Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
Ich überlege schon länger, ob ich mir die Serie zulegen sollte.
Nur ist die Wikipedia Inhaltsangabe auch nicht wirklich ausführlich, und Leseproben findet man auch nicht.
Bin jetzt auch nicht so der große Sci-fi Fan, aber einen guten Comic lese ich gern und auch mal etwas Sci-fi.
Ich mag Humor und Spannung gern, und Action ist auch nicht schlecht, dies wäre ein Kaufgrund.
Weiter vorne las ich von Esoterik, stimmt dies?

Der Incal oder so ist gar nicht mein Ding. Gesellschaftskritik mit etwas Humor ist auch okay, aber es sollte nicht der Hauptaugenmerk sein. Auch sollte die Meinung des Autors nicht zu erdrückend sein, war ein Grund warum ich aufgehört habe Sillage zu lesen( nicht, dass die Serie schlecht war, aber mir waren Band 5(a la der Zweck heiligt die Mittel, Anschläge und Entführungen konnte ich in dem Band einfach nicht gut heißen) und Band 8(irgendwie wieder dieses ,,böse Menschheit'' , ja auch wenn Nävis ein Mensch ist und sie vielleicht mal noch besseren Menschen begegnet))

Na ja Gesellschaftskritik ist bei V&V schon ziemlich stark ausgeprägt (wenn auch nicht so extrem wie bei den Bilal-Christin Sachen). Bestelle einfach mal einen Band und schau ob das was für Dich ist. Als Alternative gäbe es noch Luc Orient (das ist deutlich leichtere Unterhaltung).