User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 438

Thema: AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread

  1. #251
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die Art, wie hier debattiert wird, ist ungeheuer toxisch: ageism, Whataboutismus, ad hominem
    Das ist das Gute am Internet. Da kann jeder Förderschulabsolvent ein bisschen Fachjargon aufschnappen und damit um sich werfen.
    Schöne Neue Welt!

  2. #252
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Willkommen im Kreis derer, die zum Thema nicht beitragen und schon gar nicht diskutieren wollen. Das darf man dann als Newcomer vermutlich.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was soll überhaupt dieses "Newcomer" Gerede? Es darf in der Diskussion wohl nicht ernsthaft eine Rolle spielen, wie lang jemand hier Mitglied im Forum ist.
    Wer will hier denn diskutieren? Als ob das Sinn und Zweck eines Forums wäre. Ups.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #253
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn Sin und Zweck des Forum? Kläre mich auf.

  4. #254
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diskutieren?

    Du hast das "Ups" übersehen bzw. nicht verstanden, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #255
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dein "Ups"verstanden hätte, dann hätte ich doch nicht gefragt, oder?

  6. #256
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann halte ich mal fest, dass wir beide uns offenkundig darin einig sind, dass ein Forum der Diskussion dient und dass es befremdlich ist, wenn irgendwer meint dies sei nur Foristen gestattet, die hier schon eine gewisse Zeit zugebracht haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #257
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst euch doch ins Kanzleramt einladen. Zwecks Gleichschaltung.

  8. #258
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dann halte ich mal fest, dass wir beide uns offenkundig darin einig sind, dass ein Forum der Diskussion dient und dass es befremdlich ist, wenn irgendwer meint dies sei nur Foristen gestattet, die hier schon eine gewisse Zeit zugebracht haben.
    Definitiv!

  9. #259
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Lasst euch doch ins Kanzleramt einladen. Zwecks Gleichschaltung.
    Du weißt schon woher der Begriff Gleichschaltung kommt? Und auch was dieser bedeutet?

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, Verharmlosungen, das "falsche" Buch etc. pp. ... Faktenfestigkeit fehlt wirklich auf Seiten der Linken, dafür gibt es eine Faktenresistenz.
    Unsinnig ist nicht das "Schwarzbuch des Kommunismus", sondern das verharmlosende Geschwätz ... mit diesen Leuten wird das nichts, was die Aufarbeitung der 100 Millionen Opfer des Sozialismus/Kommunismus anbelangt.
    Deine Erwiderung hat nichts mit meiner Aussage zu tun: ich habe nicht das Buch an sich unsinnig genannt, sondern den Akt, es in diesem Zusammenhang als Ganzes heranzuziehen. Der Rest deiner Aussage belegt ebenfalls nur, was ich weiter oben schrieb.

  11. #261
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleichschaltung kam aus der Weimarer Republik.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Aber erst im sog. "Dritten Reich", v.a. in der Konsolidierungsphase 1933 - 35 wurde es zum Begriff der Staatspolitik und Gesetz.

    Neonazis benutzen den Begriff, um zu implizieren, das Deutschland der Gegenwart sei im Grunde wie Nazideutschland, was natürlich paradox ist, sehnen sie doch ein solches Nazideutschland eigentlich herbei. Hintergrund ist die klassische Methode, andere mit Dreck zu bewerfen und denen dann vorzuwerfen, sie seien dreckig.

  13. #263
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Massenmedien sind auf Merkelkurs - und somit gleichgeschaltet. Also wird mit Dreck geworfen.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, siehst du: und hier wird klar, dass du dich auf Nazideutschland beziehst, nicht auf die Weimarer Republik. Mediale Gleichschaltung war ein von Goebbels entwickeltes Konzept.

    Wobei deine Aussage natürlich kompletter Humbug ist, das Wiederholen einer Lüge macht diese ja nicht wahr.

  15. #265
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Weimarer Republik" hieß gemäß Artikel 1 der Reichsverfassung Deutsches Reich.

    Ich meinte die Gleichschaltung, die die Nationalsozialisten bereits in der Frühphase, ab März 1933, mit brutaler Gewalt durchgeführt haben. Es waren letzten Endes alle Lebensbereiche der Bevölkerung betroffen. Der Begriff wurde von dem Reichsjustizminister Gürtner geprägt und erstmals publik in den Gesetz zur Gleichschaltung der Länder.

    Und wenn du @DER LETZTE APACHE @LaLe und meine Wenigkeit rätst ins Kanzleramt zwecks Gleichschaltung zu begeben, dann stimmt mich das sehr nachdenklich.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Reich davor auch schon Deutsches Reich hieß, und das danach ebenfalls, hat sich hier die Unterteilung in Kaiserreich/ Weimarer Republik/ Nazideutschland als sinnvoll erwiesen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte ja schon an den Jahreszahlen ohne Probleme zu erkennen sein.

  18. #268
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Europol Bericht 2019 zum Terrorismus in Europa:

    1. Größte Gefahr ist der islamische Terrorismus.

    2. Linker Terrorismus

    3. Rechter Terrorismus?

    Eine Gefahr von Rechts gebe es nicht. Was unter rechten Terrorismus gerechnet werde, seien Taten Einzelner, meist Waffennarren mit schweren Persönlichkeitsstörungen.

    Ein politisches Programm hätten sie nicht. Ihr Terrorismus entspringe ausnahmslos ihrer Wut auf die Welt und alle, die an ihrem Unglück schuld seien: Freimaurer, Juden, Frauen, usw.


    Quelle: AfD und Mitglied des Europäischen Parlaments Nicolaus Fest. Wohl der einzige, der sich dafür interessiert hat.

    Der Europol Bericht ist Verschlußsache, läuft quasi unter Geheimhaltung. Welchen Grund kann es da wohl geben?

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Papier, das so geheim ist, dass es hier steht:

    https://www.europol.europa.eu/activi...rt-2019-te-sat

    Und zwar seit Juni. (Das Papier wird jedes Jahr erstellt und veröffentlicht.)

    Außerdem gibt es noch das:

    https://www.tagesschau.de/investigat...uropa-101.html

    Vertrauliches Papier Rechtsextreme Gewalt alarmiert Europol

    Stand: 23.09.2019 18:05 Uhr

  20. #270
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Quelle: AfD und Mitglied des Europäischen Parlaments Nicolaus Fest. Wohl der einzige, der sich dafür interessiert hat.
    Da bist du wohl auf den AfD Fake reingefallen. Wo dir doch die Wahrheit so wichtig ist...

    https://www.tagesschau.de/investigat...uropa-101.html


    Da war Muhr schneller.
    Geändert von affentanz (07.03.2020 um 21:07 Uhr)

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hintergrund dürfte sein, daß am Montag erneut über dieses Dokument im Europaparlament debattiert wird:

    https://www.europarl.europa.eu/news/...walt-in-europa

    Fest ist Mitglied des Europaparlaments, den Bericht zu lesen gehört also zu seiner Dienstlektüre. Da der Bericht verlinkt ist, kann von Geheimhaltung nicht die Rede sein, die öffentliche Debatte am Montag widerspricht dem ebenfalls. Fest lügt also, wenn er von Geheimhaltung spricht.

  22. #272
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Deine Erwiderung hat nichts mit meiner Aussage zu tun: ich habe nicht das Buch an sich unsinnig genannt, sondern den Akt, es in diesem Zusammenhang als Ganzes heranzuziehen. Der Rest deiner Aussage belegt ebenfalls nur, was ich weiter oben schrieb.
    Ok, die Sowjets haben 20.000.000 Menschen umgebracht, diese Zahl nennt das Schwarzbuch (siehe mein Zitat).
    Das war jedoch kein einmaliges Geschehen (einer Ideologie, die sich als menschenfreundlich darstellt), deshalb der Hinweis auf die gesamte Blutspur des Kommunismus/Sozialismus.

    Bereits 1847 hat sich Friedrich Engels folgendermaßen geäußert: „Wir sind keine Freunde der Bourgeoisie. Das ist bekannt. Aber wir gönnen ihr ihren Triumph. ... Kämpft also nur mutig fort, ihren gnädigen Herren vom Kapital! Wir haben euch vorderhand nötig, wir haben sogar hie und da eure Herrschaft nötig. Ihr müßt uns die Reste des Mittelalters und die absolute Monarchie aus dem Wege schaffen. Ihr sollt Gesetze diktieren, ihr sollt euch sonnen im Glanz der von euch geschaffenen Majestät, ihr sollt euch bankettieren im königlichen Saal und die schöne Königstochter freien, aber vergeßt nicht: ‚Der Henker steht vor der Tür’“

  23. #273
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein "vertrauliches" Papier. Und wem liegt es vor? Natürlich dem WDR. Garniert mit dem Gesicht von Martina Renner. Wenn das keine Fake News sind, will Ich Wastl heißen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #274
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in meinem Beitrag 268 vom neuesten Bericht geschrieben.

    Hier das Video dazu (5.03.2020) https://www.youtube.com/watch?v=ANfmX_RLTeA

    Merkels Wochenschau (Tagesschau) glaube ich schon mal gar nichts, da gleichgeschaltet.

    Aber vertraut ruhig weiter der Marionette Slomka und den klebenden Claus.

  25. #275
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann ist ja alles klar. Muss man sich nach dem Statement des AfD-Manns auch nicht mehr mit dem Bericht (der aus 2019 stammt und Gegenstand der Beratungen sein sollte) befassen. Und der Einfachheit halber klammert man Ethno-nationalistischen Terror von Separatisten als nicht rechtsextrem aus. Und islamistischer Terror kommt natürlich auch von links. Und schon ist sie weg die rechte Gefahr.
    Geändert von LaLe (07.03.2020 um 21:50 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher