User Tag List

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #301
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.147
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über einen FAQ Bereich zu Druckfragen würde ich mich freuen. Alleine das Kapitel über Siebdruckfarben in Comics mit hohen Auflagen würde mich schon sehr interessieren.

  2. #302
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen

    Ich behaupte, dass die Diskussion um das Papier in einigen Fälle durchaus sinnvoll ist.
    Ich glaube, da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun, und solche stilistischen Details (wie auch immer die dann ausgeführt werden) werden immer wichtiger, gerade auch in Hinblick auf zu erwartende Konkurrenz zwischen Print- und i-Comic. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich mal die unterschiedlichen heir genannten Comics anszusehen und sich ein eigenes Bild zu machen und mal zu schauen, was einem selbst wichtig ist.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun, und solche stilistischen Details (wie auch immer die dann ausgeführt werden) werden immer wichtiger, gerade auch in Hinblick auf zu erwartende Konkurrenz zwischen Print- und i-Comic.
    Denke ich auch: Immerhin ist doch Comic-Geschichte eng vernetzt mit der Entwicklung der Drucktechnik (Farbe, Papier, Druckvorstufe), wie z.B. "Yellow Kid" eindrucksvoll beweist.

    Noch weiter siehe z.B. ital. "Fumetti": hochsaugendes C-Stoff-Papier (ähnlich "Lustige Taschenbücher"), Färberverschiebungen, mit viel Wasser gedruckt (dadurch hohe Welligkeit im Buchkern nach der Leimung), ergibt minderwertiges Aussehen mit wahrem "Pulp"-Charakter - in der Ausstattung kann auch der beste Inhalt nur als Underdog daherkommen.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt mal auch wieder zum Inhalt - die Frage habe ich schon im Epsilon-Forum gestellt:

    @ Aldebaran:

    In der aktuellen Ausgabe "Valerian & Veronique"-Gesamtausgabe Band 1, Seite 19, oberes Drittel, Mitte, Sprechblase beginnt mit:

    "Jetzt nehmen wir den Traum mit den Kristallinformationen vom Aldebaran! (..)"

    Gibt's da Überschneidungen/Reminiszenzen seitens Leo zu dieser Christin-Geschichte?

    Gegoogelt ist's schon klar - aber warum sucht sich Leo gerade den Aldebaran aus?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aldebaran

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich war sehr an den Beiträgen hier interessiert, da V&V seit Kindheitstagen meine Lieblingsserie war und ich mir überlegt habe, die Gesamtausgabe anzuschaffen. Die Alben habe ich alle.
    Aber 13 Seiten fast nur mit total nervigen Streitereien sind mir zu viel...
    Vielleicht kann mir ja jemand per PN mitteilen, ob und ggf. warum sich der Neuerwerb lohnen könnte...
    Habt lieben Dank...!

  6. #306
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie sollen wir wissen, ob er sich für dich lohnt? Wir wissen ja nicht mal, welches Papier und welche Bindung du bevorzugst.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #307
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.147
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat dieser Tread mir ein Schmunzeln am frühen Morgen bereitet. Vielen Dank.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Jetzt hat dieser Tread mir ein Schmunzeln am frühen Morgen bereitet. Vielen Dank.
    Am besten wir rollen die beiden Themen nochmal so richtig von vorne auf ...

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von scarpino:
    Gegoogelt ist's schon klar - aber warum sucht sich Leo gerade den Aldebaran aus?
    Diese Frage kann Dir natürlich nur Leo selbst beantworten, bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Wahl nichts mit Valerian zu tun hat.

    Aldebaran ist ein in der SF häufig genutzter Ort, etwa wie Wega oder Andromeda, als für sich stehende Anspielung ist er somit denkbar ungeeignet.

    Wenn hingegen ein Comicautor seine Helden nach Alflolol schicken würde, dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er Valerian im Sinn hat. Wenngleich dieser Planet nicht Science ist, so doch zumindest Fiktion.

  10. #310
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man empfiehlts einfach mal wie bei jedem anderen Buch über den Inhalt (für alle, die es ev. noch nicht kennen).

    V&V ist eine charmante und humorvolle Sci-Fi-Abenteuergeschichte mit einem gutem Schuß Naivität, was dem Lesespaß aber keinen Abbruch tut. Die Serie sprudelt nur so vor (zum Teil sehr witzigen) Ideen, ohne dass es in dem Sinne ein richtiger Funny ist. Wenn man sich auch mit modernen Sci-Fi beschäftigt, muß man ab und an beim Lesen den Nostalgie-Schalter gedrückt halten, beispielweise moderne Zeitreisephilosophie, wie z.B. in UWO darf man natürlich nicht erwarten. Überhaupt sind ie Sci-Fi Elemente eher Vehikel für Abenteuergeschichten, die mitunter ganz schön Fahrt aufnehmen.

    Man muß das Werk im zeitlichen Kontext sehen. Wenn man das kann, bekommt man Einblick in die frühen Folgen eines Klassiker, der die folgende Sci-Fi medienübergreifend maßgeblich beeinflußt hat.

    Preis/Leistung ist auch top (3Alben+Bonusmaterial für 30 Eur, in Einzelalben würde der Spaß 40 bis 50 EUR kosten).

    Für mich ist das übrigens das erste mal, dass ich solche frühen V&V Geschichten lese. Danke, Carlsen.

    Wenn man allerdings schon alle Einzelalben hat, könnte man sich besser andere Sachen kaufen.
    Geändert von Fr4nk (12.01.2011 um 09:48 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #311
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @excelsior1166: Am besten schaust du dir (wenn möglich) den Band auch einfach selbst im Comicshop oder in einer Buchhandlung an.

  12. #312
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.147
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Am besten wir rollen die beiden Themen nochmal so richtig von vorne auf ...
    Ein Mensch nach meinem Herzen ;0)

  13. #313
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eis & Alter Comic-Hase: Genau, diesmal könnten ja jeweils alle die entgegengesetzte Position einnehmen. Das wär doch mal was... Oder wir machen irgendwo einen Parodie-Thread auf.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @eis & Alter Comic-Hase: Genau, diesmal könnten ja jeweils alle die entgegengesetzte Position einnehmen. Das wär doch mal was... Oder wir machen irgendwo einen Parodie-Thread auf.
    Genau, rufen wir doch LORIOT an, der weiß sicher Rat ...

  15. #315
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Oder wir machen irgendwo einen Parodie-Thread auf.
    Ich dachte, das hier wär der Parodie-Thread?

  16. #316
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
    Die Alben habe ich alle.
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Oder man empfiehlts einfach mal wie bei jedem anderen Buch über den Inhalt
    Ich vermute mal, den kennt excelsior1166 schon.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #317
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @the_rooster:

  18. #318
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Psst, nicht weitersagen, das echte Comicforum, wo tatsächlich über Inhalte gesprochen wird, ist ganz woanders.
    Bitte sendet eine PN mit dem Passwort "Leser" an Bernd Glasstetter und ihr erhaltet die Zugangsdaten.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Falls wir im Getümmel noch vergessen haben, Fragen zu beantworten, bitten wir um Rückmeldung hier (wenn zu VALERIAN UND VERONIQUE) oder (wenn anderes Thema) im Fragethread.

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Noch mal wegen dem letzten Panel auf Seite 90 der GA. Habt ihr Informationen warum dieses Panel ausgetauscht worden ist? Es scheint sogar so, dass dieses Panel, wenn man es mit dem aus Zack 29/1973 vergleicht, wohl nicht von einem professionellen Zeichner angefertigt worden ist.
    Danke für eine Antwort.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Es scheint sogar so, dass dieses Panel, wenn man es mit dem aus Zack 29/1973 vergleicht, wohl nicht von einem professionellen Zeichner angefertigt worden ist.
    Da wage ich doch zu widersprechen. Allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit, das Panel für Albenausgabe neu zu zeichnen. Eine wirkliche Verbesserung ist es nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #321
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Grafhisch nicht. Inhaltlich schon: Die 'Ranch' ist auf dem Original-Panel von Türmen/Zäunen o.Ä. umgeben, die im weiteren Verlauf (und auf den folgenden Panels) nicht mehr auftauchen. Das wird so ne Art 'Anschluss-Fehler' bei der Magazin-VÖ gewesen sein, der für die Alben-Ausgabe ausgebessert wurde. So zumindest meine Vermutung/Interpretation zu dem 'geheimnisvollen Panel-Tausch'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das Panel doch von Mezieres stammen sollte, muss der Gute beim Zeichnen aber ziemlich stoned gewesen sein, oder?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Grafhisch nicht. Inhaltlich schon: Die 'Ranch' ist auf dem Original-Panel von Türmen/Zäunen o.Ä. umgeben, die im weiteren Verlauf (und auf den folgenden Panels) nicht mehr auftauchen. Das wird so ne Art 'Anschluss-Fehler' bei der Magazin-VÖ gewesen sein, der für die Alben-Ausgabe ausgebessert wurde. So zumindest meine Vermutung/Interpretation zu dem 'geheimnisvollen Panel-Tausch'


    Dass ein Verlag sich hier die Mühe macht wegen inhaltlicher Schwächen ein Panel auszutauschen und es gegen ein weit schlechteres zu ersetzen, mag zwar auch nicht so ganz schlüssig erscheinen (inhaltlich wäre mir das gar nicht aufgefallen, der graphische Bruch aber schon), ist aber wahrscheinlich der Grund des Ganzen.
    Danke für die Antwort!

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass diese schöne Ausgabe doch hier und da Rechtschreibfehler enthält und einmal sogar falsche Sprechblaseninhalte ist ein kleiner aber bedauerlicher Schönheitsfehler. Ich finde ihn um so bedauerlicher, als solche Fehler bei guter Endkontrolle leicht zu vermeiden wären.
    Wenn solche Endkontrollen in den Verlagen aus Kostengründen nicht mehr möglich sind, wäre es dann nicht eine gute Idee aus den Kreisen der Leserschaft "Beta-Tester" zu engagieren. Da wäre doch sicher mancher von uns bereit z.B. für einen Freiband die Texte korrekturzulesen, bevor die ganze Sache in Druck geht.

  24. #324
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ist zwar eine gute Idee, heißt aber nicht unbedingt, das dann am Ende alles fehlerfrei ist.

  25. #325
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie man bei Andy Morgan gesehen hat, wo (mindestens) 6 Augen noch immer manch Fehler übersehen haben. Mittlerweile sind's -glaub ich- mindestens 8 Augen plus ne computergestützte Fehlerprüfung. Ob das nun reicht, weiss ich allerdings aktuell grad gar nicht. Einfach mal den entsprechenden Thread lesen und zukünftig im Auge behalten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher