User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 327

Thema: Stephan Hagenow

  1. #151
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? noch eine Serie?! Bloss nicht...

    Das wäre ja, als würde ich das gesamte deutsche Comicprogramm allein bestreiten!
    (Es gibt allerdings sicher ein paar Fans, die mir das sogar zutrauen würden.)

    Das Booklet mit dem Comic war übrigens damals Sabinas Idee gewesen. Eines der wenigen Male... wo ich nicht um eine
    Veröffentlichung betteln musste.

  2. #152
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rattenfalle Heft 5 ist jetzt endlich in der Druckerei und wird voraussichtlich Anfang- Mitte November erscheinen.
    Heft 6 soll ebenfalls noch dies Jahr erscheinen und bildet dann sozusagen den Abschluss der Heftreihe.

    Diese beiden Hefte leiten jetzt meinen aktuellen Stil ein und wirken dadurch etwas grafischer und gradliniger in der Erzählung.
    Damals vor über 30 Jahren wollte ich zuviel reinpacken wegen er vielen Filmeinflüsse von aussen... dadurch war das Endresultat von etwas wilderer Natur.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt könnt ihr das Heft Rattenfalle #5 kaufen oder bestellen.

    https://www.gringo-comics-shop.com/r...ct-14142262189

    Um Porto zu sparen gleich mitbestellen.

    https://www.gringo-comics-shop.com/k...ct-14111989289

    Artwork von Stephan Hagenow kann man nie genug haben.

    https://www.gringo-comics-shop.com/s...ct-13746090589

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen jeden Montag ist BERSERKER Zeit und am Donnerstag JACK BLOOD dran.

    https://de-de.facebook.com/people/St...0008981204616/

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bemerkung von @JoeDarling hat mich nicht in Ruhre gelassen wo er sagte, das er Tricksen musste weil ihn das nicht liegt.Das hat mich so neugierg gemacht wie er es gelöst hat.

    Gundero 1 – Hügel der Blutigen Kreuze (Epsilon Verlag)

    https://www.epsilongrafix.de/serien/...-kreuze-detail

    Was für eine Geschichte und Zeichung ob es eine Storyboard von ein Film ist.

    Nur die Kolorieung ist nicht so gut gelungen wie ich finde sonst eine Perle was ich gelesen habe.

  6. #156
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundero war meine Hommage an den Italo Western. Da mir eine Serie wie Durango zu flau war, wollte ich meine eigene herbe Version des wortkargen Pistoleros bringen.
    Es lagen auch schon ideen für weitere Bände bereit... allerdings scheiterte letztendlich alles an den Gäulen. Ich bin einfach ein lausiger Pferdezeichner und hätter vermutlich erstmal 1 Jahr Pferde rauf und runter studieren müssen. Dafür fehlte mir im Alter allerdings die Zeit und der Ehrgeiz.

    Die Kolo war noch mit Copics und ich wollte irgendwie einen psychedelischen Touch, ein wenig wie auf Droge. Für den einen Band hat es dann gereicht aber durch die Pferde war mir dann schnell die Lust wieder vergangen.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Briefkasten.

    Rattenfalle Nr.5

    Kommissar Fröhlich - Wien Hauptbahnhof (20 Seiten) aus Kriminal Journal Nr.8

  8. #158
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kommissar Fröhlich Shortstory stellt ein Novum innerhalb der Serie dar. Ein schönes Experiment, welches die zahlreichen Möglichkeiten der Serie zeigt.
    Auf 20 Seiten konnte ich natürlich nicht soviel kompakten Inhalt präsentieren wie in den 104 Seiten Büchern.

    Ich hatte dann die Idee Fröhlich mal mit dem Zug in Urlaub fahren zu lassen. Man sieht ihn ja sonst nur bei der Arbeit. Auch sollte es natürlich in Österreich spielen, da es sich beim Kriminal-Journal ja um ein österreichisches Magazin handelt. Also ab ins Mekka und somit nach WIEN!

    Damit Fröhlich auch gleich genervt ist, (denn Urlaub ist ja nur selten entspannend) hat er noch seine Tochter Magda im Gepäck und dann überschlagen sich auch sofort die Ereignisse auf dem Wiener Hauptbahnhof.

    Ich musste hier dann ein wenig recherchieren, da der Bahnhof natürlich inzwischen sehr modern ist. Auch bei den Polizeiuniformen musste ich nachschlagen, da die sich deutlich von den deutschen Uniformen unterscheiden. Das war recht interessant in der Umsetzung.

  9. #159
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übrigens schon auf den neuen Kommissar Fröhlich Band 18 - INFERNO wartet, der kann sich auf den JANUAR 2023 freuen, denn dann wird dieser erhältlich sein.

    Da sich Band 18 indirekt ein wenig auf den Band 1- Feuerteufel bezieht (der mittlerweile über 12 Jahre alt ist und zur Zeit nicht erhältlich) braucht nicht zu verzweifeln. Er wird ebenfalls im Januar in nachgedruckter Form vorliegen. Wem also Band 1 noch fehlen sollte, der kann hier gleich doppelt zuschlagen unter den Komplettisten.

    Ich sitze bereits eifrig an Band 19 und Band 20 (der Jubiläumsband) sollen beide bis Ende 2023 vorliegen bei GRINGO-COMICS! (Wo sonst?)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich Holger Bommer vielleicht vertan ?
    In den Hefte von Rattenfalle gibt es „Endzeitsammelbon“ von 10 es gibt nur 6 Hefte ?

    Bekommen wir doch noch 4. Hefte mehr ?
    Ist das eine neue Ankündigung einer Serie „Erkenntnis“ von @JoeDarling ?

  11. #161
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein, es wird nach der Nr. 6 keine weiteren Rattenfalle-Hefte geben. Es war erst noch nicht ganz klar ob es in Heftform weitergeht. Heft 6 hat zwar einen richtigen Schluss... aber natürlich einen mit Open End! ( Ich lasse mir meist immer eine Hintertür offen.)

    Für mich ist die Serie also noch lange nicht beendet. Ich denke, dass es 2023 dann in Buchform mit weiteren Kapiteln fortgesetzt wird. Mein Plan war ja die 2 Serien Rattenfalle + Rattenmeute in einer Serie zu vereinen, damit die Storys nicht NUR in der Kanalisation spielen, wo ich erzählerisch auf Dauer dann arg eingeschränkt wäre.

    Ich werde also in 2023 meinen Verleger versuchen von meiner Vision einer Endlos-Saga zu überzeugen, denn viele der interessanten Figuren sind in der Hefteversion noch gar nicht in Erscheinung getreten.

  12. #162
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hab ich auch grad Rattenfalle Heft 5 vom Verleger erhalten.
    Im Gegensatz zu den ersten 4 Heften, sind diese jetzt die ersten neuen Seiten nach über 30 Jahren und auch auf Heftformat angelegt.
    Schade , dass wir nicht mit Heft 5 starten konnten.... dies wird dem Format doch etwas mehr gerecht.
    Heft 6 soll dann im Dezember folgen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOB von MUTTI!

    Es geschehen noch Wunder! Meine 83 jährige Mutter hat nun --RATTENFALLE 5-- gelesen und war erstmals begeistert von diesem Heft. Das ist erstaunlich weil Sie eigentlich für Endzeit Doomsday-Geschichten nicht zu haben ist. Meine neuen autorischen Fähigkeiten haben sie aber diesmal zu 100% überzeugt.

    Nun liegen zwischen den Seiten aus Heft 4 und 5 allerdings auch über 30 Jahre... und es wäre natürlich traurig wenn ich in dieser langen Zeit nix dazugelernt hätte. Mit Heft 5 dominiert also erstmals der --"AUTOR"-- in mir... und der hat nun die Führung übernommen.

    Seit einigen Jahren teile ich die Meinung von Künstlergrössen wie Will Eisner, der ja auch behauptet hatte, dass das "WORT" immer über dem Bild stehen sollte.
    Denn das WORT ist mächtiger als das SCHWERT. (Sollte es zumindest sein.)

    Die Reaktion meiner (sonst eher unbestechlichen) Mutter hat natürlich jetzt bei mir zu der Schlussfolgerung geführt, Rattenfalle im Jahr 2023 unbedingt als Buchreihe fortführen zu wollen bei Gringo-Comics!

  14. #164
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Jahr ist noch nicht beendet, da schmiede ich schon Pläne für 2023.
    Ich hab ja immer gern ein wenig Vorlauf bei meinem Hausverlag Gringo-Comics.

    Neben Kommissar Fröhlich Band 19-20... würde ich auch gern meine Serie RATTENFALLE in Buchform fortführen. Ebenfalls liegt auch ein bereits seit längerem fertiggestellter EINAR 3 Band fertig vor. Der actionlastigste bisher.

    Aber das ist noch längst nicht alles.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JoeDarling

    Du bist von Satan besessen!!

    Aber ich werde dich züchtigen ...
    ... damit du Ehrfurcht vor Gott erfähst!!

    Es ist noch nicht zu spät ...
    ... deine Seele zu retten!

    Was man mit ein Springseil alles so machen kann.
    Gibt es eine Querverbindung mit Band 18 ?

  16. #166
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musste ich eben erstmal kurz die grauen leicht dementen Zellen in Bewegung setzen.
    Der Text war natürlich aus Kommissar Fröhlich 7- gespaltenes Herz (2012)

    Die Story wo Fröhlich in der Kurklinik Sonnenschein eine Diät absolviert und im gelben Bruce Lee Trainingsanzug rummarschiert.
    Hatte fast vergessen, dass ich da schon mal mit einer verrückten Nonne gearbeitet habe.

    Die sieht durch ihre Hakennase der in Band 18-Inferno zwar sehr ähnlich... die beiden haben aber ansonsten inhaltlich nix miteinander zu tun.
    (Meine hageren Nonnen haben scheinbar immer eine Hakennase.)

    Ja, auch ein Springseil kann zu einer tödlichen Waffe werden. Naja , in meinen Comics wird eigentlich so ziemlich --ALLES-- zu einer tödlichen Waffe.

  17. #167
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommissar Fröhlich 19 in Arbeit!

    Hier eine Kurz-Info für alle Fröhlich Fans. (Und solche die es vielleicht in Zukunft werden wollen)

    Ich arbeite bereits mit Hochtouren an Band 19. Hierbei handelt es sich erstmals um einen indirekten 2-Teiler meiner Hauptserie...
    denn die Story aus Band 18 wird hier spannungstechnisch weiter fortgeführt... mit einem neuen höchst gefährlichen Widersacher.

    Geschätzter Erscheinungstermin: Vermutlich Sommer 2023!

  18. #168
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rattenfalle Heft 6 + Kommissar Fröhlich 18- Inferno gehen jetzt bald in Druck!

    Rattenfalle 6 erscheint mit etwas Glück noch dies Jahr... ansonsten (was ich Erfahrungsgemäss mal eher vermute)
    erscheinen beide Arbeiten im Januar 2023.

    Mal sehen, was ich dann so neben Fröhlich im Jahr 2023 noch so durchdrücken kann, denn nur 1 Serie allein ist natürlich für für jemanden wie mich fast schon eine
    Beleidigung.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JoeDarling

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Stephan ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dein neuestes Lebensjahr. hoffe du kannst deinen Ehrentag mit allen deinen Freunden und Lieben ordentlich feiern.Bleib so wie du bist witzig , hilfsbereit ,fröhlich und ein durfer Typ !



    https://www.youtube.com/watch?v=Vg5HIMnPx7k
    Geändert von Konnichiwa! (29.12.2022 um 23:20 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank.
    Die Uhr dreht sich zwar im Alter immer schneller... aber das Jahr 2023 wird Comictechnisch aus meiner Sicht recht vielversprechend.
    Ich plane immer weit im voraus als Meisterkoordinator. (Bescheiden ausgedrückt)

    Los geht es gleich Ende Januar mit Rattenfalle Heft 6 und Dem Kommissar Fröhlich Band 18- Inferno. Band 19 soll dann möglichst schon im Sommer 2023
    folgen und der Jubiläumsband 20 im Winter 2023.

    Es sind aber noch einige andere bereits fertiggestellte Projekte in Planung, zu denen ich mich aber jetzt noch nicht äussern möchte.

    Es wird also recht interessant und inhaltlich recht abwechslungsreich werden, da es ja hauptsächlich der "Autor" in mir ist, der mich antreibt.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal zurückblicke da muss ich sagen ist schon eine Menge zusammengekommen.
    Hier und da gibt es noch ein paar Sachen die entdeckt (gefunden) werden wollen.

    Und viele neue Freunde, die ich so nicht kennengelernt hätte, die mir geholfen oder Tipps gegeben haben.
    Danke da für.

    Keine Sorge bald geht es weiter es soll ja Spaß machen für mich.

    Natürlich die Hauptperson Stephan Hagenow die uns mit seinen Zeichnung Geschichte möglich gemacht hat.

    Vielen dank für deine offene Art.

    Kniet nieder vor den Meisterkoordinator.
    Geändert von Konnichiwa! (30.12.2022 um 19:32 Uhr)

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr das Magazin Weissblechs weltbeste Comics ? Das sind Hefte der besonderen Art.
    Auch hier hat @JoeDarling seine Hände im Spiel mit Heft Nr.18 "Dämonika – Das Licht der Zwerge 2 – Im Dunklen Fels" ist ein Kapitel davon.

    https://www.comicguide.de/book/95073...este-Comics-18

    Da sind einige schöne Bilder mit schöne Rundung dabei ...
    Ist amüsant zu lesen.
    Vielleicht kann @JoeDarling was darüber erzählen.

    Leider ist der 3. Teiler nicht mehr erhältlich was schade ist.

    https://weissblechcomics.com/onlines...ltbeste_comics

    https://weissblechcomics.com/onlines...rien/samurella

  23. #173
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    451
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, Dämonika ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Peter Schaf hatte mich damals gebeten eine Short-Story beizusteuern.
    Fantasy ist aber nicht so mein Ding, darum blieb es dann bei der einen Story.

    In Kürze gibt es wieder eine kleine Sensation meinerseits, da so ab März 2023 ein (für mich) sehr wichtiger Comic ausserhalb meines Hausverlages Gringo-Comics erscheinen wird.
    Später mehr dazu.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Meisterkoordinator macht es richtig spannend.
    Was kann es sein ?

    - Red Ice
    - Harry Dolan (
    Gesamtausgabe)
    - Sir Roger Möhre : Jana Bonda – Jagt Dr. Dildo
    - Marrington (
    Gesamtausgabe)

    Oder doch was anderes ?
    Was ist eure Meinung dazu.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Erinnerung.

    Auch das Heft von Weissblech Weltbeste Comics Nr.20 ist der Hammer, das gilt für die Zeichnung und Koloriung.
    Hier passt alles.

    "Angst und schrecken auf der Alm"

    https://www.comicguide.de/book/10528...este-Comics-20

    https://weissblechcomics.com/onlines...ltbeste_comics

    https://weissblechcomics.com/onlines...rien/samurella

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher