User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Asterix Band 33 ist völlig cool!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mysteriously Buddha
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Asterix Band 33 ist völlig cool!

    Huhu
    habe mir endlich nach laaaangem zögern auch mal den Band 33 gekauft. Asterix und Gallien in Gefahr.
    Ich muss sagen, ich fande diesen Comic echt cool, ich habe mich einfach immer wieder von den vielen schlechten Rezessionen im Internet "abschrecken"lassen.

    Wer von euch fand den diesen Band gut?
    Ich muss sagen es ist wirklich was völlig anderes als die Alben davor.
    Aber man weiß ja wo man sich drauf einlässt, nämlich, auf Außerirdische.
    Und wenn man weiß worauf man sich einlässt, so findet man in diesem band eine gute Geschichte und gute Witze. Ich als jüngerer Asterix Leser ( 23 ) besitze auch fast alle Bände, aber ich konnte mich mit diesem Band echt gut amüsieren. Echt ich bin positiv erstaunt und kann die vielen schlechten Kritiken nur ansatzweise verstehen. Wie gesagt, man muss sich halt drauf einlassen dass Außerirdische angreifen. Was ganz anderes eben aber wenn das klappt, dann hat man auch seinen Spass an diesem Album. Unterhalten tut dies auf jedenfall. Genau wie die anderen Bände auch. Ich würd jetzt nicht sagen das es der Beste Asterix Band aller aller Zeiten ist/war. aber er ist aufjedenfall gelungen und weiß zu gefallen.



    Wie seht ihr das?
    Liebe grüße
    Dominik

    Ps : Ich weiß echt spät dass ich diesen Band nun endlich gelesen hab^^

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mysteriously Buddha Beitrag anzeigen
    (...)
    Und wenn man weiß worauf man sich einlässt, so findet man in diesem band eine gute Geschichte (...)
    Da der Band gar keine Geschichte enthält, sondern nur ein kulturimperialistisches Statement allegorisch visualisiert, kann man darin eigentlich gar keine gute Geschichte finden. Glückwunsch, dass es Dir trotzdem gelungen ist.

    Im Übrigen gibbet dazu bereits einen langen Thread. Guckst Du hier:
    http://comicforum.de/showthread.php?...66#post2182766
    Geändert von ZAQ (25.10.2009 um 23:42 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mysteriously Buddha
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ok

    danke hab den thread irgendwie nicht gefunden... danke dir... für den Link

  4. #4
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du's weißt, ist das aufmachen eines eigenen überflüssigen Threads, um deinem Posting mehr Gewicht zu verleihen, weit weniger verzeihlich. Die Ironie ist also unangebracht. Ansonsten pointiert Zaktüll sicher etwas, hat aber in der Sache Recht.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreck lass nach! Es gab mal ´ne Zeit, da hat man sich als Jugendlicher richtig darauf gefreut mal einen Asterix-Comic zu lesen uns war allgemein nicht so verpönnt wie heutzutage. Woran mag das liegen?
    Erinnern wir uns: die ersten Geschichten waren noch voller kreativer Ideen, Eltern wie Lehrer stöberten sogar mit und priesen die Comixs an,... und jetzt?
    Nach und nach versuchte man in dem Verlag den zeitgeist mit neuem Witz und neuen Themen genau zu treffen - und entfernte sich jedoch immer weiter von der Zielgeraden.

    Die Asterix- Comicreihe ist im Laufe der Jahre in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Die Witze sind hohl, der letzte Band eine wahre Frechheit: 1.) Das "Was wäre, wenn alle Dorfbewohner fünfzig Jahre älter wären?" -Thema ist nur Seitenklau und interessiert niemanden. 2.) Die Ansammlung von kulturimperialistisches Statements lässt erahnen, wie alle Beteiligten den "alten Zeiten" hinterherweinen. Ich rate jedem, dieses Blattwerk - angefüllt an Frechheiten jedweder Art - mit Nichtbeachtung zu strafen.

    Tut mir leid, Asterix. Es war schön mit dir. Mögest du in Frieden in ruhen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falscher Thread.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber gerade eben erst gelesen:
    Zitat von zaktuell:
    Da der Band gar keine Geschichte enthält, sondern nur ein kulturimperialistisches Statement allegorisch visualisiert, ...
    +
    Zitat von Schneewittchen:
    Die Ansammlung von kulturimperialistisches Statements lässt erahnen, wie alle Beteiligten den "alten Zeiten" hinterherweinen.
    Asterix 33 ... kulturimperialistisch?
    Wie kommt Ihr denn darauf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher