User Tag List

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 3839404142434445464748
Ergebnis 1.176 bis 1.186 von 1186
  1. #1176
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nein der Manga wird mit 8 Bänden im März in Japan abgeschlossen sein.
    Ok, danke. Mh... da die Reihe erst angefangen hat, ist das auch noch vertretbar für mich. Dauert ja dann noch ne Weile bis alle Bände zu kaufen sind.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  2. #1177
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe seit 2020 keine Manga mehr gelesen. Habe jetzt aber Interesse an Mangas, wo es um das Thema Tod geht oder ein Charakter den Wunsch hat zu sterben.
    Mir sind dazu eingefallen: Piece, Memento Mori, Nabari No Ou, The Embalmer (eng)
    Fällt euch noch was ein?

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt aber Interesse an Mangas, wo es um das Thema Tod geht oder ein Charakter den Wunsch hat zu sterben.

    Mir würde ganz spontan dazu The Promised Neverland einfallen; mindestens zwei Charaktere haben einen sehr eindeutigen Todeswunsch und sind auch kurz davor, Suizid zu begehen. Zudem ist das "Hilfe, wir werden alle sterben!"-Gefühl zumindestens den ganzen ersten Arc sehr deutlich vorhanden ^^



    Aber auch abseits davon kann ich den Manga sehr empfehlen; er hat sich sehr schnell zu einem meiner Lieblinge entwickelt und ist mit 20 Bänden auch sehr überschaubar.

  4. #1179
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit 2020 keine Manga mehr gelesen. Habe jetzt aber Interesse an Mangas, wo es um das Thema Tod geht oder ein Charakter den Wunsch hat zu sterben.
    Mir sind dazu eingefallen: Piece, Memento Mori, Nabari No Ou, The Embalmer (eng)
    Fällt euch noch was ein?
    Da fiel mir Layla und das Biest, das sterben möchte gleich ein, schon wegen des Titels alleine. Hat auch nur 4 Bände, daher auch nicht zu lang.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit 2020 keine Manga mehr gelesen. Habe jetzt aber Interesse an Mangas, wo es um das Thema Tod geht oder ein Charakter den Wunsch hat zu sterben.
    Mir sind dazu eingefallen: Piece, Memento Mori, Nabari No Ou, The Embalmer (eng)
    Fällt euch noch was ein?

    Confidential Confessions hat sowas und ist extrem gut, dann noch Der Selbstmordclub. Keine Manga in dem Sinne aber sehr gut: Das Mädchen und der Traumfressertapir und Losing Neverland (Schwerpunkt ist aber Kindesmissbrauch - sehr depressives Werk) haben das auch mit als Thema.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit 2020 keine Manga mehr gelesen. Habe jetzt aber Interesse an Mangas, wo es um das Thema Tod geht oder ein Charakter den Wunsch hat zu sterben.
    Mir sind dazu eingefallen: Piece, Memento Mori, Nabari No Ou, The Embalmer (eng)
    Fällt euch noch was ein?
    Vielleicht To Your Eternity oder auch Frieren. Die Protagonisten beider Geschichten sind langlebiger als Menschen, weshalb der Tod zu ihren stetigen Begleitern gehört. Frieren kenne ich dabei weiter, hier ist es definitiv ein wichtiger Aspekt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #1182
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde neben den bereits hier genannten (und vor allem guten Empfehlungen) noch der Manga Go! Go! Heaven! einfallen. Ist in insgesamt 3 Bänden abgeschlossen und war auch sehr gut. Hier wollen die 4 Protagonistinnen alle aus unterschiedlichen Gründen sterben und gründen eine Band. Am Ende wird die Geschichte von einer der vieren etwas mehr beleuchtet, was sehr interessant und traurig war. Die Reihe ist schon etwas älter, aber vielleicht bekommt man sie ja noch gut

  8. #1183
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal mein Mangaregal durchgegangen und könnte noch zwei Titel nennen. Der Erste wäre Fullmoon wo sagashite; die Protagonistin verweigert sich einer lebensrettenden Operation, wodurch ihr nur noch ein Jahr Lebenszeit bleibt, und bekommt daraufhin Besuch von mehreren "Todesengeln", also Seelen von Leuten, die Selbstmord begangen haben. Insgesamt kann das Werk für einen Shojomanga ziemlich düster und philosophisch werden, und die Gründe für die Suizide jeses Einzelnen werden auch thematisiert.

    Meine zweite Empfehlung wäre Kasane, in dem mehrere Charaktere auch mehrmals überlegen, sich umzubringen und eine Figur auch den entscheiden Schritt wagt

    wobei sie allerdings nicht stirbt, allerdings ins Wachkoma fällt und auf eigenen Wunsch hin später von ihrem Leiden erlöst wird.



    In beiden Manga wird gestorben, und das nicht zu knapp, aber nie um einfach sinnloses Gemtzel zu provozieren, sondern eher mit "Sinn und Verstand" (hört sich komisch an, ich weiß ^^)

  9. #1184
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit 2020 keine Manga mehr gelesen. Habe jetzt aber Interesse an Mangas, wo es um das Thema Tod geht oder ein Charakter den Wunsch hat zu sterben.
    Mir sind dazu eingefallen: Piece, Memento Mori, Nabari No Ou, The Embalmer (eng)
    Fällt euch noch was ein?
    Meine absolute Top-Empfehlung ist "Butterfly" von Yu Aikawa. Ein echtes Manga-Juwel und absolut tragisch, dass der Manga derartig unbekannt ist.

    "A Silent Voice" von Yoshitoki Oima, "The Golden Sheep" von Kaori Ozaki, "Platinum End" von Takeshi Obata und Tsugumi Ooba und "Devil ? Rock" von Spica Aoki fallen mir noch ein.

    Ansonsten soll der Heyne-Manga "Life" solche Themen behandeln, ist aber leider damals abgebrochen worden und nur noch schwer zu bekommen.

  10. #1185
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön, habe mir 6 Serien von den Empfehlungen rausgesucht. Von Butterfly habe ich direkt einen Band bestellt. Bin gespannt
    The Promised Neverland und ein paar weitere Serien kenne ich sogar schon.

  11. #1186
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Danke schön, habe mir 6 Serien von den Empfehlungen rausgesucht. Von Butterfly habe ich direkt einen Band bestellt. Bin gespannt
    The Promised Neverland und ein paar weitere Serien kenne ich sogar schon.
    Das freut mich. Bin schon gespannt, wie er dir gefällt

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 3839404142434445464748

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •