Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 76 von 85 ErsteErste ... 266667686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2120
  1. #1876
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Frage: Welchen Sinn macht eine Rubine GA, wer braucht das?

  2. #1877
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, daß im 1-Mann-Verlag der Verleger auch irgendwann mal Urlaub macht und das deshalb 4-6 Wochen lang rein organisatorisch nichts erscheint


    Jau, dann ist er fast ständig im Urlaub.

  3. #1878
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.261
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Welchen Sinn macht eine Rubine GA, wer braucht das?
    Habe ich mich auch gefragt, angeblich sind alle 13 Alben lieferbar. Sonst ist doch immer das Argument den Back-Katalog zu pflegen und dort kräftig Verkäufe zu machen, jetzt genau das Gegenteil, die Einzelalben werden praktisch zu Lagerzombies.

  4. #1879
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Habe ich mich auch gefragt, (...)
    Ich mich auch. Andrerseits frag ich mich das nicht nur bei dieser GA, sondern schon bei etlichen anderen. Und die scheinen irgendwie ja auch zu laufen, sonst gäbs ja wohl nicht noch eine und noch eine und diese noch und jene. Fragt sich, wer wann zuerst den Mut haben wird, eine unrentable GA dann auch konsequent einzustellen, denn dass der Markt bei immer mehr Ausgaben irgendwann auch mal wieder kollabieren muss, ist ja irgendwie auch klar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1880
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...dass der Markt bei immer mehr Ausgaben irgendwann auch mal wieder kollabieren muss, ist ja irgendwie auch klar.
    Ja, wenn sie alle gleichzeitig laufen würden, aber dem ist ja nicht so. Einige werden beendet, neue kommen hinzu. Der Markt ist in dieser Hinsicht eigentlich doch sehr übersichtlich. Der Kollaps ist, wenn er überhaupt kommt, noch in weiter Ferne.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1881
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn aus Juli Titeln, August Titel werden und die dann zu Oktober Titeln transformieren, wie soll man da ehrlich glauben, daß die Termine für Rubine eingehalten werden, auch während einer Koproduktion fallen Kosten an.
    Wenn Epsilon mit Le Lombard tatsächlich Schritt halten möchte, fallen diese Kosten sogar recht rasch an. Besser gesagt, sind sie wohl schon. Sollte Ende Mai 2015 diese Gesamtausgabe tatsächlich fix und foxi stehen, kann man sich ausrechnen, was das für die anderen geplanten Titeln im Programm bedeutet. Verschubbahnhof nach hinten. Dass es nämlich bei Epsilon in Zukunft 8 Titel pro Monat geben soll, das wage ich ein wenig zu bezweifeln. Als absoluter Marktlaie erkenne ich nämlich bei den letzten Druckwerken keinen einzigen Kassenschlager, der reichlich Moneten auf Marks Konto spülen wird. Eher im Gegenteil.

    Der Verleger wird wissen, ob Rubine so ein Kassenschlager war, dass sich eine Gesamtausgabe lohnt. Argumente dafür: Eine Backlistpflege ist mit den 4 Büchern sicher einfacher als mit 13 Softcovern. Keiner weiß, wie viele Alben noch von den ersten Ausgaben auf Halde liegen, Nachdrucke sind da teurer als jetzt die Gesamtausgabe. Übersetzungskosten fallen weg. Diese übersichtliche Gesamtausgabe von 4 Bänden verkauft sich eventuell leichter als andere Mammutprojekte, die auf Dauereis im Epsilonischen Permafrost liegen. Aber jetzt bedarf es Stehvermögen. Liegt Rubine im Mai 2015 nicht komplett als Gesamtausgabe in deutschen Comicläden auf, sondern nur als gemischtes Stückwerk, war es das dann wohl auch für die Rothaarige.

  7. #1882
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich das erkenne, könnte das Problem auch mit fehlenden Neuauflagen diverser Gesamtausgaben in Frankreich zusammenhängen. Einen finanziellen Alleingang beim Weiterdruck von Bob Morane oder Dan Cooper wird Epsilon wohl kaum noch stemmen können. Also weiter Chancen abwarten. Und dann muss auch noch die Kohle da sein.

    Auch Drittauflagen einzelner Bände wie von Golden City machen kaum noch Sinn. Vielleicht werden auch da die Integrale noch mal gedruckt und es wäre hier eine Überlegung wert, dann auf diese Schiene aufzuspringen.

    Namibia würde ich z.B. gar nicht mehr als Einzelalben auflegen. Da es von Aldebaran eine Gesamtausgabe gibt und eine Gesamtausgabe von Kenya bei Epsilon geplant wird (auch da muss man den Zeitpunkt abwarten, bis diese in Frankreich noch einmal nachgedruckt wird), wäre es sowieso gescheiter, wenn von Namibia und den Überlebenden, Dexter London, Mermaid Projekt usw. in Zukunft nur noch Doubles oder Gesamtausgaben erscheinen würden. Mit Einzelalben wird das wohl leider in den nächsten Jahren nichts mehr werden. Es fehlt mittlerweile auch das Kundenvertrauen.

    Und sogar bei geplanten Epsilon-Doubles wie Geister der Titanic kommen die Franzosen nicht in die Pötte und schieben endlich Band 2 nach.
    Mark hat es nicht leicht...

  8. #1883
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.261
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bob Morane war keine Koproduktion, da die Epsilon Ausgabe nicht die franz. Bände einfach übernommen hat, sondern chronologisch umgebaut hat, also per se ein Alleingang. Von den meisten laufenden Gesamtausgaben gibt es fast keine mit Komplettbestand in anderer Ausgabenform - Buck Danny, Harry & Platte, Valerian, Der Rote Korsar, Caline & Calebasse, Joko Tsuno u.v.m. sind nicht komplett oder gar nicht in Albenform verfügbar.

  9. #1884
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bob Morane war keine Koproduktion, da die Epsilon Ausgabe nicht die franz. Bände einfach übernommen hat, sondern chronologisch umgebaut hat, also per se ein Alleingang.
    Okay. Stimmt. Hatte ich so nicht mehr am Radar. Dann fällt meine Logik zumindest für Bob Morane flach. Alleindruck von Epsilon ist trotzdem teuer. Darum jetzt die Koproduktion bei Rubine.

    Ich denke auch, dass die paar hundert Leute, welche die BM-Gesamtausgabe hier im deutschsprachigen Raum gekauft haben und kaufen würden, ein Weitermachen finanziell nicht mehr rechtfertigen. Wird aber so nie gesagt werden.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Von den meisten laufenden Gesamtausgaben gibt es fast keine mit Komplettbestand in anderer Ausgabenform -
    Von Bob Morane und Dan Cooper auch nicht, soweit ich weiß. Trotzdem kommt jetzt erst noch einmal Rubine komplett. Sagt Mark.

  10. #1885
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, daß im 1-Mann-Verlag der Verleger auch irgendwann mal Urlaub macht und das deshalb 4-6 Wochen lang rein organisatorisch nichts erscheint, auch nicht erscheinen kann. Das könnte er zwar kommunizieren, muß er aber nicht.
    So eine Gesamtausgabe produziert sich nicht von selbst, zumal ich dafür auch noch alle drei Bände neu gelettert habe. Da hatte der Koproduktionstermin einfach Vorrang und alle anderen Termine über den Haufen geschmissen, weil ich nicht alles gleichzeitig machen kann.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Welchen Sinn macht eine Rubine GA, wer braucht das?
    Theoretisch kann man sich das fragen, aber schon wegen der enthaltenen Entstehungsgeschichte ist das für jeden Rubine- und Walthéry-Fan eine Bereicherung. Wäre die GA nur auf Französisch erschienen, hätte ich mit der Kritik leben müssen, warum ich die nicht gemacht habe. Da gab es für mich nur die Entscheidung: Jetzt oder nie! Das war eine Risiko-Entscheidung, ohne das Zusatzmaterial bereits zu kennen, das es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab und für das die Interviews erst Monate später geführt wurden. Jetzt wo das Ergebnis fertig ist, kann ich sagen: Es hat sich gelohnt!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #1886
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich dann einmal und schreibe das ich mich auf die, für mich überraschend, kommende Rubine Gesamtausgabe freue.
    Sogar dann wenn nach dem ersten Band längere Zeit kein zweiter kommen würde.

  12. #1887
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Ich oute mich dann einmal und schreibe das ich mich auf die, für mich überraschend, kommende Rubine Gesamtausgabe freue.
    Sogar dann wenn nach dem ersten Band längere Zeit kein zweiter kommen würde.
    Soweit würde ich ich nicht gehen, aber sollte wieder erwarten wirklich die Bände in dieser kurzen Zeit erscheinen, zolle ich Mark Respekt dafür und werde die GA trotz meinen SC kaufen. Die Serie hat eine GA jedenfalls verdient. Vielleicht ist er ja dann noch schneller als die Natascha GA

  13. #1888
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr um diese Zeit wissen wir wieder etwas mehr. Liegt Rubine als komplette Gesamtausgabe im Frühsommer vor, wird das auch für mich interessant werden. Ich warte mal die Kritiken zur Aufmachung hier ab. Sind im Sommer 2015 nicht alle Bände der Gesamtausgabe auf deutsch bei Epsilon erschienen, sondern eventuell nur in Frankreich, dann wird das hier bei Epsilon auch nichts mehr werden.

    Bevor nicht alle vier Ausgaben da sind, ist es uninteressant. Da schiele ich lieber zur günstigeren französischen Ausgabe.

  14. #1889
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.092
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alle 4 Bände der Rubine-Gesamtausgabe in deutsch erschienen sind, werde ich auch, trotz meiner SCs, zuschlagen.
    Vorher nicht.
    Sorry Mark - aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  15. #1890
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Wette, dass bei schlechten Verkaufszahlen von RUBINE GA 1 dieser Band der einzige der RUBINE-GA bei Epsilon bleibt. Die Tatsache, dass in nächster Zeit nichts veröffentlicht wird, zeigt ja auch eindrucksvoll, dass die deutsche Juni-Offensive kaum Ertrag bringt.

  16. #1891
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    (...) Und für alle diejenigen die keine Gesamtausgaben mehr wollen - einfach nicht kaufen und schon hat man ein Problem weniger. (...)
    Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich bestimmte GAs 'einfach nicht kaufe':
    Asterix (wg. Maschienensatz und Nicht-Gesamt)
    Jerry Spring (wg. liebloser 1:1-Übernahme aus Frankreich, statt sorgfältiger Adaption für den dt. Leser)
    Bruno Brazil (wg. Neukolorierung, Übersetzung)
    Luc Orient, Valerian, Roter Korsar, Rick Master, Jeremiah,...

    Ich hab aber auch kein Problem damit, dass sie erscheinen. Ich käme nie auf die Idee, Kritik in der (leider verbreiteten Un-)Art zu äußern, dass sie in der Forderung gipfelt, dass bestimmte Dinge nicht oder bei nem anderen Verlag erscheinen sollten. Ich seh das ganz nüchtern: Ne GA kostet mich ne Menge Geld. Das muss dann für mich in nem vernünftigen Verhältnis zum (Mehr-)Wert stehen. Tuts das nicht, bleibts ungekauft und ich warte geduldig auf die nächste Ausgabe, bei der dann vielleicht das Verhältnis stimmt. Wenn nicht, dann kauf ich auch die nicht. Ich hab wahrscheinlich jetzt schon mehr Comics als ich in meinem Leben noch werde lesen können. Und sollte ichs doch mal geschafft haben, das alles wegzulesen, dann hab ich dafür so lange gebraucht, dass ich problemlos wieder vorne anfangen könnte und ab den alten Koralle-ZACKs alles ein ZWEITES Mal mit Genuss lesen könnte. Kurz: Ich brauch nicht mehr wirklich neue Ausgaben. Wenn noch was Schönes erscheint, was mich überzeugt, dann gut. Aber wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

    Und wenn sich andere an dem Stoff erfeuen können, den ich verschmähe: Wer wäre ich, denen ihren Spass nicht zu gönnen? Solang genug ANDERE bestimmte GAs kaufen, gibt das den Verlegern Recht und den Ausgaben ihre Berechrigung. Ich bezweifel nur, dass sich das alles so auch in Zukunft noch rechnen wird. Ich halte es für eine Art Naturgesetz, dass jedem Boom ein Bust folgt...
    Geändert von ZAQ (13.08.2014 um 22:01 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1892
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.277
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was besseres als Blueberry? Gibt's nicht!
    Gäbe es schon... Aus heutiger Sicht sind die Chroniken alles andere als optimal. Eine Blueberry-GA im Comanche-Stil wäre schon großartig. Aber so ein Projekt steht wohl kaum zur Debatte.

  18. #1893
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Aus heutiger Sicht sind die Chroniken alles andere als optimal. (...)
    Was heisst denn 'aus heutiger Sicht'? Dass die nicht optimal sind, war schon bei Ersterscheinen offensichtlich. - In Sattelleder gebunden, DAS wär was gewesen!

    Nee, im Ernst: Blueberry war ja eine der ersten GAs. Da war man ja lange skeptisch, ob sich das rechnet und deshalb wurde da auch sehr vorsichtig und eben sparsam gearbeitet. Was man dem Endprodukt natürlich damals schon angemerkt hat.

    Aber natürlich sind heute auch die Erwartungen und Möglichkeiten ganz andere als damals, das ist schon auch klar.

    PS: Ich glaube aber auch, dass Du das Zitierte falsch interpretiert hast: Ich denke, Schreibfaul meinte die Serie an sich, nicht die Qualität der (Chroniken-)Ausgabe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1894
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS: Ich glaube aber auch, dass Du das Zitierte falsch interpretiert hast: Ich denke, Schreibfaul meinte die Serie an sich, nicht die Qualität der (Chroniken-)Ausgabe.
    Genau so ist es. Und genau darum wünsche ich mir auch eine Blueberry Ausgabe a la Comanche. Wenn ich da nur an die ganzen Pinups denke die Giraud gezeichnet hat... Das reicht bestimmt für mindestens 20 Bonus Seiten in jedem Band...

  20. #1895
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Neues, z.B. eine Anatol oder Blaue Panther GA. (...)
    Auch wenn ich verstehe, was Du meinst, aber den Begriff 'Neues' zu verwenden und dann als Beispiel Serien anzuführen, die ca. 50 Jahre alt sind, hat schon was Seltsames...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1896
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    So eine Gesamtausgabe produziert sich nicht von selbst, zumal ich dafür auch noch alle drei Bände neu gelettert habe. Da hatte der Koproduktionstermin einfach Vorrang und alle anderen Termine über den Haufen geschmissen, weil ich nicht alles gleichzeitig machen kann.
    Da muss ich aber mal ganz ketzerisch fragen, ob es bei dieser Gesamtausgabe denn ein ProduktionsTEAM gab? Ich habe mich bereits mehrfach über schlampig gemachte deutsche Bearbeitungen aus dem Hause Epsilon geärgert. Egal, wie kompetent ein Einzelner sein mag, für die Produktion eines Comicalbums braucht man einfach eine Mannschaft aus mehreren kompetenten Kräften: einen fähigen Übersetzer, idealerweise mehrere Lektoren, einen guten Letterer, einen Endredakteur... Wenn das einer alleine stemmt, muss das Produkt darunter leiden.

  22. #1897
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Mark ist sicher nicht in der Lage auch nur ansatzweise pünktlich zu liefern, aber eine schlampige deutsche Bearbeitung eines Epsilonbandes ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Hast du ein Beispiel?

  23. #1898
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Echt? Mark ist sicher nicht in der Lage auch nur ansatzweise pünktlich zu liefern, aber eine schlampige deutsche Bearbeitung eines Epsilonbandes ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Hast du ein Beispiel?
    Echt?
    Sind Dir noch nie die hanebüchenen Übersetzungen aufgefallen?
    Grausige Sache das Ganze...

  24. #1899
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö sind mir nicht. Da ich aber die Orignale meist nicht kenne, liegt eine gute Übersetzung eventuell auch im Auge des Betrachters. Ich finde z.B. das die beste Übersetzung von Blueberry und Jeremiah von Koralle/Zack stammt.

  25. #1900
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man das Original lesen kann ist wurscht, der Sinn wird natürlich einigermassen getroffen aber sprachlich sollte es irgendwie noch leserlich sein. Kannst Dich ja durch Sienna durchkämpfen dann weisste bescheid.
    Geändert von jellyman71 (17.08.2014 um 12:04 Uhr)

Seite 76 von 85 ErsteErste ... 266667686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •