User Tag List

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 641
  1. #276
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Des einen Uhl ist des anderen Nachtigall: Wenn efwe Micheluzzis Johnny Focus und damit eine Serie aus dem Koralle-ZACK wieder ausgraben würde, fänd ich das gut. Ansonsten freu ich mich auf Rhonda und Kokido. Letzterer erinnert mich ja zeichnerisch an Leute wie Maëster aus U-Comix selig. Einer der 'Lieferanten' für U-Comix war ja Fluide Glacial, das ja kontinuierlich weiter erschienen ist und immer noch erscheint, soweit ich weiß. Da müsste mittlerweile doch ein riesiger Pool an tollen Comics existieren. Warum bleibt der eigentlich ungenutzt...? Schon ne Weile her und relativ schnell wieder eingestellt, glaub ich, war das holländische MYX. Auch das hatte viel schönes, einiges davon kam dann, glaub ich, in EPPO. Auch wenn Comics aus Holland in Deutschland nie den ganz großen Durchbruch hatten (Der General, Dekker,...), hatte ich immer den Eindruck, dass da interessante und innovative, wenn auch zT 'gewöhnungsbedürftige' Comics entstehen. Schade, dass davon nicht mehr den Sprung rüber schafft. Einzig Franka fällt mir ein, die von da kommend hier eine relative Erfolgsgeschichte vorweisen kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #277
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausser Franka keine Erfolgsgeschichte ? Das mag für die alten Sachen wie Agent 327, die Partner oder January Jones genau wie die ehemaligen Comicplus Sachen ala Dekker und General sicher gelten

    Aber nun schwappt doch jetzt immer und immer mehr von neuen attraktiveren frischen Stoffen ohne diesen grenzwertigen speziellen NL-Humor und Flair vom Eppo Magazin bzw. Niederlanden aktuell rüber, gerade ne richtrige Holländische Welle
    Ganz aktuell Rick Turpin und Rhonda in ZACK, evtl. sogar ja lt. efwe vielleicht sogar noch Ward.
    Dazu bereits Splitter Apache Junction ,Ronson Inc., Lemuria, Storm Weiterführungen samt Spin Offs und ich wette die Wastl Neuinterpretation steht dort auch schon in den Startlöchern dazu noch Hel bei Epsilon

  3. #278
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, bei dem was Du da aufzählst, wird sich ja erst noch erweisen müssen, ob da ne Erfolgsgeschichte draus wird. Ausserdem hab ich nicht gesagt, dass es ausser Franka keine gäbe. Ich habe gesagt, mir fällt keine ein. An Storm hab ich da zB gar nicht gedacht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #279
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ne echte "Erfolgsgeschichte" ist das noch nicht und natürlich sowieso immer sehr relativ zu sehen , aber die Chancen und Grundbedingungen sind sicherlich viel günstiger als früher für die Holländischen Comics in Deutschland, würde ich jetzt einfach mal frech behaupten.

    Schade, dass einige in Deutschland wohl (genau wie in Frankreich und Belgien) nur bei BD Musst (bsw. Betty & Dodge) erscheinen und somit von vorne herein zumindest bei uns ,die breite Masse nichts davon mitbekommen wird.

    Viele neue Serien aus den Niederlanden scheinen mir nun aber grundsätzlich etwas Massenkompatibler und viel eher zur Lizensieren und auch über Holländische Landesgrenzen hinaus geeignet sein , als früher.
    "Selbst" efwe der ja noch vor einiger Zeiten meinte, er könnte mit Comics aus den Niederlanden meist wenig bis gar nix anfangen, scheint ja nun inzwischen zumindest für ZACK eine andere Meinung von der "neuen Holländischen Comicwelle" zu haben.
    Was daraus dann später letztendlich entstehten wird man sehen und muss man mal abwarten.

    Die eigene Weiterführung von Storm und sein Universum scheint neben dem Magazin Eppo selbst, die absolute "Lokomotive" zu sein die es brauchte , in deren "Windschatten" nun viele dieser anderen neuen Serien jetzt bei Eppo und Umfeld kräftig profitieren und mitgezogen werden.
    In dessen Sog die Storm-Autoren und andere nun immer mehr eigene Serien und Ideen selbstbewusst entstehen und kreieren.

    PS:
    Um den Bogen vom Off Topic Thema wieder zum Threadthema zurück zu bringen:
    Vielleicht wäre das ja ein interessanter zukünftiger Wunschartikel für eines der nächsten ZACK-Hefte wert : Eppo bzw. ein Überblick über die neuen Holländischen Comics im Allgemeinen bzw. in Deutschland ?
    Geändert von Huckybear (24.05.2015 um 07:47 Uhr)

  5. #280
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Massenkompatibler (...)
    Das ist grade der Punkt: Ich kenn das ja nur sehr oberflächlich, aber grade bei MYX hatte ich den Eindruck, dass da auch viel 'sperriges', schräges, experimentelles bei war, was eben nicht 'massenkompatibler' war. Aber abseits vom 'Mainstream' finden ja meist die interessanteren Dinge statt. Und wo sollen die veröffentlicht werden, wenn nicht in nem Magazin? (...in dem 'Mainstream' 'Experimentelles' 'mitzieht'...)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Um den Bogen vom Off Topic Thema wieder zum Threadthema zurück zu bringen:
    Vielleicht wäre das ja ein interessanter zukünftiger Wunschartikel für eines der nächsten ZACK-Hefte wert : Eppo bzw. ein Überblick über die neuen Holländischen Comics im Allgemeinen bzw. in Deutschland ?
    Dafür! Grade, weil -auch aufgrund der 'Sprachbarriere'- ich da nur n groben Eindruck von gewonnen hab, wär ich für n fundierten, kompetenten Fachartikel dankbar. Gerne auch als Artikel-Serie und dann mit ausführlichen 'Bildbeispielen': In jedem ZACK ne Seite mit zB ner Autorenvorstellung, dazu n paar exemplarische Comics zum Ein-Seiten-Artikel... - Davon dann son Dutzend Folgen und was ankommt dann als regelmässige Serie im Heft... - Oder so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #281
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre das auf jeden Fall. Als EPPO-Abonnent der ersten "neuen" Stunde könnte ich sicher auch einiges dazu beitragen. Mir gefällt zwar auch nicht immer alles in dem niederländischen Magazin, aber doch der überwiegende Teil.
    Und gerade im "Fun"-Bereich gab und gibt es darin einiges, dass durchaus den Weg "zu uns" verdient hätte, allen voran ELSJE, ESTHER, DIRKJAN oder EUGENE
    Gruß Derma

  7. #282
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das:
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    (...) Mir gefällt zwar auch nicht immer alles in dem niederländischen Magazin, (...)
    ...ist ja normal. Grade bei eher 'schrägem, sperrigen, experimentellen' Zeug sind ja die Meinungen oft extrem auseinander: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Aber grade sowas, was eben keinen wirklich 'kalt lässt', ist doch interessant. 'Mainstream' beruht ja im Ggs. dazu auf dem 'kleinsten gemeinsamen Nenner': Das haut oft keinen so richtig vom Hocker, tut aber auch niemandem weh. Auch hierzulande nicht ganz unbekannte Sachen, die als Beispiel dienen könnten, wären vielleicht Spoon & White oder Helden ohne Skrupel: Da gibts doch auch 'Fans', die das total klasse finden und andere, die mit dieser Art Humor so gar nichts anfangen können und das als zu zynisch, makaber, menschenverachtend oder wasweissichwas finden. Oder auch die ZACK-Strips Epictetus und Mo: Schnitten im Großen bei Abstimmungen nie gut ab, aber ich schätze, dass da viele 'Extrem-Noten' oben wie unten vergeben wurden und wenig Mittelwerte. Während andere Serien nur selten ganz schlecht oder sehr gut bewertet wurden, sondern überwiegend 'so mittelprächtig'.

    Kurz: Ich mag 'schwarz und weiß'. Und hasse 'grau'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #283
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorteil am Inhalt des 14-tägig erscheinenden, inzwischen 48-seitigen EPPO http://eppostripblad.nl/ ist übrigens m. E. die breite Streuung des Inhaltes, der i. d. R. aus nur wenigen Fortsetzungsgeschichten mit je Heft 2-4 Seiten besteht (in der aktuellen Ausgabe die NL-Eigenkreationen STORM, WARD, RHONDA, FRANKA, GUARDIAN und DE VRIES sowie in Lizenz UNDERTAKER und JHEN, der in Holland TRISTAN heißt und momentan von Paul SHANE Teng gezeichnet wird) und ansonsten angefüllt ist mit Strips, One-Pagern und Kurzgeschichten. SO macht es nicht viel aus, wen einem eine oder mehrere Serien nicht gefallen, es ist genug gefälliges dabei.

    Jedes Jahr gibt es zudem eine Hitparade ähnlich der in ZACK, allerdings mit deutlichen Konsequenten. Bundesligamäßig fliegen die zu schlecht bewerteten Serien raus und werden durch Neuzugänge ersetzt. Oft bekommen auch Zeichner und Autoren der abgewählten Serien eine Chance mit neuen Projekten zu punkten.

    Es gibt zudem eine ganze Reihe von Stammserien, die in jedem Heft vertreten sind (EPPO, ELSJE, ESTHER, BEETLE BAILEY, LIBERTY MEADOWS, EUGENE, DIRKJAN, 40 HOURS, VEERTIGERS, MAC & MAGGIE, SIGMUND) und Zugaben die sich sozusagen abwechseln, wie LEONARDO, AMORFATI, COR MORELLI, ARME RIJK oder der kürzlich prämierte FLORIS VAN DONDERMONDE.
    Geändert von Derma R. Shell (27.05.2015 um 11:26 Uhr) Grund: Einen Seriennamen falsch geschrieben, peinlich
    Gruß Derma

  9. #284
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.744
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    beetle baily darf gerne bei uns kommen

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist mir dann aber doch etwas zu holländisch.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Der ist mir dann aber doch etwas zu holländisch.
    Dabei entstehen doch aktuell viele dieser Strips in Skandinavien
    Gruß Derma

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Phantom und Disneycomics wusste ich das, aber auch Gagstrips wie Beetle Bailey? Ist tatsächlich an mir vorbeigegangen ...

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Artikelmischung finde ich recht gelungen. Persönlich würde ich gerne Autorenporträts über Arleston und Ayroles lesen.Die fehlen mir....

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag eigentlich WW1 und WW2 Kriegscomics überhaupt nicht gerne, allerdings bürgen diese Autoren (Nury, Dorrison) schon für 1A Qualität :

    http://bd.casterman.com/prepub_detail.cfm?ID=48476

    mit Preview
    http://www.bdgest.com/preview-1767-B...t-complet.html
    Geändert von Huckybear (19.09.2015 um 12:32 Uhr)

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Percy Pickwick (Colonel Clifton) Revival?

    Vor über 40 Jahren erschien Percy Pickwick zum ersten Mal in Deutschland, natürlich in ZACK! Wäre es da nicht Zeit für ein Revival? Die Gelegenheit ist günstig: Nächstes Jahr erscheint ein neues Percy Pickwick (Colonel Clifton) Album in Frankreich. Die deutschen Rechte liegen beim Splitter Verlag. Vielleicht könnt Ihr ja ein Preview oder einen Alben-Auszug bringen? Das wäre genial!


  17. #292
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, wir werden keine serien von splitter vorveröffentlichen. zum einen, weil wir das nicht wollen, und zum anderen, weil splitter auch kein interesse daran hat.

    efwe

  18. #293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dafür kommt ja jetzt Mick Tangy - wobei ich fürchte, dass er als 'Tanguy & Laverdure' kommt und nicht als 'Mick Tangy' (und René Dupont)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #294
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie hier:
    http://mosapedia.de/wiki/index.php/ZACK_(ausführlich)#Zwischen_ZACK_und_ZACK_(1980-1999)
    zu lesen, ist der Comicspiegel das 'Bindeglied' zwischen Koralle- und Mosaik-ZACK.

    Da efwe ja nun von CS ebenso Chef-Red. war wie jetzt vom Mosaik-ZACK und es im neuen ZACK 'Rückblick-Artikel' über sowohl das Koralle-ZACK als jetzt ja auch über das neue ZACK gab, wünsche ich mir -quasi 'aus erster Hand' einen Artikel über den Comicspiegel von efwe im neuen ZACK.
    Geändert von ZAQ (11.02.2016 um 13:52 Uhr) Grund: Link-Fix
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #295
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, da gibt's nicht wirklich viel zu erzählen.

    efwe

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...einen Artikel über den Comicspiegel von efwe...
    Zu dem Thema hatte sich efwe schon einmal, meiner Meinung nach recht ausführlich, geäußert: das war bei der Edition Alfons, wenn ich mich recht erinnere in der Reddition Jubiläumsnummer oder in einem der letzten beiden Comic Reporte....

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich würde mich freuen, mal eine Artikelserie über ehemalige Mosaik-Zeichner zu lesen, die derzeit mit mosaik-fremden Stoffen die deutschen Comicleser begeistern. Immerhin ist das UPGRADE der beiden Ex-Mosaiker Graupner und Wüstefeld (nicht nur, aber auch) von Albenlesern begeistert angenommen worden, und auch RIA stammt ja von einem ehemaligen Mosaik-Zeichner. Weitere Kandidaten für so eine Serie wären Hubertus Rufled (Autor von Alisik, aber auch von diversen Mosaik-Alben und vom Amerika-Zyklus) oder Simon Schwarz (Vita Obscura) sowie der leider längst nicht so bekannte Michael Schröter (Mäcke Härring).
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der immerhin Halbjahres-Praktikant bei MOSAIK Moritz von Wolzogen, der bei Zwerchfell gerade ein hervorragendes Buch-Debüt hingelegt hat mit TOTALITY http://zwerchfellverlag.de/herbstpreview/
    Und Jan Suski mit Luzian Engelhardt http://www.epsilongrafix.de/index.ph...=58&Itemid=111
    Gruß Derma

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Moritz war mal beim Mosaik? Wusste ich gar nicht.
    Jan Suski stammt zwar aus dem Mosaik-Umfeld, hat aber mWn nie an offiziellen Verlagsprodukten mitgearbeitet.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #300
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    na ja, da gibt's nicht wirklich viel zu erzählen.

    efwe
    Och, für (inklusive Illus) n vierseitigen Artikel sollte es aber doch wohl reichen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •