User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97
  1. #76
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kann irgendwo beide Seiten verstehen, obwohl ich deutlich dazu neige, hier auf Kunstfreiheit zu pochen. Zumal hier wohl keine Propaganda vorliegt, die in irgendeiner Form für Putins Politik plädieren oder für seine Glorifizierung sprechen würde (ist ja auch irgendwo bezeichnend, dass er von seinen eigenen Standbildern erschlagen wird, wenn ich das richtig gelesen habe?). Ich entnehme das zumindest so der Inhaltsangabe und den hier bereits getätigten Kommentaren, den Manga habe ich selbst nicht gelesen. Mag sein, dass Putin Modell für den Protagonisten gestanden hat, aber wie Aya-tan schon sagte, scheint er nicht im eigentlichen Sinn die Person Putin zu thematisieren und er bekommt auch kein Geld durch die Verkäufe oder Ähnliches.

    Man mag Manches selbst nicht pietätvoll oder moralisch korrekt finden, was in Kunst vermittelt wird, aber ungefilterte Emotionalität ist kein guter Ratgeber. Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es 1. Fiktion (natürlich nicht immer gänzlich abzukapseln von der Realität, aber das ist Ermessenssache und ich sehe hier keine konkreten und real belegbaren negativen Effekte, wie ,,Putin bekommt Geld durch den Vertrieb") ist und 2. scheint eine potentiell strafrechtliche Relevanz ja hier nicht vorzuliegen (ich bin kein Jurist, darf mich gerne jemand korrigieren, falls es so sein sollte).
    Dass sich Altraverse im Zugzwang sieht, kann ich mir vorstellen und klar, es ist natürlich Ermessenssache des Verlags, beispielsweise ob man eine Reihe überhaupt veröffentlichen möchte, genau das Gleiche wie es bei dem japanischen Lizenzgeber sein wird (einen Imageschaden oder gar Skandal möchte man nicht provozieren, ob der nun gerechtfertigt sein sollte oder nicht, sei mal dahingestellt). Was ich aber absolut NICHT an der Situation verstehe und das hat Aya-tan auch schon sehr richtig gesagt (und Manon betont) ist:

    Was ist JETZT per se mit der Person Putin anders als z. B. 2014, 2008, 1999 etc., dass man eine Wertungsänderung im politischen Rahmen bei der Veröffentlichung dieses Manga begründen könnte? Altraverse schien keine Probleme zu haben, einen Manga, in dem ein Kriegstreiber und Autokrat die Modellfigur für den Protagonisten ist, zu veröffentlichen (platt gesagt und vollkommen dahin gestellt, in welcher Form er dargestellt und reflektiert wird). Aber nun schon, wieso? War 2008 der Kaukasuskrieg ,,nicht so schlimm", waren die zwei Tschetschenienkriege ,,nicht so schlimm" (in beiden hat Putin zumindest im Rahmen des KGB bzw. als Ministerpräsident eine Rolle gespielt), war die Annexion der Krim ,,nicht so schlimm" (die Ukraine befindet sich doch quasi seit 2014 in zumindest einem passiven Kriegszustand, also vorher waren die dortigen Emotionen doch auch dafür egal?), ist die russische militärische Intervention im Syrienkrieg ,,nicht so schlimm" etc.? Wenn man diese Argumentationslinie gegen den Manga weiterspinnen würde (die ich wie gesagt nicht für sinnvoll halte), würde man letztlich auch dabei landen, Opfergruppen gegeneinander auszuspielen und Leid vergleichbar machen zu wollen, was man aber nicht kann (Wer will nun darüber urteilen, ob die Ukrainer jetzt mehr leiden als die Georgier 2008 bzw. bis heute, weil mit den Grenzen immer noch Schindluder von russischer Seite getrieben wird? Ich glaube, das möchte auch niemand, oder?). Und das finde ich deutlich geschmackloser und doppelmoralischer als diesen Manga weiter zu veröffentlichen, gerade wenn man sich vor nicht allzu langer Zeit schon dafür entschieden hatte, das zu tun.
    Geändert von Miss_Sela (12.03.2022 um 20:58 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich gerade unangemessen und geschmacklos, liefe der Manga normal weiter. Dass Altraverse den Manga veröffentlicht hat, weil Putin so respektlos ist, höre/lese ich zum ersten Mal. Da wäre eine Quellenangabe für solch eine Behauptung ganz schön.
    Kann man im Statement von altraverse in ihrem Newsletter nachlesen.

    Manchmal verändert sich die Welt auf eine Weise, die unvorstellbar schien. Und im Fall unserer Serie Ride-On King ist dies auf tragische Weise geschehen.

    Als wir die Manga-Reihe 2020 gestartet haben, fanden wir es komisch, einen Machthaber durch seine groteske Überzeichnung zu entglorifizieren. Die Geschichte über den fiktiven Präsidenten Prutinov, der von seinem eigenen Denkmal erschlagen und dazu verdammt wird, in einer fernen Fantasy-Welt seinen bizarren Neigungen nachzugehen, war nicht wirklich politisch, aber respektlos. Und so fand sie Aufnahme in unser Programm.

    Angesichts des Leids des ukrainischen Volkes und der brutalen Gewalt des russischen Aggressors bleibt uns mit Blick auf die Serie zurzeit aber jedes Lachen im Halse stecken. Wir haben uns daher entschlossen, das Erscheinen weiterer Bände der Serie vorerst auszusetzen. Dies bedeutet keine Einstellung der Serie, sondern zunächst nur eine Pause hinsichtlich neuer Bände. In Rücksprache mit dem Autor und dem japanischen Lizenzgeber soll dann eine finale Bewertung vorgenommen werden.


    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Das gleiche kann man auch in Umkehr sehen. Wer momentan nicht kapiert, dass dies in den jetzigen Zeiten einfach unangemessen ist, dem entgeht vielleicht der Ernst der jetzigen Lage.
    Wer nicht kapiert, dass Putin schon immer so war, der hat die letzten Jahre wohl sichtlich gepennt. Siehe Miss Selas sehr guten und ausführlichen Beitrag und trotz alldem fand der Manga den Weg hierher. Wer den Manga nicht lesen will, der braucht es ja nicht zutun. Das kann jeder für sich entscheiden. Aber es ändert halt trotzdem nichts daran, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Putin war, ist und wird kein guter Mensch sein und der Manga verherrlicht jetzt auch keinen Krieg, Gewalt oder dergleichen. Daher macht es absolut keinen Sinn und eine Veröffentlichung ist daher auch nicht unangemessen. Es wäre es ganz anderes, wenn es sich um eine glorifizierte Putin-Biographie handeln würde, dafür hätte ich Verständnis, wenn man das pausieren oder gar einstellen würde (aber da würde ich mir auch die Frage stellen, warum man so etwas überhaupt veröffentlicht hat). Irgendwo muss man aber auch eine Grenze zwischen Fiktion und Realität ziehen, ansonsten könnte es z.B. keine Krimis, Horror- oder Action-Titel mehr geben, weil ja in der Realität genügend Leute umgebracht werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #78
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Was ist JETZT per se mit der Person Putin anders als z. B. 2014, 2008, 1999 etc., dass man eine Wertungsänderung im politischen Rahmen bei der Veröffentlichung dieses Manga begründen könnte? Altraverse schien keine Probleme zu haben, einen Manga, in dem ein Kriegstreiber und Autokrat die Modellfigur für den Protagonisten ist, zu veröffentlichen (platt gesagt und vollkommen dahin gestellt, in welcher Form er dargestellt und reflektiert wird). Aber nun schon, wieso? War 2008 der Kaukasuskrieg ,,nicht so schlimm", waren die zwei Tschetschenienkriege ,,nicht so schlimm" (in beiden hat Putin zumindest im Rahmen des KGB bzw. als Ministerpräsident eine Rolle gespielt), war die Annexion der Krim ,,nicht so schlimm" (die Ukraine befindet sich doch quasi seit 2014 in zumindest einem passiven Kriegszustand, also vorher waren die dortigen Emotionen doch auch dafür egal?), ist die russische militärische Intervention im Syrienkrieg ,,nicht so schlimm" etc.? Wenn man diese Argumentationslinie gegen den Manga weiterspinnen würde (die ich wie gesagt nicht für sinnvoll halte), würde man letztlich auch dabei landen, Opfergruppen gegeneinander auszuspielen und Leid vergleichbar machen zu wollen, was man aber nicht kann (Wer will nun darüber urteilen, ob die Ukrainer jetzt mehr leiden als die Georgier 2008 bzw. bis heute, weil mit den Grenzen immer noch Schindluder von russischer Seite getrieben wird? Ich glaube, das möchte auch niemand, oder?). Und das finde ich deutlich geschmackloser und doppelmoralischer als diesen Manga weiter zu veröffentlichen, gerade wenn man sich vor nicht allzu langer Zeit schon dafür entschieden hatte, das zu tun.
    Die Liste bei Putin ist extrem lang. Die Vorfälle mit dem Giftstoff Nowitschok nicht zu vergessen, wo man sich bei allem herausredete. Und manche Putin-Kritiker wurden auch nur ganz ''zufällig'' ausgeschaltet. Aber das russische Gas hat man immer trotzdem gern genommen und jetzt den Krieg damit finanziert.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #79
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Liste bei Putin ist extrem lang. Die Vorfälle mit dem Giftstoff Nowitschok nicht zu vergessen, wo man sich bei allem herausredete. Und manche Putin-Kritiker wurden auch nur ganz ''zufällig'' ausgeschaltet. Aber das russische Gas hat man immer trotzdem gern genommen und jetzt den Krieg damit finanziert.
    Putin hätte so oder so den Krieg geführt, einfach weil er die Sowjetunion 2.0 will. Ob wir da Gas von ihm gekauft hätten oder nicht, spielt keine Rolle. Wir sind allerdings darauf angewiesen, das ist das Dumme an der Sache. Noch dümmer ist es, dass die Speicher von Gazprom ausgerechnet diesen Winter einen Tiefstwert hatten (welch ein "Zufall"). Wäre die Ukraine in die NATO gekommen, wäre es für Putin deutlich schwerer gewesen, da einen Krieg anzuzetteln. So ist er sich relativ sicher, dass bis Waffenlieferungen und Sanktionen (die ja eher die russische Bevölkerung treffen als ihn) sich die NATO nicht groß einmischen wird.
    Aber man sieht, dass all diese Untaten altraverse damals nicht davon abgehalten hat, den Manga zu veröffentlichen. Aber ein weiterer Krieg reicht aus, um plötzlich Betroffenheit zu zeigen und den Manga vorerst zu pausieren. Aber es ändert sich nichts an den Umstand, dass Putin diesen Krieg begonnen hat. Es ist nicht logisch nachvollziehbar, was später anders sein soll. Der Krieg ist da und selbst wenn er beendet sein wird, wurde er dennoch geführt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #80
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht bei altras Entscheidung einzig um die große öffentliche Aufmerksamkeit momentan. Einen Artikel à la "verherrlichener Manga über Putin" gab es ja schon. Derart schlechte Presse will niemand. Also wird abgewartet bis der Krieg endet und ein anderes Thema die Medien dominiert, dann kräht kein Hahn mehr danach, ob ein Mangaverlag irgendwas publiziert.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es geht bei altras Entscheidung einzig um die große öffentliche Aufmerksamkeit momentan. Einen Artikel à la "verherrlichener Manga über Putin" gab es ja schon. Derart schlechte Presse will niemand. Also wird abgewartet bis der Krieg endet und ein anderes Thema die Medien dominiert, dann kräht kein Hahn mehr danach, ob ein Mangaverlag irgendwas publiziert.
    Mangas haben doch meist eher schlechte Presse bekommen, Gewaltverherrlichung, kindisch oder sexistisch. Es ist also nichts Neues, dass etwas in den Dreck gezogen wird, und der Artikel, der auch noch hinter einer Bezahlschranke steckt, dürfte also keine allzu großen Wellen schlagen. Daher albern wegen so etwas Banalem den Manga zu pausieren. Zumal eine Pausierung es sowieso nicht verhindern kann, dass die Presse über den Manga schreiben kann, denn 5 Bände sind immerhin schon erschienen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy manga "The Ride-On King" by Yasushi Baba will be put on hold (for now) in Germany due to the current political climate.
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...69253063520256
    Man beachte mal die Kommentare unter Kulturkerbe seiner Nachricht das die Serie in Deutschland aussetzt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #83
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reaktionen sind interessant.
    This is getting ridiculous.... But hey, they are ok with Tanya and Tokyo Revengers
    Wo genau ist da jetzt der Zusammenhang?

    Zitat Zitat von Huckybear
    Man beachte mal die Kommentare unter Kulturkerbe seiner Nachricht das die Serie in Deutschland aussetzt
    Huch, wo denn?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #84
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wo genau ist da jetzt der Zusammenhang?
    Aufgrund der Glorifizierungen bestimmter Themen (Banden bzw. eine alternative Version des 1. Weltkrieges). Da kann man schon einen Zusammenhang sehen. Diese sind in dem Punkt deutlich "schlimmer" als es Ride-On King je sein wird.

    Interessant sind die Reaktionen aber wirklich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Huch, wo denn?
    Auf Twitter. Huckybear hatte direkt über der von dir zitierten Nachricht den Link geschrieben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Auf Twitter. Huckybear hatte direkt über der von dir zitierten Nachricht den Link geschrieben.
    Ja irgendwie hat mich der Satz mit Kulturkerbe etwas verwirrt

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Aufgrund der Glorifizierungen bestimmter Themen (Banden bzw. eine alternative Version des 1. Weltkrieges). Da kann man schon einen Zusammenhang sehen. Diese sind in dem Punkt deutlich "schlimmer" als es Ride-On King je sein wird.

    Interessant sind die Reaktionen aber wirklich.
    Ah ok, macht Sinn. Aber am Ende ist alles Fiktion und sollte auch nicht anders aufgefasst werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #87
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ah ok, macht Sinn. Aber am Ende ist alles Fiktion und sollte auch nicht anders aufgefasst werden.
    Ja, das stimmt. Es geht hier eher um die Doppelmoral, wobei natürlich die anderen beiden Mangas auch von anderen Verlagen veröffentlicht werden. Wobei ich sowohl bei EMA als auch Carlsen diesen Schritt mit Ride-On King ebenfalls zutrauen würde. Wobei ich gar nicht glaube, dass der Manga tatsächlich so große Wellen schlagen wird. Sucht man bei Google, findet man eher Seiten, wo man ihn kaufen kann oder eben Rezensionen. Also der tatsächliche Skandal bleibt wohl aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #88
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt so wie bei 9/11 damals. Plötzlich durfte nix mehr ausgestrahlt werden, was mit einstürzenden Hochhäusern zu tun hatte. Den Grundgedanken dahinter kann ich sogar nachvollziehen. Der Manga dient ja der Zerstreuung, was aktuell durch den Putin-Bezug und die Angst der Leute nicht mehr so wirklich gegeben ist. Kann mir niemand erzählen, dass er die Bände momentan lesen kann, OHNE an die Ukraine erinnert zu werden und was da gerade abgeht. Aber es ist nun mal ein Manga und keine TV-Sendung. Man läuft keine Gefahr beim Zappen darauf zu stoßen. D. h. es kann jeder bewusst für sich selbst entscheiden, ob er trotz der derzeitigen Lage Lust hat, den Manga zu lesen oder nicht.

    Wenn es Altraverse wirklich darum ginge, ein Zeichen zu setzen, hätten sie ja auch einen Teil des Erlöses von Band 6 der Reihe an eine Ukraine-Hilfsaktion spenden können.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Der Manga dient ja der Zerstreuung, was aktuell durch den Putin-Bezug und die Angst der Leute nicht mehr so wirklich gegeben ist. Kann mir niemand erzählen, dass er die Bände momentan lesen kann, OHNE an die Ukraine erinnert zu werden und was da gerade abgeht.
    Wenn du vorher schon strikt getrennt hast, kannst du das jetzt auch. Zumal es thematisch absolut gar nichts mit der Ukraine zutun hat. Das ist etwas ganz anderes als am 9/11, da der Manga null diese Kriegs-Thematik vorweist, sondern gänzlich abgekoppelt von jeglicher Realität ist.

    Wenn es Altraverse wirklich darum ginge, ein Zeichen zu setzen, hätten sie ja auch einen Teil des Erlöses von Band 6 der Reihe an eine Ukraine-Hilfsaktion spenden können.
    Das wäre sogar sinnvoller gewesen, aber ich glaube nicht, dass der Manga sich dermaßen gut verkauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #90
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinnloseste und haltloseste Aktion bisher, stimme meinen Vorschreibern so weit zu. Vor allem die Scheinheiligkeit, dass der Krieg jetzt zum Anlass genommen wird aber alle Aktionen davor ignoriert wurden ist einfach nur peinlich.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  16. #91
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun da der Manga wegen der derzeitigen Lage in der Ukraine pausiert, habe ich endlich mal Band 1 gelesen, um für mich zu entscheiden, ob ich die Reihe überhaupt weiterlesen möchte oder nicht. Tatsächlich gefiel er mir ganz gut. Sehr grausam für einen Shonen, aber man will wissen, wie es weitergeht. Jetzt hab ich ja genug Zeit, um aufzuholen und denke, dass ich Band 2-5 absichtlich bei Altraverse bestellen werde, um zu signalisieren, dass es immer noch Leute gibt, die zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können und die wollen, dass der Manga auch in Deutschland weitergeht.

  17. #92
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aus dem Comicbereich von einbilder:

    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    Stauffenberg gesucht!

  18. #93
    Junior Mitglied Avatar von Nazario
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute,

    ich habe letzte Woche Band 5 des Mangas bestellt. Als ich jedoch das Paket Gestern Abend geöffnet habe, war Band 6 und nicht Band 5 drinnen. Ich verfolge die ganze Situation rund um den Manga schon länger. Habe Heute auch nochmal Research gemacht aber alle Infos deuten immer noch darauf hin, dass erstmal Schluss bei Band 5 ist. Denke es handelt sich hier um einen Fehler des Absenders, denn im Lieferschein steht eindeutig Band 5. Heißt dann ja aber, dass Band 6 schon längst an die Verkäufer rausgeschickt worden ist. Habe bis jetzt auch niemanden gefunden, der auch Band 6 schon im Besitz hat. Denkt ihr ein Sammler würde dafür mehr zahlen? Ich persönlich denke, dass Band 6 irgendwann wieder verkauft wird. Finde es nur interessant, dass ich den Band bekommen habe. Muss mir jetzt aber erstmal Band 5 holen ^^

  19. #94
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nazario

    Eigentlich müsstest du Band 6 zurückschicken, da du einen Kaufvertrag über Band 5 abgeschlossen hast und nicht über Band 6. Zumindest rechtlich gesehen. Außer Altraverse ist so kulant, dass du den behalten darfst. Auf jeden Fall merkwürdig, wenn der Band noch gar nicht erhältlich ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #95
    Junior Mitglied Avatar von Nazario
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte überlegt ob ich es zurückschicke, da ich ja eig. Band 5 wollte. Aber Band 6 will ich ja irgendwann auch haben und wäre irgendwie komisch es jetzt zurückzuschicken und dann nochmal zu bestellen. Daher habe ich jetzt einfach Band 5 nochmal bestellt. Händler ist nicht Altraverse, sondern ein Buchladen in meiner Umgebung. Aber eig. bestellen die direkt von Altraverse wenn sie was verkaufen, also denke ich Fehler liegt wirklich bei Altraverse. Denke auch dass es irgendwann wieder verkauft wird. Glaube kaum dass die jetzt alle schon gedruckten Bänder zerstören werden, falls der Manga komplett eingestellt werden sollte oder so.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nazario Beitrag anzeigen
    Hatte überlegt ob ich es zurückschicke, da ich ja eig. Band 5 wollte. Aber Band 6 will ich ja irgendwann auch haben und wäre irgendwie komisch es jetzt zurückzuschicken und dann nochmal zu bestellen. Daher habe ich jetzt einfach Band 5 nochmal bestellt. Händler ist nicht Altraverse, sondern ein Buchladen in meiner Umgebung. Aber eig. bestellen die direkt von Altraverse wenn sie was verkaufen, also denke ich Fehler liegt wirklich bei Altraverse. Denke auch dass es irgendwann wieder verkauft wird. Glaube kaum dass die jetzt alle schon gedruckten Bänder zerstören werden, falls der Manga komplett eingestellt werden sollte oder so.
    Kann sein, dass sich einfach ein Band 6 in die Lieferung verirrt hat. Also von Altraverse zum Buchladen. Kannst du natürlich machen, wie du willst. Glaube jetzt nicht, dass es dem Buchladen auffallen wird und den Preis hast du eh gezahlt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #97
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nazario Beitrag anzeigen
    Hatte überlegt ob ich es zurückschicke, da ich ja eig. Band 5 wollte. Aber Band 6 will ich ja irgendwann auch haben und wäre irgendwie komisch es jetzt zurückzuschicken und dann nochmal zu bestellen. Daher habe ich jetzt einfach Band 5 nochmal bestellt. Händler ist nicht Altraverse, sondern ein Buchladen in meiner Umgebung. Aber eig. bestellen die direkt von Altraverse wenn sie was verkaufen, also denke ich Fehler liegt wirklich bei Altraverse. Denke auch dass es irgendwann wieder verkauft wird. Glaube kaum dass die jetzt alle schon gedruckten Bänder zerstören werden, falls der Manga komplett eingestellt werden sollte oder so.
    Krasse Story. Wer weiß? Vielleicht besitzt du ja das einzige in Umlauf gekommene Exemplar. Stell dir mal vor, Altraverse stellt die Reihe wirklich ein. Dann ist Band 6 eine ultrakrasse Rarität! Unbezahlbar!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •