User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Georg F. Tempel verlässt die EGMONT Verlagsgesellschaften

  1. #51
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich ein wenig mit Euch allen geplaudert und hoffe, dass ich damit einen aus Eurer Sicht fruchtbaren Beitrag zur obigen Diskussion leisten konnte. Es soll auch kein einzelner Eintrag sein, sondern der Auftakt zu einem konstruktiven Dialog mit Euch. Ihr seid uns wirklich wichtig und dass dies kein einmaliges Lippenbekenntnis bleibt, möchten wir Euch gerne in den nächsten Monaten zeigen.

    Lexa
    Das merkt man jetzt:

    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen

    Zuerst wollte ich diesen Thread balmöglichst schließen, aber da Ihr scheinbar noch ein wenig Austauschbedarf allgemeiner Natur habt, lassen wir den Raum noch ein paar Tage offen.

    Oh - Danke Aber dann können wir den "Raum" auch gleich verlassen. Nicht das man sich noch eine blutige Nase holt, wenn dann die Tür unverhofft zufällt.
    Geändert von Schninkel (03.10.2009 um 16:48 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Haben nicht beide Parteien ein recht auf Privatspähre?
    Eine Person (Efwe) hat eine Privatsphäre. Aber ein Verlag (Ehapa) hat keine.


    @all
    Wenn Themen oder einzelne Beiträge in einem Verlagsforum gelöscht werden,
    so steht das jedem Forumbetreiber zu. Ein Forum ist leider
    kein freier Raum. Auch wenn wir das so möchten. Es ist im Gegenteil
    sogar ein stark zensierter Raum, denn eine einzelne Person (Moderator)
    kann entscheiden, ob mein Beitrag jetzt von allen gelesen werden kann oder nicht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @all
    Wenn Themen oder einzelne Beiträge in einem Verlagsforum gelöscht werden,
    so steht das jedem Forumbetreiber zu. Ein Forum ist leider
    kein freier Raum. Auch wenn wir das so möchten. Es ist im Gegenteil
    sogar ein stark zensierter Raum, denn eine einzelne Person (Moderator)
    kann entscheiden, ob mein Beitrag jetzt von allen gelesen werden kann oder nicht.
    Oh du armer Kerl.... und dennoch setzt du dich dieser Wilkür und Schmerzen aus, ach wie selbstlos. Kämpfe bis zum Schluss um deine Freiheit im Forum, ich drücke dir die Daumen bei diesem heroischen Fight

    Irgendwie habe ich nun entgültig das Gefühl, dass einige völlig *Zensur* sind. Lexa bitte schliess den G.F.Temple Bereich.... es nervt nur noch und einige Verbohrte wollen nicht in die Zukunft sehen und fühlen sich noch immer auf den Schlips getreten (ewige Nörgler, chronische Nörgler, ewig Frustrierte, man weiss es nicht ). Cobra übernehmen sie !!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Weder Comicgate, noch Comicradioshow, noch Comic.de haben diese News gebracht.... Wirst Du deren journalistischer Arbeit nun auch mit großer Skepsis begegnen?
    Nein.
    Denn ich kritisiere hier nicht in erster Linie, dass Du diese Meldung nicht gebracht hast sondern wie Du hier zusätzlich diejenigen kritisiert hast, die es getan haben.
    Was ich da gelessen habe offenbart ist für mich - und das nach wie vor - eine nicht nur abweichende sondern sogar recht bedenkliche Auffassung von vernünftigem Journalismus.

    Und das stößt mir nicht zuletzt deshalb etwas sauer auf, weil ich selbst zu einem nicht geringen Teil als Journalist arbeite und solche Fragen auch gelegentlich zu entscheiden und abzuwägen habe (nicht im Comicbereich, wo meine Artikel für den Preiskatalog oder die Sprechblase eher von sporadischer und hobbymäßiger Natur sind).

    Und wenn eine solche Einstellung dann vom nicht ganz unbedeutenden Administrator dieses Forums vertreten wird, dann kann ich nicht anders als hier zukünftig diese offensichtlich vorhandene "Schere im Kopf" immer zu bedenken. Dazu dann eben die für mich offensichtlich grundsätzliche Parteinahme für die Position von Verlagen wie Ehapa oder Mosaik/Zack bei Diskussionen.
    Das sieht für mich mehr nach Interessenvertretung als nach unabhängigen und ehrlichen Äußerungen aus. Und das führt dann halt zur erwähnten grundsätzlichen "Skepsis".


    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch völliger Blödsinn.
    Tatsächlich ist es einfach Fakt, dass zumindest bis zu meinem Posting niemand direkt auf Lexas Erklärungen reagiert oder sie begrüßt hatte.
    Das hat sich nun geändert, vielleicht ja auch gerade weil ich es mal erwähnt habe. Die Gründe für diese Nicht-Reaktion waren dann allerdings meine eigene Interpretation und die mag dann wohl "völliger" oder auch nur einfacher "Blödsinn" sein.
    Vielleicht aber auch nicht.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich schon wundern über diese allzu dienstfertigen Ehapaversteher. Bernds Position kann ich verstehen, da muss einer sieben und argumentieren. Wie häufig mag er wohl mit den Verantwortlichen von Ehapa gesprochen haben nach dem Motto "Macht endlich mal was!" Oder geht die Selbstaufgabe bei Ehapa so weit, dass der Forumsbetreiber jetzt den Außenminister gibt? Egal: Hier werde ich immer ein mehr oder weniger starkes "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" vermuten, und das ist auch ok, wenn man Zusammenhänge kennt.

    Allen anderen sei gesagt, und da habe ich durchaus den Eindruck Lexa hat das verstanden, es wird deutlich wieviel Kredit durch die Nichtbetreuung und Nichtinformation wirklich verspielt wurde. Nun muss Ehapa dies nach der Erkenntnis noch ändern.

  6. #56
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Denn ich kritisiere hier nicht in erster Linie, dass Du diese Meldung nicht gebracht hast sondern wie Du hier zusätzlich diejenigen kritisiert hast, die es getan haben.
    Ich muss dazu sagen, dass es mir inzwischen wirklich leid tut, dass ich die Journalismus-Diskussion losgetreten habe. Ich bin jetzt hier mal ganz ehrlich: Gleich dreimal wurde mir mit dem ganzen Quark rund um efwes Beurlaubung das Wochenende versaut (inklusive dieses Wochenende). Einer der Auslöser war die Meldung in der Comixene, der andere die Meldung in dem Newsletter, die Martin angesprochen hat. Das war nicht schön und ich wollte einfach einmal loswerden, dass ich die Meldung nicht in Ordnung fand. Es ist schade, dass dann dadurch meine Integrität in Frage gestellt wird, dass mir aber auch nicht zugestanden wird, dass ich meine Meinung äußern darf. Ich hätte das vielleicht voraussehen sollen, bin ja schon lang genug in dem Geschäft tätig. Das war mein Fehler.

    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Und wenn eine solche Einstellung dann vom nicht ganz unbedeutenden Administrator dieses Forums vertreten wird, dann kann ich nicht anders als hier zukünftig diese offensichtlich vorhandene "Schere im Kopf" immer zu bedenken.
    Du sagst zwar, dass Du meine Kritik kritisierst, aber letztendlich geht es Dir um die "Schere im Kopf". Noch einmal: Die haben auch Andere Comicjournalisten gehabt und zwar die Mehrzahl. Nun bin ich hier der Einzige, der klipp und klar sagt: Ich habe die News aus bestimmten Gründen nicht gebracht. Es wäre schön, wenn auch die Anderen sich hier melden würden und ihre Gründe nennen würden. Meine Arbeit aber grundsätzlich in Frage zu stellen, weil ich etwas gemacht habe, was 99 % der Comicjournalisten (übrigens auch - das wiederhole ich hier nochmal - die Sprechblase, für die Du auch schreibst) getan haben, ist sehr schade.

    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Dazu dann eben die für mich offensichtlich grundsätzliche Parteinahme für die Position von Verlagen wie Ehapa oder Mosaik/Zack bei Diskussionen.
    Und das ist eben grundsätzlich erst einmal falsch. Ich habe hier in diesem Thread denke ich genügend Kritik an der Vorgehensweise in diesem Fall geäußert, dass es klar ist, dass ich mich erst einmal nicht grundsätzlich auf die Seite der Verlage stelle. Und hier geht es um Ehapa und nicht um Zack und Mosaik, weshalb ich Dich drum bitten würde dieses Thema dort zu belassen, wo es hingehört: In dem jeweiligen Forum. Doch nur kurz: Bei Mosaik gibt es keinen Anlass von einer Parteinahme auszugehen und bei Zack habe ich den Fehler gemacht, dass ich der Bitte um Mithilfe bei der Moderation nachgekommen bin. Das werde ich in dieser Form nicht wieder tun.

    Zurück zu diesem Thread hier. Hier wurden ein paar falsche Dinge in den Raum gestellt (vor allem die Art der Pressemitteilung) und ich dachte, dass es eigentlich ganz gut wäre, wenn ich hier mein Hintergrundwissen äußere. Aber ich habe den Eindruck, dass dieses Hintergrundwissen bei einigen Lesern des Forums nicht erwünscht ist. Denn ich bin nicht der Erste, der in die Pfanne gehauen wird, weil er eben dieses Wissen äußert. Das ist keine Parteinahme, das ist einfach nur der Versuch Halbwissen zu berichtigen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich ändern sollte. Soll ich mein Hintergrundwissen für mich behalten, wie es schon einige andere Profis hier machen? Soll ich mich ganz prinzipiell aus Diskussionen heraushalten? Ich weiß, dass es für meinen Blutdruck besser wäre

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das geht jetzt nicht gegen Dich Bernd

    wer Wissen hat, darf es hier ruhig gerne weiterverbreiten - wer welches hat aber es nicht weitersagen darf, wie im falle efwe, der soll es bitte schön so für sich behalten, das keiner von uns anderen weiß das da jemand was weiß - also bitte nicht nach dem motto ätsch ich weiß es darf es aber nicht sagen,

    ich meine das war halt der knackpunkt in diesem falle, das so hier gehandelt wurde - ich weiß darf aber nicht sagen was - sowas sollte nicht sein, ich zumindestens würde mir dann auch hinterher überlegen ob ich diesen leuten nochmal solche infos gebe

  8. #58
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Kaifalke: In den meisten Fällen stimme ich Dir da zu. Was übrigens nach der ersten Verbreitung hier rausgenommen wurde, waren genau solche Bemerkungen à la "Ich weiß da was, was Ihr nicht wisst".

    Es gibt aber Fälle, da muss ich sogar sagen: Weiß ich, ich darfs nur nicht sagen. Zum Beispiel das Geheimnis um den neuen Fix & Foxi-Verlag. Ich wäre da sowieso gefragt worden, nachdem der Termin mit mir als Moderator bekannt gegeben wurde. Oder aber beim Ergebnis des Sondermanns. Das kenne ich jedes Jahr schon einige Wochen vor der Buchmesse, einfach weil wir Mitveranstalter sind. Da kann man doch auch kein Geheimnis draus machen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    bei Zack habe ich den Fehler gemacht, dass ich der Bitte um Mithilfe bei der Moderation nachgekommen bin. Das werde ich in dieser Form nicht wieder tun.

    Das war kein Fehler sondern notwendig, weil die Verantwortlichen es nicht mehr im Griff hatten. Gestritten wurde lediglich über die Maßnahme Threadschließung.

  10. #60
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn auch die Anderen sich hier melden würden und ihre Gründe nennen würden.
    Ich hatte natürlich auch davon gehört und beide Seiten dazu befragt, da es für ZACK-Leser eine interessante Meldung gewesen wäre. Beide Seiten äußersten sich aber nur sehr knapp dazu und wollten die Meldung lieber nicht in der Öffentlichkeit sehen, da efwe offiziell immer noch bei Egmont beschäftigt war. Insofern handelte es sich zunächst um eine interne Angelegenheit, die auch erst mal intern geklärt werden sollte. Das hatte Vorrang vor einer eventuellen Sensationsmeldung, die dann nur eine öffentliche Debatte losgetreten hätte, die dem internen Klärungsbedarf eher geschadet hätte. Deshalb wurde die Information ohne wirkliche Fakten in ZACK nicht gemeldet.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #61
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Oh du armer Kerl.... und dennoch setzt du dich dieser Wilkür und Schmerzen aus, ach wie selbstlos. Kämpfe bis zum Schluss um deine Freiheit im Forum, ich drücke dir die Daumen bei diesem heroischen Fight

    Irgendwie habe ich nun entgültig das Gefühl, dass einige völlig *Zensur* sind. Lexa bitte schliess den G.F.Temple Bereich.... es nervt nur noch und einige Verbohrte wollen nicht in die Zukunft sehen und fühlen sich noch immer auf den Schlips getreten (ewige Nörgler, chronische Nörgler, ewig Frustrierte, man weiss es nicht ). Cobra übernehmen sie !!
    Sag mal, liest du einen Beitrag überhaupt???
    Ich habe nicht genörgelt, sondern nur festgestellt, dass ein Forumbetreiber
    eben dieses Recht (!!!!) hat. Meinen Beitrag hast du total falsch verstanden, du armer Kerl. (Retourkutsche, ich weiß, musste aber sein. )

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Dass die Kommunikation nîcht optimal lief ist wohl allen klar.... aber ewig kritisieren ist wohl noch peinlicher.
    Ich finde dein ewiges Verteidigen peinlicher.

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, es würde helfen, wenn man nicht immer wieder auf die 'Meta-Ebene' abgleiten würde: Also Meinungen zur Sache austauschen, statt Meinungen zu Meinungen zur Sache...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich finde dein ewiges Verteidigen peinlicher.
    Mir ist schon klar dass ich mich auf eine kindische Ebene begeben habe, somit mich auch einer gewissen Peinlichkeit Preisgebe. Immerhin habe ich dich dazu bewogen, dass du (auch) zugibst, dass du peinlich warst

    Aber das es uns im Forum primär um gute Comics geht, halte ich hier die Klappe .... ich versuchs wenigstens und freue mich auf die nächsten Disney Bücher und GAs.

  15. #65
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke, es würde helfen, wenn man nicht immer wieder auf die 'Meta-Ebene' abgleiten würde: Also Meinungen zur Sache austauschen, statt Meinungen zu Meinungen zur Sache...
    Welch wahre Worte!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd G.:
    Nochmal kurz und von meiner Seite auch abschließend zum Vorwurf "grundsätzlich fragwürdig"

    Ich bin nach wie vor in der Sache anderer Meinung, die Bewegründe für Deine Entscheidungen sind für mich aber durch Dein letztes ausführliches Posting zumindest etwas nachvollziehbarer geworden.
    Sagen wir mal so: Im Moment herrscht bei mir tatsächlich dieses grundsätzliche Skepsis,
    aber ich werd zukünftig schon noch versuchen zu überprüfen, ob sie denn wirklich berechtigt ist.

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Berechtigt oder nicht: Skepsis ist grundsätzlich eigentlich immer gut. Das Gegenteil von Skepsis wäre 'blindes Vertrauen'. Das kann und soll man ggf. bei Eltern, guten Freunden, Ehepartnern o.Ä. haben, aber nicht bei (Volks-)Vertretern, (Gebrauchtwagen-)händlern, Journalisten,... Und eine 'unberechtigte' Skepsis schadet ja auch nicht dem, gegenüber dem sie besteht, sondern überprüft lediglich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    443
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mir natuerlich gut vorstellen kann ist das man sich jetzt bei ehapa wieder auf die ueblichen Disney titel versteift.

  19. #69
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Was ich mir natuerlich gut vorstellen kann ist das man sich jetzt bei ehapa wieder auf die ueblichen Disney titel versteift.
    Was lässt Dich dieses annehmen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Was lässt Dich dieses annehmen?
    Wahrscheinlich weil bei Ehapa immer wieder solche "Umstrukturierungen" stattfanden. Und das Ergebnis war halt doch recht oft, dass Serien eingestellt worden sind. Nur die Disney Sachen waren seltener davon betroffen.

    Als ich in einem deiner Beiträge las, dass Ehapa wieder Einzelalben veröffentlichen wird, dachte ich zuerst auch nur ein kurzes "Bitte Nicht".

    Vor dem letzten Versprechen seitens Ehapa "wir stellen keine laufenden Serien ein" warte ich noch immer auf zb Aquablue 11.

    Ehapa hat leider bei den Fans keinen guten Ruf mehr.

  21. #71
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Als ich in einem deiner Beiträge las, dass Ehapa wieder Einzelalben veröffentlichen wird, dachte ich zuerst auch nur ein kurzes "Bitte Nicht".
    Wäre schön, wenn Ihr der ECC noch eine Chance geben würdet, Euch mit Einzelalben auch guten Lesestoff zu bescheren.



    Lexa

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer her damit, trotz teilweiser negativer Äußerungen gibt es noch reichlich Fans, die auf Ehapa-Alben und -Bücher warten.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf gute Alben, die zuverlässig erscheinen -der Verlag ist mir erstmal Wurscht.
    Möge Ehapa verspieltes Vertrauen zurückgewinnen.
    P.S.: die letzten Beiträge haben doch mit EFWE nix mehr zu tun, die gehören doch eher in die Fragen oder Diskussionsthread.

  24. #74
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.: die letzten Beiträge haben doch mit EFWE nix mehr zu tun, die gehören doch eher in die Fragen oder Diskussionsthread.
    Ja und damit schließe ich dann mal den "Raum". Ich hoffe, das ist nicht zu unwirsch und plötzlich...



    Auf Wiedersehen in andern Threads!
    Lexa


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher