User Tag List

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #426
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nachdem die Vorzüge von Finix und die Foren-Aktivitäten von Kult nun hier hinreichend besprochen wurden, würde ich drum bitten, zum Thema Andy Morgan zurückzukehren. Wenn zu den anderen Punkten noch Kärungsbedarf besteht, dann macht das doch bitte in anderen, ggf. neuen Threads.

    Vielleicht noch ein kurzer Hinweis für Dich, Hip: Versuch mal, Dich in 'Otto Normalcomickäufer' hinein zu versetzen und nicht Dein 'Spezialwissen' als allgemein bekannt voraus zu setzen. Für 'Normalos' ist Kult einfach Kult, der Verlag. Von Geschäftsübergaben und -Verbindungen zwischen Verlag und Vertrieb (MSW) wissen Du und ich und mancher, den's interessiert und der ein bissl hinter die Kulissen guckt. Das sind alles sicher keine Geheimnisse. Aber ebenso sicher gehört derartiges Wissen nicht zum 'Allgemeinwissen', das als ebenso allgemein bekannt vorausgesetzt werden kann und sollte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nachdem die Vorzüge von Finix und die Foren-Aktivitäten von Kult nun hier hinreichend besprochen wurden, würde ich drum bitten, zum Thema Andy Morgan zurückzukehren.
    Gute Idee, ich mach das mal. Ich möchte nämlich unbedingt noch loswerden, dass ich die Übersetzung ausgesprochen gelungen finde! Ich habe auch die frz. Originalausgaben und bin der Meinung, dass der eine oder andere Satz ein bißchen schwülstig ist für den heutigen Comicleser. Vermutlich liegt das an der Zeit, in der die Geschichten entstanden sind und an Gregs Geschmack. Aber die Übersetzung kommt über jede Klippe weg und glättet Unebenheiten. Sehr gut gemacht! Aufgefallen ist mir das schon bei den früheren Bänden, aber hier in besonderem Maße.

  3. #428
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    (...) Aufgefallen ist mir das schon bei den früheren Bänden, aber hier in besonderem Maße.
    Das freut mich insofern besonders, weil grade bei dem Band ich besonders viele Anmerkungen zu dererlei sprachlichen Feinheiten* gemacht hab. Mir liegt der aktuelle Band zwar noch nicht vor, aber ich vermute, dass dann wohl vieles davon berücksichtigt wurde. Freut mich auch deshalb, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sowas nicht auffällt (weil meist nur das auffällt, was negativ auffällt, solang der Sprachfluss 'glatt' ist, 'stösst' man sich ja an nix). Insofern mal schön, so ne Rückmeldung zu bekommen, dass es eben doch Leute gibt, denen das auffällt.

    *Im Vergleich zum Original waren im aktuellen Band zB recht viele lange Sätze, die mMn der Situation nicht angemessen und/oder nicht zum Sprecher passten: In Gefahrensituationen gibt man zB keine langen Erklärungen und geschliffenen Formulierungen, sondern bringt n Warnruf auf n kurzen prägnanten Punkt. Oder El Lobo: Ohne ihm nahetreten zu wollen, aber zu der Person passt einfach kein 'elaborierter Code'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #429
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Vielleicht noch ein kurzer Hinweis für Dich, Hip: Versuch mal, Dich in 'Otto Normalcomickäufer' hinein zu versetzen und nicht Dein 'Spezialwissen' als allgemein bekannt voraus zu setzen. Für 'Normalos' ist Kult einfach Kult, der Verlag. Von Geschäftsübergaben und -Verbindungen zwischen Verlag und Vertrieb (MSW) wissen Du und ich und mancher, den's interessiert und der ein bissl hinter die Kulissen guckt. Das sind alles sicher keine Geheimnisse. Aber ebenso sicher gehört derartiges Wissen nicht zum 'Allgemeinwissen', das als ebenso allgemein bekannt vorausgesetzt werden kann und sollte.
    Ich hatte eigentlich gehofft, daß mein Kommentar im "positiven Sinne" die Lage bei Kult Editionen etwas erklären würde - wo da nun Geheimnisse standen ist mir ehrlich ein Rätsel?

    Ist das mittlerweile nicht erlaubt eine Geschäftsübergabe als Grund für manches, selbst zu erwähnen?

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Infos Männer. Ihr habt natürlich alle recht, auch zaktuell. Aber das was hipo hier schreibt finde ich sehr interessant, hat ja noch nie jemand so genau beschrieben. Gewisse Sachen erscheinen natürlich da in einen andern Licht.

    Um bei Andy Morgan zu bleiben, natürlich ist es super wenn alte Serien nachgedruckt werden, so haben viele Neueinsteiger die Möglichkeit an alte Geschichten noch ranzukommen. Für meinen Teil reichen mir die alten Carlsen Ausgaben aber völlig. Da mir bei dieser Serie die Hintergrundinfos einfach nicht wichtig sind (ist bei Comanche schon weit interessanter). Außerdem finde ich das Hermann zeichnerisch sehr nachgelassen hat. Das einzige was noch wirklich gut ist, sind die Türme von Bos Maury die er mit seinen Sohn zeichnet.

  6. #431
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gehofft, daß mein Kommentar im "positiven Sinne" die Lage bei Kult Editionen etwas erklären würde - wo da nun Geheimnisse standen ist mir ehrlich ein Rätsel?

    Ist das mittlerweile nicht erlaubt eine Geschäftsübergabe als Grund für manches, selbst zu erwähnen?
    Natürlich kannst, darfst und sollst Du die Dinge erklären und dabei solche 'Infos' oder 'Geheimnisse' preisgeben. Der 'Tonfall' las sich für mich nur weniger nach Erklären als mehr nach das Wissen des Erklärten bei anderen voraussetzend.

    Also eher nach 'meckert nicht, ihr wisst doch dass' und nicht nach 'das ist so weil'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #432
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) Da mir bei dieser Serie die Hintergrundinfos einfach nicht wichtig sind (ist bei Comanche schon weit interessanter). (...)
    Soweit ich das verstanden hab, gibt sich Volker (der ja die Sekundärbeiträge bei beiden Serien betreut) grösste Mühe, Dopplungen in den Sekundärbeiträgen auf ein unumgängliches Mass zu beschränken und dass sich das Red.-Material bei Comanche und Andy ansonsten eher ergänzt als wiederholt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #433
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Serie Durango angesprochen wurde.

    Band 4 und 5 sind 2011 als HC-Reprint erschienen, ist meiner Meinung nach ein Indiz, dass die bisherigen SC-Alben, die einst bei anderen Verlagen erschienen, zügig im Kult-Format gebracht werden. Mehr als die 15 Bände sind bislang nicht erschienen, insofern kann Kult da nichts weiterführen.

    Samurai 6 und Murena 7 sind ebenfalls 2011 erschienen, hier fehlt lediglich noch ein Band, um mit den Franzosen gleich zu ziehen.

    Die fehlenden Corto Maltese Bände (in Farbe) erscheinen wohl, wenn sich eine Mitdruckgelegenheit ergibt.

    Auf Andy Morgan wurde ja schon hingewiesen - 3-4 Bände pro Jahr.

    Der neue Jeremiah 31 wurde gerade zeitnah mit der Orginalsausgabe herausgebracht

    Dazu kam 2011 noch je ein Band der Serien "Reqiuem" und "Vampirkriegerin" heraus, ohne jetzt genau zu wissen wie viele Bände hier im Orginal noch fehlen.

    Jedenfalls sehe ich hier einen ziemlich kontinuierlichen Comicausstoß im Programm und kann die Kritik - der Verlag würde seine Serien nicht ordentlich weiterführen - nicht ganz nachvollziehen.

    Der Beitrag von hip bezog sich lediglich auf die abgebrochenen Serien bei Kult und sollte zeigen, dass man auch von Seiten des Kult-Verlages im Sinne der Leserschaft reagiert hat. Für den nicht ganz so kundigen Comicfan sicher ein zielführender Hinweis, wie das Ausgangsposting von "Jack the King Kirby", dass zu dieser Abschweifung geführt hat, ja auch gezeigt hat.
    Geändert von Ollih (03.11.2011 um 18:58 Uhr)

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das freut mich insofern besonders, weil grade bei dem Band ich besonders viele Anmerkungen zu dererlei sprachlichen Feinheiten* gemacht hab. Mir liegt der aktuelle Band zwar noch nicht vor, aber ich vermute, dass dann wohl vieles davon berücksichtigt wurde.
    Dann mach mal weiter so! Das kommt den Geschichten sehr zugute.

    Freut mich auch deshalb, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sowas nicht auffällt (weil meist nur das auffällt, was negativ auffällt, solang der Sprachfluss 'glatt' ist, 'stösst' man sich ja an nix). Insofern mal schön, so ne Rückmeldung zu bekommen, dass es eben doch Leute gibt, denen das auffällt.
    Doch, tut es, und zwar - natürlich - besonders dann, wenn ich die Übersetzung schluderig, lieblos oder so originalgetreu finde, dass sie nicht mehr schön ist. Und die hat's leider auch schon gegeben. Da ist es sehr angenehm, so eine passende Sprache zu lesen. Die Sprache ist, jedenfalls für mich, bei den Geschichten die halbe Miete.

    *Im Vergleich zum Original waren im aktuellen Band zB recht viele lange Sätze, die mMn der Situation nicht angemessen und/oder nicht zum Sprecher passten: In Gefahrensituationen gibt man zB keine langen Erklärungen und geschliffenen Formulierungen, sondern bringt n Warnruf auf n kurzen prägnanten Punkt. Oder El Lobo: Ohne ihm nahetreten zu wollen, aber zu der Person passt einfach kein 'elaborierter Code'.
    Ganz Deiner Meinung. Oder ich denke auch an den Spruch, den Andy im Original bei der Landung auf der Insel macht: Barney und El Lobo dächten wohl, sie seien hier auf Iwo-Jima. So einen Zweiten-Weltkriegs-Bezug kann man heute nicht mehr bringen. Was mir auch gefiel, war die Formulierung gegen Schluss, als El Lobo meint, der Taifun habe als Richter gewirkt, und dann Andys Antwort darauf. Die Geschichte mit dem Wie-Äste-zerbrechen wird auch im Original gesagt, klingt hier aber in der Formulierung erheblich weniger schwülstig (und auch weniger schwülstig als in der Zack- oder Carlsen- Übersetzung). Wesentlich schöner und zeitgemäßer so. Hast Du gut hingekriegt (wenn Du denn dafür verantwortlich bist).

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Weil die Serie Durango angesprochen wurde.

    Band 4 und 5 sind 2011 als HC-Reprint erschienen, ist meiner Meinung nach ein Indiz, dass die bisherigen SC-Alben, die einst bei anderen Verlagen erschienen, zügig im Kult-Format gebracht werden. Mehr als die 15 Bände sind bislang nicht erschienen, insofern kann Kult da nichts weiterführen.

    Samurai 6 und Murena 7 sind ebenfalls 2011 erschienen, hier fehlt lediglich noch ein Band, um mit den Franzosen gleich zu ziehen.

    Ja und genau um diese Serien geht es mir! Durango sollte schon längst mit allen 15 Bänden nachgedruckt sein! Murena ist Gott sei Dank schon wieder fast auf Aktuell. Die restlichen alten Serien haben ja Finix nachgedruckt und die mir Persönlich auch nicht so gefallen haben, habe ich für meinen Teil selbst eingestellt.
    Anscheinend liest aber Hr. Kult mit, weil gestern wurde die Homepage auf neuesten Stand gebracht. Sehr löblich und ein großes Plus dafür! Ich denke auch das 1x im Monat ein Update nicht so ein extremer Zeitaufwand ist. Da Kult etliche meiner Lieblingsserien herausbringt und auch neben Splitter das beste Franko Belgische Comicmaterial hat, ist es mir persönlich ein Anliegen, das wir so halbwegs immer am neuesten Stand sind.

    @Ollih
    Meine Kritik hier an den Verlagen ist immer Berechtigt und Objektiv! Ich schreibe ja nicht irgendetwas, sonder es entspricht ja immer der Realität. Außerdem lobe ich auch immer wieder, wenn etwas verbessert wurde. Über Finix habe ich ja noch nie etwas negatives gesagt (obwohl sie leider nicht ganz meine alten Serien weiterführen). Deshalb kann ich jetzt nicht ganz deine Aufregung verstehen? Außer du Arbeitest bei Kult auch mit?

  11. #436
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Ja und genau um diese Serien geht es mir! Durango sollte schon längst mit allen 15 Bänden nachgedruckt sein!

    @Ollih
    Meine Kritik hier an den Verlagen ist immer Berechtigt und Objektiv! Ich schreibe ja nicht irgendetwas, sonder es entspricht ja immer der Realität. Außerdem lobe ich auch immer wieder, wenn etwas verbessert wurde. Über Finix habe ich ja noch nie etwas negatives gesagt (obwohl sie leider nicht ganz meine alten Serien weiterführen). Deshalb kann ich jetzt nicht ganz deine Aufregung verstehen? Außer du Arbeitest bei Kult auch mit?
    Nein, ich arbeite nicht für Kult.
    Mir ging es nur darum klarzustellen, dass Kult seine Serien pflegt.
    Aufgeregt habe ich mich auch nicht, sondern habe nur an den Fallbeispielen zeigen wollen, was Kult bereits 2011 gebracht hat, ohne Gewähr auf Vollständigkeit versteht sich.

    Ob Deine Kritik immer berechtigt oder objektiv ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich sämtliche Deiner Posts lesen
    aber dass Du mit Nachdruck einforderst, dass Kult schon längst alle fehlenden Durango Bände hätte bringen sollen ist eben eine subjektive Kritik Deinerseits.
    Jeder Verlag hat nur eine bestimmte Anzahl freier Slots in seiner Programmplanung frei, beruhend auf finanziellen, zeitlichen und produktionstechnischen Vorgaben.
    Und letztlich bleibt es jedem Verlag frei zu entscheiden, welche Priorität er welcher Serie einräumt.
    Hauptsache ist doch, dass es verlässlich und kontinuierlich weitergeht, was im Falle der Serie Durango auch der Fall ist.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ob Deine Kritik immer berechtigt oder objektiv ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich sämtliche Deiner Posts lesen
    aber dass Du mit Nachdruck einforderst, dass Kult schon längst alle fehlenden Durango Bände hätte bringen sollen ist eben eine subjektive Kritik Deinerseits.
    Stimmt so auch wieder nicht, Splitter hat im Jahr 2008 fast zeitgleich zu den Durango mit den Storm nachdrucken begonnen. Storm ist fertig! Und wo ist Durango? Bei der lächerlichen nr.5 !

    Also hab ich wieder recht! Aber lassen wir das, es verfehlt das Thema wir sind bei Andy Morgan, sonst bekommen wir wieder schimpfen.

  13. #438
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) Also hab ich wieder recht! (...)
    Wer recht hat, gibt ein'n aus. Sagt man bei uns so. Mir bitte ne Cola.

    Zurück zu Andy: Bin grade mit Korrekturlesen des 7. Bandes durch. Und war wieder fasziniert. Das ist schon ein besonderes Stück Comic, der Band. Graphisch, Storytellerisch,... toll! Kann also auch gut sein, dass ich so manches überlesen hab, weil mich der Comic auch nach all den Jahren wieder mal so in seinen Bann geschlagen hat, dass ich drin versunken bin und mich kaum auf meine eigentliche Aufgabe konzentrieren konnte. Vergebt's mir.

    Und freut Euch drauf. Wenn nun die entsprechenden Stellen mit der 'Abschlussgenehmigung' nicht allzu sehr trödeln, denk ich sollte das Ding rechtzeitig fertig sein, um unterm Weihnachtsbaum liegen zu können.

    PS: Hab übrigens bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich vom frz. Original-Album sogar ein Exemplar der Erstauflage hab, das laut bedetheque 30-50 Euro wert sein soll. Wusst ich bis gestern auch nicht... - Wobei beim Zustand, in dem mein Exemplar ist, das auch kein wirklich realistischer Preis dafür ist. Eher ein Beispiel dafür, dass auch HC erstens nicht zwingend fadengeheftet sind und zweitens auch bei spezieller Belastung 'aus dem Leim gehen'... - Auf der anderen Seite hatte ich letztens mal wieder den M.C. Escher-Band (Ausstellungskatalog oder sowas) in der Hand: SC, Klebebindung, 350(!) Seiten, schweres Papier. Hält immer noch wie ne 1 und geht auch nicht aussem Leim, wenn ichs mit der Klappe vom Kopierer mal so richtig plan an die Glasplatte drücke... - Aber das gehört ja eigentlich auch nicht hierhin
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #439
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    (...) Was mir auch gefiel, war die Formulierung gegen Schluss, als El Lobo meint, der Taifun habe als Richter gewirkt, und dann Andys Antwort darauf. Die Geschichte mit dem Wie-Äste-zerbrechen wird auch im Original gesagt, klingt hier aber in der Formulierung erheblich weniger schwülstig (und auch weniger schwülstig als in der Zack- oder Carlsen- Übersetzung). Wesentlich schöner und zeitgemäßer so. Hast Du gut hingekriegt (wenn Du denn dafür verantwortlich bist).
    Tja, dafür bin ich nicht verantwortlich. Und wunder mich auch, wieso Du's hier 'weniger schwülstig' als bei Carlsen findest: Da ist der Text nämlich an besagter Stelle unverändert zum Kult-Album
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #440
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eher ein Beispiel dafür, dass auch HC erstens nicht zwingend fadengeheftet sind und zweitens auch bei spezieller Belastung 'aus dem Leim gehen'...
    Eher ein Beispiel dafür, daß die Qualität der Bindung in den letzten Jahren enorm gestiegen ist und das die deutschen Verlage oftmals eine wesentlich höhere Qualität abliefern, als ihre franko-belgischen Pendants.

    Im Übrigen gebe ich dir aber vollkommen recht - das Album geht nicht aus der Fadenheftung, sondern aus dem Leim!
    Geändert von hipgnosis (14.11.2011 um 08:05 Uhr)

  16. #441
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Eher ein Beispiel dafür, daß die Qualität der Bindung in den letzten Jahren enorm gestiegen ist und das die deutschen Verlage oftmals eine wesentlich höhere Qualität abliefern, als ihre franko-belgischen Pendants. (...)
    Ja, ich bin auch grad nicht sicher, ob mir je ein deutsches HC-Album mit Klebebindung untergekommen ist, oder ob ich das tatsächlich nur von frz. Alben kenne. Und ja: Natürlich ist die Bindungsqualität in den letzten Jahren gestiegen. Das war ja die ganze Zeit schon mein Kernpunkt: Dass eben vor allem in Bezug auf Haltbarkeit bei gleichzeitiger Elastizität heutzutage Klebebindungs-Qualitäten möglich sind, die zu Zeiten von Fix&Foxi-Album oder ZACK-Parade noch nicht war. Bei Fadenbindung hat es, glaub, ich kein derartiges 'Steigerungspotenzial' gegeben (die war auch früher schon gut, WENN sie gut war). In jedem Fall, wird aber heute bei egal welcher Bindung auch in der Verarbeitung mehr auf Qualität geachtet, weil eben der Kunde heute mehr Wert darauf legt als früher. D.h.: Die Qualität ist auch deshalb gestiegen, weil die Qualitätsansprüche gestiegen sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn nun die entsprechenden Stellen mit der 'Abschlussgenehmigung' nicht allzu sehr trödeln, denk ich sollte das Ding rechtzeitig fertig sein, um unterm Weihnachtsbaum liegen zu können.
    Na, das wär ja zu schön! (und vom Verlag auch sehr vernünftig, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen)

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ..Und wunder mich auch, wieso Du's hier 'weniger schwülstig' als bei Carlsen findest: Da ist der Text nämlich an besagter Stelle unverändert zum Kult-Album
    Echt? Ich hatte nicht mehr nachgeschaut; dann habe ich wohl nur an die Zack-Übersetzung gedacht.

  19. #444
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eh Band 7 kommt und hier diskutiert wird, hab ich da mal n seperates Thema zur Serie gemacht, damit Reaktionen darauf hier nicht im 'editionsbegleitenden' Thread untergehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #445
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 steht ja noch nicht mal auf der Kult Homepage. Wann ist der denn erschienen?

  21. #446
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heute war er in den Läden, evtl. bereits seit gestern

  22. #447
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Band 7 steht ja noch nicht mal auf der Kult Homepage. (...)
    Höh? Aber natürlich steht er da.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #448
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Andy Morgan

    Das steht leider immer noch "Titel in Vorbereitung" und unter Neuerscheinungen weiterhin Fehlanzeige.

    Ich werde mir den Band aber Morgen bestellen.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Das steht leider immer noch "Titel in Vorbereitung" und unter Neuerscheinungen weiterhin Fehlanzeige.
    Weil ich meist dann doch alles in Aufwasch bearbeite ... die Webseite unseres Shops und die Kult-Seite. Und bei uns im Laden war das Buch am Freitag noch nicht angekommen (GLS scheint für Lieferungen nach Berlin gerade mal wieder etwas länger zu brauchen).
    Aber bitte ... extra für dich steht der Andy jetzt zumindest auf kult-editionen.de auch als "erschienen" auf der Seite
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  25. #450
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Das steht leider immer noch "Titel in Vorbereitung" und unter Neuerscheinungen weiterhin Fehlanzeige. (...)
    Naja, mal nicht zu eng gucken: Die web-seiten KANN man ja nicht 'taggenau' machen: Die Alben werden ja nicht alle am gleichen Tag an alle Shops losgeschickt und selbst wenn, kämen sie nicht bei allen gleichzeitig an. Wenn man ein Album also 'zu früh' als 'erschienen' ins Netz stellt, kommen die Läden in 'Erklärungsnot', die's später bekommen. Dann doch besser bei 'in Vorbereitung' lassen, bis er wirklich auch in alle Läden ausgeliefert wurde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher