User Tag List

Seite 23 von 64 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Lob an das Team von Carlsen!!! Das Album ist richtig schön geworden und hat auch endlich eine Fadenbindung. So ist es endlich das geworden, was ich mir für diese GA erhofft hatte. Kann man mit der gleichen Umsetzung bei Neuauflagen bei den ersten drei Bänden rechnen?

  2. #552
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Viel Lob an das Team von Carlsen!!! Das Album ist richtig schön geworden und hat auch endlich eine Fadenbindung. So ist es endlich das geworden, was ich mir für diese GA erhofft hatte. Kann man mit der gleichen Umsetzung bei Neuauflagen bei den ersten drei Bänden rechnen?
    Ich hatte Glück: Meine dritte GA hat schon eine Fadenbindung

    Gruß vom lubidou
    Geändert von lubidou (08.09.2012 um 17:27 Uhr)

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Neeeeeiiiiiiinnnnn bitte nicht. Man denke doch bitte nur an die arme Adele...
    ...wobei mir der Film seht gut gefällt. Besson bringt auch etwas Humor rein.

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es begrüssen wenn die Kurzgeschichten im gleichen Format herauskommen könnten wie der Band "Jenseits von Zeit und Raum" aber in der Aufmachung der Gesamtausgabe. Ich glaube das dieses Format ihnen besser gerecht wird,

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Ich hatte Glück: Meine dritte GA hat schon eine Fadenbindung

    Gruß vom lubidou
    Gerade nochmal nachgeschaut: Natürlich hast Du recht, die dritte GA hatte auch schon eine. Umso mehr kann man sich freuen

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtausgabe ist gar nicht chronologisch?!

    Dabei kann man die politische Entwicklung der Serie viel besser verfolgen, wenn man die Geschichten in der richtigen Reihenfolge liest!

  7. #557
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alben sind chronologisch! Nur fehlen bislang sämtliche Kurzgeschichte. Und wir alle hoffen auf eine gesammelte Veröffentlichung im letzten Band.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #558
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieviele Bände gibt es eigentlich? (hab noch nicht gesucht)

    21 Alben gibt es, 16 Alben sind bisher in 4 Bänden erschienen, macht Alben 17 - 20 in Band 5, gibt es schon einen 6. Band?

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Alben sind chronologisch!
    Du hast recht. Ich hatte was verwechselt.

  10. #560
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wieviele Bände gibt es eigentlich? (hab noch nicht gesucht)
    Die Originalbände bis jetzt:

    http://www.bedetheque.com/serie-1623...integrale.html

  11. #561
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    5 x 3 und 1 x 4 bisher = 19 Alben (incl. 0er Album) = fehlendes 7. Album 19 - 21

    5 x 4 = 20 Alben (incl. 0er Album)

    fürs 6. blieben dann Album 20 + 21 plus ??

  12. #562
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich nicht. (5x4...)
    Wenn Du auf die Rückseite des Originalbandes 6 schaust, sind dort wieder 3 Alben enthalten.

    Dein erster Satz ist richtig. Man könnte höchstens Band 7 = Album 19 - 21 PLUS hinzufügen.

  13. #563
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das erste Reihe ist die Original GA
    die zweite Reihe Carlsen

    7 Bände ( 19 - 21) würde ja wieder passen und würde bedeuteten, das keine Kurzgeschichten veröffentlicht werden, es sei alleine in einem 8. Band bzw. 8. Band ff

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte nichts davon die Kurzgeschichten hochzuziehen oder um zu montieren. Aber einen schönen Hardcoverband in der Art des Softalbums" Jenseits von Zeit und Raum" würde ich für eine gute Lösung halten.

  15. #565
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde große Bilder schon schön. Obwohl ich bei Blueberry lieber den JNK-Band in klein und schwarzweiß lese (der Vollständigkeit wegen) statt der GA1, finde ich die Bilder doch zuweilen zu klein, auch wenn sie für das Format entstanden sind. Die Lösung bei Tanguy, die KuGes im Kleinformat auf die großen Seiten zu drucken, fand ich zwar auch gewöhnungsbedürftig, wäre aber vielleicht ein künstlerischer Kompromiss. Mir persönlich wäre aber eine ungekürzte Albumgröße am Liebsten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #566
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich find den JNK-Blueberry auch super. Und n guten 'Kompromis', denn auch wenn Dir die Bilder zu klein sind, so sind sie doch grösser als in der Original-Veröffentlichung: Die entsprach grössenmässig der der ZACK-Parade und die ist deutlich kleiner als der JNK-Band. Kurz: ca. A5 ist 'ein bisschen grösser', was das Artwork gut zur Geltung bringt, ohne es gleich auf Albenformat aufzublasen.

    Bei Valerian gibt es aber ja auch einen entsprechenden Band, der alle Kurzgeschichten aus Pocket Pilote versammelt:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4519980
    Geändert von ZAQ (25.09.2012 um 01:23 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #567
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band ist schon für Oktober angekündigt und der letzte noch garnicht lange her. Soll der Ausstoss schnell sein wie bisher? Oder bleibt es bei 2 Alben im Jahr?

  18. #568
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    soviele Bände kommen da gar nicht mehr

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon die Kurzgeschichten hochzuziehen oder um zu montieren. Aber einen schönen Hardcoverband in der Art des Softalbums" Jenseits von Zeit und Raum" würde ich für eine gute Lösung halten.
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich finde große Bilder schon schön. Obwohl ich bei Blueberry lieber den JNK-Band in klein und schwarzweiß lese (der Vollständigkeit wegen) statt der GA1, finde ich die Bilder doch zuweilen zu klein, auch wenn sie für das Format entstanden sind. Die Lösung bei Tanguy, die KuGes im Kleinformat auf die großen Seiten zu drucken, fand ich zwar auch gewöhnungsbedürftig, wäre aber vielleicht ein künstlerischer Kompromiss. Mir persönlich wäre aber eine ungekürzte Albumgröße am Liebsten.
    Ich kenne die Valerian-KG (noch) nicht, aber wenn sie so für das Pocket-Format sind wie die Blueberry-KG finde ich ein Aufblasen aufs Albenformat auch nicht schick. Die "Tanguy-Lösung" dürfte wohl so wie bei den TB-Comanche-Geschichten in der Splitter-Ausgabe sein. Das halte ich für eine sinnvolle Lösung, wenn wo ein oder zwei Kurzgeschichten in die regulären Alben bzw. GA-Bände eingeschoben werden. Das dürfte hier aber ja nicht kommen, insofern fände ich einen Sonderband in für das Artwork passendem Format auch die beste Lösung.

    Ich hoffe Carlsen erbarmt sich dessen, in Frankreich scheint das ja nicht zu kommen, aber dort heißt die Edition auch nicht hochtrabend "Gesamtausgabe" sondern "Integral", was man wohl am ehesten mit "Sammelbänden" übersetzten könnte. Bei einer "Gesamtausgabe" kann man das wohl schon mit einem Abbruch der selben gleichsetzten, wenn da die Kurzgeschichten ausgelassen werden.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht Kaifalke, höchstens noch 3. ( bei 3 Alben pro Band )
    Geändert von Alice C. (26.09.2012 um 16:09 Uhr)

  21. #571
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen Valerian+Veronique GA-Band halte ich in Händen. Sehr schön ist er geworden! Die Alben sind sooo prachtvoll, ich finde, als GA kommen sie erst richtig zur Geltung. Sind die Alben 13 und 15 immer schon 62 Seiten stark gewesen? Ich habe Band 13 mit 54 in Erinnerung...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je 62 Comic-Seiten sind schon richtig.

  23. #573
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Band 4. Der redaktionelle Anteil ist gewohnt informativ wie kurz gehalten. Man hat dadurch leider nicht den Eindruck einer "perfekten Edition", wie zum Beispiel bei Buck Danny. Und: im Bereich "Über die Alben" wurde nach der Inhaltswiedergabe zu "Monster in der Metro / Brennpunkt Brooklyn" ein Kommentar zum Album "Trügerische Welten" abgedruckt, und zwar der aus Band 3. Das ist sehr schade. Diese Kommentare sind eh nicht das Gelbe vom Ei, aufgrund ihrer Kürze, aber trotzdem schade. Irgendeine Idee des Verlags, wie uns der passende Kommentar zugänglich gemacht werden könnte?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #574
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelband (Album) 21 schließt die Handlung der beiden ab.
    Sie könnten also höchstens noch Kurzgeschichten hinzu füttern.

  25. #575
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade Band 4. Der redaktionelle Anteil ist gewohnt informativ wie kurz gehalten. Man hat dadurch leider nicht den Eindruck einer "perfekten Edition", wie zum Beispiel bei Buck Danny. Und: im Bereich "Über die Alben" wurde nach der Inhaltswiedergabe zu "Monster in der Metro / Brennpunkt Brooklyn" ein Kommentar zum Album "Trügerische Welten" abgedruckt, und zwar der aus Band 3. Das ist sehr schade. Diese Kommentare sind eh nicht das Gelbe vom Ei, aufgrund ihrer Kürze, aber trotzdem schade. Irgendeine Idee des Verlags, wie uns der passende Kommentar zugänglich gemacht werden könnte?
    Das erledige ich gerne für die Carlsen-Redaktion. Nachfolgend der von mir gelieferte Text für Seite 16 (hinter der Inhaltswiedergabe zu Brennpunkt Brooklyn):

    Zeichner Mézières hatte Lust auf eine Rückkehr zur Erde. »Nach Die Insel der Kinder hatte ich das große Bedürfnis, mal wieder das ganz alltägliche Leben zu zeichnen. Ich hatte die irrige Vorstellung, dass mir die Dokumentation des Alltäglichen weniger Probleme bereiten würde als die Erschaffung imaginärer Welten. Weit gefehlt. Das tägliche Leben steckt voller Überraschungen, viel mehr als ganze Fantasiewelten.«
    Also finden wir Valerian in Paris und New York in vertrauten Umgebungen wieder. Und abwechselnd dazu sehen wir Veronique in den »Hinterhöfen des Universums«, wie sie Krockbattler und Rackalust von ihrem Handeln abzubringen versucht und schließlich feststellen muss: »Im Grunde genommen kenne ich meinen eigenen Planeten kaum!« Denn obwohl sie Lichtjahre voneinander getrennt sind, lässt sich das Paar auf merkwürdige Verführungs-Spielchen ein. Valerian in den Armen einer blonden Spionin und Veronique als verführerischer Vamp, die den Außerirdischen den Kopf verdreht. Die Leser schätzen diese Szene besonders, in der sie die Angelegenheit »mit Zurückhaltung und Fingerspitzengefühl« regelt.


    Scheint ein doofer copy-and-paste-Fehler zu sein, der zu dieser Panne führte.

Seite 23 von 64 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher