User Tag List

Seite 28 von 68 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1698
  1. #676
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Äh...
    Doch! Etwas DAS ES GIBT!!
    Äh... Nein. Denn die Alternative 'Etwas, was es nicht gibt' als Alternative zu 'Etwas, was es gibt', gibt es ja nicht, weswegen 'Etwas, was es gibt' nicht die Alternative dazu sein kann. Eine Alternative impliziert, dass es mindestens zwei MÖGLICHKEITEN, etwas Nicht-existentes ist aber keine (Kauf-)Möglichkeit. Die Alternativen bei einem existierenden Comic besteht aus 'Kauf ich' ich oder 'Kauf ich nicht'. Aber etwas zu kaufen, was es nicht gibt, ist keine Alternative zu etwas kaufen, was es gibt.

    Und dann: Natürlich hat es efwe gut auf den Punkt gebracht. Aber das sind ja auch alles nur Selbstverständlichkeiten, die ich nie in Abrede gestellt, sondern eben als selbstverständlich vorrausgesetzt habe.

    Fakt ist und bleibt, dass es eine Kurzschluss-Argumentation ist, zu behaubten, dass die Nicht-Existenz eines Titels zwingend ein Zeichen für dessen Unwirtschaftlichkeit wäre. Denn JEDER Titel wäre dann 'unwirtschaftlich' BIS er erscheint und würde dann mit Erscheinen urplötzlich 'wirtschaftlich' WERDEN. Was natürlich Unsinn ist: Denn einerseits gibt es mit Sicherheit Produkte, die wirtschaftlich wären, aber trotzdem nicht produziert werden und zweitens wird ja auch immer mal wieder was produziert, was dann 'floppt'.

    Zu guter Letzt: Wer sich hier wie selbst disqualifiziert, lass ich mal dahin gestellt. Möge das doch bitte jeder Mitlesende für sich selbst entscheiden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #677
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern ne Manos Kelly-Ausgabe. Und natürlich möchte ich, dass sie so gut ist, wie eben möglich. Und wenn da 'heutiger Qualitätsstandard' eben nicht möglich ist, dann muss ich eben gucken, wieviel Qualitätsabstrich mir noch wieviel wert ist.
    Ein Album mit schlechte Qualität eines unbearbeiteten Scans kostet aber mindestens genauso viel wie ein hochwertiges Album einer andeeren Serie. Und das regelt dann die Prioritäten beim Kauf. Und wenn dann eine Serie gar nicht so nachgefragt ist, wie du denkst, ist der Fkop vorprogrammiert.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    So eine Art Feldversuch macht doch Ehapa gerade mit den Yps-Comics. Das sind anscheinend einfach eingescannte Comics. Die Reaktion war allerdings kaum messbar, ich glaube außer mir haben sich lediglich im "anderen Forum" zwei Leute geäußert. Zeigt aber ziemlich exakt die Crux.
    Hältst du die Käufergruppen für vergleichbar? "Manos Kelly" wäre doch ein reines Sammler-Projekt, das YPS-Reprint ist einfach was für die zahlreichen damaligen Leser, die ihre alten Hefte weggeworfen haben. Und könnte sich jemand vorstellen, ein vergleichbares ZACK-Heft würde auf ein ähnliches Interesse stoßen?
    Geändert von Mick Baxter (11.08.2013 um 05:03 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ein Album mit schlechte Qualität eines unbearbeiteten Scans kostet aber mindestens genauso viel wie ein hochwertiges Album einer andeeren Serie. Und das regelt dann die Prioritäten beim Kauf. Und wenn dann eine Serie gar nicht so nachgefragt ist, wie du denkst, ist der Fkop vorprogrammiert.


    Hältst du die Käufergruppen für vergleichbar? "Manos Kelly" wäre doch ein reines Sammler-Projekt, das YPS-Reprint ist einfach was für die zahlreichen damaligen Leser, die ihre alten Hefte weggeworfen haben. Und könnte sich jemand vorstellen, ein vergleichbares ZACK-Heft würde auf ein ähnliches Interesse stoßen?
    Ich halte zwar die Käufergruppen nicht für vergleichbar, wohl aber die Reaktionen. Aber da ist das, was ich bisher mitbekommen habe nicht wirklich ausreichend um Schlüsse zu ziehen. Bei den wenigen Stimmen war nur erkennbar: Auch bei diesem Kiosk-Produkt will man heute gutes Papier und besseren Druck.

    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=34047

  4. #679
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich will der Kunde ein gutes Produkt, wenn er Geld dafür berappen muss. Alles andere ist pures Nerdtum. Und dass limitierte Ausgaben oft kräftig in die Hose gehen, haben nicht nur die 1990er Jahre gezeigt.
    Wie auch immer, eine Palacidos-Werkausgabe oder "Manos Kelly" dürfte es in minderer Qualität nicht auf den Markt schaffen. Und sind wir mal ehrlich, je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher dürfte sie werden, weil das Interesse daran nachlassen wird. Die Fans, die das haben wollen, werden älter und brauchen das irgendwann nicht mehr. Und neue Comicleser wünschen sich eher, dass Sachen aus den 90er Jahren neu aufgelegt werden. Etwa eine Komplettausgabe von "Pierre Tombal" oder "Malefosse der Söldner".
    Es ist doch bezeichnend, dass auf dem antiquarischen Markt sich mittlerweile auch die Gewichtung hinsichtlich Wert alter Comics verschoben hat. Hört man noch etwas von der "Micky Maus" #1? Ich habe mir sagen lassen, dass Erstauflagen von Carlsen Alben aus den 1980er Jahren gerade sehr gesucht sind. Und in ein paar Jahren werden es die Comics der 1990er Jahre sein.

    Efwe

  5. #680
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Wie auch immer, eine Palacidos-Werkausgabe oder "Manos Kelly" dürfte es in minderer Qualität nicht auf den Markt schaffen. Und sind wir mal ehrlich, je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher dürfte sie werden, weil das Interesse daran nachlassen wird. Die Fans, die das haben wollen, werden älter und (...)
    ...sterben irgendwann ganz weg. Ja, seh ich auch so. Grade deshalb ist es eben mMn auch nicht sinnvoll, noch länger zu warten, ob nicht doch noch mal in irgendeinem Archiv geeignete Druckvorlagen auftauchen, sondern sich JETZT mal langsam drum zu kümmern, was mit vorhandenen Möglichkeiten machbar wäre. WENN ÜBERHAUPT Manos Kelly noch mal neu editierbar gemacht werden sollte, dann jetzt, wo noch ne Handvoll 'Nerds' unter den Lebenden weilen und alte primo-Sachen grade ihre Renaissance -wenn auch in bescheidenem Rahmen- erleben. Wenn da jetzt nicht langsam was passiert, dann wohl gar nicht mehr. Und nur deshalb komm ich ja auf den Gedanken mit qualitativen Abstrichen: Weil 'gar nicht mehr' für meinen Geschmack die blödere Option zu 'bestmöglich' ist.

    Aber mir fällt grade auf, dass wir ja hier munter IM FRAGE-Thread DISKUTIEREN... Vielleicht mal auslagern...?!
    Geändert von ZAQ (11.08.2013 um 14:18 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einen (ich gehöre dazu) reden immer von Palacios, efwe von Palacidos. Reden wir überhaupt von demselben?

  7. #682
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab, um Missverständnisse zu vermeiden: ich wünsche mir auch seit Langem eine Manos Kelly Veröffentlichung.

    Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gewundert das sich einige Leute das so sehr wünschen, wo es doch so viele Klassiker gibt um die sich keiner schert. Mit war nicht bewusst, dass diese Serie irgendwann mal im Primo veröffentlicht wurde...
    Also doch mal wieder der Nostalgiefaktor...

  8. #683
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @borusse
    Mein Fehler!

    Efwe

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    203) Meiner Meinung könnte es sich lohnen, Druckgrafiken von Marvano (Thema:Grand Prix) anzubieten. Werdet Ihr ev. so etwas machen ?

  10. #685
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt Efwe vorgreifen zu wollen, glaube ich nicht das diese Chance besteht, da ja schon die Albenausgabe leider abgebrochen wurde.

  11. #686
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Vorab, um Missverständnisse zu vermeiden: ich wünsche mir auch seit Langem eine Manos Kelly Veröffentlichung.

    Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gewundert das sich einige Leute das so sehr wünschen, wo es doch so viele Klassiker gibt um die sich keiner schert. Mit war nicht bewusst, dass diese Serie irgendwann mal im Primo veröffentlicht wurde...
    Also doch mal wieder der Nostalgiefaktor...
    Aha, wenn Du Dir etwas wünschst, dann nur auf Grund Deines exquisiten Geschmacks, wenn aber die selbe Serie
    von älteren Lesern verlangt wird, sind das nur die verkalkten Trottel mit der Sehnsucht nach früher
    Geändert von frank1960 (14.08.2013 um 15:22 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #687
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aha, wenn Du Dir etwas wünschst, dann nur auf Grund Deines exquisiten Geschmacks, wenn aber die selbe Serie
    von älteren Lesern verlangt wird, sind das nur die verkalkten Trottel mit der Sehnsucht nach früher
    Das ist eine Interpretationsmöglichkeit, wenn man auf Polemik aus...

    Darum versuche ich es nochmal: es gibt eine Reihe von Serien die immer wieder aufgelegt und gekauft werden, unabhängig von der Qualität, hier ist eben der Nostalgiefaktor ausschlaggebend. Umgekehrt gibt es eine Menge anderer Comics - deren Qualität eigentlich unbestritten ist - um die sich keiner schert. Über den Tellerrand zu schauen, darum geht es mir.

  13. #688
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    203) druckgrafiken sind keine geplant.

    efwe

  14. #689
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Darum versuche ich es nochmal: es gibt eine Reihe von Serien die immer wieder aufgelegt und gekauft werden, unabhängig von der Qualität, hier ist eben der Nostalgiefaktor ausschlaggebend. Umgekehrt gibt es eine Menge anderer Comics - deren Qualität eigentlich unbestritten ist - um die sich keiner schert. Über den Tellerrand zu schauen, darum geht es mir.
    Das hört sich ja schon anders an. Übrigens besitze Ich alle 11 Bone Bände von Tokyopop, also von
    wegen Tellerrand und so.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    204) Bedeutet der "Fall Jack the Ripper", dass ihr hinkünftig auch das weitere Vorgehen bezüglich "1800" überdenken werdet, womöglich nur noch Bärenmond und das war's dann?

    Die Reihe schien mir ja ohnehin nicht zu den absoluten Lieblingen der Leser zu zählen. Wenn dann noch die Gefahr besteht, dass man mitten drinnen zum Abbrechen gezwungen wird, erübrigt sich denke ich die Attraktivität fürs Heft komplett. Und auch wenn ich das als Außenstehender nicht wirklich einschätzen kann, würde ich vermuten, dass da auch Soleil nicht ganz unschuldig an der Entwicklung war.

  16. #691
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    204) Entweder das, oder der Lizenzgeber sichert uns zu, das so etwas wie mit "Jack The Ripper" nicht noch einmal passiert.

    Efwe

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    205) Und der Deal soll dann lauten "Wir kaufen nur die Magazinrechte, ihr dürft die Albenrechte aber an niemand anderen verkaufen"?

  18. #693
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    205) doch, aber nach der vorveröffentllichung, denn es heißt ja "vor-" und nicht "nachveröffentlichung".

    efwe

  19. #694
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wärs dann aber auch gewesen mit der Exklusivität der jeweiligen Titel in ZACK bzw. der ZACK-Edition
    Gruß Derma

  20. #695
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde aber schon, im Falle JTR könnte man jetzt mal eine Ausnahme machen und die 2. Geschichte doch noch im Heft bringen (sofern es rechtemäßig überhaupt noch geht). Es kauft schließlich nicht jeder Alben von Sachen, die bereits im Heft waren, und bei der Splitter-VÖ ist man ja gezwungen, das Gesamtpaket zu kaufen, von dem man als Zack-Leser schon die Hälfte kennt. Man müsste sich dann beim Magazin-Abdruck ein bisschen sputen, aber das ging bei Michel Vaillant letztens ja auch, als der nach Auswertung einer Leserumfrage vorgezogen wurde. Der Exklusivität ist das natürlich abträglich, aber nun, Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

  21. #696
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich finde aber schon, im Falle JTR könnte man jetzt mal eine Ausnahme machen und die 2. Geschichte doch noch im Heft bringen
    Richtig, jetzt heißt es: Drucken, nicht jammern!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #697
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    206) Grand Prix 1 hab Ich, welche Zack-Hefte muss Ich mir für die weiteren Geschichten kaufen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich finde aber schon, im Falle JTR könnte man jetzt mal eine Ausnahme machen und die 2. Geschichte doch noch im Heft bringen
    Sehe ich genauso.

  24. #699
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    206) Grand Prix 1 hab Ich, welche Zack-Hefte muss Ich mir für die weiteren Geschichten kaufen?


    - Die Wiedergeburt Zack 144 – 148/11
    - Rosemeyer Zack 155 – 159/12
    - Adieu Zack 171 -

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du einen Fehler in deinen Aufzeichnungen, Kai. Die Wiedergeburt startete erst in #145. War ja nur ein 46-Seiten-Album und wurde folglich auf 4 Teile aufgeteilt. Für Frank egal, da er ohnehin derzeit nur 155-159 sowie die aktuelle 171 braucht. (Die Abschlußepisode wird wohl bis 175 gehen, da ebenfalls ein Überlängen-Album.)

Seite 28 von 68 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •