User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 641

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, es gab Wünsche nach ner 'Nostalgie-Ecke'. Aber ich schätze, dass viele dieser Wünscher mittlerweile dem aktuellen ZACK den Rücken gekehrt haben* und die Verbliebenen nun ne Minderheit unter den Lesern sind. Und efwe selbst hat sich ja auch deutlich für ein 'modernes' Magazin und gegen 'Nostalgie' positioniert. Das hat Früchte getragen, denk ich: Er ist jetzt lang genug Chef-Red. umsich die Leser herangezogen zu haben, die seine Linie goutieren.

    *Edit: Diesen Eindruck hab ich zumindest, aufgrund von Aussagen hier quer durch die Foren wie zB:
    Zitat von Schninkel:(...) (Zack ist m.M.n. nicht mehr lesbar - ich habe es komplett gecancelt, nach dem ich alle Ausgaben seit der # 1 bis vor drei Monaten gekauft habe). (...)



    Nun - ich bin in der Tat kein Zackleser mehr. Das liegt aber nicht an der fehlenden Nostalgieecke oder daran, das die Nostalgieecke nicht aus der richtigen Zeit ist, sondern schlicht und ergreifend daran, das ich das Überwiegende dessen was seit Herbst letzten Jahres in Zack abgedruckt wurde zum Gähnen langweilig fand.
    Insbesondere zum Heulen fand ich Valerie Pite und Roscoe Stanton, aber auch alles andere war nix mehr für mich. Ich habe mich einfach nicht mehr auf das Erscheinen gefreut.

    Ich bin übrigens auch kein Nostalgiker - ich mag einfach gute Comics (bzw. was ich dafür halte) und das fand m.E. in Zack nicht mehr statt. Neben dem Wunsch nach Nostalgie hatte ich übrigens auch den Wunsch nach Manga etc. geäußert. Oder im amerikanischen Comic (Nicht Superhelden), da gibt es viele junge Talente, die man bringen könnte. Mal über den Tellerrand blicken.

    Ich kann nachvollziehen dass man nicht immer alles abdrucken kann was man möchte. Da hat der Verlag seine Begrenzungen. Nur das immer so getan wird als ob man das Nonplusultra bringen würde finde ich schon ziemlich befremdlich. Außerdem kann ich mit der Art wie Efwe Kritiken retourniert nicht viel anfangen.
    Ein Beispiel dafür, wie unter Efwe die kritischen Stimmen schon selber die Schere im Kopf mitbringen ist dies:

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    efwe wird sich die ansehen oder auch nicht. (Oder kennt sie vielleicht ohnehin bereits sehr gut.) Und dann wird er Versuche unternehmen, das ins Magazin zu bringen oder auch nicht.
    Da kann man auch gleich sagen: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder auch nicht.

    Aber Wurscht, man muss sich ja nicht im Forum tummeln. Es reichte mir einfach aus, dass es ein gutes Zack gibt, wenn es denn eines gäbe.
    Wie gesagt: Meine 50 cent. Aber ich bin - wie man es dem Hoecker so schön sagt - raus.

    Mein Post bezog sich übrigens auf die Comix, die genau die Art von Comicmagazin ist, wie es es mir für Zack gewünscht hätte.
    Die Comix in der Aufmachung von Zack - das wärs. Das wäre dann das moderne Magazin welches Efwe angeblich geschaffen hat.

    Modern heißt eben nicht, nur unveröffentlichte frankobelgische Langeweile zu veröffentlichen. Aber da Zack sich auf FB beschränkt bleiben die FBler halt unter sich. Und zwar die an den "modernen Stories" (Nico, Grand Prix und Damocles ist m.E. nicht modern sondern lediglich neu) und den Efwe-genehmen Klassikern (Roscoe u.ä.) Interessierten.

    P.S.: Europäische Comickultur, wie es im Untertitel heißt. Was ist mit den Engländern (Slaine ist gerade frei, weil NonaArte Funkstille hat). Oder wie wäre es mit Osteuropa - da wären Avant und Reprodukt doch Kooperationspartner. Oder passt das was unter Graphic Novel subsumiert wird hier auch nicht rein? Comix hat sich mal eben flugs Simon Schwartz gegriffen. Auch ne verpasste Chance.
    Geändert von Schninkel (09.09.2012 um 21:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •