Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Das Problem bei Epsilon ist nicht, DASS deutsche Nachwuchskünstler gefördert werden, sondern schlicht in welchem Ausmaße und wie undifferenziert.
Also die vielzitierte Förderung der deutschen Nachwuchses, könnte aber in erster Linie auch daran liegen, dass eben jene "Nachwuchskünstler" für eine Publikation ihrer Werke oft zu allem bereit sind.
D.h. nicht nur, dass sie deutlich günstiger zu verlegen sein dürften (Abrechnungszurückstellung, oder wie man das im Buchhandel vllt nennen mag), sondern auch noch oft bereit sind, mit- oder vllt sogar vorzufinanzieren.
Ich frage mich manchmal, wenn ich hier vorbeischaue, was da für komische Gedankenkonstrukte bei gewissen Spekulationen vorliegen.
Das Einzige was bei der Publikationspraxis und Argumentation von Seiten des Verlegers Sinn ergibt ist, dass es sich um rein finanzielle Probleme handelt. Weder um Lügen, Unfähigkeit, Beratungsresitenz oderoderoder....
kein Geschäftsmann der Welt (halbwegs vernünftiger Verstand vorausgesetzt) würde Demian vor den hier so oft geforderten Bänden bringen, wenn er sie verlegen KÖNNTE.
Das dürfte doch wohl keine Frage sein.
Bei den sog. deutschen "Nachwuchskünstlern" sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Es ist für mich nicht ausgeschlossen, dass sie eher bei der Produktion zuzahlen um überhaupt verlegt zu werden. Bei dem "künstlerischen" Gehalt auch oft kein Wunder.
Ob das dann "Förderung" ist, darf dann wieder jeder für sich selber definieren....

Gruß, D.