User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 253
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wir können auch das Material das vor und nach Vance veröffentlicht worden ist machen. Die Option gibt es natürlich und ich hätte auch lieber alles komplett. Als Verlag muss ich aber auch auf die Verkäuflichkeit der Bücher achten.
    Die Forton/Attanasio Sachen sind so altbacken und Coria hat einfach nicht die zeichnerische Qualität von Vance. Trotzdem würde ich sie gerne in Sammelbänden veröffentlichen. Da sich aber wohl keine 500 Käufer dafür finden würden, macht es keinen Sinn davon 20 Sammelbände zu produzieren und dann wie Epsilon in Insolvenz zu gehen.
    Absolut nachvollziehbar.
    Oder eine sehr teure Auflage von 500 Stück, aber dann ist auch nicht sicher das die Hardcore BM Fans das zb für 59,- Euro für einen Regulären Band mit 3 Alben ausgeben.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsilon ist u.a. auch deswegen in Insolvenz gegangen, weil er vieles nicht gemacht hat.

    Das mit Coria lese ich immer wieder - habe das aber bei der Epsilon GA aber gar nicht feststellen können (bei deren grundsätzlichem Aufbau mit dem wechselseitigem Erscheinen der Bände ich tatsächlich mal auf MOF's Seite war).
    Ich halte das mittlerweile für genau so eine Geschwätz wie früher die Foster vs. Murphy Diskussionen bei Eisenherz. Heute bestreitet niemand mehr die Qualität von Murphy.
    Ich befürchte bei solchen langlaufenden Serien eher den fast unweigerlichen Qualitätsverlust was die Stories betrifft.

    Vielleicht wäre es für euch interessanter auf den ReReBoot zu setzen.
    Geändert von Borusse (07.12.2020 um 15:40 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wir können auch das Material das vor und nach Vance veröffentlicht worden ist machen. Die Option gibt es natürlich und ich hätte auch lieber alles komplett. Als Verlag muss ich aber auch auf die Verkäuflichkeit der Bücher achten.
    Die Forton/Attanasio Sachen sind so altbacken und Coria hat einfach nicht die zeichnerische Qualität von Vance. Trotzdem würde ich sie gerne in Sammelbänden veröffentlichen. Da sich aber wohl keine 500 Käufer dafür finden würden, macht es keinen Sinn davon 20 Sammelbände zu produzieren und dann wie Epsilon in Insolvenz zu gehen.
    Na ja ich bin schon auf die Fresse gefallen mit den GA Bänden von Epsilon. Welche sich laut Aussage Mark selbst refinanziert haben, also hätte man munter weiter machen können, aber Mark entschloss sich ja irgendwelche Rohrkrepierer vorzuziehen um den Niedergang des Verlages zu beschleunigen. War ja auch bei den LEO Titeln so, aber von dem habe ich mich ja auch verabschiedet, nachdem es bei Splitter mit ihm Überhand nimmt und er die Serien nicht mehr selber zeichnet und einen auf Author a la Bec macht. Ansonsten wäre doch crowdfunding was gewesen, Summe berechnen die man für die GA braucht und wenn z.B. 70-80% der Gesamtsumme sicher ist > anfangen. Ich hol mir die Bob Morane Ausgabe so nicht. Bei einer GA, auch über crowdfunding wäre ich dabei gewesen. Sonst alles Gute mit der Serie.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wir können auch das Material das vor und nach Vance veröffentlicht worden ist machen. Die Option gibt es natürlich und ich hätte auch lieber alles komplett. Als Verlag muss ich aber auch auf die Verkäuflichkeit der Bücher achten.
    Als Bob Morane-Fan freue ich mich, dass er nun eine neue Heimat gefunden wurde. Danke für Deinen Mut! Nach Luc Orient und Bruno Brazil hast Du diesbzgl. genug Erfahrung, um die Machbarkeit abzuschätzen!
    Persönlich hätte ich mir auch lieber eine Komplettausage gewünscht und vor allem eine GA mit jeweils 3 Alben, um ein schnelleres Erscheinungsbild zu garantieren...

    Hatte ich bei Bruno und Luc den Einstieg nicht vollzogen, da die GA's hier liegen und ich kein Fan der vielen Einzelalben bin, werde ich bei Bob natürlich einsteigen!

    Anscheinend bin ich einer der Wenigen, die von der Reloaded-Serie angetan waren. Bin mal auf den zweiten Versuch gespannt.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir jetzt nach und nach die 17 Lombard Integrale besorgen. da ist die Serie komplett und man kann die Zeichnerische Entwicklung der Serie betrachten und genießen (nur mit dem lesen wirds wohl nix, mein franz. ist grottenschlecht)
    Auf deutsch kommt die Serie sowieso nicht mehr komplett.

  6. #156
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Auf deutsch kommt die Serie sowieso nicht mehr komplett.
    Die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich nicht.

  7. #157
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danach interessierts keinen mehr. Verkalkt oder Halleluja singend. Vielleicht auch South of Heaven.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yakary Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Links, durch die ich mich nun durchgearbeitet habe.
    Trotzdem ist mir noch nicht ganz klar, ob es sich bei den Bob-Morane-Alben um Einzelabenteuer handelt, die man ohne das Vorwissen der vorherigen Alben lesen kann und in denen lediglich wiederkehrend bekannte Figuren auftauchen wie z. B. bei Jerôme K. Jerôme Bloche, oder ob es sich um eine mal mehr, mal weniger durchgängige Geschichte wie z. B. Buddy Longway handelt, bei der man die vorhergehenden Alben zum besseren Verständnis kennen sollte.
    Mehr kurze Einzelabenteuer und wiederkehrende bekannte Figuren und Gegner , keine durchgängige Geschichte
    Auch aufgrund der vielen verschiedenen Autoren und Veröffentlichungen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #159
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wir können auch das Material das vor und nach Vance veröffentlicht worden ist machen. Die Option gibt es natürlich und ich hätte auch lieber alles komplett. Als Verlag muss ich aber auch auf die Verkäuflichkeit der Bücher achten.
    Die Forton/Attanasio Sachen sind so altbacken und Coria hat einfach nicht die zeichnerische Qualität von Vance. Trotzdem würde ich sie gerne in Sammelbänden veröffentlichen. Da sich aber wohl keine 500 Käufer dafür finden würden, macht es keinen Sinn davon 20 Sammelbände zu produzieren und dann wie Epsilon in Insolvenz zu gehen.
    Das mit Forton/Attanasio ist nachvollziehbar, aber da wäre mein Verschlag , später einen anderen entsprechenden Verlag mit solch einem Portfolio /Auflage zu finden für solch ein Material und gegenseitig ggf. werbend zu kooperieren als Kundenservice.
    Eine besssere Gelegenheit wird es danach wohl kaum noch mal geben
    Das Coria kein Vance ist und war, ist schon klar, nur wer war und ist das schon ?
    Aber Coria ist bestimmt nicht besser oder schlechter als bsw. ein Denayer in eurem Programm
    Seine Zeichnung sind durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlicher Massenstandard , immerhin mit einer gewissen leichten Ähnlichkeit zum ganz frühen bzw. ganz späten "XIII" Vance
    Insgesamt aber sauber , klar und passend konsumierbar gezeichnet für so eine pulpige Romanserie
    Bei Dylan Dog u.ä würde sich keiner daran groß stören
    Geändert von Huckybear (07.12.2020 um 20:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das mit Forton/Attanasio ist nachvollziehbar, aber da wäre mein Verschlag , später einen anderen entsprechenden Verlag mit solch einem Portfolio /Auflage zu finden für solch ein Material und gegenseitig ggf. werbend zu kooperieren als Kundenservice.
    Eine besssere Gelegenheit wird es danach wohl kaum noch mal geben
    Das Coria kein Vance ist und war, ist schon klar, nur wer war und ist das schon ?
    Aber Coria ist bestimmt nicht besser oder schlechter als bsw. ein Denayer in eurem Programm
    Seine Zeichnung sind durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlicher Massenstandard , immerhin mit einer gewissen leichten Ähnlichkeit zum ganz frühen bzw. ganz späten "XIII" Vance
    Insgesamt aber sauber , klar und passend konsumierbar gezeichnet für so eine pulpige Romanserie
    Bei Dylan Dog u.ä würde sich keiner daran groß stören
    Kult Comics hat doch eine Frühjahrs offensive angekündigt wenn das Wetter besser ist und General Winter abzieht.
    Da kommt noch ein Nostalgie Sperrfeuer mit voller Wucht!

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens nach der Veröffentlichung des neuen Kult Comics Programm lässt sich
    frank1960 zum König der Nostalgie altbacken Comics krönen!

    https://abload.de/img/037425d1-7741-46e8-8u7jqf.jpeg

    Auf das alles triviale erscheine was vor 1960 das Licht auf gedrucktem Papier erblickt hat.
    Es möge die Rente nie versiegen.
    Geändert von jellyman71 (08.12.2020 um 00:55 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut und hab bemerkt, dass Feest ja auch schon Bob Marone herausgebracht hat und zwar von Forton.

    Eigentlich wäre das ja ein richtiger Fall für eine Neukolorierung. Das wäre top.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut und hab bemerkt, dass Feest ja auch schon Bob Marone herausgebracht hat und zwar von Forton.

    Eigentlich wäre das ja ein richtiger Fall für eine Neukolorierung. Das wäre top.
    Feest hat 1 Bob Morane von Forton als Album gebracht und 9 von Vance, plus einen von Vance im Hauseigenen Magazin Comic Spiegel.

  14. #164
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Spätestens nach der Veröffentlichung des neuen Kult Comics Programm lässt sich Frank 1960 zum König der Nostalgie altbacken Comics krönen!
    Ich lad euch alle zu meiner Krönung auf der Goldmaskenburg ein. Die Wagemutigen dürfen ne Runde mit Bumsi drehen. Und vielleicht gebe Ich meine Vermählung mit einer holden blonden Jungfer bekannt. Der Abend wird für alle Gäste mit jener Wertschätzung beschlossen, die auch schon der gelbe Tula-Tula erfahren durfte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das mit Coria lese ich immer wieder - habe das aber bei der Epsilon GA gar nicht feststellen können
    Auch ich war positiv überrascht wie gut Coria doch ist! andrax wird hoffentlich alle Vance Alben bringen und falls diese gut laufen könnte er danach Coria antesten (aber dies dauert sowieso erst einmal noch etwas bevor er diese Entscheidung treffen muss....)

  16. #166
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Danke für die Antwort @jellyman71: Vaillante als GA bei Splitter? Das wäre ein Traum. Aber das wird wohl eher nie passieren. @jellyman71: mit dem Alter kommt deine Begierde für Vielfältigkeit zum Vorschein? Was sagt denn deine Frau dazu?

  17. #167
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich warte noch auf Chick Bill, Die Vier und ......., sowie Valhardi. Vom neuen wäre es schön wenn jemand Black Crow von Zack bringt. Die hatten ja nur ein Album geschafft. Ach ja und die Indianer von Carlsen dann noch als Altmaterial.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Black Crow haben sie geschafft.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf Chick Bill, Die Vier und ......., sowie Valhardi. Vom neuen wäre es schön wenn jemand Black Crow von Zack bringt. Die hatten ja nur ein Album geschafft. Ach ja und die Indianer von Carlsen dann noch als Altmaterial.
    Da gehe ich mit und erhöhe um Marc Dacier.

  20. #170
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Indianer kommen...

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf Chick Bill, Die Vier und ......., sowie Valhardi. Vom neuen wäre es schön wenn jemand Black Crow von Zack bringt. Die hatten ja nur ein Album geschafft. Ach ja und die Indianer von Carlsen dann noch als Altmaterial.
    andrax

  21. #171
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Indianer meint ihr das hier (kannte ich vorher nicht, eben schnell mal erguhgelt):

    http://comicguide.de/series/1947/Die-Indianer
    https://www.bedetheque.com/serie-338...ux-rouges.html

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das als Frage gemeint war: ja. Kresse ist wirklich gut, aber das traue ich eher Kult zu.

  23. #173
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war keine Frage sondern eine Info zur Serie, von der in den beiden Posts davor die Rede ist. Schätze es gibt mehr Leute wie mich, die nicht immer gleich wissen was gemeint ist.

    Und natürlich kommen Kresses Indianer nicht bei All, sonst hätte andrax nicht gepostet, dass sie kommen. Verleger enthüllen im CF nonchalant so nebenbei immer nur zukünftige Veröffentlichungen, wenn sie nicht bei ihnen kommen. So hatten wir z.B. auch schon vor Jahren erfahren, dass Bob M. kommen wird.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Indianer Die Indianer...
    Wie verflucht noch mal kann man Die Indianer ohne den Zusatz von Hans Kresse nennen ???

  25. #175
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm erstes Halbjahr 2021 als pdf: https://www.all-comic.de/out/media/a...ag_katalog.pdf

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •