User Tag List

Seite 37 von 73 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1817
  1. #901
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Mag schon sein, aber mitbekommen hat mans dann halt weniger (da sowas ja eher nicht in News zuvor mehr stand), ich kenn diese Plattform z.b. nicht mal.
    Gut das mit Peppermint nicht auf der Con Seite, aber auf deren Kanälen konnte man es mitbekommen. Ok man muss ja nicht alles kennen, war aber auch auf YouTube und FB zu sehen bzw kann man sich auch immer noch da angucken.
    Ne Digicon wird hat vornehmlich über die Kanäle laufen . FB , Insta und Co. plus Twish und Discord .

  2. #902
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Twish
    Da du es bereits zweimal so geschrieben hast und auch @Mia die Plattform nicht (er)kannte, könnte es daran liegen, dass "Twitch" gemeint ist .

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (17.04.2020 um 14:24 Uhr)

  3. #903
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Da du es bereits zweimal so geschrieben hast und auch @Mia die Plattform nicht (er)kannte, könnte es daran liegen, dass "Twitch" gemeint ist .

    ~ MfG Smart86 ~
    Wo du recht hast hast du recht !

    Kommt davon wen man nicht aufpasst am Handy

  4. #904
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  5. #905
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich packe es mal hier rein, da ich den Bonnouji-Thread nicht vollspammen möchte:

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ärgernisse zu ignorieren ist nie ein sinnvoller Vorschlag...
    Ganz allgemein stimme ich dir zu aber in dem Falle von Ärgernis zu reden ist übertrieben, von daher hätte man es auch einfach mal so stehen lassen können.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fand das auch nie so pralle, aber wäre nie auf die Idee gekommen anderen 'so' zu sagen dass sie es lassen sollen...man kann ja höchstens nett drum bitten, dann eben es besser auszuführen, weil man selbst neugierig da wäre auf das warum.
    Obwohl man ehrlicherweise sagen kann, dass man sich so und so trotzallen doch denken kann das jemand halt etwas daran nicht mag, was ja immer der entscheidende Punkt ist wenn man was nicht kaufen möchte.
    Da bin ich mal einer Meinung mit dir. Zumal man bereits darum gebeten hat und die Userin möchte da nichts weiter groß schreiben, das ist zu akzeptieren und fertig.

    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Find die kurzen Bekundungen als Kauf /Kein Kauf auch recht sinnfreie. Die hab ich noch nie verstanden... kauf ok noch eher kein kauf zu schreiben mhh interressiert eigentlich niemanden . Wen was an mir vorbei geht schreib ich da nix . Wen wer zu was sich nicht äußert wird es die Person auch nicht interressieren Punkt. Und wen doch das Bedürfnis zu schreiben größer ist dann wäre eine Begründung sehr schön .
    Das ist doch messen mit zweierlei Maß, bei Kauf ist das okay und beim Gegenteil nicht.
    Aber in dem Punkt, dass wenn einen was nicht interessiert einfach nichts zu schreiben besser wäre, stimme ich dir zu und Begründungen sind immer nett zu lesen aber eben auch kein Muss.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #906
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich packe es mal hier rein, da ich den Bonnouji-Thread nicht vollspammen möchte:






    Das ist doch messen mit zweierlei Maß, bei Kauf ist das okay und beim Gegenteil nicht.
    Aber in dem Punkt, dass wenn einen was nicht interessiert einfach nichts zu schreiben besser wäre, stimme ich dir zu und Begründungen sind immer nett zu lesen aber eben auch kein Muss.
    Ja hast recht ! Da hätte uch mich besser ausdrücken sollen .
    Ok find ich beides nicht !
    Nur halt bei Kauf Find ich es, einen Tacken eher erträglich.

    Man ertappt sich oft genug sebst bei sehr knappen Aussagen, ala Gefällt mir wandert ins Körbchen. Sagt ja auch nicht mehr aus als Kauf, nur halt schöner umschreiben. Macht es nicht gerade besser. Aber ausführlich erklären warum man die Reihe kaufen möchte macht auch nicht jeder .

  7. #907
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein stimme ich dir zu aber in dem Falle von Ärgernis zu reden ist übertrieben, von daher hätte man es auch einfach mal so stehen lassen können.
    Ich finde Ärgernis eigentlich noch ein vergleichsweise eher "sanftes" Wort, weshalb ich es auch nahm. Problem bspw. wäre für mich ein stärkerer Begriff.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    man kann sich im Prinzip bei jeder Sache immer etwas in die andere Seite reindenken wenn mans möchte, ist halt nur eine gewisse Übungssache...und gerade bei so einem Thema ist es doch nicht schwer...man weiß ja aus welchen Gründen man selbst was wie evtl aussortiert und nicht kauft. Klar bedeutet das nicht dass man zwangsläufig haargenau die Gründe so bestätigt weiß, aber eben die möglichen trotzallen.
    Du schreibst es ja selber, "möglichen", Mehrzahl. Woher soll ich denn wissen, warum einen was nicht gefällt, wenn es mehrere Kriterien gibt?

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal einer Meinung mit dir. Zumal man bereits darum gebeten hat und die Userin möchte da nichts weiter groß schreiben, das ist zu akzeptieren und fertig.
    Wieso darf man etwas denn nicht kritisieren, obwohl man es trotzdem aktzeptiert? Das sollte doch kein Problem darstellen.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist doch messen mit zweierlei Maß, bei Kauf ist das okay und beim Gegenteil nicht.
    Aber in dem Punkt, dass wenn einen was nicht interessiert einfach nichts zu schreiben besser wäre, stimme ich dir zu und Begründungen sind immer nett zu lesen aber eben auch kein Muss.
    Jein @ zweierlei Maß. Blöd finde ich es auch, aber mit der Interessensbekundung kann ich dahingehend wenigstens noch was anfangen, als dass ich bei möglichen Nachfragen, wie einem bspw. der erste Band gefallen hat, explizit Leute ansprechen könnte, mit denen ich vielleicht eh in Kontakt bin bzw. von denen man eine Antwort erwarten kann.

  8. #908
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich finde Ärgernis eigentlich noch ein vergleichsweise eher "sanftes" Wort, weshalb ich es auch nahm. Problem bspw. wäre für mich ein stärkerer Begriff.

    Wieso darf man etwas denn nicht kritisieren, obwohl man es trotzdem aktzeptiert? Das sollte doch kein Problem darstellen.
    Das mag für dich persönlich stimmen aber ich halte Ärgernis, in anbetracht der Definition des Wortes, doch für falsch gewählt, wenn du es doch eher zarter meintest.

    Etwas zu akzeptieren heißt nun mal, etwas hinzunehmen, etwas was man nicht ändern kann. Im Nachhinein daran noch rumzukritisieren hat für mich dann eher weniger mit Akzeptanz zu tun.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #909
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das mag für dich persönlich stimmen aber ich halte Ärgernis, in anbetracht der Definition des Wortes, doch für falsch gewählt, wenn du es doch eher zarter meintest.
    Aber Ärgernis kommt doch von ärgern. Wenn ein Kind einem anderen Kind den Stift wegnimmt oder ich einen Elfmeter verschieße dann ärgert man sich, und ist damit doch noch ein relativ geringes Übel?

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Etwas zu akzeptieren heißt nun mal, etwas hinzunehmen, etwas was man nicht ändern kann. Im Nachhinein daran noch rumzukritisieren hat für mich dann eher weniger mit Akzeptanz zu tun.
    Ich muss es bspw. auch aus meinem demokratischen Grundverständnis heraus aktzeptieren, dass bestimmte Parteien im Bundestag vertreten sind, nichtsdestotrotz kann und darf ich doch weiterhin genau diesen Umstand kritisieren? Sehe da ehrlich gesagt keinen wirklichen Widerspruch drin.

  10. #910
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal weg von EMA, da es sich um ein allgemeines Thema handelt:

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Also, wenn die Mehrheit wie bei Altraverse und TP einen eigenen Thread für jede Ankündigung haben will, können wir das doch sicher einrichten (fände ich selbst auch etwas übersichtlicher, hier wird es mit der Zeit doch unübersichtlich). Melde mich dafür gerne zum Dienst, wenn es wieder soweit ist
    Ich würde es bevorzugen, pro Verlag nur einen Thread zu haben. Und zwar deshalb, weil IMO oben bereits zu viele Threads angetackert sind (das ist auch der Grund, warum Destys Hardcover-Thread dort nicht steht).
    Am liebsten so in der Art:
    1. Posting: Thread-Übersicht
    2. und 3. Posting: Abwechselnd das aktuelle und das zukünftige Programm (das abgelaufene Programm wird dann jeweils überschrieben, wenn neues Programm angekündigt wird)
    Allerdings braucht es dafür jemanden, der bereit ist, sich über Jahre darum zu kümmern.

  11. #911
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Alita:

    Das ist eine gute Idee, finde ich. Da Tokyopops neues Programm bald kommt und ich bereits die Monatslisten für den Verlag übernehme, würde ich den Gesamtthread für den Verlag heute erstellen. (Mit Links zu allen vorherigen Programmthreads) Natürlich nur, wenn die Mehrheit einverstanden ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #912
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch eine Idee... Im ersten Posting also die Lizenzen an sich inklusive Link zu den Threads, 2. Post aktuelles Programm, 3. Post nächstes Programm, wäre also alle paar Monate Arbeit, den 3. in den 2. zu verschieben, und den 3. neu zu befüllen. Vielleicht dann für vergangene Programme irgendwie einen Archiv-Thread? Ich will solche Übersichten eigentlich ungern verlieren, auch wenn man sie nicht mehr zwingend braucht, aber für den Fall der Fälle.
    Willst du im ersten Thread alle Thread-Verlinkungen des Verlages, die es gibt? Ergo nicht nur das aktuelle und das nächste Programm, sondern alle Lizenzen des Verlages, die einen Thread hier haben? Wäre zwar einmal Riesenarbeit, aber dann hätte man es für "immer".

    Ich weiß zwar nicht, wie viele Jahre ich hier noch aktiv bin (hoffe aber auf noch sehr viele ), würde das aber, wenn sonst niemand will, übernehmen, falls die bisherigen Ersteller der Programmthreads nichts dagegen haben bzw. nicht wollen (Egmont hat Mia aufgemacht, Altra macht BloodyAngelSharon, TP... hatten wir erst einmal, ist im allgemeinen TP-Thread gelandet?, Panini im Paninithread, aber brauchen wir für die überhaupt nen Thread? Ist fies, weiß ich, aber ließt noch einer groß Panini, das sich da ein Thread lohnt, außer für etwas Meinung zum Programm?).

    Lasst mal eure Meinung da, ich finde die Idee an sich nicht schlecht, wäre also dafür.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #913
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wäre auch eine Idee... Im ersten Posting also die Lizenzen an sich inklusive Link zu den Threads, 2. Post aktuelles Programm, 3. Post nächstes Programm, wäre also alle paar Monate Arbeit, den 3. in den 2. zu verschieben, und den 3. neu zu befüllen. Vielleicht dann für vergangene Programme irgendwie einen Archiv-Thread? Ich will solche Übersichten eigentlich ungern verlieren, auch wenn man sie nicht mehr zwingend braucht, aber für den Fall der Fälle.
    Einen Extra-Archiv-Thread brauchen wir, denke ich, nicht, wenn wir einfach im ersten Post auf die Posts mit den jeweiligen Programmen verlinken. Man würde den Thread also als Diskussionsthread nutzen und im ersten Post auf die wichtigsten Infos "intra-Thread" verlinken - in etwa so mit beispielhaften Postzahlen:

    Programm 2020: Lizenzen, [Link zu Post #15] Monatslisten [Link zu Post #21]
    Programm 2020/2021: Lizenzen, [Link zu Post #58] Monatslisten [Link zu Post #61]
    Programm 2021: Lizenzen, [Link zu Post #107] Monatslisten [Link zu Post #115]

    Und so weiter... Das kriegt man so recht kompakt hin.
    Geändert von Alacrity (23.04.2020 um 08:20 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #914
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, jetzt verstehe ich das richtig: Im ersten Post die Links zu den Post der Programme und Monatslisten im Thread selbst, im zweiten Post das aktuelle Programm mit Titeln und Monaten zusammengefasst, im dritten das nächste Programm mit Titeln und Monaten. Der zweite und dritte werden dann immer aktualisiert, und im ersten bleiben die Verlinkungen zu den Posts, in denen das Programm sowie die Monatslisten stehen. So richtig?

    Wäre auch ne gute Möglichkeit, dann wären alles in einem Thread, und man hätte am Anfang sowohl aktuelle und zukünftiges auf einen Blick, als auch älteres mit Links, wenn man was sucht. Ja, würde ich auch nehmen
    Geändert von Bartomb (23.04.2020 um 08:49 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #915
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So habe ich das zumindest interpretiert - natürlich mit meinem eigenen Wunschdenken, wie ich es persönlich machen würde.
    Genau, irgendjemand postet halt das neue Programm und die Monatslisten als Post #X und #Y und ich würde das einfach in Post #3 reinkopieren. Später verschiebe ich das in Post #2 und danach verlinke ich simpel in Post #1 zu Post #X und Post #Y. Ältere Programme, die bereits einen Thread besitzen, würde ich dann natürlich auch verlinken, ohne sie extra nochmal zu posten, aber dann könnte man sie zumindest abpinnen~.
    Also, konkret für TP:
    Link zum Thread für 2019/2020
    Link zum Thread für 2020 März-Juni
    Links zu den Posts für 2020 Juli-November
    Links zu den Posts für 2020/2021

    Zwischen Link 2 und 3 wäre dann der "Bruch" mit der neuen Regelung - nur um's nochmal ganz klar darzustellen.

    Ach ja, sorry, dass ich dir den TP-Thread um 2 Minuten geklaut habe.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #916
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch, hast doch nix geklaut Sagte ja schon, wenn die bisherigen Ersteller das machen wollen, halte ich mich raus, sonst übernehme ich das gerne, wenn keiner will. Dauert ja eh noch bisschen, bis es damit losgeht (Altra vielleicht nächen Monat?, EMA erst wieder im Herbst).

    Wenn das so ist, wie Alita es auch im Kopf hat, wären wir für die Grundzüge ja schon mal klar
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #917
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gut. Ich hab mir gedacht, dass das aktuelle Programm stehen bleibt und das alte Programm überschrieben wird. Dadurch würden sich die Programme quasi abwechseln (bzw. z.B. bei EMA das Sommerprogramm immer oben und das Winterprogramm immer unten). Damit würde man sich das Umkopieren ersparen.
    Aber stimmt, es geht mit Copy-Paste auch einfach.
    Das in meinen Augen größte Problem dabei ist, dass Threads/Beiträge nicht übertragbar sind. Also wer so einen Thread anfängt, sollte schon vorhaben, hier länger zu schreiben.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ein Teil von dem was Alita meinte ist dem was ich mir früher mit dachte schon ähnlich, Punkto an einer Stelle sammeln und eben das jeder posten kann.

    Älteres komplett rauslöschen wäre ja vom sammeln her schon etwas schade, auch wenn man das mit dem Platz eben und wie sehen müsste.

    Darum hatte ja auch damals schon gemeint dass man die einzelnen Threads (die ja viele mögen) trotzdem zusätzlich behalten könnte und dann eben diese nur noch verlinken* (statt sie festzupinnen wie im Moment - war ja sowieso auch nicht immer so gewesen, sondern erst als immer mehr Verlage hinzukamen) ....würden dann in Sammelthreads weniger so anders schreiben, wäre es da auch sollte mal was nicht in den Anfang passen oder wer anders dann die Übersicht übernehmen (wenn wer ausfällt etc) auch noch gut machbar ohne ein großes durcheinander zu haben.

    *Was ja jetzt im Prinzip bei den jetzt neuen später gestarteten TP so bei den alten gemacht wird.


    *
    Punkto Egmont-Thread: das Problem ist halt dass ich nur den Startpost habe und damals evtl noch keine weiteren Platzhalter machte, und falls doch, diese durch die damalige Zusammenlegung der zwei Threads eben fehlt. Da wäre eben die Frage wie man da trickst oder ob doch vom technischen man da iregndwie noch welche dazwischensetzen könnte.

    Von der Menge in eine Post ist es jetzt nämlich schon so wie es ist nicht wirklich mehr so pralle....im Prinzp wäre da immer ein Post für einen Jahr auch in die Richtung besser.

  19. #919
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ani ist leider auch abgesagt Info
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #920
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Älteres komplett rauslöschen wäre ja vom sammeln her schon etwas schade, auch wenn man das mit dem Platz eben und wie sehen müsste.
    Ne, das, was rausgelöscht wird, ist ja sowieso nur das, was aus dem Thread rauskopiert wird - ein reines Duplikat ohne Mehrwert. Und es wird halt durch einen Link auf den jeweiligen Post ersetzt, sodass kein bisschen Information verloren geht.

    Bsp. TP-Thread: Wenn alle Lizenzen bekannt sind, schreibe ich sie einmal als neuer Post [Post #X] und zusätzlich in Post #3. Ist das Programm veraltet, ersetze ich den Inhalt von Post #3, verlinke aber auf Post #X in Post #1. (Analoges gilt für Monatslisten) So geht keine Information verloren, die Archivfunktion bleibt gewahrt und einzelne Programmthreads werden redundant.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #921
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Ani ist leider auch abgesagt Info
    Keine Überraschung. Zumal schon länger auf der Seite stand, dass sie eigentlich nur noch auf die Umsetzung des Beschlusses zu großen Versammlungen in ein Gesetz gewartet haben.

  22. #922
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ne, das, was rausgelöscht wird, ist ja sowieso nur das, was aus dem Thread rauskopiert wird - ein reines Duplikat ohne Mehrwert. Und es wird halt durch einen Link auf den jeweiligen Post ersetzt, sodass kein bisschen Information verloren geht.
    Was aber nur funktioniert wenn man das von Beginn an so eben machte bzw überhaupt konnte...ich hatte ja damals z.b. noch auch mit Posts aus alten Forum vom laufenden/kommenden Programm reingepackt u.a.
    (Wobei zumindest bei Egmont man auf deren Seite ja eine bessere Übersicht hat, die auch bisher immer noch vom alten her vorhanden und die ja sowieso immer mit verlinkt...)

    Mal von abgesehen muss man halt schon ehrlicherweise sagen, dass zittiertes halt doch immer etwas unschöner zu lesen ist finde ich wegen der Kursiv-Sache.
    Aber dann nur deswegen ständig zum Original klicken, ist dann auch was das man sich dann oft doch eher erspart.
    Geändert von Mia (23.04.2020 um 13:35 Uhr) Grund: xd

  23. #923
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Keine Überraschung. Zumal schon länger auf der Seite stand, dass sie eigentlich nur noch auf die Umsetzung des Beschlusses zu großen Versammlungen in ein Gesetz gewartet haben.
    Jetzt heißt es Bangen bezüglich Dokomi
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #924
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:
    Sieht gut, der TP-Thread. Wäre es aber nicht noch besser, der Ersteller erstellt noch einen Extra-Post, in dem das Programm noch mal reinkommt, zwecks Archivfunktion, un damit alles zusammen ist? Sonst müsste man ja jedesmal ne Verlinkung setzten, wenn einer einen neuen Titel reinschreibt. Ergo du machst noch einen Post für das neue Programm in den Thread, listest dort alle Lizenzen und die Monatsübersicht auf, und brauchst dann nur eine Verlinkung setzten. Steht das Programm dann doppelt im Thread, aber der in den 3 Startposts wird da dann irgendwann gelöscht. Fände ich so besser.

    Restliche Threads:
    Egmont: Da hat Mia zwar was verändert im Startpost, aber da finde ich einen neuen Thread ganz sinnvoll. Kannman zwar nicht mehr alle alten verlinken, aber soweit wie es da ist. @Mia: Magst du die Herrin und Hüterin des Threads sein, oder soll ich oder jemand anders die Schirmherrschaft übernehmen? Würde mich am Samstag dann ransetzten, dann hätten wir das neue Programm da als Startpunkt.
    Altra: @BloodyAngelSharon: Machst du den, oder soll ich oder jemand anders da ran? Würde mich sonst auch am Samstag dafür ran setzen.
    Panini: Sollen wir denen einen machen? Würde ich dann machen, wenn sonst keiner mag. Der alte Paninithread kann ja dann als allgemeiner Paninithread dienen. Auch den würde ich dann am Samstag erstellen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #925
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Bartomb:
    Da hast du schon Recht. Ich hatte ursprünglich vor, einen Post X mit allen Lizenzen zu machen und später, wenn die Monatslisten draußen sind, einen Post Y mit ebendenen zu machen und beide seperat zu verlinken.
    Aber ich kann's auch kombinieren:
    Wenn die Lizenzen draußen sind, mache ich meinen Post X (Ob ich das jetzt mache und ergänze oder wenn die Sachen fertig angekündigt sind, ist ja nicht so wichtig, bzw. solange das Programm noch nicht vollständig ist, reicht Post #3 / Es muss auch nicht ich sein - wenn jemand schneller ist, gerne!), verlinke ihn in Post #1, kopiere ihn in Post #3 und lasse den erstmal so. Wenn die Monatslisten draußen sind, (was nun mal etwas länger dauern wird) wird die jemand wahrscheinlich eh hier posten. Dann kopiere ich die einmal in Post X, sodass ich keinen Extralink setzen muss und ergänze die in Post #3.
    Dann mache ich das so~.
    Ich lasse aber trotzdem den Link zum jeweils ersten relevanten Beitrag, falls jemand die gesamte Diskussion von vorne bis hinten interessiert, warum auch immer.

    ...Ich glaube, den meisten hier ist's wahrscheinlich egal, wie kleinkariert wir hier sind, aber muss ja alles seine Richtigkeit haben hier.
    Geändert von Alacrity (23.04.2020 um 14:21 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 37 von 73 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •