User Tag List

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #826
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    ... Wann und wie sollen die jemals alle erscheinen?
    Sie erscheinen, wenn die Bücher fertig sind und vor allem Nagatoro 2 und Maiddrache 1 aus der Druckerei sind

  2. #827
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Neuer Schwung Ankündigungen? Genau mein Humor.
    Wie schnell irgendwelche Gerüchte verbreitet werden. Niemand redet von einem neuen Schwung Ankündigungen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #828
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine das Jano doch damals bereits meinte, dass da noch ein paar Lizenzen in Verhandlung wären. Wenn das jetzt die Lizenz bzw Lizenzen sind von damals, dann wäre es aus meiner Sicht absolut Schlüssig warum jetzt ne Ankündigung kommt, obwohl man noch so viel offen hat. Ich weiß jetzt nicht wie japanische Verlage das aufnehmen, wenn man dann ankommt und sagt "äh, doch nicht".
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #829
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Sie erscheinen, wenn die Bücher fertig sind und vor allem Nagatoro 2 und Maiddrache 1 aus der Druckerei sind
    Skepsis ist nach der langen Druckzeit aber mehr als verständlich, wenn noch so viel vor der Druckphase steht...

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wie schnell irgendwelche Gerüchte verbreitet werden. Niemand redet von einem neuen Schwung Ankündigungen.
    Naja, dann kann man die Twitter-Sachen aber zumindest "unglücklich" finden und in gewisser Hinsicht selbst eingebrockt, wenn aus so etwas dann Gerüchte folgen.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich meine das Jano doch damals bereits meinte, dass da noch ein paar Lizenzen in Verhandlung wären. Wenn das jetzt die Lizenz bzw Lizenzen sind von damals, dann wäre es aus meiner Sicht absolut Schlüssig warum jetzt ne Ankündigung kommt, obwohl man noch so viel offen hat. Ich weiß jetzt nicht wie japanische Verlage das aufnehmen, wenn man dann ankommt und sagt "äh, doch nicht".
    Inwiefern wäre es schlüssig, dass ausgerechnet jetzt eine Ankündigung kommt?

  5. #830
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, dann kann man die Twitter-Sachen aber zumindest "unglücklich" finden und in gewisser Hinsicht selbst eingebrockt, wenn aus so etwas dann Gerüchte folgen.
    Unglücklich schon, aber ich frage mich, wie man darauf kommt, dass es ein „Schwung“ Lizenzen ist. Es könnte sich auch auf eine einzelne neue Lizenz beziehen. Oder auf eine schon vorhandene Lizenz. Die Taucherbrille zum Beispiel könnte sich auch auf den zehnten Nagatoro-Band beziehen. Solange keine halbwegs auf neue Lizenzen hinweisenden Posts kommen, finde ich nicht, dass man gleich Gerüchte in die Welt setzen muss. Ist ja nicht so, dass er/sie geschrieben hat, dass womöglich eine neue Lizenz angekündigt werde.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #831
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Inwiefern wäre es schlüssig, dass ausgerechnet jetzt eine Ankündigung kommt?
    Weil er jetzt die Zusage bekommen hat?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #832
    Junior Mitglied Avatar von Lurker
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    RLP
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es bei der letzten Meldung hieß, das noch eine Lizenz kommt, könnten die Tweets auch was anderes deuten.

    Man könnte davon ausgehen, das sich da eine Art Kooperation zwischen Dani Books und dem neuen Light Novel Verlag Dokico anbahnt. Warum? ganz einfach: unter dem letzten Emojipost, hat der Verlagsleiter von Dokico ebenfalls ein Emoji gepostet und am nächsten Tag postet der Twitter-Account von Dokico ebenfalls Emojis bei denen Dani Books reagiert/geantwortet hat.

    Aber das sind halt alles nur Vermutungen, vielleicht auch pure Absicht der beiden, wer weiß. Man kann hier nur spekulieren ^^


    Nachtrag: Wo wir schonmal dabei sind, gabs jetzt wieder was von den beiden (20 min. nach meinem Beitrag) https://twitter.com/Dokico_de/status...54883200352257
    Geändert von Lurker (10.04.2023 um 18:03 Uhr)

  8. #833
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Unglücklich schon, aber ich frage mich, wie man darauf kommt, dass es ein „Schwung“ Lizenzen ist. Es könnte sich auch auf eine einzelne neue Lizenz beziehen. Oder auf eine schon vorhandene Lizenz. Die Taucherbrille zum Beispiel könnte sich auch auf den zehnten Nagatoro-Band beziehen. Solange keine halbwegs auf neue Lizenzen hinweisenden Posts kommen, finde ich nicht, dass man gleich Gerüchte in die Welt setzen muss.
    Aber was erwartest du denn bei solch kryptischen Tweets? Dass alle denken "Och, so schöne Symbole?"? Es ist doch das normalste der Welt, dass bei sowas (und vor allem in der Form) Spekulationen sprießen.

  9. #834
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber was erwartest du denn bei solch kryptischen Tweets? Dass alle denken "Och, so schöne Symbole?"? Es ist doch das normalste der Welt, dass bei sowas (und vor allem in der Form) Spekulationen sprießen.
    Mir ging es eher um die Wortwahl. Ist schon ein Unterschied, ob man Neuer Schwung Ankündigungen oder Möglicherweise werden bald neue Lizenzen angekündigt schreibt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerwährende Wortlautexegese? Genau mein Humor.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/dani_books/statu...00910945214464
    Naga Band 2 wird im Mai tatsächlich kommen

  12. #837
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber was erwartest du denn bei solch kryptischen Tweets? Dass alle denken "Och, so schöne Symbole?"? Es ist doch das normalste der Welt, dass bei sowas (und vor allem in der Form) Spekulationen sprießen.
    Manga bei Dani Book, LN der Serie/Einzelband bei Dokico

    Eine Art thematische Zusammenarbeit oder Join Venture der Miniminis ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #838
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, das Cover sieht auch gut aus. So langsam scheint es ja wirklich in Schwung zu kommen.

    https://twitter.com/dani_books/statu...32979167121411

    Gerade mal mit ins Abo aufgenommen. Für zwei Bände wird noch irgendwo Platz sein.

  14. #839
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel des Manga ist witzig.

  15. #840
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser zweiteilige Manga hatte mich vorher überhaupt nicht interessiert
    Cover und Inhaltsangabe scheinen aber wirklich etwas lustiges zu versprechen
    Eigentlich sehe ich genau deswegen vor meinem Inneren Auge schon den ungefähren köstlichen Ablauf , die Charaktere und die Dialoge wie einen Film vor mir ablaufen obwohl ich den Manga gar nicht kenne
    Vermute ich habe mal so einen ähnlichen Film in einer ähnlichen Figuren Konstellation schon mal gesehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #841
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es anscheinend nicht für jede Serie einen eigenen Threads gibt, hier die Info aus der E-Mail, die Nagatoro-Besteller bekommen haben:
    Nagatoro 4 bis 6, Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen 1 bis 2, Kuma Kuma Kuma Bär 1 sind gelistet und vorbestellbar.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Standard-Preis wird von 9,99 auf 11,00€ je Band steigen. Ganz schön happig, wie ich finde. :-/

    Bei künftigen Neuerscheinungen werde ich vermutlich noch stärker selektieren bzw. vermutlich häufiger einfach verzichten. Auch aufgrund der bisher sehr unregelmäßigen Erscheinungsrhythmen bisheriger Titel.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig von allen anderen Faktoren hinter den Kulissen , frage ich mich gerade selbst welche grplante Dani Books Lizenzen wohl verkaufstechnisch hinter den beiden bisher erschienenen Serientitel jetzt wohl jeweils nachfolgend strategisch am vielversprechendsten am Markt. Ohne Rücksicht auf eigenen Geschmack und Vorliebe sondern nur auf den allgermeinen Marktgeschmack bezogen
    Meiner Meinung nach :
    Die Yakuza Nanny
    Kuma Kuma Bär
    Dazu die ganz kurzen 2 bis 4 bändigen Sachen wie Wäre sie keine Prinzsessin ...., Death or Marriage , Punk / Geek wenn sie schnell direkt hinternander veröffentlicht werden

    Jahy und Bitte geh Heim...kann ich nicht einschätzen, könnten aber auch prima im Nagatoro Fluss mitschwimmen

    Den Rest würde ich eher allgemein nicht so grosse breite Chancen einräumen, leider und nach hinten verschieben von der Prio wenn es nur um den vermeintlich breiten Geschmack ginge ....
    Geändert von Huckybear (23.09.2023 um 12:33 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #844
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ice Guy und seine coole Kollegin ? Noch nie etwas hier davon gehört , oder ?
    https://www.danibooks.de/ice-guy-und...in-band-1.html

    Ein paar weitere Manga Bände mit Cover bzw. Nagatoro 4-6 , Prinzessin 1-2 , Kuma, Kuma Bär, Mysterious Girlfriend X , Bitte geh heim usw. sind ja jetzt Neu unten in der Vorschau auf der Homepage
    https://www.danibooks.de/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #845
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So sehen bislang die nächsten Erscheinungen aus (es sind noch 2-3 Bände ohne direkte Monatsnennungen angekündigt):
    Oktober
    - Neck mich nicht, Nagatoro-san Band 3 (Nanashi), ISBN 978-3-95956-173-0
    - Neck mich nicht, Nagatoro-san Special Edition Band 3 (Nanashi), ISBN 978-3-95956-232-4

    November
    - Kuma Kuma Kuma Bär Band 1 (Kumanano, Sergei), ISBN 978-3-95956-291-1
    - Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen! Band 1 (Taichi Nagaoka), ISBN 978-3-95956-038-2

    Dezember
    - Mysterious Girlfriend X - Meine geheimnisvolle Freundin Band 1 (Riichi Ueshiba), ISBN 978-3-95956-256-0
    - Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen! Band 2 (Taichi Nagaoka), ISBN 978-3-95956-039-9

    Januar
    - Ice-Guy und seine coole Kollegin Band 1 (Miyuki Tonogaya), ISBN 978-3-95956-331-4

    Neu
    Abgeschlossen

  21. #846
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen

    November
    - Kuma Kuma Kuma Bär Band 1 (Kumanano, Sergei), ISBN 978-3-95956-291-1
    - [COLOR="#008000"]Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen! Band 1 (Taichi Nagaoka), ISBN 978-3-95956-038-2[/COLOR
    Bleibt es eigentlich dabei? Die mit Abo müssten die Bände doch inzwischen schon erhalten haben?

  22. #847
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bleibt es eigentlich dabei? Die mit Abo müssten die Bände doch inzwischen schon erhalten haben?
    Nur wenn sie kurz vorher extra nochmal benachrichtigt werden das sie ihren Band jetzt nun bezahlen könnten wäre für mich jetzt das wirkliche Indiz das der Band kurz vor der tatächlicher Auslieferung steht
    Oder habe ich das falsch verstanden zuletzt ?

    Das geschätzt angepeilte Datum, hier November , sagt doch erst einmal noch nicht komplett konkret etwas darüber aus, ob der Band wirklich jetzt real auch erscheinen wird bzw. ist-
    Vermute, aktuell (Jahresende, Covid) werden Kleinkunden wie Kleinverlage von Druckereien wieder in deren Priorität und Reihenfolge nach hinten verschoben, zumindést wenn sie günstig drucken wollen und andere solventere oder mit mehr Volumen bei denen wichtiger sind
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #848
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut danibooks Website sind derzeit nur Nagatoro 3 und Akutsu-san 1 in Druck (und Skyward).

  24. #849
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #850
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Leute hier nicht von Janos Posts in anderen sozialen Netzwerken schrieben, kriegte ich gar nichts mehr mit, da Jano das Forum anscheinend aufgegeben hat.

    Mir wären ein Erscheinungsrhythmus, auf den man sich verlassen kann, lieber als Shikishis.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •