Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
Zurück zur Passagierin. Diese KG ist ja im Original im Manhattan Album nachgedruckt worden. Und ich denke sie ist auch genau für diesen Zweck gezeichnet worden. Um das Album auf die 46 Seiten zu bringen zu können.
Möglich. Aber glaub ich nicht. Sie wurde über ein Jahr vor der Alben-Veröffentlichung im Magazin gebracht. Wenn sie extra für das Album entstanden wäre, wäre sie vermutlich näher dran entstanden. Zudem gab es nicht die Notwendigkeit (denn es gab ja mit 'Die rote Sonne' bereits 'Füllmaterial'). Weder eine extra dafür anzufertigen, noch dafür, dann noch weitere Kurzgeschichten zu machen. Ich denke eher, dass die Kurzgeschichten mit der Aufnahme von Comanche zusammenhängen: Hermann/Greg wollten erstmal ihr 'neues Baby' ein bisschen voran bringen, und dafür Bernard Prince etwas 'vernachlässigen' (bzw. Hermann dann Jugurtha ja auch komplett aufgeben). Die Kurzgeschichten waren also quasi eine Art unaufwändige 'Denkt-an-mich'-Erinnerungen, damit Bernard Prince nicht komplett vergessen wurde, aber erstmal eben Comanche etablieren. Nach dem zweiten, dritten Comanche-Band wurde dann ja ein abwechselnder Rhythmus gemacht - zu Beginn von Comanche eben 'nur' ein paar Kurzgeschichten des 'Etablierten' zwischen die 'neue' Serie gestreut.

Is natürlich auch nur Spekulation, passt aber zeitlich (und dazu, dass die beiden Kurzgeschichten Passagier/Schiffbrüchigen ziemlich genau im Halbjahresabstand (Juni/Dezember) erschienen und eben zeitlich in die Anfangszeit von Comanche fallen).
Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen



Übrigens deine AM Webseite ist verdammt schön!
Danke. Bin auch seit ner Weile wieder dabei, sie weiter auszubauen, nachdem sie lange Zeit 'stand'. Da hat das neue Abenteuer auch der web-site wieder einen Impuls gegeben...