User Tag List

Seite 66 von 82 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, dieterloos: Nachdem hier so auf ECC eingedroschen wurde, weil eine Sprechblase in der ersten Gesamtausgabe von Peter Pan leer war, hat sich das Egmont-Team hier zurückgezogen... Verständlich, m.M.n!
    Dürfen aber gerne wieder sich hier melden...

    C_R
    ??
    Schön zu sehen, das egal wie groß der Bockmist ist, es gibt immer jemanden der dem Verlag zur Seite springt.

    ECC hat sich ganz bestimmt nicht zurückgezogen weil auf sie "eingedroschen" wurde (es sind ja keine verängstigten kleinen Kinder), sondern weil das Segment eher unbedeutend ist; s.h. Mangaforum als Gegenbeispiel.

    Und es war nicht EINE Sprechblase, sondern MEHRERE. Und das ist das Ergebniss von schlampiger Arbeit, bzw. von Qualitätskontrolle. ...das so etwas noch verteidigt wird... Du bist doch sonst so kritisch?! Bei Trigan wegen einem "e", macht du ein Riesenfaß auf, aber hier wird aus mehreren Sprechblasen, nur eine und das ist dann noch o.k....

  2. #1627
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, ja, ne leere Sprechblase ist ja eigentlich auch das 'untragischste', was passieren kann: Man googelt oder erfragt im Forum den fehlenden Text, fragt einen Bekannten mit einigermassen graphischem Talent und/oder guter Schrift, so man selbst nur krakeln kann, und mit nem guten Fineliner ist das Problem dann schnell behoben. Korrigirende Aufkleber sind zwar leichter einzusetzen, machen aber auch das Beklebte 'dicker', was zu unschönen 'Nebenwirkungen' führt (jeder, der vollgeklebte Panini-Sticker-Alben hat, weiß wie das ist, wenn jedes Blatt am Ende mehr als dreimal so dick ist, wie vor dem Einkleben der Bilder...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1628
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich habe nie behauptet, dass das 'akzeptabel' ist.
    Ich habe lediglich angemerkt, dass es der 'untragischste' aller möglichen Fehler ist.
    Und das ist kein 'bullshit', sondern ne faktische Feststellung.
    Knicke sind auch nicht schön, aber besser als Risse.

    Natürlich sind Fehler nie akzeptabel, aber sie kommen eben vor, solange 'nobody perfect is'. Daraus folgt, dass man mit Fehlern leben muss und da muss dann letztlich jeder selbst entscheiden, welche Fehler er wie 'tragisch' findet und welche Konsequenz er daraus zieht. Im Zweifel ist dann eben die Konsquenz, dass man das fehlerhafte Produkt umtauscht und wenn der Fehler nicht behoben werden kann, man ganz auf das Produkt verzichtet. Ob man das aufgrund einer leeren Sprechblase tut oder in den sauren Apfel beißt und die Sprechblase selbst mit Text versieht, muss jeder selbst abwägen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1629
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okayokay, da will mal wieder jemand nicht verstehen. Dann kann ich's auch nicht helfen.

    Kurz und knapp: Es gibt faktisch nur die GA mit leeren 'blasen. Kauf sie oder lass es.

    Und wenn Du sie schon gekauft hast: Behalt sie oder tausch sie um gegen 'Geld zurück'. Und kauf Dir im Zweifel vom 'Geld zurück' die Einzelbände, mit gefüllten 'blasen.

    Letzte Möglichkeit: Kauf die Einzelbände UND die GA und beauftrage einen Buchbinder, der Dir die Seiten aus den Einzelbänden in den Umschlag der GA bindet.

    Das sind die derzeitigen* Optionen. Und an denen ändert sich auch durch Jammern nix.

    * Betonung auf 'derzeitig'. Vielleicht gibt's irgendwann ne verbesserte Neuauflage. Dann wäre 'abwarten' eine weitere Option.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1630
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.444
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommen gleich noch die Rudolf Steiner Anhänger und behaupten, es wäre besser, den fehlenden Text zu tanzen.
    Ach, du schei..., es gibt ja nichts, was es nicht gibt: https://www.youtube.com/watch?v=dBHMa94omUU

  6. #1631
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ in dem Filmchen hat ja Deine Klamotten an, Simulacrum!

  7. #1632
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.444
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Art von Hinweisen sind doch "bullshit", leere Sprechblasen sind ein Mangel und eine totale Ignoranz gegenüber den Autoren. Ich möchte kein Mal- oder Ausfüllbuch sondern einen möglichst fehlerfreien Comic. Wenn das so akzeptabel ist, dann muß man sich nicht wundern, daß Comics weiterhin nicht den besten Ruf haben, auf Text kann da verzichtet werden, die Bilder sagen genug aus.
    Das war der typische überflüssige Beitrag von Zaktroll. Ich wiehole mich zum gefühlten hundersten Mal: Bie Zaktroll steht die erste, zweite und dritte Auflage des gleichen Comics (Comanche) im Regal.
    @zacktroll: Einfach mal ab und zu die Fresse halten.
    Geändert von Schreibfaul (24.07.2015 um 19:41 Uhr)

  9. #1634
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    leere Sprechblasen sind ein Mangel ... Wenn das so akzeptabel ist, dann muß man sich nicht wundern, daß Comics weiterhin nicht den besten Ruf haben
    Dieser ( bisher) einzige (bekannte)Titel mit leeren Sprechblasen im EGMONT-Programm hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen, richtig.Aber für den nicht besten "Ruf" von Comics sind andere verantwortlich, da ist dieser fehlerhafte Titel eher eine Mücke.

  10. #1635
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das war der typische überflüssige Beitrag von Zaktroll. Ich wiehole mich zum gefühlten hundersten Mal: Bie Zaktroll steht die erste, zweite und dritte Auflage des gleichen Comics (Comanche) im Regal.
    @zacktroll: Einfach mal ab und zu die Fresse halten.
    Wenn andere sich -in Deinem Sinne- über leere Sprechblasen äußern ist das in Ordnung.
    Wenn ich mich über leere Sprechblasen äußere ist das Getrolle?

    Wenn Du Dich über mich äußerst ist das 'on topic'?

    Selbst bei großzügiger Auslegung des Begriffs 'Trollerei' gibt es mittlerweile wohl mehr Beiträge über mich als von mir, die man unter Trollerei fassen könnte. Was ist eigentlich so interessant an mir? Und bei the way: Hier ist das Comicforum. Zaktuell ist kein Comic. Beiträge über mich mithin 'off topic'.

    Und auch wenn Du nicht d'rüber kommst, wieviele Comanche-Ausgaben und -Auflagen ich habe: Ich glaube kaum, dass das außer Dir irgendwer so spannend findet, dass Du es zum 'gefühlt hundersten Mal' wiederholen musst.

    Oder kurz: Fresse halten? Tja. Aber auch mal an die eigene Nase fassen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich über leere Sprechblasen äußere ist das Getrolle?
    Vorzuschlagen die Sprechblasen selber auszufüllen ist getrolle.


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so interessant an mir?
    Stimmt, nichts. Du bist nur ein Hanswurst der sich selbst zum Affen macht.
    Geändert von Schreibfaul (24.07.2015 um 22:34 Uhr)

  12. #1637
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (...) Stimmt, nichts. Du bist nur ein Hanswurst der sich selbst zum Affen macht.
    Der Dir aber nichtsdestoweniger schon wieder einen weiteren Beitrag wert ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1638
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Dieser ( bisher) einzige (bekannte)Titel mit leeren Sprechblasen im EGMONT-Programm hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen, richtig.Aber für den nicht besten "Ruf" von Comics sind andere verantwortlich, da ist dieser fehlerhafte Titel eher eine Mücke.
    Stimmt Carlsen und Ehapa mit Ihren Serien Abbrechereien. Das ist ein Fakt!

    Hat der Zaktuell tatsächlich behauptet, das leere Sprechblasen faktisch gesehen ohne Beleg dafür, der untragischste Fuck überhaupt wäre? und das auch noch als Fakt hingestellt? Und dann ausmal Vorschläge gemacht? So ein dumm gewäsche gibt es echt nur bei den Comics. Da können Verlage haarsträubende Fehler machen wie Sie wollen, fällt ein paar Fanboy Spezialisten sofort eine Weltklasse Lösung und Rechtfertigung ein. Jedem Bereich seine Kunden oder interessierte die es verdient!
    Der Zaktuell ist ja echt ne Marke und das ist faktisch nicht belegbar, könnte aber ein Fakt sein

  14. #1639
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Aber für den nicht besten "Ruf" von Comics sind andere verantwortlich
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Stimmt Carlsen und Ehapa mit Ihren Serien Abbrechereien. Das ist ein Fakt!
    Nö, das ist eher unlogisch.
    Serienabbrüche sind doch wohl eher für das Ansehen von Verlagen innerhalb der Comicszene verantwortlich,
    nicht aber für den Ruf der Comics allgemein beim Rest der Welt (der kriegt davon nämlich nichts mit).

  15. #1640
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vermutlich zu sehr Geschäftsmann, denn der Logik, dass Verlage gefälligst Serien komplett zu veröffentlichen haben, auch wenn sie Verluste einfahren, kann ich nicht folgen. Ein Einzeltitel lässt sich sicher mal quer finanzieren, aber eine komplette Serie nicht.

    Ah, Sonnenschirm, plätschernde Wellen und ein gutes Buch, mal kein Comic...

  16. #1641
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    583. Gibt's schon Infos hinsichtlich der Buddy Longway-GA?

    Da die im Original von Lombard veröffentlich wurde und dieser Verlag bei seinen GAn gewohnheitsmäßig ohne große Sorgfalt arbeitet (siehe z.B. die Percy Pickwick-GA, die erst durch toonfish um die fehlenden Kurzgeschichten ergänzt wird) wäre es nett zu erfahren, ob wir hier mit wirklich allen Geschichten rechnen können oder nur allen albumlangen.
    Kleine Stichprobe mit Hilfe der bedetheque: Die Short Story "Femme idéale" z.B. ist nicht auf den Backcovern der 5 Integrales aufgeführt (kann natürlich auch an ihrer Kürze liegen, aber wer weiß?).

  17. #1642
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich zu sehr Geschäftsmann, denn der Logik, dass Verlage gefälligst Serien komplett zu veröffentlichen haben, auch wenn sie Verluste einfahren, kann ich nicht folgen. Ein Einzeltitel lässt sich sicher mal quer finanzieren, aber eine komplette Serie nicht.
    Ach wirklich? Bei welchen Verlag arbeitest du du denn? Carlsen oder Egmont?
    Kannst du dann auch als Verlags-CFO bitte mal erklären wann eine Serie sich nicht mehr trägt? Welcher DB muss erzielt werden?

  18. #1643
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musst du schon die Verlage fragen, ich arbeite in einem anderen Berufszweig. Aber mal ganz einfach: Berufsschule...kaufmännischer Beruf... 2.Tag:

    Produkt / Artikel A in bestimmter Stückzahl = "X" Kosten ,Verkauf leider zu gering, Kosten werden nicht ausgeglichen = VERLUST.

  19. #1644
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Frage. Ob Brockhaus wohl mal ein 12-bändiges Lexikon nach Band 8 abgebrochen hat, weil die Verkaufszahlen gesunken waren?

    Oder der Verlag "De Agostini", der über den Zeitschriftenhandel Bausätze als Heftserien verkauft - ob der mit einer Reihe aufhört, bevor der Bausatz fertig ist?

    Glaube ich nicht.

  20. #1645
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin ich ein Troll .... weil ich einfach die leere Sprechblase beschriftet habe? Bleibe dabei.... lieber so als die DC BM Masche des Exxxxxx Verlages.

  21. #1646
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieser Zusatz sei mir noch erlaubt. Mit einigen von euch 0 Fehlertypen möchte ich mal zusammen arbeiten und eine Fehlerliste zu führen, um sie dann genüsslich mit euch zu besprechen. Gehe mal nicht davon aus, daß hier Harz 4 Empfänger ihre ganz persönliche Frust abladen?

  22. #1647
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Da musst du schon die Verlage fragen, ich arbeite in einem anderen Berufszweig. Aber mal ganz einfach: Berufsschule...kaufmännischer Beruf... 2.Tag:

    Produkt / Artikel A in bestimmter Stückzahl = "X" Kosten ,Verkauf leider zu gering, Kosten werden nicht ausgeglichen = VERLUST.
    Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber von Kostenrechnung hast du mal keine Ahnung; mit den Niveau bringst du es höchstens zum Regal einräumen bei Aldi.
    Aber gut das du dich als Experte in kaufmännischen Angelegenheit aufspielst. Machst du das bei allen Unternehmen oder nur bei Comicverlagen?

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Dieser Zusatz sei mir noch erlaubt. Mit einigen von euch 0 Fehlertypen möchte ich mal zusammen arbeiten und eine Fehlerliste zu führen, um sie dann genüsslich mit euch zu besprechen.
    Wenn man Verantwortung für 120 Mitarbeiter hat, dann ist eine 0 Fehlerquote tatsächlich eine Maxime im täglichen Arbeitsablauf.
    Aber Typen mit deiner easy going Einstellung würden bei mir nicht lange überleben. (Bei MOF würdest du aber bestimmt Kariere machen).

  24. #1649
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bin ich ein Troll .... weil ich einfach die leere Sprechblase beschriftet habe?
    Bin ich ein Troll wenn ich dir empfehle BM auf französisch zu lesen?

  25. #1650
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gibts eigentlich noch Letraset? Kennt das noch jemand? Rubbelbuchstaben, anyone?

    Analog zu den Trigan-Aufklebern könnte man für leere Sprechblasen extra Letraset-Text-Folien herstellen lassen und den Bänden beilegen, an die Händler verteilen oder auf eMail-Anfrage den Endverbrauchern schicken...

    Unabhängig davon:
    Im allgemeinen Verbraucherrecht muss dem Hersteller die Möglichkeit zur 'Nachbesserung' eingeräumt werden. Mich würde ja interessieren, ob in dem Fall als Nachbesserung akzeptiert würde, wenn die Sprechblasen handschriftlich vom Verlag gefüllt werden und wenn ja, welchen 'ästehtischen Ansprüchen' das dann genügen müsste. Da würd ich gern mal einen der 'Geht-gar-nicht-Fraktion' erleben, der das höchstrichterlich entscheiden lässt, einfach weil mich der Gerichts-Entscheid interessieren würde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 66 von 82 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher