User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 331

Thema: Runkelserie wird in 3D verfilmt

  1. #251
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WeinertM und @thowiLEIPZIG,
    ich spreche euch beiden eine Verwarnung aus und lasse die letzten Beiträge zunächst einmal drin. Sollte sich diese für unser Digedagsforum unangemessene Diskussionskultur fortsetzen werdet ihr temporär gesperrt bzw. der Thread geschlossen. Beschimpft euch meinetwegen per PN soviel ihr wollt.

    Anmerkung: ich habe mich zu grenzwertig zum Thema gehörenden Bildern von WeinertM bereits geäußert, stehe auch noch dazu - akzeptiere jedoch, dass andere tatsächliche Diskutanten das etwas anders sehen. Deshalb geht es hier einzig und allein um den Ton und die gegenseitigen Beleidigungen, die ich nicht weiter zulassen werde.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #252
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WeinertM,
    ich möchte dich hiermit auffordern, dich für deine gestrigen Entgleisungen zu entschuldigen. Deine Wortwahl und unverständlichen Drohungen passen nicht in dieses Forum. Ich muss auch einräumen, dass ich gestern fälschlicher Weise euch beide der gegenseitigen Beleidigung bezichtigt habe. Tatsächlich waren es aber deine Äußerungen, die mich zur Aussprache einer Verwarnung brachten.
    Sollte der Moderator eines anderen Forums (z.B. Comicgarten) ungerechtfertigte PN an dich senden (wie du es in # 248 beschreibst), dann hast du die Möglichkeit dich an die zuständigen Moderatoren zu wenden.
    In diesem Thread bitte künftig auf das Thema konzentrieren. Danke.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    @WeinertM,
    ich möchte dich hiermit auffordern, dich für deine gestrigen Entgleisungen zu entschuldigen. Deine Wortwahl und unverständlichen Drohungen passen nicht in dieses Forum. Ich muss auch einräumen, dass ich gestern fälschlicher Weise euch beide der gegenseitigen Beleidigung bezichtigt habe. Tatsächlich waren es aber deine Äußerungen, die mich zur Aussprache einer Verwarnung brachten.
    Sollte der Moderator eines anderen Forums (z.B. Comicgarten) ungerechtfertigte PN an dich senden (wie du es in # 248 beschreibst), dann hast du die Möglichkeit dich an die zuständigen Moderatoren zu wenden.
    In diesem Thread bitte künftig auf das Thema konzentrieren. Danke.
    Ich entschuldige mich hiermit bei thowiLeipzig für meine Wortwahl.
    Du kannst den ganzen Thread löschen, ich werde hier nichts mehr posten, noch weiterhin diese Seite besuchen, will mit euch nichts mehr zu schaffen haben.
    Der Link ist jetzt gerade gelöscht - Ciau.
    Geändert von WeinertM (22.07.2023 um 11:12 Uhr)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #255
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ist das jetzt die geplante Stimme von Runkel, oder eher die schmerzliche Vertonung seiner Gedankenblase?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ... ist das jetzt die geplante Stimme von Runkel, oder eher die schmerzliche Vertonung seiner Gedankenblase?
    Nein ist es nicht - ist nur die erste Promo, welche ich eingesprochen habe, Erzähler wie auch Runkel werden in einer späteren End-Version mit der KI von Wall-E, wie oben beschrieben, neu generiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=fPSOlZyTOJ4
    https://www.youtube.com/watch?v=e5TvviCUL8w
    https://www.youtube.com/watch?v=oioN2jilocI&t

    Wir haben seit gestern einen neuen 3D Künstler im Team, welcher vorallem in Sachen Landschaft und Gebäude erhebliche Fortschritte bringen wird.
    Hier ist Zsolts Portfolio:
    https://www.artstation.com/zsoltfodor
    Er, Zsolt, ist genau wie ich, Goran, Andy und Alessandro, Mosaik und vorallem Runkel-Fan und wird uns jede Woche eine neue Kulisse machen. Goran, welcher vorallem die Häuser und Schiffe kreiert ist mittlerweile schon bei Heft 98 und arbeitet im Schnitt 6-8 Stunden pro Tag am Mosaik.
    Andy macht vorallem schwierige Kleidungsstücke und Details, welche ich nicht hinkriege, Alessandro ist der Tierspezialist. Und wir brauchen noch mehr Leute !


    Bzw. arbeite ich jetzt schon mit https://www.deepswap.ai ,um in den fertig gerenderten 3D Videos, die Gesichter neu zu berechnen, so verwenden wir beispielsweise für den Dogen jetzt Ingolf Lück als KI generiertes Gesicht.

    Hier nochmal ohne Text:





    Geändert von WeinertM (27.07.2023 um 12:32 Uhr)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zsolts Render haben so ein Ostriv- oder auch Manor-Lords-Vibe. Nett!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turnierplatz nach dem Original - Schilde werden noch ans Original angepasst.
    Dogenpalast wurde historisch so verändert - im Mosaik leider falsch dargestellt.
    Selbiges ist auch beim Jousting der Fall - Schild und Lanze auf verkehrten Seiten.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titelmelodie und Abspann in einer ersten Rohversion:
    Musik Hauptthema ist in einer 1. Version fertig für den Abspann – Gesang und Musik werden mit zukünftigen Ideen aufgewertet – auch das Filmmaterial ändert sich von Staffel zu Staffel. Hegen wird später auch noch animiert - ist nur ne erste Idee. Text habe ich geschrieben, Lied habe ich komplett im Studio beim Nachbarn - dem Bäckermeister gemacht. Lied eingesungen habe ich auch - natürlich mit einem Schliff der KI und einer New Yorker Jazz-Sängerin, welche anhand meiner Singstimme von der KI berechnet wurde. Grundidee sollte eigentlich Tamara Danz sein von Silly - ich denke das klingt jetzt schon ein wenig wie sie. Originalmelodie ist natürlich stark abgewandelt von: "Mein Herz einst ein Löwe" aus dem Film: "Ivenhoe - Der schwarze Ritter".


    https://www.artstation.com/michaelweinert


    Geändert von WeinertM (28.08.2023 um 23:58 Uhr)

  10. #260
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... also ich habe jetzt nicht viel Ahnung von Filmmusik, gebe ich gerne zu. Aber gemessen am Witz und der Leichtigkeit der Runkelserie empfinde ich den Sound eine Spur zu melanchonisch.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Hmm ... also ich habe jetzt nicht viel Ahnung von Filmmusik, gebe ich gerne zu. Aber gemessen am Witz und der Leichtigkeit der Runkelserie empfinde ich den Sound eine Spur zu melanchonisch.
    Liegt an mir - ich kann keine lustige Musik machen - war schon im Rapbereich der 90er Jahre alles düster. Song ist noch nicht fertig - ich arbeite noch am Refrain, bzw einem Harmoniewechsel in Form einer Doppeldominante im Sprechgesangteil. Ist Geschmackssache - für mich waren die Digedags vorallem immer Spannung und Abenteuer, weniger Witz.

    Hier mal neue fertige Szenen aus dem Heft 90:
    Mosaik Runkel Heft 90 Szene 09 Ankündigung des Herolds



    Details und Stimmen von Dig und Dag:
    https://www.artstation.com/artwork/39rg2D
    Geändert von WeinertM (29.08.2023 um 10:48 Uhr)

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik Runkel Heft 90 Szene 15 Turnierplatz und Szene 16 Kampf I



    Kampf II+III und Siegerehrung ist auch schon fertig gerendert - muß ich nur noch fertig schneiden mit Sound und Geräuschen.
    Geändert von WeinertM (29.08.2023 um 10:34 Uhr)

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere fertige Figuren!

    Captaen Fiasco



    Mamelucken Hauptmann



    Genua Ratsherren



    Geändert von WeinertM (29.08.2023 um 10:35 Uhr)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (29.08.2023 um 10:51 Uhr)

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orientalische Tänzerinnen auf den Rübensteiner Festspielen








    https://www.artstation.com/artwork/m8g6de
    https://www.artstation.com/artwork/6NzxVV

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (29.08.2023 um 10:47 Uhr)

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik Runkelserie Heft 131 Endszene

    mit KI überarbeiteten Stimmen und Dolby 5.1 surround jetzt

  18. #268
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage zu deinem aktuellen Konzept: Hast du noch vor die komplette Runkelserie (ggf. in einem Rutsch) umzusetzen, Teile davon als Zusammenschnitt, einzelne ausgewählte Abenteuer (wie Heft 90) oder einfach "nur" deine Lieblingssequenzen als Übungsaufgabe (ergebnisoffen) ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Den Hannes Hegen hast du ja schon super getroffen. Nur der Credit "written by" ist leider nicht ganz korrekt.
    Passender wäre mMn "based upon Mosaik created by". Oder, wenn du schon "written by" bybehalten willst, dann doch bitte "written by Hannes Hegen & Lothar Dräger"!

    Achso, und noch was: Der animierte Löwe im MGM-Logo ist ja ein netter Gag!
    Aber das MGM-Trademark solltest du entfernen. Vielleicht machst du ein DRD (Dig/Runkel/Dag) daraus?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu deinem aktuellen Konzept: Hast du noch vor die komplette Runkelserie (ggf. in einem Rutsch) umzusetzen, Teile davon als Zusammenschnitt, einzelne ausgewählte Abenteuer (wie Heft 90) oder einfach "nur" deine Lieblingssequenzen als Übungsaufgabe (ergebnisoffen) ?
    Ich habe kein Konzept, da ich weder plane noch in irgendeiner Art und Weise Geld damit verdiene, ist reiner Spaß am 3d Hobbie. Zusammengeschnitten wird nichts, die Heft 90 Szenen sind alle fertig, ich muß Teile nur noch animieren und natürlich rendern. Wir sprechen da von etwa 30000 Frames - habe zwar einen High End Rechner im 5-stelligen Euro-Bereich, aber auch der braucht für 30 Frames entspricht 1 Sekunde Film zwischen 20-80 Minuten in 2K Screengröße. Ich kann nur nachts rendern, also etwa 8 Stunden ab Tag, sind also maximal nur 5-10 Minuten Film pro Monat.

    Es scheint hier nicht ganz klar zu sein, wieviel Arbeit in so einem Filmprojekt steckt - normalerweise arbeiten 50-200 3D Künstler an sowas, bzw. weitere 100 Leute für Schnitt, Spezialeffekte, Sound, Musik, Stimmen usw. - ich mache das ja größtenteils allein. Nebenbei Disney beschäftigt im Schnitt 800 3d Künstler - für den neuen chinesischen 3d Film Deep Sea waren es 5000 Leute. Selbst im Mosaik Team von Hegen waren ja mehrere dutzend Schaffende - obwohl die ja "nur" Bildchen gemalt haben, bzw ausgemalt haben. Animation ist da eine ganze andere Hausnummer.

    Ich werde immer mal wieder, wie oben beschrieben weiter arbeiten, die 62 Hefte der Runkelserie schaffe ich natürlich niemals bis Lebensende, es sei denn ich bekomme noch massiv Hilfe, oder die KI Tools werden in den nächsten Jahren so nett, dass die Geschwindigkeit sich massiv erhöht. Im Moment arbeite ich im Schnitt nur etwa 1-2 Stunden am Tag am Projekt Runkel.
    Geändert von WeinertM (31.08.2023 um 10:33 Uhr)

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Den Hannes Hegen hast du ja schon super getroffen. Nur der Credit "written by" ist leider nicht ganz korrekt.
    Passender wäre mMn "based upon Mosaik created by". Oder, wenn du schon "written by" bybehalten willst, dann doch bitte "written by Hannes Hegen & Lothar Dräger"!

    Achso, und noch was: Der animierte Löwe im MGM-Logo ist ja ein netter Gag!
    Aber das MGM-Trademark solltest du entfernen. Vielleicht machst du ein DRD (Dig/Runkel/Dag) daraus?
    Danke ! Stecken auch etwa 5 Stunden Arbeit drin. Werde es noch dahingehend verändern. Hat jemand ein hochauflösendes Gesicht + typische Klamotten vom Lothar Dräger, am besten aus den 60er Jahren ? Dann mache ich ihn extra in 3D.

    Gute Idee - DRD wäre cooler - mache ich.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts schon mal die erste von zehn Animationssequenzen der orientalischen Tanzszene der 4 Damen aus Freistadt - Ton anmachen !
    https://www.artstation.com/artwork/6NzxVV

  23. #273
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Konzept, da ich weder plane noch in irgendeiner Art und Weise Geld damit verdiene, ist reiner Spaß am 3d Hobbie....
    -----
    Es scheint hier nicht ganz klar zu sein, wieviel Arbeit in so einem Filmprojekt steckt....
    Na das ist doch schon irgendwie ein Konzept . Allerdings musst du nicht immer betonen, dass du nicht planst Geld mit deinem Hobby zu verdienen. Unsere Fanarbeit machen wir alle aus Spaß und aus Liebe zum MvHH. Meine Frage stellte ich lediglich, weil ich mich über die Szene aus der 131 etwas wunderte.
    -----
    Ich denke, die Mehrzahl der aktiven Mosaik-Fans hier im Forum kann schon ganz gut einschätzen, wieviel Arbeit auch in deinem Projekt steckt. Aber das geht anderen, die teilweise ihre gesamte Freizeit in ihre Projekte stecken und die Nacht zum Tag machen, nicht anders.

    Es dürfte klar sein, dass in naher Zukunft die 3D-Animation kompletter Handlungen zu einem Handwerk wird, dass mehr mit Konzeption und Programmierung als mit künstlerischer Gestaltung zu tun hat. Auch das Rendern braucht ja schon jetzt nicht mehr auf dem heimischen Rechner erfolgen. So erreichbare "Perfektion" und die enorme Steigerung der Produktionsgeschwindigkeit wird zu einem kompletten Wandel in der Branche führen und auch selbst für den interessierten Laien möglich sein. Aber das ist dann nicht mehr das gleiche Hobby wie die Beschäftigung mit den konventionellen Programmen. Hat alles seinen Reiz und manchmal ist der Weg das Ziel.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meister Balduin als Sultan - Heft 149 Rübensteiner Festspiele
    https://www.artstation.com/artwork/29KmVy



    Prinzessin Fatima
    https://www.artstation.com/artwork/39B2Ym
    Geändert von WeinertM (31.08.2023 um 22:43 Uhr)

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 149 - Tanzkulisse fertig - Jetzt werden die 10 Tanzsequencen animiert - sind ja nur zwei Bilder im Heft 149 mit dem Orientalischen Tanz - bei mir wird der Tanz aber eine Minute dauern - Kultur muß sein.
    Nach den bisherigen Tests, was geht und was nicht geht, wird jedes Bild im Original zwischen 30-60 Sekunden in der Animation benötigen. Nach den bisherigen Berechnungen wird ein Heft also 45min Animation benötigen - die Digedags GMBH macht ja nur 20min draus - aber was ich da bisher gesehen habe, ist wohl eher etwas für 3-6 jährige Kinder - 6,5 Millionen Euro soll das ganze ja angeblich kosten - Halleluja! Ich mache die Version für Menschen 60+. und hoffe, dass ich weiterhin gesund bleibe und meinen Lehrerberuf machen kann, wo ich dieses kleine Hobbie hier als Ausgleich der Kreativität brauche, um Energie für den Beruf zu schöpfen.
    https://www.artstation.com/artwork/6NzxVV
    Geändert von WeinertM (02.09.2023 um 13:14 Uhr)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •