User Tag List

Seite 9 von 51 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1266
  1. #201
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Name des Streams auch schon was mit den Lizenzen zu tun? "Voll auf die Zwölf" hört sich doch nach was Fighting-mäßigem an.
    Klingt nach ziemlich viel Titel mit Action, aber davon haben sie ja eh nicht wenig + gibt es ja auch viele Titel zur Auswahl....bzw kommt bei uns ja eh nicht wenig für die männlichen Leser mehr ja aus dem Bereich.

    Gut möglich dass es eine Mischung aus bekannten und unbekannten ist, war ja auch so schon häufiger so.


    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia
    ganz einfach sich für andere zu freuen scheint es für dich nicht zu existieren? So interpretiere ich deine ständigen Anfeindungen gegen die männliche Zielgruppe, ach so und eine Frage hätte ich noch gerne von Dir beantwortet: was hat das Geschlecht eines Redakteurs mit der Zielgruppe zutun? Was bringt es dir ständig gegen die männliche Zielgruppe zu wettern? Richtig nix...
    Irgendwie scheinst du mir an einer ziemlichen Wahrnehmungsstörung in dem Punkt zu leiden wenn du Kritik von Tatsachen gleich als Anfeindungen hinstellst. Mit jemanden was gönnen oder nicht hat das ebenso nichts zu tun. Du siehst da jedenfalls komplett falsche Dinge rein...

    Mir gehts da um nichts anderes als ums Prinzip und mehr Gleichberechtigung der Leser-Fangruppen, damit auch die weiblichen Zielgruppe wieder mehr (und vorallen mal wieder mehr 'etwas andere') kriegt....und dass das vom logischen her so schnell eh nicht groß passiert ist klar. - Weil wie wir wissen laufen die für die männlichen eben auch mehrheitlich eh länger; nur wird es sicher nicht ansatzsweise besser, wenn weiterhin mehr für diese ständig holt bzw die alten Stiefel immer mehr so weitermacht. (Und das ist auch lange nicht nur auf einen Verlag bezogen....)
    Selbst wenn man kaum da noch was bringen würde, würde es aber daran so schnell nichts ändern, weil ja eh noch massig laufendes da ist...aber man wirkt dem ganzen so wies schon länger ist ja nicht mal ansatzweise etwas entgegen, eher das Gegenteil.

    Und obwohl das so ist sind viele männliche Fans nicht zufrieden und meinen nicht selten sie hätten ja dagegen weniger, was halt lange nicht den Tatsachen entspricht. Geht man also nach diesen Tatsachen und so manchen Aussagen, sind es eher vielmehr solche Fangruppen die denen der weiblichen nicht mehr gönnen. Natürlich auch zum Teil von einigen deswegen, weil sie garnicht wissen dass es eigentlich genau anders rum ist. (Deswegen solche Infos-Erwähnungen auch allgemein immer wichtig...)
    - Wenn man also schon was zwecks dem 'gönnen' sagen möchte, nur mal als Beispiel...
    Ebenso mal am Rande...wenn man schon meint unberechtig Kritik an der Meinung von wem anders zu üben, der sich hingegen an die klaren eindeutigen Fakten hält.

    Unabhängig davon bin ich auch lange nicht die einzige die solche Dinge immer wieder anmerkt, und natürlich macht man es mit der Hoffnung dass es irgendwann mal endlich mehr bringt. Etwas einfach hinnehmen würde nämlich erst Recht nichts bringen und manche Dinge irgendwann wieder mal etwas ändern.
    Was auch im übrigen normal ist zu tun, egal um welche Dinge es geht...auch unabhängig von Anime/Manga/Hobby ...


    Zwecks der Redakteur-Sache...les die Infos zu diesen, man kann lang und breit sehen welche für was dort zuständig sind, an den Titeln die sie bisher herbrachten sah man es ebenfalls und genau der Weggang der früheren war halt auch mit ein Grund warum die weibliche Zielgruppe eben zum Anfang abgenommen hat. Ich bin also keineswegs einfach nur nach dem Geschlecht gegangen, sondern nach den vorhandenen Infos. Du hingegen hast nur dir irgendwas zusammengereimt...
    (Selbst wenn man das Geschlecht in Betracht ziehen wollte, ist es eh lange klar dass es deutlich mehr weibliche gibt die sich auch um Titel für männliche mit kümmern, als umgekehrt mehr männliche für weibliche Titel bearbeiten, da es bei der Marktverteilung ansich auch garnicht anders ginge....Genauso wie es halt auch bei den Lesern bisher mehr einseitiger der Fall ist, woran aber natürlich auch zu einem Teil auch mit die falsche Vermarktung und die Titelauswahl mit Schuld ist.)


    Insofern ein Tipp für die Zukunft: reim dir bitte nicht immer irgendwas zusammen von Meinungen von anderen und reg dich nicht gleich unnötig deswegen dann auch noch auf. (Zumindest hört sich dein geschriebenes klar danach an) - Gerade bei der Sache wäre es doch ein leichtes gewesen einfach lieber vorher nochmal nachzufragen wie gemeint...
    Geändert von Mia (12.08.2020 um 18:33 Uhr)

  2. #202
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Welle an neuen Lizenzen:
    - Candy & Cigarettes, ab Januar 2021, Großformat, 10,00€, Baka
    - Die Schatten aus unserer Vergangenheit, ab Dezember 2020, 7,00€, Baka
    - Adou, ab Dezember 2020, Großformat, 10,00€ + als Collectors Edition, 25,00€, Baka
    - Mein Freund der Hexer, One Shot, Dezember 2020, 7,00€, Baka

    Die Bis deine Knochen verrotten-Box wird als Komplettbox nochmals aufgelegt, kommt ebenfalls im Dezember.

    Programm ist noch nicht komplett, die nächsten Lizenzen sollen in 5 Wochen wieder im Stream kommen, also am 16.09.
    Geändert von Bartomb (12.08.2020 um 19:59 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ob das so gut ist momentan gleich zwei neue laufende Titel wieder teurer als Großformat zu bringen?

  4. #204
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 3 Titel sind schon mal alle Volltreffer. Hätte ich nicht gedacht. Die Collector's Edition von Adou werde ich mir zulegen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #205
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nur Nieten. Aber ich habe auch da nichts erwartet.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #206
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist 50/50 bin zufrieden ~

  7. #207
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Candy & Cigarettes sieht ziemlich cool aus. Den werde ich mir holen. Die anderen Serien sind weniger meins.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #208
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Für mich nur Nieten. Aber ich habe auch da nichts erwartet.
    Da schließe ich mich an, da bin ich gespannt auf den nächsten Termin ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #209
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe Altraverse kommt ähnlich wie Manga Cult auch auf den Geschmack von 7,99€ für Großformate xD Ich werde hier noch arm!


  10. #210
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schatten aus unserer Vergangenheit wäre ein Vielleicht-Titel, Bis deine Knochen verrotten fand ich doch ganz gut. Der Rest fliegt allein wegen Großformat raus, die Titel sind mir keine 10€ wert.

    Kommt Altra jetzt auch auf den Geschmack, mehr in Großformat zu bringen? Fände ich nicht toll, nervt mich schon bei MC inzwischen, dann werde ich halt noch mehr selektieren müssen, wodurch mir dann halt manche Titel durch die Lappen gehen. Pech für die betroffenen Verlage.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #211
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann bleibt es bei den ersten 3 Titeln. Den Einzelband lasse ich mal aus.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #212
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ersten drei Titeln denk ich so: Ja, nett, aber ob ich es am Ende kaufe...?

    Der Einzelband "Mein Freund, der Hexer" wird dagegen definitiv nicht gekauft, weil mich schon "Der Hexer und ich" nicht interessiert hat.

    Irgendwie hätte ich ja auch gerne paar abgeschlossene Reihen gehabt oder welche, bei denen man weiss, dass es bald endet. Naja, vielleicht beim nächsten Stream, der ja ein "Girls' Day" sein soll. Ich erwarte da mal paar weitere Shojo-Titel, aber vielleicht sind auch Josei, BL und/oder GL vertreten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #213
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen am Girls Day in 3 Wochen keine Lizenzen, da wird allgemein über Shoujotitel und alles für die Damen bei Altra geredet. Die nächsten Lizenzen kommen erst im Stream am 16.09.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #214
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    "Adou" ist ein Vielleichttitel, während die übrigen Lizenzen zwar nicht komplett uninteressant sind, aber nicht genug, um gekauft zu werden. Für mich bleibt es vorerst bei "Ein Zeichen der Zuneigung", aber ich freue mich weiterhin auf die übrigen Lizenzen. (Dass im Stream endlich mal wieder eine G|P-Lizenz angeteasert wurde, ist natürlich auch sehr schön)
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass AV sagte, dass der nächste Livestream keine neuen Lizenzen enthält, sondern erst der übernächste, aber da kann ich mich auch verhört haben. In jedem Fall bin ich mal auf den "Girls Day" gespannt~.

    EDIT: Hui, "ninja'd by Bartomb", wie man so schön sagt. Ich lass es mal stehen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #215
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen am Girls Day in 3 Wochen keine Lizenzen, da wird allgemein über Shoujotitel und alles für die Damen bei Altra geredet. Die nächsten Lizenzen kommen erst im Stream am 16.09.
    Da habe ich mich wohl verhört haha. Schade keine neuen Lizenzen, aber auch nicht schlimm.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zwei neue Titel sind Mangakapflege...aber ein bischen frag mich ja schon warum von anderen Mangaka wo die Titel schon länger nicht weitergehen man keine weiteren früheren abgeschlossen dafür rausbringt.
    Scheint wie so oft Glückssache zu sein welche gepflegt werden.



    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia
    Wenn du es doch weist warum regst du dich dann immer und immer wieder hier auf, anstatt es den Verlagen direkt mitzuteilen?
    Mache ich doch garnicht, schreibe nur meine Meinung und informiere auch so andere Fans, da es eben nicht alle wissen....den Verlagen teile ich solche Dinge schon genauso immer mal mit, keine Sorge. Aber man muss bei solchen Dingen schon an mehreren Fronten kämpfen, solche wichtigen Kritiken sind eben nicht nur an einer Stelle wichtig. (Und vergiss mal nicht dass man auch nie weiß wer von den Verlagen evtl hier nicht auch doch mitliest.)
    Geändert von Mia (12.08.2020 um 21:16 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Candy & Cigarettes hätte mich etwas interessiert, aber im Großformat dann doch eher nicht. Coppelion fand ich vom selben Mangaka eigentlich recht interessant. Hab die Serie aber auch nur mal als Ebook-Bundle im Angebot gekauft gehabt. Hatte mich dann doch zu wenig interessiert als mir 26 Bände dazu ins Regal zu stellen. Die neue Serie fällt jetzt auch so mehr in die Richtung "ganz nett". Ebooks bietet Altra anscheinend noch nicht an. Verzwickte Sache. Vielleicht ja irgendwann bei Kodansha und dann vielleicht wieder irgendwann mal in einem Sale, aber ansonsten wird das wohl nix.

  18. #218
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    In dem Fall zur Info: Im Stream wurde gesagt, dass die ersten E-Books oder zumindest Infos dazu im Herbst angekündigt werden sollen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #219
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    In dem Fall zur Info: Im Stream wurde gesagt, dass die ersten E-Books oder zumindest Infos dazu im Herbst angekündigt werden sollen.
    Sehr gut. Danke für die Info!

    Für mich sind die angekündigten Lizenzen leider auch nichts. Mein Freund der Hexer fand ich schon uninteressant, als er noch Der Hexer und ich hieß. Abgesehen davon bin ich auch am überlegen, ob ich Du erwachst im Frühling nicht abbreche, da ich den Titel mit jedem Band langweiliger finde.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's Posten der Lizenzen, Bartomb.

    Die neuen Lizenzen sind nichts für mich, Candy & Cigarettes wäre eigentlich ein Vielleicht-Titel, aber bei 10€ pro Band wird das eher nichts. Ist aber nicht schlimm, ich habe genug laufende Reihen oder Manga, die ich nachkaufen möchte, da muss nicht in jedem Programm was dabei sein. Wäre trotzdem schön, wenn sich Altra irgendwann Date A Live als Light Novel schnappen könnte, die ist mittlereile wenigstens beendet und als Anime recht populär. Ich kann aber auch verstehen, dass man derzeit schon einige Light Novels hat, die noch eine Weile laufen, aber man kann ja immer hoffen ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #221
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Irgendwie hätte ich ja auch gerne paar abgeschlossene Reihen gehabt oder welche, bei denen man weiss, dass es bald endet.
    Ja irgendwie holen sie so einige Titel extrem früh oder man weiß generell nicht wie lang die Reise noch gehen soll. Abgeschlossene Titel oder welche die aufs Ende zusteuern, wären mir auch lieber gewesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Altraverse' Lizenzen gehen weiterhin komplett an mir vorbei. Nach dem guten Startprogramm war einfach nie wieder was für mich dabei...

  23. #223
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra ist wohl der Verlag, der den US-Verlagen bei der Lizenzierung am ähnlichsten ist, da die inzwischen ja auch schon bei sehr wenig Bänden was hierher holen. OK, man könnte anfügen, ist Autorenpflege/ Prestigelizenz etc., aber würde das einer der anderen machen? Wohl nur in ganz bestimmten Fällen. Kann gut sein, es so zu machen, da eventuelle Hits damit schneller hier sind, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Serie doch nicht der Burner ist, oder wegen langen Abständen Leser die Serie aus den Augen verlieren (soll es geben, hab ich vernommen).

    Mir wäre ja eine gute Mischung bei allen am Liebsten: Paar Neue mit wenigen oder nicht so vielen Bänden, aber auch genauso abgeschlossenes oder was, wo bereits mehr Bände draussen sind. Die Balance haben unsere Verlage ja noch nicht wirklich drauf (und werden sie wohl auch so nicht, wir kennen ja die Politik bei Serien mit bestimmtem Alter und/ oder bestimmter Bandanzahl).

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Danke für's Posten der Lizenzen, Bartomb.

    Die neuen Lizenzen sind nichts für mich, Candy & Cigarettes wäre eigentlich ein Vielleicht-Titel, aber bei 10€ pro Band wird das eher nichts. Ist aber nicht schlimm, ich habe genug laufende Reihen oder Manga, die ich nachkaufen möchte, da muss nicht in jedem Programm was dabei sein. Wäre trotzdem schön, wenn sich Altra irgendwann Date A Live als Light Novel schnappen könnte, die ist mittlereile wenigstens beendet und als Anime recht populär. Ich kann aber auch verstehen, dass man derzeit schon einige Light Novels hat, die noch eine Weile laufen, aber man kann ja immer hoffen ^^
    Immer gerne, und schön, mal wieder jemand hier zu lesen, den man lange nicht gesehen hat

    Date a Live wäre ein Sahnehäubchen, vorgeschlagen habe ich den Altra auch schon ein paar Mal, weiß nur nicht, wann Altra bereit wäre, mal eine Novel zu lizenzieren, bei der es keinen Manga dazu gibt (außer ein paar Spin-Offs und One Shots, der Hauptmanga ist ja bereits nach Band 1 gecancelled worden). Denke mir aber fast, der US-Markt wird da früher dran sein, und selbst da ist der überfällig, warum auch immer...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf das Ghibli Zeug freue ich mich ja sehr. Aber von den anderen Lizenzen finde ich nur Adou interessant. Erinnert mich irgendwie an Akira, auch vom Design her.

  25. #225
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Candy & Cigarettes und Adou sind Pflichtkäufe der andere muss ich erstmal schauen.

    Nich AVs beste ankündigungen aber dennoch gut ^^

Seite 9 von 51 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •