Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
Ende letzten Jahres hatte ich mir auch überlegt, die Frage nach dem Erscheinungsdatum von Sienna zu stellen, aber aus folgender Beobachtung darauf verzichtet:

Wenn Mark auf konkrete Erscheinungsmonate angesprochen wird, antwortet er oftmals, insbesondere wenn nochmal nachgehakt wird, tatsächlich mit einer konkreten Angabe. Oftmals liegt der angegebene Monat in einem für den Leser absehbaren und für Mark in einem nicht ganz nahen Monat. Mir scheint es, dass er die Leser nicht enttäuschen will und sich zum Zeitpunkt der Aussage hier im Forum tatsächlich vornimmt den Band dann auch zu realisieren. Eigentlich müsste ihm klar sein, dass dies seine Planung aus dem Tritt bringt oder bringen würde und damit wieder neuen Ärger, neue Fragen nach neuen Erscheinungsdaten und neue Antworten verursacht.

Wenn man klügeres Handeln von Mark verlangt, sollten wir Leser uns aber auch an unsere Nase fassen und auf solche Fragen verzichten.
Auch wenn es schwer fällt.
Klassisches Henne Ei Problem. Für mich ist in erster Linie der Verleger gefragt, eine verlässliche Veröffentlichungspolitik zu machen. Ich kann in andere Foren auch fragen und bekomme Antworten, mit denen ich zufrieden bin, weil verlässlich. Bob Morane ist so ein Ding für B-S-Bingo, bei dem der Verleger das Heft in der Hand hat und es ständig verlegt oder auf einen anderen Stapel legt. Irgendwann zuckt man dann nur noch mit den Schultern und denkt sich seins.....