Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 29 von 85 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 2120
  1. #701
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichtsdestotrotz ist es unverschämt.
    Und ich habe jetzt auch keine Lust, alle 31 Seiten zu durchstöbern, aber da findet sich mit Sicherheit noch mehr, was den Terminus der "unverschämten Forderung" verdient.
    Und die Termine, deren Einhaltung deiner Meinung nach zulässig gefordert werden darf, sind alles, und auch darauf wurde mehrmals vom Verleger hingewiesen, Termine, die nur funktionieren, wenn alles wie geplant läuft.
    Das impliziert ja gewissermaßen, dass sich die besagten Termine je nach Umstand verschieben können.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Und die Termine, deren Einhaltung deiner Meinung nach zulässig gefordert werden darf, sind alles, und auch darauf wurde mehrmals vom Verleger hingewiesen, Termine, die nur funktionieren, wenn alles wie geplant läuft.
    Achtung Comicsprache: brüll, prust, Schenkel-klopf...

    Da beißt sich der Hund ja nun wirklich in den Schwanz - ich halte meine Pläne nur dann ein, wenn alles "wie geplant" läuft...

    Eine geradezu bestechende Logik! Nun sei es jedem Menschen und somit auch jedem Verlag natürlich gestattet, ab und an einmal Pläne zu modifizieren oder gar ganz über den Haufen zu werfen - zum "Normalfall" sollte das aber weder am Arbeitsplatz, noch in einer Beziehung oder Freundschaft, noch bei der Ausübung eines Hobbies in einem Verein, und erst recht nicht bei der Leitung eines Verlags werden!

    Wenn ich es in einem Lebensbereich zum Prinzip mache, dass eben nichts "wie geplant" (bzw. angekündigt) läuft, sollte ich meinen Ansatz vielleicht einmal grundsätzlich überdenken und eben auch auf die erwähnten konstruktiven und größtenteils keineswegs unverschämten, sondern gut gemeinten Ratschläge hören!

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    1997: 2 Fortsetzungen
    1998: 1 Fortsetzung
    1999: 2 Fortsetzungen
    2000: 3 Fortsetzungen
    2001: 1 Neustart, 4 Fortsetzungen
    2002: 1 Neustart, 9 Fortsetzungen
    2003: 4 Neustarts, 8 Fortsetzungen
    2004: 6 Neustarts, 11 Fortsetzungen
    2005: 3 Neustarts, 5 Fortsetzungen
    2006: 6 Neustarts, 6 Fortsetzungen
    2007: 4 Neustarts, 5 Fortsetzungen
    2008: 1 Neustarts, 9 Fortsetzungen
    2009: 2 Neustarts, 8 Fortsetzungen
    2010: 2 Neustarts, 5 Fortsetzungen
    2011: 4 Neustarts, 10 Fortsetzungen
    2012: 6 Neustarts, 9 Fortsetzungen (bis jetzt inklusive Vorschautitel, wo noch was dazu kommen soll. Das Jahr läuft ja noch.)
    Und bei der Zahl der Neustarts macht es nicht "klick"?! Da ist doch grundsätzlich etwas faul. Wenn ich schon die Arbeit, die ich auf dem Tisch liegen habe, nicht erledigt bekomme, hole ich mir doch nicht noch mehr Aufgaben rein!

    Vielleicht sollte Epsilon sich mal ein Beispiel an Piredda nehmen (wenn Vergleiche mit Ehapa hier von der "Pegasau" als unangemessen angesehen werden, so dürfte doch Piredda ein Verlag mit ganz ähnlichen Bedingungen und Voraussetzungen sein wie Epsilon...): ab und an mal ein gut durchdachter Neustart und ansonsten zuverlässige und regelmäßige Fortführung der eingeführten Serien! So etwas schafft auch bei einem Kleinverlag Reputation und zufriedene Händler und Kunden!

    Und wenn wir schon bei Vergleichen sind: Nach der Jahrtausendwende pendelt sich der jährliche Ausstoß bei Epsilon im Schnitt ja durchaus bei fast 12 Titeln ein (wobei darunter natürlich diverse unattraktive deutsche Produktionen sind, siehe oben). Das ist ziemlich genau das, was Bunte Dimensionen seit Jahren zuverlässig leistet - jeden Monat genau ein Album, lange im Voraus angekündigt (und immer auch eingehalten) und dabei ausschließlich französisches Lizenzmaterial. Es kann mir keiner erzählen, dass BD derart auf Rosen gebettet ist, dass man dort unter anderen Voraussetzungen arbeitet als bei Epsilon. Nur hat man sich dort halt nicht vergaloppiert bzw. -kalkuliert...

    Und da werde ich schon wieder wehmütig (siehe gerade zitierter Beitrag), weil man sich ja "Golden Cup" und "Golden City" so verdammt gut im BD-Programm vorstellen könnte...

    Somit zurück zur Comicsprache: seufz, schnief, Träne-verdrück'...
    Geändert von Jonah (28.08.2012 um 17:58 Uhr)

  4. #704
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.970
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurde diese Forderung nur einmal kurz in die Diskussion gebracht. Fast alle anderen Diskussionsbeiträge beziehen sich eben nur darauf, dass Termine nicht eingehalten und Serien nicht fortgesetzt oder komplettiert werden. (...)
    Siebenhundertpaarundzig Postings, die in drei Zeilen zusammengefasst werden können. Dieser Thread erscheint mir zunehmend absurder...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.519
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wenn das die Art der sogenannten "konstruktiven Vorschläge an den Verleger" sind, dann prost Mahlzeit!


    Mir kommen diese ganzen "guten" Ratschläge und unverschämten Forderungen so vor, als ob (Achtung, Gleichnis!) eine Oma, an der schon zigmal herumgeschnippelt worden ist, nun glaubt, sie könne einem Chirurgen vorschreiben, wie er fürderhin zu operieren hat, weil sie aufgrund ihrer Erfahrungen als Patient glaubt, genug Ahnung vom Job eines Arztes zu haben.
    Was den konkreten Vorschlag von Jonah angeht hast du sicher Recht. Das passt aus verschiedenen Gründen nicht für Epsilon.

    Mit dem Rest deiner Ausführung liegst du leider voll daneben, hier sind nämlich mitnichten nur Omas unterwegs, da bist du, um in dem von dir gewählten Bild zu bleiben, eher das was abgeschnippelt wird.

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Siebenhundertpaarundzig Postings, die in drei Zeilen zusammengefasst werden können. Dieser Thread erscheint mir zunehmend absurder...
    Nicht wirklich, "absurd" ist höchstens die dem Thread zu Grunde liegende "Epsilon-Veröffentlichungspolitik" - da gibt es hier im Comicforum durchaus Diskussionen mit weniger konkreten Anlässen.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was den konkreten Vorschlag von Jonah angeht hast du sicher Recht. Das passt aus verschiedenen Gründen nicht für Epsilon.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen: Epsilon hat mit den Antares- und Betelgeuze-Sammelbänden, ebenso wie mit Helldorado oder vor einigen Jahren mit Tosca durchaus gezeigt, dass das geht. Und gerade die beiden zuerst genannten Titel dürften sich auch richtig gut verkaufen.

    Und nun stelle man sich Epsilon mit der notwendigen Verschlankung und Konzentration vor: deutschsprachig erst mal nur die Serien von Erik, an Einzelbänden erst mal nur Golden City und Golden Cup und ansonsten ab und an mal eine Gesamtausgabe, zuerst Kenya und dann vielleicht auch John Lord. Das könnte der langsame Weg aus der Glaubwürdigkeits- und Zuverlässigkeitskrise sein.

    Aber, und da hat "zaktuell" dann doch recht, solche und ähnliche Vorschläge sind hier seit Jahren in der Tat immer und immer wieder gemacht worden und zeigen keinerlei Resonanz.

  8. #708
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.282
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Siebenhundertpaarundzig Postings, die in drei Zeilen zusammengefasst werden können. Dieser Thread erscheint mir zunehmend absurder...
    Dann einfach nicht mitdiskutieren. Sonst wirst Du automatisch auch zum Teil der Absurdität!

  9. #709
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.464
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sonst wirst Du automatisch auch zum Teil der Absurdität!
    Bei 75 Postings von zaktuell in diesem Thread, kommt dieser Tipp zu spät.

  10. #710
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Den deutschsprachigen Künstlern verüble ich jedenfalls keinenfalls ihre Chance auf Veröffentlichung, ob mir ihre Arbeit nun gefällt oder nicht. Nur das Immer-wieder-neue-FB-Serien-ins-Programm-nehmen-ohne-Chance-auf-Vervollständigung-der-offenen-Baustellen nervt mich schon gewaltig an MOF.
    Ohne deutschsprachige Künstler sieht es so aus:
    1997: 2 Fortsetzungen
    1998: 1 Fortsetzung
    1999: 2 Fortsetzungen
    2000: 3 Fortsetzungen
    2001: 1 Neustart, 4 Fortsetzungen
    2002: 1 Neustart, 9 Fortsetzungen
    2003: 4 Neustarts, 8 Fortsetzungen
    2004: 5 Neustarts, 11 Fortsetzungen
    2005: 2 Neustarts, 5 Fortsetzungen
    2006: 5 Neustarts, 6 Fortsetzungen
    2007: 2 Neustarts, 5 Fortsetzungen
    2008: 0 Neustarts, 9 Fortsetzungen
    2009: 0 Neustarts, 8 Fortsetzungen
    2010: 1 Neustart, 5 Fortsetzungen
    2011: 3 Neustarts, 7 Fortsetzungen
    2012: 4 Neustarts, 6 Fortsetzungen (bis jetzt inklusive Vorschautitel, wo noch was dazu kommen soll. Das Jahr läuft ja noch.)
    Geändert von Mark O. Fischer (28.08.2012 um 18:44 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #711
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.749
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte vor kurzen noch den Eindruck das sich das bei Epsilon bessert. Vor allem die GA von Aldebaran und Betelgeuze und die zügige Fortsetzung von Antares schienen in die richtige Richtung zu gehen. Das Herr Fischer noch dazu übergegangen ist die Termine nicht mehr zu nennen schien, da zu diesem Zeitpunkt da der Verlag nicht so gut dastand, auch der richtige Weg zu sein.

    Jetzt sollte eigentlich dieser Weg mit dem doch einiges Vertrauen wieder zurückgewonnen worden ist konsequent weitergegangen werden. Wie das mit den Veröffentlichungen ausschaut weiß ich nicht und wird auch Herr Fischer wahrscheinlich nicht wirklich 100%ig wissen. Aber man sollte die Außendarstellung ändern. zb. Serien bei denen die Realisierung nicht absehbar ist, wie zb Bob Morane auch in der Außendarstellung des Verlages zb als "derzeit nicht machbar" oder "eingestellt" benennen. Mir ist schon bewußt, dass dieser Schritt schmerzhaft wäre, aber nach meinen Dafürhalten wäre dieser Schritt für eine gute Außendarstelllung und den damit einhergehenden Imagegewinn unumgänglich.

  12. #712
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    zb. Serien bei denen die Realisierung nicht absehbar ist, wie zb Bob Morane auch in der Außendarstellung des Verlages zb als "derzeit nicht machbar" oder "eingestellt" benennen. Mir ist schon bewußt, dass dieser Schritt schmerzhaft wäre, aber nach meinen Dafürhalten wäre dieser Schritt für eine gute Außendarstelllung und den damit einhergehenden Imagegewinn unumgänglich.
    Es wäre nur blöd und die Verwirrung komplett, wenn die Fortsetzung dann doch kommt. Denn die vertraglichen Weichen für eine Fortsetzung von Bob Morane 2013 wurden bereits gestellt. Dieses Jahr haben Kenya und Dan Cooper Vorrang.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #713
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.765
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dafür drück ich dir beide daumen, Mark

  14. #714
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das mag damit zusammen hängen, dass ich mich von den ganzen Zuverlässigkeitswünschen nicht in eine Schuldenfalle drängen lasse, sondern einfach das mache, was geht. Je mehr bestellt wird, desto schneller wird fortgesetzt. Je langsamer die Kosten gedeckt werden, desto länger muss die Finanzierung der Fortsetzung warten. Und teure Nachdrucke bringen nachhaltiges Wachstum, wirken kurzfristig aber leider eher bremsend.
    Blöd daran ist folgendes: durch die langen Wartezeiten vergrößert sich der Kreis der Abwarter darauf, dass eine Serie genügend Bände (das ist natürlich relativ zum jeweiligen Abwarter) vorzuweisen hat, um die Anzahl der Fragmentserien im Regal überschaubar zu halten. Heißt: Epsilon-Bände werden von Abwartern bevorzugt "erstmal nicht" gekauft. Wodurch sich das Warten bei dir auf genügend Geld verlängert, das Geld wahrscheinlich zunehmend verringert, welches wiederum auf zunehmend viele Serien verteilt werden muss, womit die Wartezeiten auf jeden Folgeband zunehmend lang wird, was den ganzen Prozess womöglich noch weiter ins Extrem steigert. Das von dir geschilderte Konzept scheint mir ehrlich gesagt nur einen Zweck zu haben: du sitzt zu Hause rum und wartest, kannst aber irgendwie noch immer behaupten, Comicverleger zu sein. Ein Ego-Trip. Sollte im Dezember tatsächlich ein Dan Cooper erscheinen, werde ich ihn sicherlich kaufen, aber die Freude wird ganz schön getrübt sein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #715
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.749
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es wäre nur blöd und die Verwirrung komplett, wenn die Fortsetzung dann doch kommt. Denn die vertraglichen Weichen für eine Fortsetzung von Bob Morane 2013 wurden bereits gestellt. Dieses Jahr haben Kenya und Dan Cooper Vorrang.
    Da drücke ich dir auch die Daumen. Aber es geht doch auch nicht darum ob sie wirklich kommen sondern eben um deine Außendarstellung. Die ist mMn besser wenn du alle überrascht, als wenn du oft immer wieder deine Ankündigungen nicht einhalten kannst. Ich würde auch deine Website und den Shop dahingehend überarbeiten, dass du diese Bände die noch nicht erschienen sind nicht gleich alle als "in Planung" bezeichnest. Hier würde ich zb diese Bände komplett von der Website nehmen und nur das wirklich ankündigen was sich auch tatsächlich in Druck befindet.

    Wie gesagt. Es war früher schlimm. Dann ist es mir vorgekommen als ob du dich da besserst und jetzt kommt es mir so vor als ob es wieder einen Rückfall in alte Muster gibt. Ich rede hier nur von der Außendarstellung. Bitte nicht mißverstehen.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ... da bist du, um in dem von dir gewählten Bild zu bleiben, eher das was abgeschnippelt wird.
    Unverständlich. Das bedarf einer näheren Erläuterung, Oma.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ohne deutschsprachige Künstler sieht es so aus: 1997: 2 Fortsetzungen 1998: 1 Fortsetzung 1999: 2 Fortsetzungen 2000: 3 Fortsetzungen 2001: 1 Neustart, 4 Fortsetzungen 2002: 1 Neustart, 9 Fortsetzungen 2003: 4 Neustarts, 8 Fortsetzungen 2004: 5 Neustarts, 11 Fortsetzungen 2005: 2 Neustarts, 5 Fortsetzungen 2006: 5 Neustarts, 6 Fortsetzungen 2007: 2 Neustarts, 5 Fortsetzungen 2008: 0 Neustarts, 9 Fortsetzungen 2009: 0 Neustarts, 8 Fortsetzungen 2010: 1 Neustart, 5 Fortsetzungen 2011: 3 Neustarts, 7 Fortsetzungen 2012: 4 Neustarts, 6 Fortsetzungen (bis jetzt inklusive Vorschautitel, wo noch was dazu kommen soll. Das Jahr läuft ja noch.)
    Tja, da warst du 2008-10 ja in meinen Augen wirklich schon in die richtige Richtung unterwegs. Die "Bilanz" für 2012 halte ich aber für miserabel. Du hast einfach zuviele offene Baustellen angesammelt, von denen ja teilweise auch klar mehr als ein Album fehlt, dass "1 Neustart auf 1,5 Fortsetzungen" ein guter Quotient wäre.

  18. #718
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch auch nicht darum ob sie wirklich kommen sondern eben um deine Außendarstellung. Die ist mMn besser wenn du alle überrascht, als wenn du oft immer wieder deine Ankündigungen nicht einhalten kannst. Ich würde auch deine Website und den Shop dahingehend überarbeiten, dass du diese Bände die noch nicht erschienen sind nicht gleich alle als "in Planung" bezeichnest. Hier würde ich zb diese Bände komplett von der Website nehmen und nur das wirklich ankündigen was sich auch tatsächlich in Druck befindet.
    Ansichtssache. Als ich die Webseite neu gestaltet habe, gehörte es zum Konzept, die Kunden offen über den internationalen Stand und die deutsche Planung zu informieren. Mit Ankündigungen und Vorbestellungen fahre ich besser als mit Überraschungstiteln. Denn die Nachfrage hört bei Einstellung der Ankündigungen nicht auf. Dann kommt zu dem Wann auch noch die Frage nach dem Ob. Auch wenn das Warten nervig ist, sind vage Ankündigungen besser als gar keine.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansichtssache? Ja, das ist halt deine Ansicht. Kein anderer deutscher Verlag kündigt Titel an, bei denen er die Lizenz nicht schon fix in der Tasche hat und die er irgendwann mal in den nächsten Jahren vielleicht mal veröffentlichen will. Schon gar nicht bei Serien, von denen bislang kein einziges Album bei dem Verlag erschienen ist, aber auch sonst eher nicht.

  20. #720
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Warten nervig ist, sind vage Ankündigungen besser als gar keine.
    Das dürfte aber nur für die wenigsten Arbeitsfelder gelten...

    Bürgermeister: "Vielleicht und wenn alle Sterne richtig stehen, wird die Brücke im Stadtzentrum saniert. Bis dahin müssen Sie leider einen Umweg in Kauf nehmen..."
    Lehrer: "Liebe Kinder, vielleicht schreiben wir nächste Woche eine Mathe-Arbeit, aber so sicher kann man sich da nie sein..."
    Arzt: "Mal sehen, ob ich es einrichten kann, Ihren Blinddarm zu entfernen..."
    Epsilon-Verlagschef: "Ich freue mich, Ihnen 150 neue Bände von 15 neuen Serien ankündigen zu können! Ob und wann die genau erscheinen, liegt außerhalb meiner Verantwortung..."

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wär's ja, wenn Epsilon sich mal, was die Frankobelgier betrifft, an Bunte Dimensionen ein Beispiel nehmen würde. Ich weiß, die sind erst seit kürzerer Zeit im Geschäft, aber sie backen ebenso kleinere Brötchen (schwimmen auch nicht in Geld, wie Mark das anderen Verlagen immer unterstellt), planen und kommunizieren ihre Titel präzise und bringen einmal im Monat ein Album raus, und zwar in dem Monat, der auch angekündigt wurde. Mit Macht der Archonten hatten sie etwas Pech, da konnte zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses niemand ahnen, dass da in Frankreich vier bis fünf Alben im Jahr rausgehaut werden, aber ansonsten achten sie mittlerweile peinlich genau, dass sie ihr Programm nicht überblähen. Nehmen neue Serien nur dann auf, wenn alte soweit abgearbeitet sind, dass man sich das leisten kann und haben noch nie eine Serie angekündigt, von der dann das erste Album länger als ein Jahr auf sich warten hat lassen. Also man braucht wirklich kein Riesenbudget um verlässlich das zu bringen, was man angekündigt hat. Es wäre nur bei Epsilon mal hoch an der Zeit, die ganzen Karteileichen wie Altor und Ferne Erden auf der Homepage auszumisten. Besser noch, wirklich nur das anzukündigen, was ganz sicher bis Ende 2012, maximal Frühsommer 2013 erscheinen wird. Und das wird ja wohl kaum Bob Morane 23 sein.

  22. #722
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.519
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Unverständlich. Das bedarf einer näheren Erläuterung, Oma.
    Damit meine ich: Nicht jeder hier ist ein Laie, der unverschämte Forderungen stellt oder Äußerungen von sich gibt. Viele sind Teil des Geschäfts, verfügen über ein fundiertes Wissen, welches sie hier weitergeben. Diese Marktkenntnis geht dir meiner Meinung nach schon ab. Das du dich auf dich unkritisch auf die Seite des Verlegers schlägst, ist natürlich verständlich.

  23. #723
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.270
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache die Einkünfte aus dem nächsten Verkaufsschlager, der am 11. September (wow, kritisches Datum, da ist schon so manches eingestürzt) erscheinen wird, reichen für die Querfinanzierung des Dan Cooper Bandes im Dezember.

  24. #724
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Damit meine ich: Nicht jeder hier ist ein Laie, der unverschämte Forderungen stellt oder Äußerungen von sich gibt. Viele sind Teil des Geschäfts, verfügen über ein fundiertes Wissen, welches sie hier weitergeben. Diese Marktkenntnis geht dir meiner Meinung nach schon ab. Das du dich auf dich unkritisch auf die Seite des Verlegers schlägst, ist natürlich verständlich.
    JETZT hab' ich's verstanden!
    War aus dem Gleichnis-Fortsetzungsversuch nicht ersichtlich.
    Also erstens habe ich nicht gesagt, dass es um JEDEN geht, ich habe grob zusammengefasst. In einem Gleichnis.
    Zweitens, in punkto fundiertes Wissen und Teil des Geschäfts sein: Getroffene Hunde bellen (altes deutsches Sprichwort).
    Drittens: Von meiner Marktkenntnis hast du keine Kenntnis.
    Viertens: Ob ich unkritisch bin oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Aber von deiner Seite her kann es durchaus so aussehen, da stimme ich zu.
    Abschließend ist zu bemerken, dass ich mit dem Gleichnis nur erreichen wollte, dass jeder "schlaue Ratschlaggeber" hier mal in sich geht und überlegt, was er hier wie schreibt oder geschrieben hat.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #725
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Einkünfte aus dem nächsten Verkaufsschlager, der am 11. September (wow, kritisches Datum, da ist schon so manches eingestürzt) erscheinen wird, reichen für die Querfinanzierung des Dan Cooper Bandes im Dezember.
    Welches Werk erscheint denn am 11. September?
    Ich kenne nur eins, das am 8. September erscheint ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 29 von 85 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •