User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 103
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Fragen an die ZACK-Redaktion reloaded

    Ich habe den alten Thread mal geschlossen, denn wie ich dort mitbekommen habe, ist der doch ziemlich zerfasert worden. Ein Fragenthread sollte meiner Meinung nach nicht auch noch Diskussionsort sein, das kann man in eigenen Threads erledigen, die sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigen.

    Daher jetzt mal ein paar Regeln für diesen neuen Thread:
    Nur Fragen stellen und diese bitte durchnummerieren.
    Diskussionen bitte in eigene Threads - die werden dann auch künftig ausgelagert.
    Die Antworten werden auch bitte in eigenen Threads diskutiert.

    Dann kann es losgehen mit den Fragen

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    1.) Die Regeln gab's ja so im früheren Thread auch. Was lässt Dich glauben, dass sie nun hier besser eingehalten werden?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    zu 1.) Der Glaube beruht darauf, dass das Team die Einhaltung der Regeln in diesem neuen Thread enger im Auge behalten und, wo sinnvoll, längere Diskussionen in eigene Threads abspalten wird Und natürlich auf der Erwartung, dass sich einige die Lehren aus dem Vergangenen zu Herzen nehmen und sich nicht mehr so "in Wallung posten" wie zuletzt teilweise. Ich bin da zuversichtlich

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Dann mal los und zur Sache:
    2.) Wie stellt sich die ZACK-Redaktion das zukünftige Magazin-Konzept vor? Welchen 'Mehrwert' wird das Magazin gegenüber den unzweifelhaft früher oder später kommenden Alben-Veröffentlichungen haben, bzw. was wird getan, damit das Magazin nicht zum reinen -und damit unattraktiven- 'Leseproben-Heft' verkommt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alter Zack
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.) Doppel-Bände der Zack-Edition wie "El Nino" und "Empire USA", von denen die ersten Geschichten im Magazin vorabgedruckt wurden, stoßen bei Abonnenten und Zack-Käufern nicht unbedingt auf Zuspruch.
    Den Abonnenten könnte man solche Bände doch mit einem gewissen Preisnachlass anbieten, sozusagen als Treue-Bonus. Was hält die Redaktion von diesem Vorschlag?

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    4.) Sowohl die Alben-Veröffentlichung von Phoenix, noch der Vorabdruck in ZACK von Odilon Verjus hat (mMn unverdienterweise) besondere Resonanz erzeugt. Kann man trotzdem auf weitere Folgen der Serie in ZACK hoffen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.) Ich glaube, es könnte sein, dass die Lizenzen der Serie "Unterwegs" von Ceppi für Deutschland frei sind. Bei Carlsen sind ja nur die ersten 7 Bände erschienen. 5 Bände fehlen also noch

    Wäre diese Serie etwas für Zack ?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2, 4 und 5: Seit drei Monaten wird im Verlag am ZACK-Konzept gearbeitet. Am Donnerstag und Freitag gab es in Berlin ein deutsch-französisches Verlegertreffen. Hier wurden auch verschiedene Stoffe und Ideen diskutiert. Jetzt müssen wir auf Antworten und Zusagen warten und wir hoffen sehr viel davon in ZACK umsetzen zu können. In der ZACK-Redaktion gibt es keinen konzeptionellen Stillstand.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 3: Grundsätzlich ist es nicht möglich bei preisgebundenen Büchern über Sonderkonditionen zu sprechen. Das nur zur allgemeinen Situation in Deutschland. Wie sollen wir diese Aussage: "....stoßen bei Abonnenten und Zack-Käufern nicht unbedingt auf Zuspruch... " gewichten. Auf dem Comicfestival gab es keine einzige ablehnende Meinung, im Verlag ist kein Leserbrief oder Anruf hierzu eingegangen. Sicher gibt es hier im Internet-Forum kritische Stimmen die wir im Verhältnis zu der Gesamtleserschaft gewichten. Wir haben auch ganz bewußt die Umfrage nicht im Internet veröffentlicht, da wir die Leserinnen und Leser des "Papier-ZACK" befragen wollen. Internertnutzern sind die Google-Recherchen geläufiger, so dass diese eher sich selbst über Neuerscheinungen informieren können, als Leser, die ausschließlich das "Papier-ZACK" als Informationsquelle nutzen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6.) Wird bei Zack eventuell über verschiedene Abonnementformen bezüglich der Zack-Edition nachgedacht ?

  11. #11
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb 5er-Zyklus "El Nino"

    vor 7.) Eines noch vorab: Zu seinen Fragen (#415 / alter Thread) sich die entsprechenden Antworten (#420 / alter Thread) selbst heraussuchen zu müssen und nicht, wie sonst üblich, direkt beantwortet zu bekommen, ist nicht gerade die feine englische Art, sondern kann eher als prätentiöse Herablassung gegenüber dem Kunden gedeutet werden, der doch gerade sein Geld für diese Produkte hergeben soll.
    T'schuldigung, mein Grollen mag Herrn Glasstetters Regeln vielleicht zuwiderlaufen, doch das mußte vorher noch raus!

    7.) Warum dieses Tripple und keine 5er-Veröffentlichung wie in Frankreich?
    Diese Art der Zweiteilung (1+2) + (3+4+5) amputiert doch nur eine zusammenhängende Geschichte!
    Stattdessen entsteht schnell der Verdacht, daß man nur allzugern bereit ist, dramaturgisch-ästhetische Kontinuität zugunsten von Zusatz-Einnahmen zu opfern!
    (Siehe auch z.B. das Unterbrechen von Filmvorführungen von 135-Minuten-Filmen zwecks Foyer-Kiosk-Verköstigung oder das Stückeln von TV-Seasons in Box 1.1 und Box 1.2 zwecks Einnahmen-Verdopplung.)

    8.) Der geplante Band 2 (ZACK-Edition) mit El-Nino-Folgen 3+4+5 soll wie teuer werden?

    9.) Um wieviel würde sich der tatsächliche Verkaufspreis (El Nino 1+2 / Band 1) bzw. der mögliche Verkaufspreis (El Nino 3+4+5 / Band 2) reduzieren, würde auf dem Markt eine SC-Version angeboten?

    10.) Warum der Wechsel von SC (z.b. Michel Vaillant) nun auf HC (z.B. Empire USA / El Nino)?
    (Habe gerade ZACK Super-Album Band 2 von 1981 vor mir auf dem Tisch liegen. Ist immer noch intakt und hat zudem nicht diese anämisch-scheußliche Bildqualität wie z.B. "24 Stunden unter Druck". Übrigens: Ein trefflicher Titel! Denn diese Druck-Qualität ist wahrlich Hochdruckfördernd.)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stern-von-Afrika-Debatte

    11.) Beabsichtigt die Redaktion, sich an der Debatte zu beteiligen ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diskussionen zur Fragen an die Zack-Redaktion

    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    7.) Warum dieses Tripple und keine 5er-Veröffentlichung wie in Frankreich?
    Diese Art der Zweiteilung (1+2) + (3+4+5) amputiert doch nur eine zusammenhängende Geschichte!
    Diese "Superintegrale" kommen in Frankreich soweit ich weiß mit einer reduzierten Grösse daher und dienen einer weiteren Verwertung des bekannten Stoffes für ein bestimmtes "anderes" Publikum. Und ZACK bedient z.Z. das "Albenpublikum".
    Uns sei doch mal ehrlich: Hättest du lieber auf 5 einzelne EL NINO-Alben gewartet ? Ich denke daß die ZACK-Redaktion hier deinem Wunsch durch eine "einmalige" Unterbrechung des Zyklus eher entgegenkommen dürfte, oder ?
    Gruß Derma

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) im Chat wurde ja bereits gesagt gesagt, dass das Genre SF/Fantasy nicht unbedingt der Schwerpunkt vom ZACK-Magazin ist. Das finde ich schade, denn gerade Serien wie Luc Orient,Bob Morane oder Valerian haben im Koralle ZACK doch u.a auch Ihren großen Teil zum abwechslungsreichen und guten Ruf des ZACK-Magazin's beigetragen.
    Auch wenn ich selbst das Thriller/Abenteuer/Historie generell bevorzuge, so sehr wünsche ich mir aber auch gleichzeitig eine möglichst große Abdeckung unterschiedlicher guter Comicausrichtungen in ZACK aus allen Bereichen.
    Soft-SF oder gute Frankobelgische Fantasyklassikerserien in der Art wie bsw. IAN,Phenomenum, welt ohne Zukunft,Mayam,Antares,Die Schiffbrüchigen von Ythaq, Thorgal oder Tassilo könnte ich mir durchaus schon sehr gut regelmäßig in ZACK vorstellen.
    Besteht die Chance, dass die Redaktion diesbezüglich nochmal Ihre Comicauswahl bzw. Schwerpunkte des ZACK-Magazins neu ausrichtet ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    12) im Chat wurde ja bereits gesagt gesagt, dass das Genre SF/Fantasy nicht unbedingt der Schwerpunkt vom ZACK-Magazin ist. Das finde ich schade, denn gerade Serien wie Luc Orient,Bob Morane oder Valerian haben im Koralle ZACK doch u.a auch Ihren großen Teil zum abwechslungsreichen und guten Ruf des ZACK-Magazin's beigetragen.
    Auch wenn ich selbst das Thriller/Abenteuer/Historie generell bevorzuge, so sehr wünsche ich mir aber auch gleichzeitig eine möglichst große Abdeckung unterschiedlicher guter Comicausrichtungen in ZACK aus allen Bereichen.
    Soft-SF oder gute Frankobelgische Fantasyklassikerserien in der Art wie bsw. IAN,Phenomenum, welt ohne Zukunft,Mayam,Antares,Die Schiffbrüchigen von Ythaq, Thorgal oder Tassilo könnte ich mir durchaus schon sehr gut regelmäßig in ZACK vorstellen.
    Besteht die Chance, dass die Redaktion diesbezüglich nochmal Ihre Comicauswahl bzw. Schwerpunkte des ZACK-Magazins neu ausrichtet ?
    Die Überlegungen zur Comicauswahl sind innerhalb der Redaktion sozusagen in ständigem Prozess
    Wenn alles klappt ( da leider noch nicht "eingetütet"), kommt demnächst auch eine von mir vorgeschlagene Serie, die in "Naher Zukunft" spielt und zudem das Action-/Abenteuergenre abdeckt.
    Gruß Derma

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab zu Derma: Derma ist ein beratender Mitarbeiter der ZACK-Redaktion. Seine sehr, sehr guten Fachkenntnisse bringt er in die Diskussionen der Redaktion ein. Viele Entscheidungen wurden unter Berücksichtigung seiner Meinung getroffen.

    zu 7: Es gab in der Tat die Überlegung, alle 5 Folgen in einer Kassette auf einmal zu veröffentlichen. Dagegen sprach der einmalige höhere Kaufpreis. Deshalb die Version Band 1 (1 und 2) und Band 2 (3,4 und 5).
    Zu 8: Hier müssen wir erst abwarten, wie umfangreich Band 2 wird. Danach kann erst die Kalkulation erfolgen.
    zu 9: Die Softcover-Ausgabe wurde nicht kalkuliert, da von Anfang an die Hardcover-Version feststand.
    zu 10: KEIN WECHSEL! ZACK hat sich verpflichtet, nachdem zwei Verlage die MV-Alben-Veröffentlichung eingestellt haben, alle bisher nicht in deutscher Sprache erschienen Alben herauszubringen. Dies wird im Oktober 2009 abgeschlossen sein. Da die Sammler eine einheitliche MV-Bibliothek erhalten sollten, entsprechen unsere Alben (Softcover-Version) denen der vorangegangenen Verlage. Wir druck von den gelieferten originalen Dateien. Die Bildqualität kann nicht besser sein, als die Vorlage. Dies ist bei "24 Stunden unter Druck" sowohl bei den Softcovern, als auch bei der Sonder-Hardcover-Ausgabe ebenso.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    13)

    gibts schon mehr zu einer MV GA?

    oder falls nicht, macht ihr ab Oktober mit Einzelalben weiter und bringt die Koralle Alben in der Mosaik Aufmachung?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14.) Mich würde interessieren, ob und in welcher Form "Cassio" und "Sperrfeuer" in Zack wiederkehrt. Ist eine der Serien etwa sogar Kandidat für die Zack-Edition ?

    15.) Gibt es bereits eine mittelfristige (bis 2010), veröffentlichbare, Programmplanung für die Zack-Edition ?
    Geändert von fulbecomics (27.06.2009 um 21:18 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baker Street

    Ich habe damals Tränen gelacht bei "Baker Street".

    Alle meine Rechercheversuche, ob es von der Serie noch mehr gibt als das, was in Zack erschien blieb ergebnislos.

    Frage 16.) Gibt es noch (deutsches) Material ?
    Frage 17.) (Falls beantwortbar) Ist für Zack was von "BS" im Orbit ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich habe damals Tränen gelacht bei "Baker Street".

    Alle meine Rechercheversuche, ob es von der Serie noch mehr gibt als das, was in Zack erschien blieb ergebnislos.

    Frage 16.) Gibt es noch (deutsches) Material ?
    Frage 17.) (Falls beantwortbar) Ist für Zack was von "BS" im Orbit ?
    16.) Keine Ahnung was du unter "Rechercheversuchen" verstehst...
    In Frankreich gibt es jedenfalls bislang 5 randvolle Alben der Serie bei DELCOURT und in ZACK hingegen wurden nur wenige Geschichten davon abgedruckt:
    http://www.bedetheque.com/serie-2074...er-Street.html

    17.) Momentan nicht, was aber nicht heißt daß sich das nicht noch ändern könnte
    Gruß Derma

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    16.) Keine Ahnung was du unter "Rechercheversuchen" verstehst...

    Google - da ich damals noch nichts von Bedetheque wusste und auch kein französisch kann.

    Ansonsten Danke für die prompte Antwort und den Schimmer Hoffnung

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    18)

    ppm kündigt MV 31 bereits für Juli an - 2 hintereinander wäre ja klasse? Stimmt die Ankündigung?

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch wenn die Redaktion sich mit Antworten hier wieder zurückhält, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Deshalb:

    19.) Da die Michel Vaillant-Ausgabe absehbar die Serie bald komplett vorliegend haben wird, wie geht's dann weiter?:
    a.) Neue Komplett-Ausgabe in Integrale-Bänden? Oder
    b.) Zu den bisherigen Alben passenden Neuausgaben der Koralle- und Ehapa-Alben? Oder
    c.) Zumindest der eine noch auf deutsch fehlende Band von Julie Wood?

    (Mein persönlicher Wunsch dabe wäre: Alles drei, aber in umgekehrter Reihenfolge, also erst Julie komplettieren, dann Nachdrucke der 'Kiosk-Alben' in gewohnter SC-Ausgabe (dann auch der Julie Wood-Kiosk-Alben) und schliesslich HC-Integrale-Bände.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 18: Michel Vaillant 31 kommt im August.
    zu 19: die weiteren Bände erscheinen alle noch in diesem Jahr, MV 32 Anfang Oktober.
    Ob wir uns für a), b) und/oder c) entscheiden, ist noch offen.
    Hierzu wird es im Oktober noch einige Gespräche geben.
    Vorrang haben jetzt erst einmal die angekündigten SC-Alben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20.) In einem anderen Thread ist die Idee entstanden
    "Antares 2" in Zack vorabzudrucken. Dies wäre ein echter Mehrwert für den reinen Heft-Käufer. Kann man hoffen ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •