User Tag List

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ein herzlicher Glückwunsch an Andy! Abgesehen von dem vorgezogenen 18. Album bringt ihn das sechste zum ersten mal auf dem Cover. Eine vergleichbar scheue Zurückhaltung der Titelfigur kenn ich von keiner anderen Comicserie.


    Möglicherweise ein Beleg für die Abneigung Hermanns für seinen Helden.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat eben mehr zu bieten als nur einen coolen Helden. Außerdem bekommt Hermann den Andy sowieso nicht mehr so richtig hin.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    ... und ein herzlicher Glückwunsch an Andy! Abgesehen von dem vorgezogenen 18. Album bringt ihn das sechste zum ersten mal auf dem Cover.
    Und auf dem Titelbild der kommenden Dezember-Ausgabe # 7 ist er gleich wieder in voller Pracht zu bewundern - das is' ja der ...

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da er ab der 6 häufiger zu sehen sein wird, vermute ich mal - ich gebe zu: reine Spekulation - dass Hermann nach den ersten 5 Titelbildern von Verlagsseite aufgefordert wurde, den Titelhelden doch bitte etwas häufiger aufs Cover zu bringen.

  5. #405
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich immer noch die alten Cover insgesamt und jedes viel schöner finde als diese neuen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #406
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jedes, aber die Mehrzahl.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Betrachtung der ursprünglichen Titelbilder wird mir geradezu warm ums Herz. 1978 - als die Informationen noch wesentlich langsamer flossen - hielt ich meinen ersten Katalog mit frankobelgischen Alben in der Hand. Eine kleine Schatztruhe, das Heft. Ich habe das Teil so oft durchgeblättert, die Titelbilder haben sich dabei so heftig eingebrannt, dass mich bei Wiederentdecken eines jeden der dort abgebildeten Cover ein kurzer Nostalgieflash durchzuckt. Ganz besonders bei Andy-Alben. War halt damals meine Lieblingsserie.

    Dennoch finde ich, dass auch die neuen Titelbilder ihren Reiz haben. Nicht zuletzt wegen der Motivwahl: Welche Szene erlangt nun "höhere Weihen" und wird zum Etikett des Albums?

    Aber noch mal zu den drei Helden der Serie. Ist schon interessant:
    Auf den ersten 5 Titelbildern

    3 x Barney (einmal sogar mit Doppelgänger),
    1 x Ali,
    0 x Andy.

    Ab der Nr. 6 wird Andy nur noch 3 x fehlen (Cover der Nrn. 8, 12 und 15*). Auch Andy wird einmal doppelt zu sehen sein, nicht mit Doppelgänger, dafür in einer Jung- und einer Älterversion.

    Barney wird nach seinem Blitzstart der ersten 5 Nummern nur noch einmal ganz allein auf dem Cover zu finden sein (Nr. 16).

    Ali ist kein Soloauftritt mehr vergönnt, nur noch 2 x ist er mit dem Rest der Crew zu sehen.

    Insofern wird Andy tatsächlich erst ab dem Cover des Albums Nr. 6 seiner Titelrolle gerecht (hm ... liest sich als hätte es ein Sportreporter geschrieben).

    *= bei der Gelegenheit stelle ich doch gleich mal die Frage, ob für die Nr. 17 das alte Aidans-Cover verwendet wird. Im Rahmen der Lombard-Reedition der Morgan-Alben wurde es ja übergangen und daher nicht mit neuem Hermann-Cover ausgestattet.

  8. #408
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zur letzten Frage kann ich weder was definitives noch was offizielles sagen, muss sogar gestehen, dass ich das Album-Cover gar nicht als 'Problemfall' auf dem Schirm hatte. Aber wünschen, würde ich mir schon, dass Hermann dafür noch n Cover fertigt. Aber fast noch wichtiger wäre mir ein neu gefertigtes Cover für den Band Null: Da Kult ja die späten KuGe chronologisch in den anderen Alben bringt, passt das 'Gestern und Heute'-Cover ja nicht mehr so richtig zum Inhalt und ich würde mir dafür ein reines 'Inspektor-Morgan'-Cover wünschen. WENN man also Hermann zu nem neuen Cover überreden kann, dann von mir aus erstmal lieber das. Und bei den Dany- und Aidans-Bänden empfinde ich persönlich die Hermann-Cover sowieso eigentlich eher als 'Mogel-Packung': Da würd ich wohl die Hermann-Cover 'nur' im Innenteil bringen und die Original-Cover verwenden. Oder von Dany und Aidans neu gefertigte in 'Welt-Uraufführung'. In beiden Fällen wär das Band-17-Ding keins mehr, was Hermann beträfe...

    Aber wie gesagt: Das wäre MEIN Wunsch, MEINE Vorstellung. Keine Ahnung, ob das Kult a.) auch so sieht und wenn, ob sie dann b.) auch Hermann (für Band 0) und Dany und Aidans dazu bewegen können, noch neue Andy-Cover zu machen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #409
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt bitte - aber gibt es hier eigentlich nirgends einen JEREMIAH-Thread ???

  10. #410
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nimm einfach den.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell:
    "Mogelpackung" ist zwar nicht falsch, aber für einen einheitlichen Look würde ich das in Kauf nehmen.
    Das Album "Le poison vert" (das wohl die neue Nr. 17 werden wird) gibt's eh nur mit Hermann-Cover und ob man den doch erheblich in die Jahre gekommenen Herrn Aidans überhaupt noch fürs Zeichnen/Malen eines Titelbildes reaktivieren könnte? Das Schlimmste wäre eine Montage.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist ja Uralt ! Sollte mal ein neuer eröffnet werden.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nimm einfach den.
    Besten Dank - trotzalledem finde ich es etwas Schade das es keinen Thread über aktuellere Werke von Hermann gibt ...

  14. #414
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der von mir verlinkte Jerermiah-Thread endet mit dem Nylon-Mann. Das IST relativ aktuell

    Ansonsten: Ganz einfach: Button 'Neues Thema' betätigen...

  15. #415
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wiederbeleben. Was spricht dagegen? Taucht ja dann auch an der Spitze der Threads auf.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Nylonmann gibt's im Übrigen schon einen Thread.

    Zurück zu Andy:
    Wird der Morgan-"Roman" aus Tintin Selection abgedruckt ... oder zumindest die dafür angefertigten Illus?

  17. #417
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zum Roman erlaube ich mir mal auf das andere Forum zu verlinken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Herzlichen!

    Na dann hoffen wir mal, dass Volker die Illus im Sekundärteil unterbringen kann.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nicht gut, dass es 2 Comicforen gibt, verwirrt nur. Die Scene ist zu klein damit sich das auszahlt! Außerdem sind dort die Infos vom Herrn Kult genauso spärlich und durcheinander wie auch die erscheinungsweise der Comics! Wenn er nicht zurechtkommt, dann sollte er halt ein paar Serien an andere Verlage abgeben oder nichts mehr neues beginnen (so wie Andy Morgan!).

  20. #420
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht zurechtkommt, dann sollte er halt ein paar Serien an andere Verlage abgeben oder nichts mehr neues beginnen (so wie Andy Morgan!).
    Er kommt ja zurecht - nur hat er keine Lust ein eigenes Forum zu betreiben - wo liegt dabei dein Problem?

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, dass es 2 Comicforen gibt, verwirrt nur. Die Scene ist zu klein damit sich das auszahlt! Außerdem sind dort die Infos vom Herrn Kult genauso spärlich und durcheinander wie auch die erscheinungsweise der Comics! Wenn er nicht zurechtkommt, dann sollte er halt ein paar Serien an andere Verlage abgeben oder nichts mehr neues beginnen (so wie Andy Morgan!).
    Endlich ist geklärt, warum in Deutschland und sonstwo soviele Verwirrte rumlaufen,es liegt an den seit vielen Jahren existierenden 2 Comicforen! Nur warum laufen die noch wenn sie sich nicht auszahlen?
    Und MSW/ KULT gibt es auch schon seit vielen vielen Jahren mit guten Serien.Und eine Serie wie Andy Morgan, welche alle 3- 4 Monate erscheint, als Beispiel für Unzuverlässlichkeit zu nehmen zeigt eine unglaubliche Unkenntnis des zitierten Users über das Herausgeben von Comics.

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Er kommt ja zurecht - nur hat er keine Lust ein eigenes Forum zu betreiben - wo liegt dabei dein Problem?
    Dass er keine Lust auf ein Eigenes Forum hat kann ich ja verstehen, ich hätte auch keine Lust (siehe gewisse Fragen und Antwortspielchen hier!). Zumindest die Homepage auf einen halbwegs neuen Stand zu halten ist aber gewissermaßen die Visitenkarte eines Verlages und heutzutage ein Standard.

    Hab mich leider wieder falsch ausgedrückt, Andy Morgan erscheint ja in einer gewissen Regelmäßigkeit, aber leider werden die Alten Serien sträflich vernachlässigt.
    Das ist mein Problem!

  23. #423
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Hab mich leider wieder falsch ausgedrückt, Andy Morgan erscheint ja in einer gewissen Regelmäßigkeit, aber leider werden die Alten Serien sträflich vernachlässigt.
    Das ist mein Problem!
    Aber das stimmt doch so auch nicht!

    Schon seit Beginn unserer Finix-Aktivität, wurden viele ehemalige Kult Editions-Serien von uns fortgeführt und grösstenteils beendet.
    Dies geschah übrigens immer sehr einvernehmlich mit den Verantwortlichen seitens Kult.

    Ich liste sie mal auf:


    1. - Pioniere der Neuen Welt, Die (17 Alben / Band 1-9 Splitter / Band 10-15 Kult Editionen / offen / 17 Originale ) - Serie läuft noch im Original
    2. - Rote Kaiserin, Die (4 Alben / Band 1 Splitter / Band 2-3 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 4 Originale - Serie beendet!)
    3. - Quetzalcoatl (7 Alben / Band 1-6 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 7 Originale - Serie beendet!)
    4. - Wind der Götter, Der (16 Alben / Band 1-11 Splitter / Band 12-15 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 16 Originale - Serie beendet!)
    5. - Gorn (11 Alben - Band 1-7 Splitter / Band 2,3,8 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 11 Originale - Serie beendet!)
    6. - Buddy Longway (20 Alben / Band 1-6 Carlsen / Band 7-8 Feest / Band 9-19 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 20 Originale - Serie beendet!)
    7. - Horologiom (5 Alben / Band 1-3 Splitter / Band 4 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 5 Originale) - Serie läuft noch im Original
    8. - Vasco (23 Alben / abgeschlossene Geschichten oder Zyklen / 23 Originale) - Serie läuft noch im Original
    9. - Schwur des Ambers, Der (5 Alben - Band 1-2 Splitter / Band 3 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 5 Originale - Serie beendet!)


    Ab 2012 kommt noch Der rote Falke hinzu - das wären alleine 10 Serien, die ihren Abschluss bei uns fanden!
    Jedenfalls konnte die Liste der Abbrüche fast halbiert werden.


    Ich persönlich finde es absolut richtig, daß nach der Geschäftsübergabe von Baldur zu Stefan auch die hauseigenen Titel auf den Prüfstand kamen und sich nun vermehrt auf die vorhandenen Seller konzentriert wird.

    Gerade die Doppelbelastung von Vertrieb (MSW) und Verlag ist sicherlich nicht ausser Acht zu lassen, da muss man dann auch Prioritäten setzen. Und das wird sicherlich auch ein Grund dafür sein, daß er selbst nicht öfter in irgendwelchen Foren herumschwirrt - obwohl ich es natürlich auch begrüssen würde.

    Aber ich denke schon das die noch laufenden Kult Serien in relativ regelmässigen Abständen erscheinen, da habe ich hier und dort schon viel längere Wartezeiten gesehen.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber das stimmt doch so auch nicht!

    Schon seit Beginn unserer Finix-Aktivität, wurden viele ehemalige Kult Editions-Serien von uns fortgeführt und grösstenteils beendet.
    Dies geschah übrigens immer sehr einvernehmlich mit den Verantwortlichen seitens Kult.

    Da bin ich jetzt aber beruhigt... so brauch ich mir keine Gedanken zu machen falls Durango nicht weitergeführt wird... Ihr seid ja noch da!

  25. #425
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt aber beruhigt... so brauch ich mir keine Gedanken zu machen falls Durango nicht weitergeführt wird... Ihr seid ja noch da!
    Nur das keine Gerüchte aufkommen - Durango wäre schon deswegen nichts für uns, weil die Serie komplett vorliegt.

    Aber ich habe auch nicht gehört, daß sie nicht mehr vervollständigt würde von Kult!

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher