 aufgeführten Titeln erscheinen wird.
    Geändert von Raro (17.09.2014 um 16:37 Uhr)

  13. #2013
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Hund ist eine ernste Angelegenheit und sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mir hat einer regelmäßig immer die Hausaufgaben gefressen.

  14. #2014
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat meine Frau auch gerade festgestellt. Gleichzeitig aber auch gesagt, daß die Mär vom großen Hund bei den Lehrern nicht gezogen hätte.

  15. #2015
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Außer man lebt auf dem Land und der Lehrer wusste, dass zwei Schäferhunde im Heim des Schülers ihr Unwesen treiben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #2016
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll sogar Verlage geben, bei denen gigantische Hunde regelmäßig Druckvorlagen, Übersetzungen und Verträge in sich hinein schlingen, was die Einhaltung von Publikationsterminen unmöglich macht!

  17. #2017
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal im Ernst : 1,5 Jahre lang für mein Geld nichts zu bekommen ist schon ein starkes Stück. Da hätte der Verleger selber mal Nachfragen sollen ob überhaupt noch Interesse besteht.
    Nachdem ich solch eine Erfahrung mal mit einem Abo eines Comic-Fanzine gemacht habe bin ich sehr vorsichtig geworden was Vorab-Zahlungen betrifft!

  18. #2018
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kriegen denn die Leute, die eine Subskription mit 300 Euro Einlage gemacht haben, 30 neue Alben, also jeweils 10 x Luzian, Dede etc. den 30 verschiedene neue Alben kommen ja nicht so schnell zusammen ?

  19. #2019
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist offensichtlich, dass die tollen Publikations- und Terminankündigungen, die auf der Epsilon-Seite zu sehen sind, vor allem dem Zweck dienen, Leser zur Überweisung von Geld zu veranlassen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Strategie noch funktioniert.
    Geändert von BobCramer (18.09.2014 um 07:48 Uhr)

  20. #2020
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Zitat von der Homepage:
    "Ein Verlag, der sich anfangs besonders der von den "Großen" fallen gelassenen Serien angenommen hat (Franka, Monika Morell)"

    Mich würde da eigentlich nur eine Sache interessieren. Serien wie Monika Morell und Aria liegen seit Jahren auf Halde, und stauben vor sich hin. WARUM macht Epsilon keine klare Ansage: Diese Serien werden nicht fortgesetzt, weil es sich nicht lohnt oder zeitlich nicht möglich ist oder ich es mir nicht leisten kann!

    Wäre das der Fall dann könnten andere Verlage hergehen und diese Serien ohne Probleme fortführen. Monika Morell erschien der EINZIGE veröffentlichte Band vor 5 Jahren! Bei noch 16 fehlenden Alben und dem jetzigen Veröffentlichungsrythmus heisst das 80-100 Jahre bis die Serie vollständig vorliegt. Warum wird da keine klare Ansage gemacht das diese Serien tot sind und blockiert Sie stattdessen munter vor sich hin?
    Auf der Epsilon Hompage ist dieser 5.Band von Monika Morell, ganz im Gegensatz zu allen anderen geplanten Alben einer Serie, auch nur noch als einzigster in einem Namensmischmasch unter seinem Orignaltitel Jeannette Pointu aufgeführt.
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...d=39&Itemid=91

    Meine Einschätzung :
    Da wird als Einzelalben, ähnlich wie bei Bob Morane bestimmt kein weiteres mehr erscheinen.( da lt. Homepage ganz klein aufgeführt, nun eine Gesamtausgabe in Planung ist)
    Vielleicht erscheinen ja in ein paar Jahren wirklich noch mal ein bis zwei Bände einer dann wiederum ewig angefangenen Gesamtausgabe, genau wie bei Bob Morane,
    Mehr würde ich bei dieser Serie jetzt nicht mehr unbedingt erwarten.
    Denn vorher sollen ja auch noch erst die Lizenztechnisch verquickten Pixel als Einzelalben erscheinen.

  21. #2021
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ein Terabyte Dropbox Pro für 99 Dollar im Jahr und man hat nie wieder Kummer.
    https://db.tt/b8YaVxC
    Zwei Terabyte mobile Festplatte für einmalig 99 Euro ist besser.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #2022
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die macht dir aber nicht von allem ein Online-Live-Backup direkt beim Erstellen einer Datei und bietet auch keinen Zugriff auf frühere Dateiversionen, wenn du mal was aus Versehen falsch überschrieben hast. Und: An die nötigen regelmäßigen manuellen Backups auf Festplatte denkt man letztlich doch sowieso nicht wirklich. Ich würde jedenfalls nie mehr ohne Dropbox arbeiten - zumal man seine Dateien dann sowohl am Notebook als auch am Desktop oder Zweitnotebook oder Notfall-PC oder was auch immer (plus ggf. auf mobilen Endgeräten) jederzeit automatisch ohne irgendwas tun zu müssen in der aktuellsten Fassung hat und von überall aus parallel arbeiten und drauf zugreifen kann.

  23. #2023
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.943
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Nachdem ich solch eine Erfahrung mal mit einem Abo eines Comic-Fanzine gemacht habe bin ich sehr vorsichtig geworden was Vorab-Zahlungen betrifft!
    Ich hoffe, das spielt nicht auf mich an? Fakt ist, dass ich ZAKTUELL immer noch nicht 'offiziell beerdigt' habe, derzeit aber auch keine Aussicht auf Fortführung ist. Wer noch Guthaben hat, kann mir also seine Kontoverbindung schicken, dann kriegt er das umgehend erstattet.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #2024
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.943
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Jano: Deine Verehrung für Dropbox in allen Ehren, aber die Sache hat auch Nachteile: Du bist damit vollkommen dem Anbieter ausgesetzt: Keinerlei Garantien, dass das Zeug da wirklich sicher ist (Datenverlust, Hacker-Angriffe, Zugriff/Weitergabe durch/an Dritte,...). Und selbst wenn der Anbieter 'seriös' ist und das Vertrauen, dass Du in ihn setzt, rechtfertigt: Was einmal online ist, ist immer potenziell gefärdet, wie man sich spätestens seit Snowden denken kann.
    Ich selbst steh schon immer auf dem Standpunkt, dass die Hacker den Entwicklern immer eine Nasenlänge vorraus sind und mach zB deshalb kein online-Banking. Und Sachen, die man nicht auf der Titelseite der BILD sehen möchte, kaben mMn auf einem Computer nix zu suchen. Zumindest nicht, wenn er ans Internet angeschlossen ist. Denn wirklich sicher ist da gar nichts.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #2025
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurscht. Wenn's tatsächlich mal einen Ausfall geben sollte, hab ich die Sachen eh noch auf meinem Notebook. Die Chance, dass Cloud UND Notebook parallel ausfallen, dürfte dann letztlich doch sehr gering sein.

    Und wer meine Dateien klauen will, soll sie halt klauen. Ich bezweifle, dass jemand mit zwei Gigabyte großen Buchdateien was für ihn Sinnvolles anfangen kann. Wenn sich's die Bildzeitung auf die Titelseite pappt, soll sie das mit dem Lizenzgeber ausmachen.

    Aber das wird langsam zu off-topic. Ich wollte lediglich einen Tipp geben, der mir unendlich viel Arbeit erspart und erleichtert, nicht eine Spionage/böse-Internetüberwachung/Paraoina/nur-gutes-altes-Magnetband-ist-das-Wahre-Diskussion auslösen. *Ich* würde jedenfalls nicht mehr ohne automatisch cloudgesicherte und auf allen meinen Endgeräten in der aktuellsten Version verfügbare Dateien arbeiten wollen, zumal man, wenn's dann mal drauf ankommt, bei manuellem Festplattenbackup in der Regel eh dann genau die Dateiversion, die man gerade braucht, nicht drauf hat. Das kann man so sehen, muss man aber natürlich nicht ... George Martin schreibt sein Lied von Eis und Feuer ja auch immer noch mit WordPerfect in DOS.

Seite 81 von 85 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •