User Tag List

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 2 ja noch gar nicht!!!! Siehe Beitrag von gestern Früh....

    Das würde ich aber unter "was schert mich mein Geschwätz von Gestern" dann auch mit der Liste in Band 2 abharken. Solange es dann in Band 3 wieder richtig ist. Und die Bände mit falschen Titelangaben in der Vorschau werden in 100 Jahren beliebte Sammlerstücke sein, an denen man die 1. Auflage identifizieren kann.

    Nur weil irgendwo was geschrieben steht, heißt das nicht, das es nicht etwas Besserem weichen müßte. Auch die hier zuvor bemängelten Rechtschreibfehler werden ja in (hoffentlich) späteren Auflagen ausgemerzt.

  2. #227
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Hyde: Oh ja, ich bin bekennender Rollin-Fan, aber mit Lücken, denn der ein oder andere Film ist mir dann gar zu abgedreht. Meine DVD sagt "Blutschloss der Frauen", wobei ich mir sicher bin, dass es mal "nackte Frauen" waren. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn der Film zwischendurch mal "Foltermühle" geheißen hätte...

    Zum Thema: Die Ankündigungen in Bänden variieren oft, siehe nur die Ankündigung der redaktionellen Beiträge bei Comanche. Seit Band 6 stehen da andere Sachen in der Übersicht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich mal gerade in die tiefste Ecke meiner Horror-Filmsammlung begeben und nachgeschaut. Du hast Recht: Foltermühle war "Les Raisins de la Mort". Einer der schwächeren Rollin-Filme, denn der hat ja fast eine sinnvolle Handlung.

  4. #229
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre vielleicht ein Thema fürs Filmforum? Jedenfalls finde ich Rollins Filme oft auch den Geist ansprechend. Was dank Brigitte Lahaye aber nicht mein dringendster Anspruch an Fascination ist. *peinlich berührt kicher*
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    @Exphilosoph: Hallo...ein Jean-Rollin-Fan in diesem Forum?! Das hätt ich nicht gedacht.
    Ha ha, nicht schlecht, ich mag Rollin auch.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hab ich im Forum des fantastischen Films mal was aufgemacht, damit es wieder konzentriert um Andy Morgan gehen kann. Nicht das wir Zaktuell noch von hier vertreiben!

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Diskussion hier (und damit meine ich nicht die Horrorfilme ). Was bis jetzt allerdings noch gar nicht zur Sprache gekommen ist (oder ich habs überlesen), ist die nette Überraschung in Form der bisher unbekannten Zeichnung von El Lobo. Weil ich auf solche "Schätzchen" gehofft habe, habe ich mich schon auf diese Gesamtausgabe gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Bestimmt gibts doch noch ein paar mehr im Laufe der nächsten Ausgaben? Wär schon schön. Diese konkrete Zeichnung sieht mir so aus, als wäre sie erst vor nicht allzulanger Zeit entstanden. Was meint ihr dazu?

    Davon abgesehen:
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Hmmh...eigentlich wollte ich mir Andy Morgan 2 heute holen (mir hat 1 nämlich alles in allem gut gefallen!). War also wegen der Uhrzeit in der eigentlich sehr gut bestückten Kölner Bahnhofsbuchhandlung. Von Andy Morgan keine Spur.

    Früher hatte Kult da 1/4 der Reagalwand belegt, heute findet man bestenfalls 3,4 Kultalben älterer Titel in einem der Drehständer. Hat Kult als Vertrieb (MSW) ein Vertriebsproblem?

    Wäre schade, wenn Andy in den Bahnhofsbuchhandlungen nicht vertreten wäre. Da hat er die größte Chance unerwartet auch von nicht Comicfans, aber alten Zacklesern wiederentdeckt zu werden.
    So war es in meiner Stadt auch. Ausschließlich in einem Comic-Buchladen war der gute Andy zu haben. Wömöglich waren das die einzigen, an die ausgeliefert wurde? Oder kann es sein, dass Bahnhofsbuchhandlungen etc. nicht interessiert waren? Schade ist es schon, wenn es so wäre, denn neue Fans wird man damit Andy Morgan nicht unbedingt erschließen können.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dazu vielleicht mal ne Frage (ohne Gewähr, ob die Beantwortung dann auch entsprechend umgesetzt würde):

    WENN es die strenge Chronologie wird: Zwischen Band 6 und 7 sind dann zwei 8seitige Kurzgeschichten. Da gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder Band 6 plus beide Kurzgeschichten (macht 60 Comic-Seiten, ein red.-Teil würde dann komplett entfallen, weil die übrigen vier Seiten für Schmutztitel, Impressumsseite usw. verbraucht würden) und Band 7 dann mit dem Standardformat (Album plus normaler Red.-Teil = 56 Seiten). Oder man bringt in Band 6 nur EINE der Kurzgeschichten und stellt die zweit dem 7. Album voran. Dann kämen beide Bände auf 52 Comic-Seiten mit entweder keinem (bei je 56 Gesamtseiten) oder gleichlangem (bei je 64 Gesamtseiten) red.Teil. (Band 18 hat ja allein schon 52 Comic-Seiten, ob die Bände 6 und 7 dann auf 56 oder 64 Seiten kommen, wird wohl dann so sein, wie bei Band 18, von dem ich auch noch nicht weiss, ob der 56 oder 64 Seiten haben wird.)

    Was wäre Euch lieber: Beide in Band 6 hinter das albumlange oder eine dahinter und die andere in Band 7 VOR das albumlange? (Die zweite in Band 7 HINTER das albumlange wäre natürlich auch ne Möglichkeit, entspräche dann aber nicht mehr einer STRENGEN Chronologie...)
    Also, ich hätte schon gern in jedem Band redaktionelle Seiten (einer der Gründe, warum ichmir die Bände kaufe) und würde deshalb die Aufteilung auf zwei Bände besser finden. Ob im zweiten Band die Kurzgeschichte vor oder hinter der albumlangen käme, wäre mir im Grunde egal. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Verlag lieber die lange Geschichte zuerst bringt, denn das Album trägt ja deren Titel, und der Leser erwartet vermutlich dann zunächst mal die titelgebende Story. Andererseits hätte so eine "streng chronologische" Aufteilung was, denn ich finde, man kann dann sehr schön die Entwicklung von Hermanns Zeichenstil verfolgen. Und das hätte auch den Vorteil (wenn es denn einer ist) eine gewisse "Überraschung" zu sein, denn der Leser rechnet ja zunächst mal mit der langen Geschichte.

  8. #233
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    (...) denn der Leser rechnet ja zunächst mal mit der langen Geschichte.
    Tut er? Band 1 heisst im Original 'General Satan' und hat auch ein Cover-Motiv zu der Geschichte. Trotzdem ist das die ZWEITE Geschichte des Albums. Sollte diese von Dir postulierte Erwartungshaltung des Lesers der Grund sein, warum Bastei und Carlsen den Band 'umgetauft' und nach der ERSTEN enthaltenen Geschichte benannt haben (bei Kult war es wohl schlicht die Übernahme des Carlsen Titels, bei Carlsen könnte es auch die Übernahme des Bastei-Titels gewesen sein, ist da aber eher unwahrscheinlich, da man bei Band 2 und 3 auch vom Bastei-Titel abwich)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...im aktuellen Hummel-Newsletter (10/2010) ist bereits der nächste AM (die # 3) angekündigt, der auf der kultigen Homepage für Dezember terminiert ist. Weiß die Hummel dort evtl. mehr (wg. Insiderwissen durch V. Hamann) oder handelt's sich hier schlicht um einen Druckfehler...?

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bei Carlsen wurde nicht "umgetauft", sondern beide Titel auf's Cover gesetzt. (Wie man ja in der Kult-Ausgabe sehen kann.

    In jedem Fall gibt ja praktisch nur Covermotive für die 2. Geschichte (auch bei Bastei), insofern brechen die deutschen Ausgaben weit eher mit der Lesererwartung.

  11. #236
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Carlsen wurde nicht "umgetauft", sondern beide Titel auf's Cover gesetzt. (Wie man ja in der Kult-Ausgabe sehen kann. (...)
    Okay, beim Original ist der Lokanga-Titel auch mit auf dem Cover, aber in Bezug auf Grösse des Titels auf dem Cover, bzw. auch Buchrücken-Titel wurden die Titel beider Geschichten von Carlsen gegenüber dem Original vertauscht und der Band insofern schon 'umgetauft'.

    Richtig ist, dass die Cover-Motive auf die zweite enthaltene Geschichte abheben, was bei 'Umtaufung' der Bandtitel dazu führt(e), dass Cover-Motiv und Bandtitel einander nicht mehr entsprechen, bzw. nicht zusammenpassen. Das kann man kritisieren. Man kann es aber auch als 'Aufwertung' der ersten Geschichte verstehen: Dadurch dass die eine Geschichte den Bandtitel stellt und die andere das Cover-Motiv, werden beide Geschichten 'gleichberechtigter', 'gleichwertiger', was zB auch der annähernd gleichen Seitenzahl der Geschichten entspricht.
    Geändert von ZAQ (04.10.2010 um 09:10 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es birgt aber auch eine gewisse Irritation, oder nennen wir es lieber ein Aha-Erlebnis mit sich, wenn man "ohne Vorwissen aus dem Zack-Vorabdruck" das Album dann das erste Mal liest. Weil man vorab natürlich General Satan als den "Piratenhauptmann von Lokanga" ansieht.

    Wobei ehrlich gestanden der Titel Die Piraten von Lokanga ohnehin schon für sich etwas irritierend ist. Unter Piraten verstehe ich Leute, die auf hoher See (oder von mir aus mitten am Fluss) ein Schiff kapern, nicht solche, die scheinbar ganz normal ein Schiff für eine Reise chartern und dann am Zielort sich als Ganoven entpuppen.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    (...) denn der Leser rechnet ja zunächst mal mit der langen Geschichte.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tut er? Band 1 heisst im Original 'General Satan' und hat auch ein Cover-Motiv zu der Geschichte. Trotzdem ist das die ZWEITE Geschichte des Albums.
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Es birgt aber auch eine gewisse Irritation, oder nennen wir es lieber ein Aha-Erlebnis mit sich, wenn man "ohne Vorwissen aus dem Zack-Vorabdruck" das Album dann das erste Mal liest. Weil man vorab natürlich General Satan als den "Piratenhauptmann von Lokanga" ansieht.

    Wobei ehrlich gestanden der Titel Die Piraten von Lokanga ohnehin schon für sich etwas irritierend ist. Unter Piraten verstehe ich Leute, die auf hoher See (oder von mir aus mitten am Fluss) ein Schiff kapern, nicht solche, die scheinbar ganz normal ein Schiff für eine Reise chartern und dann am Zielort sich als Ganoven entpuppen.
    Also, ich bin der Meinung, zumindest ein "neuer" Leser (also einer, der Andy Morgan noch nicht kennt) kann unter einem Titel gar nichts anderes als die Titelgeschichte erwarten. Wenn man mit den Geschichten vertraut ist, mag das anders sein. Da irritieren einen denn auch "Die Piraten von Lokanga" nicht, die eigentlich Quatsch sind, wie Susumu auch geschrieben hat, denn die Piraten kommen in der zweiten Geschichte vor und Lokanga in der ersten. Ich denke, bei dem ersten Band handelt es sich um einen aus der Not geborenen Titelmischmasch, weil beide Geschichten etwa gleich lang sind und der Titel beiden gerecht werden sollte. Macht aber nix.

    Als ich das erste Album zum ersten Mal in Händen hatte (also das gaaanz alte, damals) war ich irritiert, das weiß ich noch, weil auch die Lokanga-Geschichte darin war, obwohl ich die Geschichten eigentlich aus Zack kannte und es besser hätte wissen müssen.

    Nebenbei: Den "Glutofen der Verdammten" als Titel finde ich einfach toll. Dieser Titel erinnert mich kurioserweise viel mehr an eine Hölle als der alte Titel "Die Flammenhölle von Caranoa". Dabei kommt der poetische Charakter, den viele von Gregs Titeln hatten, sehr schön zum Ausdruck. Man spürt richtig die Hitze.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    ...im aktuellen Hummel-Newsletter (10/2010) ist bereits der nächste AM (die # 3) angekündigt, der auf der kultigen Homepage für Dezember terminiert ist. Weiß die Hummel dort evtl. mehr (wg. Insiderwissen durch V. Hamann) oder handelt's sich hier schlicht um einen Druckfehler...?
    Die Hummel-Newsletter haben ja auch einen gewissen Vorlauf bei der Gestaltung, daher sind Änderungen seitens der Verlage manchmal nicht mehr zu korrigieren. Ein Blick auf den aktuellen Newsletter im Vergleich zu den Ankündigungen bei verschiedenen Verlagen zeigt, dass auch noch andere Titel nicht im Oktober erscheinen.
    Carlsen z.B. mit Blacksad, Long John Silver und Valerian-GA...

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Letteringfehler vermeiden--

    Liebe Freunde,

    den Inhalt der 'Andy Morgan'-Geschichten kennt man seit Jahrzehnten aus diversen Veröffentlichungen, zuallererst aus den alten 'Zack'-Heften, wobei mir auffällt, daß nicht nur die Titelüberschriften unterschiedlich ausfallen, sondern sogar die Namen der Titelfiguren Wandlungen durchmachen (Ali-->Djinn/Walker-->Bronzen) -- im Original heißt die Serie, soweit mir bekannt ist, 'Bernard Prince'.

    Aber wenn schon "Deluxe" auf den Einband aufgedruckt ist, sollte auch der Inhalt dementsprechend deluxe sein. Da schadet es nicht, den Text der Sprechblasen Korrektur zu lesen, damit überflüssige Letteringfehler vermieden werden.

    Das ist bei den ersten beiden erschienenen Bänden stellenweise nicht geglückt, schade.

    Gruß--

  16. #241
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von brocca Beitrag anzeigen
    (...) Das ist bei den ersten beiden erschienenen Bänden stellenweise nicht geglückt, schade. (...)
    Ja, schade. Schade aber auch, dass Du die ersten beiden hier in einem Atemzug nennst: Band 2 ist ein Fortschritt gegenüber Band 1 und zukünftig wird es weitere Verbesserungen/Fehlerminimierungen geben. Bei aller berechtigter Kritik, sollte es auch anerkannt werden, dass Kritik auf- und ernstgenommen wird und versucht wird, Fehler und Fehlerquellen auszumerzen und dass das auch von Band zu Band besser gelingt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #242
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie leicht oder schwer die Fehler vermeidbar sind, hatte ich oben bereits erläutert. Aber auch da wird zukünftig was getan. Aber es werden sicherlich auch zukünftig 'Haare in der Suppe' zu finden sein, wenn man nur lang genug danach sucht, weil man welche finden will. Und wenn nicht, kann man immer noch auf Fehlern der Vergangeheit rumreiten. Das nutzt nur nix, weil Kult sicherlich keine Rückrufaktion der ersten beiden Bände initiieren wird, da es KEINE gravierenden Sicherheitsbedenken gegen die Bände gibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Oliver, werte das doch nicht so als persönlichen Angriff auf dich. Du hast ohne Zweifel alles getan um die Ausgabe besser zu machen als sie sonst gewesen wäre. Und es wird schon stimmen, dass du Sachen gefunden hast und dir dies deshalb auch gelungen ist. Der Kritikpunkt geht an Kult Editionen. Es ist nun mal Fakt, dass du kein professioneller Lektor bist sondern das aus Gefälligkeit getan hast. Hätte Kult Ed. einen professionellen Lektor genommen könnte man davon ausgehen, dass da nicht soviel durchgerutscht wäre, weil so jemand darauf geschult ist. Fakt ist, soviele Schreibfehler wie auf den 44 Comicseiten finden sich bei ordentlicher Produktion normalerweise nicht mal in einem 200-Seiten-Roman, vermutlich gerademal in einer Tageszeitung, aber die hat auch mehr Textaufkommen bei wesentlich schnellerer Produktionsfolge.

    Ich gehe auch davon aus, dass etwa Volker Hamann seinen Teil vor Abgabe an den Verlag korrekturlesen hat lassen. Weil ihm für seine Reputation wichtig ist, dass der Text nicht so fehlerbehaftet ist.

  19. #244
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Keine Sorge. Ich nehm das nicht persönlich. Ich finde nur, es muss auch mal gut sein:

    Fehler machen, okay: Sollte nicht passieren, kann aber passieren. Fehler rückmelden, auch okay: Is wichtig, um aus ihnen zu lernen. Daraufhin Fehlerquellen analysieren und abschalten: Is der normaler Umgang damit. Wird gemacht. Soweit alles in Ordnung. Wenn man aber dann bis zu diesem Punkt gekommen ist, sollte man auch an der Stelle mal n Punkt machen können und nicht mehr auf den bis dahin gemachten Fehlern rumreiten, die rückwirkend nicht mehr behebbar sind. Da schafft das gedruckt vorliegende Produkt die 'normative Kraft des Faktischen'.

    Wenn Band 3 und 18 vorliegen, dann bitte gerne wieder Fehler melden, damit aus denen neue, weitere Lehren gezogen werden können. Wenn zu Band 1 und 2 noch NEUE Fehler entdeckt werden, die vermutlich von den (jetzt zu den bekannten Fehlern getroffenen) Massnahmen nicht erfasst werden, auch gerne weiter melden. Aber auf den 'Tippfehlern' der ersten beiden Bände weiter rumzureiten, muss mMn nicht sein. Problem erkannt, Massnahmen getroffen, es zu beseitigen. Jetzt erstmal abwarten, welche Ergebnisse diese Massnahmen zeitigen. Und dann gerne wieder knüppeln, wenn die Massnahmen nicht gegriffen haben sollten.

    Einverstanden?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Fehler melden
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Massnahmen
    Das wäre einer (wenn's im Comic wäre und dort nicht in Großbuchstaben gelettert werde würde ...)

    Tschuldigung - konnte ich mir einfach nicht verkneifen

  21. #246
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel schlimmer als ein paar läppische Schreibfehler die man ignorieren kann ist die Farbgebung
    Ich hätte mir die Bände gerne zugelegt, aber wie schon bei Comanche hat sich mir bei dem grellen Farbgeklekse der Magen umgedreht - und jedem anderen den ich gefragt habe!
    Hätte man da nicht wenigstens ein bischen an der Farbskala drehen können? Es ist ja nicht so, daß das mit Computern schwierig wäre.

  22. #247
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich habe Sachlagen erklärt und Verbesserungen von Band 1 zu Band 2 konstatiert, die de facto einfach mal da sind. Das war nicht 'fishing for compliments', sondern als Hinweis zu verstehen, dass Kritik ernst genommen wird und Konsequenzen hat, die von Band zu Band bereits sichtbar sind. Und weiter sein werden. Insofern ist Dein 'hoffnungsvolles Schauen' in Richtung des nächsten Bandes berechtigt. Genau DAS versuchte ich zu sagen: Bohr nicht in Fehlern des ersten Bandes, sondern sieh Dir den zweiten an, siehe, er ist BESSER als der erste (wenn auch immer noch nicht 'perfekt'), ergo tut sich was, freu Dich auf den dritten, da hat sich dann gegenüber dem zweiten wieder was verbessert.

    Grundsätzlich gestehe ich natürlich zu, dass es zu bestimmten Sachen zweierlei Meinungen geben kann (oder noch mehr). Andrerseits schau ich auch, WER welche Meinung hat und inwieweit der in der Lage ist, das zu beurteilen. "Urteile nie über jemanden, in dessen Mokassins Du nicht gelaufen bist.", sagt der alte, weise Indianer... - Ich selbst hätte mir auch nie träumen lassen, wie leicht sich Fehler einschleichen können, solang ich Bücher und Comics etc. nur konsumiert hab. Und was hab ich mich aufgeregt und die Haare gerauft und auf die Beteiligten geschimpft und ihnen Unfähigkeit bescheinigt und dass sie sich ihr Lehrgeld zurück geben lassen sollen. Bis ich dann selbst was gemacht hab und zuweilen erst viel später auf Fehler gestossen bin, die zum Teil von hunderten Leuten übersehen wurden, bis der 101. ihn bemerkt hat - und den eigenen Fehlern gegenüber ist man sowieso noch mal 'extra-betriebsblind', die überliest man immer wieder, egal wie oft man den Text liest. War ne 'Lebens-Lektion', die mich Kritik und Kritiker mittlerweile mit anderen Augen sehen lässt. Und Fehler und Fehler-Macher erst recht.

    @ Geier: Du kennst komische Leute. Natürlich kann man über die Colorierung AUCH geteilter Meinung sein, aber dass Du NUR Leute mit der einen Meinung kennst, find ich schon befremdlich. Ich mag die 'grellen Farbkleckse'. Weil sie Original sind (natürlich aber anders wirken, weil das Papier nicht 'original' ist) und grade weil sie so sind, wie sie sind, den Flair vermitteln, aus welcher Zeit sie stammen. Klar könnte man an Reglern drehen. Aber ich möchte keine Comics, die inhaltlich und graphisch das Flair ihrer Entstehungszeit haben und farblich auf heutigem Stand wären. Das empfände ich als anachronistisch. Ich gestehe zu, dass es AUCH anachronistisch ist, dass das Papier auf 'heutigem Stand' ist, aber vielleicht ist das einer der inneren Widersprüche, die den menschlichen Charakter ausmachen, die aber zumindest nicht auflösbar sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #248
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als ein paar läppische Schreibfehler die man ignorieren kann ist die Farbgebung
    Ich hätte mir die Bände gerne zugelegt, aber wie schon bei Comanche hat sich mir bei dem grellen Farbgeklekse der Magen umgedreht - und jedem anderen den ich gefragt habe!
    Hätte man da nicht wenigstens ein bischen an der Farbskala drehen können? Es ist ja nicht so, daß das mit Computern schwierig wäre.
    Das war leider auch das Problem der Carlsen-Ausgabe, wenn auch nur bei Band 1-3. Koralle und Bastei liegen da deutlich vorne.

    Alben mit knalligen Farben kommen durch das Kult-Papier leider immer ungut raus, wie z.B. die ersten Bände vom "Roten Korsaren", die durch das matte Papier bei Carlsen längst nicht so schauderbar wirkten. Bei den wirklich gruseligen Originalfarben (wie bei Andy Bd.1) wäre eine digitale Nachbearbeitung wirklich wünschenswert und heutzutage auch relativ preisgünstig und flott zu bewerkstelligen.

  24. #249
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann es sein, dass ihr alle zu jung seid, oder aus zu reichem Hause kommt? - In MEINER Jugend war Farbe noch ein echter Kostenfaktor, mit der Folge das vieles nur s/w war (inklusive das TV). Um dieses schwarz-weiss-grau zu kompensieren, war WENN Farbe, dann auch 'übertrieben' viel Farbe. Und deshalb muss das JETZT retro-technisch auch wieder. Find ich. Aber über Geschmack lässt sich streiten (aber nicht mit mir, auf die Farbgestaltung hab ich nun wirklich keinen Einfluss und werd auch nicht versuchen, Einfluss zu nehmen, denn MIR gefällt's ja, wie es is ).
    Geändert von ZAQ (12.10.2010 um 16:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ihr alle zu jung seit, ...
    Kann es sein, das du das Korrekturlesen doch lieber lassen solltest?

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher