Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
Und zu The Wire noch meine zwo Pfennig: Ja, war gut aber für mich gehört die nicht unter das Beste was ich bisher gesehen habe. Ganz ehrlich, ohne Michael K Williams (RIP) wäre ich wohl ausgestiegen und ich fand die zweite Staffel am anstrengensten, was wiederrum meinen Geschmack doch etwas differenziert zu deinem
Daniels, Carcetti, Bunk, Bubbles, Rawls alles top Schauspieler die wie der Ami sagt die Szenerie kauen !
Jede Staffel hat wie @franque schrieb ihre eigenen Schwerpunkte. Bei vielen Fans wird die 5. als die schwächste betrachtet. Ich als Superman- und Spidey-Fan weiß natürlich dass Reporter sowas wie die Superhelden (leider neuerdings auch Superschurken) der echten Welt sind. Daher gab es hier auch viel zu entdecken und lernen. Die ganze Stadt ist ein Darsteller und liefert auch gleich den "Soundtrack".
Die ganzen Inner Workings von Lehrerzimmern, Gerichten, Gefängnissen, Redaktionen, Drogenumschlagsplätzen, Bürgermeisterämtern, Polizeistuben und Gewerkschaftssälen sind alle höchst interessant und eben nicht was man sich davon vorstellt. Und überall zieht sich das Leitmotiv der Serie der durch, dass der Kampf des Einzelnen gegen die rigiden Institutionen eine Verbesserung der Gesamtsituation nahezu unmöglich macht.