User Tag List

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1659

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von largo beutlin Beitrag anzeigen
    ich kenn das comic nicht, aber vl wieder ein versuch einem comic eine besonders tiefgreifende bedeutung zu verleihen! Das ist ja durchaus modern geworden. ;-)
    :d

  2. #977
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der erste Band der "EC Archives" inkl. VZA - "Tales from the Crypt" #1 - ist seit heute in der Druckerei. Einem Erwerb während der Comictage in München im Juni dürfte also nichts mehr im Wege stehen. War viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß germacht. Jedenfalls war es äußerst interessant, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Comic-Stoffe die Jugend vor über 70 Jahren gelesen hat.

    EfWe

  3. #978
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Preis möchte ich erwähnen das die US Ausgaben, von Gemstone bzw. Dark Horse, mich 50€ pro Stück gekostet haben, damals 49,95 Dollar. Will sagen der Preis für ein deutsche Ausgabe ist nicht zu hoch.

  4. #979
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Zum Preis möchte ich erwähnen das die US Ausgaben, von Gemstone bzw. Dark Horse, mich 50€ pro Stück gekostet haben, damals 49,95 Dollar. Will sagen der Preis für ein deutsche Ausgabe ist nicht zu hoch.
    Hatte im ersten Moment auch schlucken müssen bei dem Preis. Aber da fiel mir ein, dass die US ja nicht weniger gekostet haben... Und ne Graphic Novel mit wenig Text kostet bei Splitter auch schon 40€.
    Von daher alles okay
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    So, der erste Band der "EC Archives" inkl. VZA - "Tales from the Crypt" #1 - ist seit heute in der Druckerei. Einem Erwerb während der Comictage in München im Juni dürfte also nichts mehr im Wege stehen. War viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß germacht. Jedenfalls war es äußerst interessant, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Comic-Stoffe die Jugend vor über 70 Jahren gelesen hat. EfWe
    Gute Nachrichten! Vor über 70 Jahren ... nun ja, in unserem Alter sind wir damit die von damals generierten "neuen Jugendlichen"! Wünsche beste Abverkäufe!

  6. #981
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    743
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es denn mit der Minimädchen-GA 1 auf sich, die nun bei PPM für Juni gelistet ist? Ist das eine Neuauflage im angepassten Design oder noch Altbestand?

  7. #982
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind glaube ich einfach zum ersten Mal bei PPM bestellbar. Genau wie Götter aus dem All 1, auch zusammen mit 2 ab Juni gelistet. Aber die Bände gibt es schon nahezu 1 Jahr.

    Schade, dass Götter keine Leseprobe hat. Ich habe die Comics damals nie gelesen, immer als billig abgetan und wäre jetzt an einem kurzen Glimps mal interessiert.
    Geändert von Jovis (25.05.2023 um 09:09 Uhr)

  8. #983
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    743
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Schade, dass Götter keine Leseprobe hat. Ich habe die Comics damals nie gelesen, immer als billig abgetan und wäre jetzt an einem kurzen Glimps mal interessiert.
    Mich auch. Zeichnerisch sieht das ordentlich aus, wenn man den Vagabunden oder Dani Futuro mag, könnte das was sein. Sofern der Inhalt nicht nur Eso-Quatsch ist...
    https://allegrolokalnie.pl/oferta/za...h-wydanie1-ctd

  9. #984
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *glimps*
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #985
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super! Danke! Wobei... den Vergleich mit Axle und Dani hält das aber nicht aus. Werden ja nur 2 GA-Bände sein. Wurde die Story abgeschlossen?

  11. #986
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dem Vergleich mit Daxl und Anni halten die Blödeldödel aus dem All nicht stand.
    Wer aber mit dem Weltraumhitler die Präbios und Lemurer besucht und mit dem Beuteterraner eine gewisse "Menschheitserziehung" versucht hat, kann hier (trotz teilweise sehr hölzerner Texte, um es nett auszudrücken) auf gewohntem Terrain seinen Spaß haben. Um mehr geht‘s letzten Endes nicht.
    Außerdem haben wir hier den seltenen Fall eines polnischen Comics vor uns, was die Sache auch für Historiker interessant macht.
    Der redaktionelle Teil findet übrigens (abseits von Vorzeichnungen) nicht statt.
    Und damit wird die Chance vertan, diesen herrlichen Unfug in das Däniversum aus Prä-Astronautik, abstruser Behauptungen, Geschichtsklitterung und reinem Wahnsinn aus Überzeugung einzuordnen.
    Da hätte man mehr machen sollen können müssen.
    Ob die Serie ein "Ende" hat? Keine Ahnung.
    Jedenfalls war nach acht Bänden Feierabend.
    Und den zweiten Band brauche ich aus all den oben genannten Gründen ganz unbedingt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #987
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  13. #988
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Ausgabe von phantastisch! # 90 (April/2023) gibt es einen mehrseitigen Artikel über Die Götter aus dem All
    http://www.phantastisch.net/aktuell.htm
    Gruß Derma

  14. #989
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    So, der erste Band der "EC Archives" inkl. VZA - "Tales from the Crypt" #1 - ist seit heute in der Druckerei. Einem Erwerb während der Comictage in München im Juni dürfte also nichts mehr im Wege stehen. War viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß germacht. Jedenfalls war es äußerst interessant, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Comic-Stoffe die Jugend vor über 70 Jahren gelesen hat.

    EfWe
    Hallo EfWe habe nicht mehr erwartet das EC Geschichten aus der Gruft (Tales of...) auf deutsch erscheint , nun wird es doch noch ENDLICH Wirklichkeit . Hoffentlich passend auf leicht cremic weissem Mattpapier wie bei Kult Comics und den Wally Wood EC Bänden vom All Verlag. Die EC Comics waren stilprägend auch für weitere Generationen auch im Filmsektor wird grosszügig darauf zugegriffen wenn es um coole und abgefahrene Ideen geht... die Zeichner sind alle legendär und für mich ist super Zeichner Jack Kamen der heimliche Favorit ...gibt es Fotos vom Cover und vom Innenteil bitte ? danke Dir viele Grüsse Endless

  15. #990
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover etc hatte ich bereits weiter oben gepostet. Allerdings sind wir nach dem ersten Band als Redaktionsbüro raus.

    EfWe

  16. #991
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach dem ersten Band als Übersetzer auch raus.

  17. #992
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, okay. Woran liegt's? Muss man sich Sorgen um die Reihe machen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich gar nicht gut an... Trifft das auch auf die anderen SR-Serien zu?

  19. #994
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nur die EC Archives betreut. Zu anderen Serien kann ich nichts sagen. Die Gründe dafür sind hier nicht zu diskutieren.

    EfWe

  20. #995
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Klingt zumindest unschön. Mal schauen, was aus der Reihe wird.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #996
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt nicht überinterpretieren. Natürlich kann es vorkommen, dass Kollegen aus unterschiedlichen Verlagen gegenseitig unter die Arme greifen und natürlich gehen am Ende alle wieder in ihre heimatlichen Verlagshäuser zurück. Wir wissen doch inzwischen was wir bei Riedl kriegen und auch was wir bei Blattgold kriegen und ich bin mit beidem SEHR zufrieden. Also wird sich da doch nix ändern. Wenn ich meinem Nachbar mal beim Getränke hochtragen helfe heißt das noch nicht, dass er verdurstet wenn ich mal nicht da bin.

  22. #997
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt gar nichts Unschönes dabei. Es sind rein geschäftliche Gründe. Stefan und ich werden uns in Erlangen kommendes Jahr nicht prügeln!!

    EfWe

  23. #998
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt gar nichts Unschönes dabei. Es sind rein geschäftliche Gründe. Stefan und ich werden uns in Erlangen kommendes Jahr nicht prügeln!!

    EfWe
    Weil ihr das schon nächsten Monat in München erledigen wollt?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #999
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich bin nicht in München. Urlaub ist mir lieber!!

    EfWe

  25. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Möglicherweise sind wir schneller als andere ...?
    Jedenfalls ist der Band übersetzt und bereits zur Hälfte gelettert. Außerdem sind Cover, redaktionelle Seiten und der Druck bereits druckfertig.
    Von unserer Seite aus steht München also nichts im Weg.

    EfWe
    Erscheint es im Innenteil hoffe ich auf Mattpapier mit Mattdruck?

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher