Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 23 von 85 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 2120
  1. #551
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich spendier dir ein "n", Oliver - vielleicht steigen dann die Chancen

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Die Rechnung mit den 10 000(!!!) fand ich auch erheiternd! Vorstellungen von Auflagenhöhen und von Kalkulation im Verlagswesen sind da manchmal unterwegs, da kann man sich nur am Kopf kratzen.
    Der Verlag sollte schon pro Jahr insgesamt so um die 10000 Alben verkaufen......

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Könnt ihr dieses persönliche Geplänkel entweder ganz einstellen oder hinter den Kulissen fortsetzen? Bitte. Danke.
    Kein Problem. Mache ich normalerweise eh' nicht, aber in diesem Fall fiel es doch schwer, darauf zu verzichten... Dafür bitte ich dich um Verständnis und Entschuldigung.

  4. #554
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich spendier dir ein "n", Oliver - vielleicht steigen dann die Chancen
    Gekauft. Macht mich dann aber ja richtig inkompetent
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganzen Ex-Bastei-Carlsen-Ehapa-Serien streicht, rechnet sich das auch nicht mehr. Die meisten Bestseller von heute sind Bestseller von gestern in Auflagen, über die man sich heute freut und mit denen sie früher eingestellt wurden.
    Ich verstehe das so, dass SALLECK, PIREDDA, BUNTE DIMENSIONEN mit ex-Serien der o. erw. Verlage ihren Ertrag machen ? Nun gab es aber auch recht erfolgreiche Serien wie RICK MASTER (demnächst komplett bei KULT), MICHEL VAILLANT (aktuell in ZACK Edition),DAN COOPER (früher bei Bastei und Koralle),PITTJE PIT ( bei Koralle)usw. Äh, Moment mal, DAN COOPER? PITTJE PIT? Warum klappt es denn da nicht mit Erfolgen beim anderen Verlag, hier epsilon?
    Und es gibt einen Unterschied zu Epsilon und den anderen sogenannten Kleinverlegern.DIE trennen sich schon mal von nicht genug verkäuflichen Serien...
    Geändert von Bad Company (04.08.2012 um 11:17 Uhr)

  6. #556
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    trennen = stellen ein

    Sowas wird dann nicht mal mehr von Finix beendet. Also was solls? Wo ist der Unterschied von 'trennen/einstellen' zu 'ewig bei Epsilon angekündigt, aber noch nicht erschienen'? In beiden Fällen, gibt es die jeweiligen Comics nicht auf dem Markt! Einziger Unterschied: Bei letzteren kann man noch HOFFEN, dass sie IRGENDWANN doch noch kommen. Und man kann durch den Kauf von Epsilon-Alben dazu beitragen, dass die Hoffnung sich erfüllt.

    Insofern find ich die Forderung an Epsilon, sich AUCH von Serien zu 'trennen' unverständlich. Was soll das bringen, ausser der GEWISSHEIT, dass das dann nicht mehr kommt (auch nicht woanders)?

    Ob Hoffen noch erlaubt ist oder schon Gewissheit über die Einstellung besteht: In beiden Fällen gibt es keine Comics!

    So what?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #557
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.288
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt John Lord 1 & 2 würde ich Kenya 4, 5 und GA vorziehen, denn mal ehrlich, der Erscheinungstermin von John Lord 3 ist dann wieder Jahre später. Und wenn man den Posts glauben darf, werden die wenigsten Käufer sofort bei 1 & 2 zuschlagen, also ist ein Verkaufserfolg der beiden Alben wohl nicht gewährleistet. Morane & Cooper sind abgehakt, sollte was kommen, dann werde ich die Bücher auch kaufen, aber ich bin auch nicht enttäuscht, wenn da nichts mehr kommen sollte.

  8. #558
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und ich würde bei Pittje Pit auf das chronologische Erscheinen verzichten und die letzten Bände vorziehen, die ja zT sogar schon (für die ZACK-Veröffentlichung) übersetzt und gelettert sind und wohl auch nicht mehr aufwändig restauriert (und digitalisiert?) werden müssen...
    Die Bände 2 und 3 erschienen jeweils im Oktober in 2006 und 2009, der vierte könnte Oktober 2012 werden. Wenn man in dem Tempo -der Chronologie geschuldet- weiter macht, wäre man im Jahr 2063 bei Band 21. Ich weiss nicht genau, wann Mark geboren ist*, aber im Normalfall müsste er da so ca. um die 100 Jahre alt und seit ca. 33 Jahren in Rente sein. N Stammhalter, der seinen Laden fortführt, hat er mWn noch nicht, aber selbst wenn: ICH werd mir höchstwahrscheinlich im Jahr 2063 bereits die Radieschen von unten -statt Comic-Alben- begucken und wäre somit als Kunde für den Abschluss der Serie nicht mehr verfügbar. Es sei denn ich komm' altersmässig in Jopi Heesters' Regionen...

    *Edit: 66er Jahrgang, laut CF-Profil. Also im Jahr 2063 wär er 97 Jahre alt...
    Geändert von ZAQ (04.08.2012 um 14:49 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Statt John Lord 1 & 2 würde ich Kenya 4, 5 und GA vorziehen, denn mal ehrlich, der Erscheinungstermin von John Lord 3 ist dann wieder Jahre später. Und wenn man den Posts glauben darf, werden die wenigsten Käufer sofort bei 1 & 2 zuschlagen, also ist ein Verkaufserfolg der beiden Alben wohl nicht gewährleistet.
    Das ist das alte Lied bei Epsilon. Mark hofft immer, den neuen "Bestseller" zu finden, der seine "unterbrochenen" Serie neuen Schwung in der Finanzierung bringen könnte, dabei ist es eben diese unbeständige Veröffentlichung, die auch "potentielle Bestseller" einfach verheizt, weil natürlich immer weniger Leute eine #1 kaufen wollen, von der die Fortsetzung, wenn überhaupt, Jahre später kommen dürfte.

    Deshalb hätte ich am liebstenkeine einzige neue FB-Serie bei Epsilon, ob sie nun Dan Cooper, Sienna oder John Lord heißen. Man sollte sich finde ich lieber darum bemühen mit Konstanz bei den zumindest halbwegs verkäuflichen angebrochenen Serien neues Vertrauen in den Verlag zu gewinnen.

  10. #560
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Sowas wird dann nicht mal mehr von Finix beendet.
    Was du wieder alles weisst - mehr als wir selbst

    Generell ist doch eine "schlecht verkäufliche" Serie nicht per se uninteressant zum vollenden. Natürlich werden wir auch noch "schlechter verkäufliche" Titel in der Zukunft publizieren - das bleibt doch gar nicht aus.

    Nur werden wir diese Titel sicherlich mehr auf Inhaltsqualität abchecken, als wir dass bei besser verkäuflichen Titel tun.
    Denn wem ist geholfen, wenn jeder "Schrott" veröffentlicht wird?

    Und deine Aussagen hier im Allgemeinen, zeigen leider nur wieder wie weit du weg vom Thema bist - aber das möchte ich weder mit dir, noch hier im Epsilon-Forum durchdiskutieren.

    Daher nimm bitte nur meine Aussage auf Finix bezogen zur Kenntnis

  11. #561
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Und deine Aussagen hier im Allgemeinen, zeigen leider nur wieder wie weit du weg vom Thema bist - aber das möchte ich weder mit dir, noch hier im Epsilon-Forum durchdiskutieren.

    Daher nimm bitte nur meine Aussage auf Finix bezogen zur Kenntnis
    Wenn ich nur einen Teil Deiner Aussagen zur Kenntnis nehmen soll, dann spar Dir den Rest doch auch einfach
    'Ich piss Dir ans Bein, aber piss gefälligst nicht zurück' ist ne ziemlich bescheuerte Grundhaltung. Spar Du Dir verallgemeinernde, oberflächliche Spitzen gegen mich, dann muss ich auch kenntnisnahmemässig nichts ausblenden.

    PS: Weg vom Thema und wie weit mal ungeachtet: Ne Antwort auf die Frage, nach dem Unterschied (Post #615) hast Du offenbar auch nicht.
    Geändert von ZAQ (04.08.2012 um 20:53 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #562
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    weil natürlich immer weniger Leute eine #1 kaufen wollen, von der die Fortsetzung, wenn überhaupt, Jahre später kommen dürfte.
    Serien bei EPSiLON mit unvollständigen Geschichten
    (ohne die, deren Fortsetzungen noch nicht gezeichnet sind):
    Golden Cup
    Kenya
    Schwarze Oliven
    Servais.

    Das war's. Alles andere sind abgeschlossene Geschichten, die man unbedenklich kaufen und lesen kann. Und dafür die ganze Aufregung? Natürlich will jeder Sammler alles komplett haben, aber niemand sitzt hier bis auf die vier Ausnahmen oben auf irgendwelchen Cliffhangern.

    Bei anderen Verlagen ist es inzwischen schon fast normal, dass Serien nach einem Zyklusende beendet werden, obwohl es noch weitere Bände der Serie gibt, oder das uns ein neuer Band einer Serie mit einem Zyklusanfang als Band 1 verkauft wird, weil man die alten Bände nicht bringen will. Aber bei mir ist das ja alles ganz anders und viel schlimmer!?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rubine könnte man auch noch nennen, auch wenn das überschaubar sein dürfte, der erste Band noch nicht weit zurück liegt und das Album ohnehin bereits in Zack veröffentlicht wurde.

    Aber OK, Punkt für dich: quantitativ ist das jetzt nicht sonderlich viel. Nur um genau die von dir genannten Titel geht es ja primär, einen Harry Cover #2 vermissen wohl nur wenige. Und bei Servais ist es bekanntlich besonders blöd gelaufen mit gleich drei ersten Teilen ohne abschließender #2.

    Bei John Lord planst du für nahe Zukunft Teil 1&2 eines zusammenhängenden Dreiteilers. Abschluss ungewiss, sofern du überhaupt durchhältst die #2 wirklich so knapp nach der #1 zu veröffentlichen, wie derzeit angedacht. Da werden halt wieder am Anfang die Leute skeptisch werden und ob du bis zum Schluss dann die drei Alben durchziehst, fehlt mir auch schon der Glaube. Deshalb wäre es wohl besser zumindest Kenya oder Golden Cup vorher weiterzumachen. Oder vielleicht mal wenigstens einen der offenen Servalis. Oder halt, wenn es wirklich nicht mehr mit einer Serie geht, dies auch offen einzuräumen wie andere Verlage, damit sich (vielleicht) doch noch wer anderer dafür findet. Das wäre jedenfalls immer noch besser als Behauptungen aufzustellen, das würde eh alles noch veröffentlicht werden und andere Verlage wollen dir deine "Bestseller" wegschnappen.
    Geändert von Susumu (04.08.2012 um 22:44 Uhr)

  14. #564
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Du das so siehst, dann mußt Du auch Deine Internetseite
    dementsprechend gestalten.
    Geändert von frank1960 (04.08.2012 um 22:35 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #565
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Spontan fallen mir auch noch Claire und Bob Morane ein und wie es mit Aria, Golden City u.a. Serien weitergeht .....? Die Abstaende zwischen den Nummern, aber ich wuerde mich wiederholen und was noch schlimmer waere, der gute Mark auch!

  16. #566
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Was du wieder alles weisst - mehr als wir selbst
    Die Wahrscheinkichkeit, daß Finix eine von Epsilon abgebrochene Seie wie Pittje Pit oder Bob Morane weiterführen würde, ist aber nun wirklich nicht groß. Dazu ist der Aufwand zu groß, der zu erwartende Ertrag zu gering. Und es stehen viel zu viele Bände noch offen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #567
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja, es ging ja nicht nur um potenzielle Epsilon-Abbrüche, sondern darum, dass auch andere 'Klein-Verlage' sich von Serien 'trennen'. Meine Aussage war, dass das gleichbedeutend mit 'einstellen' wäre, weil sowas dann nicht mal von Finix beendet würde (geschweige denn von Anderen*). Und ich geb zu, dass das SO nicht ganz stimmt, immerhin hat Finix Tatjana K. und Die Jugend von Lester Cockney (beide vormals Salleck) beendet. Hatte ich vergessen (obwohl ich beides hier hab). Mag jetzt jeder für sich entscheiden, ob da die jeweiligen konkreten Umstände nicht so speziell sind, dass die beiden als Gegenbeleg für meine Aussage nicht taugen oder eben vielleicht doch.

    Und dass ich natürlich nicht in die Zukunft gucken kann und deshalb natürlich nicht wissen kann, von welchen Serien sich 'die Kleinen' noch trennen werden und ob und was Finix zukünftig dann doch noch macht, ist eh' dermassen selbstverständlich, dass es eigentlich keiner Erwähnung bedarf. Ausser hip liest mit: Denn was sich eigentlich von selbst versteht, versteht hip noch lange nicht... - Sei's drum. Derartige Geplänkel bin ich mittlerweile auch müde. Also: 'Lass sie reden'...

    * und das war ja das, was ich -ohne dabei Worte auf die Goldwaage zu legen- zum Ausdruck bringen wollte:

    Man bekommt bei manchen Aussagen hier den Eindruck, als ob einige denken: "Epsilon sitzt nur auf den tollen Lizenzen, nach denen sich andere Verlage die Finger lecken, mit den Hufen in den Startlöchern scharren und sofort Gewerhr bei Fuss stehen, um alles begierig sofort und zügig zu veröffentlichen, wenn nur Epsilon endlich die Segel streichen würde und die Lizenzen 'frei' geben würde." Ich denke, dem ist nicht so. Die allermeisten Epsilon-Serien würden in der Versenkung verschwinden. Auf Nimmerwiedersehen. Und natürlich ist das nur meine Einschätzung, meine Prognose. Ob ich mit der richtig liege, kann natürlich und selbstverständlich nur die Zukunft im Fall der Fälle zeigen. Aber da hoffe ich auch einfach mal, dass dieser Fall nicht eintritt und Epsilon uns noch lange erhalten bleibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #568
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Rubine könnte man auch noch nennen, auch wenn das überschaubar sein dürfte, der erste Band noch nicht weit zurück liegt und das Album ohnehin bereits in Zack veröffentlicht wurde.
    ist in Druck.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Bei John Lord planst du für nahe Zukunft Teil 1&2 eines zusammenhängenden Dreiteilers. Abschluss ungewiss, sofern du überhaupt durchhältst die #2 wirklich so knapp nach der #1 zu veröffentlichen, wie derzeit angedacht. Da werden halt wieder am Anfang die Leute skeptisch werden und ob du bis zum Schluss dann die drei Alben durchziehst, fehlt mir auch schon der Glaube.
    John Lord 1 & 2 liegen vor und habe ich lange genug verschoben und müssen nur noch in Druck gehen, damit ich Band 3 einkaufen kann. Das ist nun wirklich überschaubar.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so siehst, dann mußt Du auch Deine Internetseite
    dementsprechend gestalten.
    Ich habe extra bei jeder Serie dazu geschrieben, ob es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #569
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.622
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Claire sind doch One-Pager und Morane, soweit ich weiß, abgeschlossene Geschichten. Du meinst, potentielle Leser kaufen ein Album mit Einseitern nicht, weil sie nicht sicher sind, ob auch die weiteren Alben erscheinen?

  20. #570
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.288
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat aber mit abgeschlossenen Geschichten gar nichts zu tun, das ist wieder eine ausweichende Ablenkungserklärung. Das Projekt Bob Morane hat x- Bände, das Projekt Aria hat x- Bände, das Projekt Kenya inklusive andere Leo Alben hat x- Bände, u.s.w. da geht es nicht um abgeschlossene Geschichten, sondern um die Tatsache, ob man das bei normaler Lebenserwartung noch erlebt. Wenn Asterix in dieser Frequenz verlegt worden wäre, dann wären wir jetzt wohl bei Asterix bei den Schweizern. Wenn ich als Käufer in so ein Projekt mein Geld stecke - ich habe jedes Aria Album, jeden Leo Band - auch schon ausgetauscht gegen die GAs, die Bob Morane Bände - obwohl ich alle in Französisch habe - dann möchte ich auch einen überschaubaren Veröffentlichungszeitrahmen haben. Ich kaufe Aria auch in Holländisch, oder Leo, aber ich hätte auch gerne die deutsche Ausgabe. Mehr Unterstützung ist von meiner Seite aber nicht machbar.

  21. #571
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und dass ich natürlich nicht in die Zukunft gucken kann und deshalb natürlich nicht wissen kann, von welchen Serien sich 'die Kleinen' noch trennen werden und ob und was Finix zukünftig dann doch noch macht, ist eh' dermassen selbstverständlich, dass es eigentlich keiner Erwähnung bedarf. Ausser hip liest mit: Denn was sich eigentlich von selbst versteht, versteht hip noch lange nicht... - Sei's drum. Derartige Geplänkel bin ich mittlerweile auch müde. Also: 'Lass sie reden'...

    .
    Es ist doch schön das du deine Unzulänglichkeit wenigstens erkennst

    Und wenn du schon in eine im Epsilon-Forum stattfindende Diskussion, als einen argumentativen Aspekt Finix Comics einwirfst, dann hat das nichts mit Geplänkel zu tun wenn ich da etwas zu aussage - denn erstens weisst du nicht was wir planen und zweitens finde ich es merkwürdig, dass du mit uns irgendetwas argumentierst, was so einfach keine Aussage hat und vor allem weil du völlig "falsche" Schlussfolgerungen ziehst.

    Dass viele deiner Aussagen hier allgemein nicht viel mit den Anliegen derjenigen zutun haben, auf die du dich beziehst ist leider ebenso gegeben und darauf wollte ich zumindest hinweisen.

    Mit dir hier ins Detail zu diskutieren finde ich nur deshalb nicht erquickend, weil du einerseits bisher noch nie von deinen eigenen Standpunkten abgewichen bist und es andererseits vermutlich im Epsilon-Forum nicht gerne gesehen würde.

    Daher muss ein bislang "still mitlesender" Betrachter aber noch lange nicht mit deinen Aussagen und Ansichten konform gehen

  22. #572
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Mit dir hier ins Detail zu diskutieren finde ich nur deshalb nicht erquickend, weil du einerseits bisher noch nie von deinen eigenen Standpunkten abgewichen bist (...)
    Im Gegensatz zu Dir, oder was? Mensch hip. Du bist doch mindestens genau so ein uneinsichtiger, sturer Dickkopf mit Hang zur Arroganz wie ich. Mit dem einen Unterschied: Du meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und kannst 'keine anderen Dickköpfe haben, neben Dir'. Während ich durchaus bereit wäre, solange zu diskutieren, bis mich der andere Dickkopf -dem ich seine Dickköpfigkeit genauso zugestehe(!), wie ich sie für mich beanspruche- tatsächlich überzeugt(!) hat. Oder ich ihn. Das funktioniert aber nur, wenn man sich tatsächlich argumentativ austauscht und nicht nur mit persönlichen Anwürfen um sich wirft oder 'Fakten' ins Feld führt, die nicht belegbar sind (weil entweder falsch oder 'geheim') und deren einziger(!) Beleg in 'glaub mir, vertrau mir, ich weiss das' besteht.

    Back to topic: Ich versteh noch immer nicht den in #615 beschriebenen Unterschied und deshalb noch immer nicht, warum hier zuweilen gefordert wird, dass sich Epsilon von (schlecht verkäuflichen) Serien trennen sollte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #573
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt peinlich wie du dich hier echauffierst

    Ich bin zum Glück ein "ganz anderer Mensch" als du - und das habe ich dir schon einmal erklärt.

    Im Gegensatz zu dir, lasse ich mich eigentlich "immer" auf konstruktive Diskussionen ein und lasse mich dabei auch gerne mal belehren und kann sogar anschliessend "ohne Probleme" die positiven Argumente meines Gegenübers in meine Betrachtungen einfliessen lassen und wie gerade im internen Forum bei einer Serientitel-Diskussion geschehen, auch meine eigene Vorliebe "hinten" anstellen.

    Dickköpfigkeit muss nichts schlechtes sein, vor allem wenn jemand gegenüber, solche "krude Argumente" in eine völlig andersgelagerte Diskussion einfliessen lässt wie du (Beispiele)

    Zitat Zitat von zaktuell
    "Unverkäufliches Zeug'? Ja, aber das ist ofmals eben kein 'Schrott', sondern eher 'zu gut, um verkäuflich zu sein'."

    "...Wenn Epsilon verfahren würde wie die genannten Verlage, fiele einiges an 'unverkäuflichen Perlen' durchs Raster."

    Mir geht es nicht um das "zanken" mit dir - aber du solltest dir einfach mal die Beträge der Mitdiskutanten die das Thema hier ja wieder aufleben liessen durchlesen - dann weisst du was ich meine, wenn ich sage das du am Thema vorbei philosophierst.

    Denn sie geben lediglich Fakten wieder, die ja Mark auch nicht bestreitet, und du erklärst es mit Annahmen, Thesen und kruden Philosophien.

    Das ist das was ich dir hier ankreide - mehr nicht

  24. #574
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Back to topic: Ich versteh noch immer nicht den in #615 beschriebenen Unterschied und deshalb noch immer nicht, warum hier zuweilen gefordert wird, dass sich Epsilon von (schlecht verkäuflichen) Serien trennen sollte.
    Ich sage ja, du hast das Anliegen der Leute hier nicht richtig verstanden

    Es wird doch gar nicht gefordert, dass Epsilon sich von "schlecht verkäuflichen" Serien trennt.

    Es wurde und wird doch immer nur gefordert, dass Mark seinen eigenen Aussagen auch Taten folgen lässt und es wird sich gewünscht, dass die "gut verkäuflichen" Serien, von denen ja noch Folgematerial existiert, endlich weiter veröffentlicht werden.

    Zusätzlich verstehen die Teilnehmer nicht mehr, warum Serien über Jahre angekündigt werden, ohne dass sie auch wirklich publiziert werden.
    Und weiterhin verstehen sie nicht (übrigens auch viele Händler nicht), warum anstelle "gut verkäuflicher" Titel, weitere Ladenhüter (Aussagen einiger Händler) veröffentlicht werden

  25. #575
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es wurde und wird doch immer nur gefordert, dass Mark seinen eigenen Aussagen auch Taten folgen lässt und es wird sich gewünscht, dass die "gut verkäuflichen" Serien, von denen ja noch Folgematerial existiert, endlich weiter veröffentlicht werden.

    Zusätzlich verstehen die Teilnehmer nicht mehr, warum Serien über Jahre angekündigt werden, ohne dass sie auch wirklich publiziert werden.
    Und weiterhin verstehen sie nicht (übrigens auch viele Händler nicht), warum anstelle "gut verkäuflicher" Titel, weitere Ladenhüter (Aussagen einiger Händler) veröffentlicht werden
    ..... besser auf den Punkt kann man es nicht bringen.

Seite 23 von 85 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •