User Tag List

Seite 54 von 103 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1326
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größter Feldherr aller Zeiten. Zum besseren Verständnis - dafür hielt sich der größte Verbrecher aller Zeiten.
    Geändert von falkbingo (09.04.2021 um 16:35 Uhr)

  2. #1327
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Zu der durch nichts zu rechtfertigenden deutlich höheren Pensionsniveau? Pensionsniveau 73%, Rentenniveau unter 50% ist nicht zu rechtfertigen.
    Wenn Du Dir mal die Mühe machst nachzugucken, wie hoch die Beiträge der PKV speziell im Alter sind, wirst Du erahnen, warum; die GKV-Beiträge sind nämlich bei Rentnern schon rausgerechnet, bei Beamten die der PKV nicht.

    Lebensarbeitszeit? Vergleich mal die Wochenarbeitszeit, die bei Beamten höher ist und zudem noch ohne Lohnausgleich aufgestockt werden kann, zB derzeit in den kommunalen Verwaltungen, wo in den Gesundheitsämtern die Hütte brennt. Frag mal bei Polizei und Feuerwehren, wieviel Überstunden die vor sich herschieben und wieviel davon unbezahlt immer wieder verfallen.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Beamte haben keine Problem mit die Niedriglohnsektor, der in diesem Land sehr stark ausgeprägt ist; sie müssen nie um ihren Arbeitsplatz bangen, denn sie unkündbar. Das ist quasi unbezahlbar!
    Und das, wo hier gestern noch rumgenöhlt wurde, Polizisten und Feuerwehrleute, alles idR Beamte, würden nicht angemesssen für ihre Tätigkeiten bezahlt?
    Und wenn das mit dem "unkündbar" so unbezahlbar ist, warum wollen dann nicht viel mehr Beamte werden? Warum bist Du keiner geworden? Es steht jedem Deutschen bei der Berufswahl offen, sich zu bewerben.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Der Zopf des Beamtentums gehört abgeschafft. Dieses Millionenheer kann über ein Angestelltenverhältnis beschäftig werden und dann, wie alle anderen Arbeitnehmer dieses Landes, Sozialversicherungsbeiträge zahlen und nach der Lebensarbeitszeit auf gleichen Niveau in Rente gehen.
    Dann musst Du aber auch in Kauf nehmen, dass regelmässig Leistungen des Staates, die als selbstverständlich hingenommen werden, zB wegen Streiks wegfallen. Was glaubst Du denn, warum zB Fluglotsen und Bahnmitarbeiter in Frankreich immer genau zur Ferienzeit streiken? Polizei macht das dann immer Samstags, wenn Bundesliga ist. Feuerwehr immer im Sommer, wenn die Wälder brennen. Ist ja ein Arbeits"kampf", da nimmt man gern die beste Bewaffnung, gell?

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Weshalb Beamte die sogenannte B Tarif bei Versicherungen erhalten, entzieht sich ebenfalls meiner Nachvollziehbarkeit.
    Das fragst mal die Versicherungen, die rechnen Dir das vor. Warum glaubst Du denn kostet eine Vollkaskoversicherung für einen Ferrari mehr als für einen Twingo? Oder die Haftpflicht für ein identisches Fahrzeug unterschiedlich viel je nachdem, wo man wohnt?


    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und nochmal die Frage: Was ist ein Ingo?
    Ein beabsichtigter Buchstabendreher.

    Bewegt halt die Politik, das Beamtentum abzuschaffen. Nach ein paar Jahren werden dann die Vor- und Nachteile offensichtlich werden.
    Und dann wird genauso gemeckert über den dann beamtenfreien öffentlichen Dienst, wetten?
    Geändert von 451858164354 (09.04.2021 um 16:56 Uhr)

  3. #1328
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hast du die denn verdreht. Gino?

  4. #1329
    451858164354
    Gast
    Noch was: Ich bin sehr für eine Kranken-Bürgerversicherung, in der wirklich alle, ausnahmslos alle nach ihrem Einkommen einzahlen. Also auch diejenigen über der Beitragsbemessungsgrenze, und das dann natürlich alle anderen Einkommen da mit eingerechnet werden, wie solche aus Kapital, Wertpapieren und Vermietung/Verpachtung. Kann man ja dann mit einem Höchstbeitrag irgendwo deckeln, damit zB ein Mitglied der Familie Quandt, Albrecht oder wie sie alle heissen nicht monatlich einen 6- oder 7-stelligen Betrag überweisen muss, aber da sollte man im Sinne der Solidargemeinschaft nicht zu zimperlich sein. Die könnten sich das nämlich leisten!

    Dann würde es nämlich für alle die, die jetzt darin gefangen sind, die Beiträge vermindern. Und wohl auch auch für die dann einzahlenden Beamten, jedenfalls auf die gesamte Lebenszeit betrachtet.

    BTW: Wusstest Du, dass Beamte auch für ihre Kinder in die PKV einzahlen müssen, wenn nicht ein Elternteil in der GKV pflichtbersichert ist und die Kinder da dann gratis mit reinnehmen kann?
    Geändert von 451858164354 (09.04.2021 um 17:06 Uhr)

  5. #1330
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir mal die Mühe machst nachzugucken, wie hoch die Beiträge der PKV speziell im Alter sind, wirst Du erahnen, warum; die GKV-Beiträge sind nämlich bei Rentnern schon rausgerechnet, bei Beamten die der PKV nicht.
    Ändert nichts. Bei den Normalsterblichen wurde und wird permanent an der Rente rumgekürzt; bei den Beamten eben nicht.

    Lebensarbeitszeit? Vergleich mal die Wochenarbeitszeit, die bei Beamten höher ist und zudem noch ohne Lohnausgleich aufgestockt werden kann, zB derzeit in den kommunalen Verwaltungen, wo in den Gesundheitsämtern die Hütte brennt. Frag mal bei Polizei und Feuerwehren, wieviel Überstunden die vor sich herschieben und wieviel davon unbezahlt immer wieder verfallen.
    Also Überstunden als Rechtfertigung für eine kürzere Lebensarbeitszeit? Ist bloß kein Alleinstellungsmerkmal des Beamtentums und nicht die geringste Rechtfertigung. Bei den Gesundheitsämtern brennt aktuell die Hütte, in der Regel überarbeite sich dort keiner. Ansonsten würde man dort Beschwerden auch mal nachgehen.


    Dann musst Du aber auch in Kauf nehmen, dass regelmässig Leistungen des Staates, die als selbstverständlich hingenommen werden, zB wegen Streiks wegfallen. Was glaubst Du denn, warum zB Fluglotsen und Bahnmitarbeiter in Frankreich immer genau zur Ferienzeit streiken? Polizei macht das dann immer Samstags, wenn Bundesliga ist. Feuerwehr immer im Sommer, wenn die Wälder brennen. Ist ja ein Arbeits"kampf", da nimmt man gern die beste Bewaffnung, gell?
    Und wo ist das Problem? Das gehört zu einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung dazu.


    Das fragst mal die Versicherungen, die rechnen Dir das vor. Warum glaubst Du denn kostet eine Vollkaskoversicherung für einen Ferrari mehr als für einen Twingo? Oder die Haftpflicht für ein identisches Fahrzeug unterschiedlich viel je nachdem, wo man wohnt?
    Aha, und weshalb erhalten die Beamten denn nun die vergünstigten Tarife bei den Versicherungen? Wodurch ist das nun gerechtfertigt?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  6. #1331
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Noch was: Ich bin sehr für eine Kranken-Bürgerversicherung, in der wirklich alle, ausnahmslos alle nach ihrem Einkommen einzahlen. Also auch diejenigen über der Beitragsbemessungsgrenze, und das dann natürlich alle anderen Einkommen da mit eingerechnet werden, wie solche aus Kapital, Wertpapieren und Vermietung/Verpachtung. Kann man ja dann mit einem Höchstbeitrag irgendwo deckeln, damit zB ein Mitglied der Familie Quandt, Albrecht oder wie sie alle heissen nicht monatlich einen 6- oder 7-stelligen Betrag überweisen muss, aber da sollte man im Sinne der Solidargemeinschaft nicht zu zimperlich sein. Die könnten sich das nämlich leisten!
    Keine schlechte Idee.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  7. #1332
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ändert nichts.
    Ich beantworte erst weitere Fragen, wenn Du meine Kernfrage beantwortet hast:
    Wenn es so toll ist als Beamter, warum bist Du keiner geworden?

    Ist ausserdem arg OT jetzt.

  8. #1333
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Größter Feldherr aller Zeiten. Zum besseren Verständnis - dafür hielt sich der größte Verbrecher aller Zeiten.
    Nee, der "Titel" wurde dem Größten Verbrecher aller Zeiten von einem seiner Paladine verliehen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  9. #1334
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee.
    Ich glaube, Herr Lindner von der Reichstumsvermehrungspartei zB sieht das ganz anders. Und viele andere auch - ich hab User Jellyman ja auf ingo, aber der äussert sich sicher auch noch dazu (wenn ich ihn jetzt nicht abgeschreckt habe).

  10. #1335
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich beantworte erst weitere Fragen, wenn Du meine Kernfrage beantwortet hast:
    Wenn es so toll ist als Beamter, warum bist Du keiner geworden?

    Ist ausserdem arg OT jetzt.
    Ich habe nach dem Abitur ein Angebot von der hiesigen Finanzbehörde erhalten und eines aus der Wirtschaft. Das aus der Wirtschaft war in jeder Beziehung interessanter.

    So, und jetzt beantwortest du bitte die Frage, ob du Beamter bis oder warst.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  11. #1336
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Abitur ein Angebot von der hiesigen Finanzbehörde erhalten und eines aus der Wirtschaft. Das aus der Wirtschaft war in jeder Beziehung interessanter.
    Und dann meckerst jetzt rum, wenn andere eben andere Prioritäten setzen?
    Dazu nur eines: Augen auf bei der Berufswahl! Und dann auch zu seinen eigenen Entscheidungen stehen und nicht aus Futterneid ("unbezahlbar") über andere meckern, denn das hättest alles in Deine Entschedung einfliessen lassen können.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    So, und jetzt beantwortest du bitte die Frage, ob du Beamter bis oder warst.
    Das geht Dich nichts an.
    Alle Details aus meinem Lebenslauf, die ich hier bekannt geben möchte, findest Du in meinem Profil.

  12. #1337
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und dann meckerst jetzt rum, wenn andere eben andere Prioritäten setzen?
    Dazu nur eines: Augen auf bei der Berufswahl! Und dann auch zu seinen eigenen Entscheidungen stehen und nicht aus Futterneid ("unbezahlbar") über andere meckern, denn das hättest alles in Deine Entschedung einfliessen lassen können.


    Das geht Dich nichts an.
    Alle details aus meinem Lebenslauf, die ich hier bekannt geben möchte, findest Du in meinem Profil.
    Es geht immer noch um die unterschiedliche Behandlung durch den Staat. Die Privilegien, ich wiederhole mich gern, sind unakzeptabel.

    Und du hast dich soeben selbst lächerlich gemacht. Fragst mich, warum ich nicht Beamter geworden bin, der Job muss ja wohl auch passen, und weigerst dich selbst Auskunft zu geben. Das sind billige, jämmerliche Taschenspielertricks.

    Die Frage hat sich ohnehin erledigt: Nur ein Beamter verteidigt mit so einer Vehemenz wie du die Sonderrechte und Privilegien des Beamtentums.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #1338
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Es geht immer noch um die unterschiedliche Behandlung durch den Staat. Die Privilegien, ich wiederhole mich gern, sind unakzeptabel.
    Als Beamter hat man aber auch Bedingungen hinzunehmen, die in der Wirtschaft als inakzeptabel gelten. Z.B. kann Beramten vorgeschrieben werden, wo sie wohnen (Residenzpflicht), das geht in der Wirtschaft nur bei sehr hochdotierten Posten. Wie gesagt, die Behörden müssten sich ja vor Bewerbern gar nicht retten können, wenn es nur Vorteile hätte, verbeamtet zu sein. Und in einer demokratie kann sowas geändert werden - offenbar haben die Entscheider darüber aber seit 1949 immer wieder mehr Vor- als Nachteile für den Staat mit dem Berufsbeamtentum gesehen. Und was Du als "Privileg" bezeichnest ist halt für den Staat ein Mittel, um trotz mancher Nachteile überhaupt noch geeignetes Personal zu finden - denn gäbe es zB den Vorteil der Unkündbarkeit nicht, hätte man nur die da sitzen, die in der Wirtschaft nicht genommen werden. Manchen ist "sicher" eben wichtiger als "interessant".

    Und möchtest Du unser Staatswesen von ausschliesslich dem Ausschuß der Wirtschaft verwaltet sehen? Da sich offenbar die fähigen Leute ja statt für die Finanzverwaltung oft lieber für die Wirtschaft entscheiden...

    Und mal ehrlich: warum sollte ich Fragen beantworten, die Du Dir schon längst selbst beantwortet hast?
    Geändert von 451858164354 (09.04.2021 um 17:40 Uhr)

  14. #1339
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche beschließt der Bundestag dann ein Gesetz, dass die Bundesregierung ermächtigt, zum Infektionsschutz Verordnungen zu erlassen, die für alle Bundesländer verbindlich sind. Nennt man das dann ein Ermächtigungsgesetz? Nach den Grundrechten wird als nächstes der Föderalismus außer Kraft gesetzt, diesmal immerhin mit Zustimmung von Bundestag und Bundesrat. Dann wird aus Berlin durchregiert inklusive Ausgangssperren und Schulschließungen. Unternehmen hingegen sollen laut spiegel.de weiterhin Homeoffice anbieten. Ich finde es unfassbar, was seit Monaten in diesem Land passiert, und hätte nicht für möglich gehalten, dass ich einmal so an unserem politischen System (ver)zweifeln würde.

  15. #1340
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nächste Woche beschließt der Bundestag dann ein Gesetz, dass die Bundesregierung ermächtigt, zum Infektionsschutz Verordnungen zu erlassen, die für alle Bundesländer verbindlich sind. Nennt man das dann ein Ermächtigungsgesetz? Nach den Grundrechten wird als nächstes der Föderalismus außer Kraft gesetzt, diesmal immerhin mit Zustimmung von Bundestag und Bundesrat.
    So ein Blödsinn (sorry, aber wie soll man das sonst nennen?); hier wird nichts ausser Kraft gesetzt, hier werden zeitweise bestimmte Grundrechte eingeschränkt, um höherwertige Grundrechte wie Leben und körperliche Unversehrtheit zu schützen. Das ist völlig normal und unter Verfassungsrechtlern auch gar nicht umstritten. Die Einschränkungen müssen nur geeignet und verhältnismässig sein, das sind sie leider nicht immer, aber dafür gibts Gerichte, die die dann wieder aufheben. Das ist schon mehrfach geschehen.

    Und was das von Dir sogenannten "Ermächtigungsgesetz" (mal im Geschichtsunterricht aufgeschnappt, aber keine Ahnung, was es 1933 konkret geregelt hat?) und die von Dir befürchtete Ausserkraftsetzung des Föderalismus angeht: Ein Blick ins Grundgesetz erleichtert die Rechtsfindung! Es ist völlig normal, dass in Gesetzen weitergehende, spezielle Regelung an das zuständige Ministerium delegiert werden. Dies wird vom Parlament beschlossen und ist in Artikel 80 GG geregelt. Hier werden strenge Regeln gesetzt, wie und wieweit das Parlament Regelungskompetenzen an das Ministerium abtreten kann. In Pandemiesituationen geht es um Geschwindigkeit, da ist eine Verordnung das beste Mittel, um schnell und effektiv handeln zu können. Jedesmal ein gesetzgebungsverfahren ist einfach zu langwierig, zumal bei der konkurrierenden Gesetzgebung immer noch der Bundesrat zustiimmen muss. Einfach mal in Artikel 80 GG reinschauen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_80.html

    So, und wenn Du jetzt wissen willst, was die Nazis mit ihrem "Ermächtigungsgesetz" gemacht haben, hilft Dir die Wikipedia weiter. Nur soviel: Die haben gleich das ganze Parlament in allen Belangen auf unbestimmte Zeit entmachtet - und das willst Du miteinander vergleichen?

    So, und jetzt zum Föderalismus:

    Stichwort: Konkurrierende Gesetzgebung, Artikel 74, Absatz 1 GG:
    "(1) Die konkurrierende Gesetzgebung erstreckt sich auf folgende Gebiete:
    ...
    19. Maßnahmen gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und Tieren, Zulassung zu ärztlichen und anderen Heilberufen und zum Heilgewerbe, sowie das Recht des Apothekenwesens, der Arzneien, der Medizinprodukte, der Heilmittel, der Betäubungsmittel und der Gifte;
    ..."


    Jetzt müsste man noch wissen, was die konkurrierende Gesetzgebung ist, klar. Auch hier hilft das GG weiter, Artikel 72, Absatz 1 GG:
    "(1) Im Bereich der konkurrierenden Gesetzgebung haben die Länder die Befugnis zur Gesetzgebung, solange und soweit der Bund von seiner Gesetzgebungszuständigkeit nicht durch Gesetz Gebrauch gemacht hat."!

    Die Länder dürfen zwar in Art. 72, Abs. 3 GG in einigen dort abschliessend aufgeführten Bereichen vom Bundesgesetz abweichende Regelungen treffen, Ziffer 19 (übertragbare Krankheiten) gehört aber nicht dazu.

    Dass der Bund den Ländern überhaupt im Infektionsschutzgesetz eigene Regelungskompetenzen eingeräumt hatte, war von vornherein gar nicht nötig. Und ein Fehler, wie man jetzt sehen kann. Denn die in unserer Verfassung gar nicht als Verfassungsorgan vorgesehene Ministerpräsidentenkonferenz hält sich in weiten Teilen ja noch nicht mal einen Tag an das dort Vereinbarte. Statt ernsthafter verbindlicher Regierungsarbeit finden dort unverbindliche Plaudereien statt, die wir uns in dieser Situation überhaupt nicht erlauben können. Das ist die eigentliche Verfassungskrise (nämlich solche Entscheidungen einem Gremium zu übertragen, dass in der Verfassung gar nicht vorgesehen ist - höchste Zeit, diese Farce zu beenden!), nicht die geplante Rückkehr zur Bundeskompetenz.

    Im übrigen empfehle ich, nicht mit populistischen Verfassungsuntergangsszenarien aufzuwarten, wenn man unsere Verfassung noch nicht mal ansatzweise zu kennen scheint!


    Übrigens liegt das mit dem laxen Umgang mit bestimmten Teilen der Wirtschaft (Hoimeoffice als "Soll"-Regelung, nicht als verpflichtend, wo möglich) nicht an dem jeweils entscheidenden Verfassungsorgan, sondern an der massgeblich entscheidenden Partei! Wem das nicht gefällt, muss demnächst weiter links wählen! Im September hat man dazu Gelegenheit, wenn da nicht auch diese Partei (bzw. Parteienunion) noch reingrätscht, weils grad bezüglich Wählergunst ungelegen kommt...
    Geändert von 451858164354 (10.04.2021 um 00:11 Uhr)

  16. #1341
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Noch was: Ich bin sehr für eine Kranken-Bürgerversicherung, in der wirklich alle, ausnahmslos alle nach ihrem Einkommen einzahlen. ...
    Dann würde es nämlich für alle die, die jetzt darin gefangen sind, die Beiträge vermindern.
    Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass unser
    bisheriges System nicht verbesserbar wäre und
    ein breiteres System vielleicht auch gerechter
    "sein könnte".

    Aber so, wie du es da beschreibst, halte ich diese
    mantraartige Aussage - "dann wird es billiger" - für
    ein Märchen.

    Warum? ... ich will es an (m)einem Beispiel begründen.

    Ich bin seit ca. 40 Jahren selbsständig und habe -
    als ich noch jung und Single war - ca. 15 Jahre lang
    keinerlei gesetzlichen Versicherungen gehabt.
    Nicht für die Gesundheit, nicht für die Rente und nicht
    für die Aufträge und nicht für eine Artbeitslosigkeit.

    War ich da in einer "vorteilhaften" Position? ... Möglich!
    Habe ich die Gesellschaft ausgenutzt? Ganz sicher nicht!

    Weil man ohne Versicherungen exakt auch nix bekommt,
    das man nicht selbst bezahlt. Jede Zahnfüllung, jeder
    kranke Tag, jede Minute Freizeit und jeder Ausfall an
    nicht gezahlten Geldern/Rechnungen ging zu meinen Lasten.

    Mir fällt exakt Null ein, wo ich in den 15 Jahren das
    Sozialversicheurngssystem hätte ausnutzen können.

    Solange ich nicht komplett scheiterte und kein Sozialamtsfall
    geworden wäre, solange bezahlte ich alles selbst und
    niemand gab mir - weil ich selbstständig bin - etwas
    billiger oder umsonst. Ich hab also nichts aus dem "Topf"
    bekommen.

    Auf der anderen Seite zahlte ich diese 15 Jahre aber über
    Abgaben und Steuern, z. B. in das Renten- und Krankenkassen-
    system mit ein. Habe also "das System" eher entlastet.
    Und wie gesagt - wie sollte das auch anders herum gehen?

    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass immer mehr
    Empfänger im sozialen System, dieses entlasten, wo es sich
    doch selbst nicht wirklich tragen kann.


    Entlasten tun es imho diejenigen, die in kompletter Eigenver-
    antwortung ihre eigene Absicherung gestalten.

  17. #1342
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jellyman

    Vorneweg ... ich bin eigentlich jemand, der zuerst
    auf die Faktenlage schaut und dann (zumindest versucht)
    möglichst neutral seine Meinung zu bilden. Parteipolitische
    oder persönliche private Ansichten tragen da wenig zur
    Findung bei. Deswegen sehe ich das z. B. auch nicht mit
    deiner Grundstimmung in der du Deutschland als
    Durchstarter oder gar Gewinner siehst - das ist reine
    Wunschdenke.

    Und warum denke ich anders? Weil es eben genau dein
    Szenario in Deutschland "nicht" geben wird. Unser aktuelles
    System lässt das doch gar nicht zu! Nicht in der Politik, nicht
    in der Gesetzgebung und schon gar nicht bei einer so multi-
    kulturellen Gesellschaft.

    Man sieht das Tag für Tag, welche komplett konträren
    Sichtweisen und Handlungen "wir aushalten" müssen.
    Wir sind keine konditionierte Gesellschaft, die einem Virus
    die Kante zeigt. ... soweit so gut ..

    ... aber wenn du "uns durchstarten" siehst und meinst, ich
    würde das nur nicht sehen - warum ignorierst du alle meine
    Beispiele, die zumindest die faktischen Probleme ansprechen?
    Gehe doch mal auf die 1,1 Billionen plus in den USA versus
    den 1,1 Billionen minus bei uns ein. Das sind "faktische"
    Zahlen ... das ist, wie wenn dir dein Banker mitteilt, dass
    dein Konto prall gefüllt "oder eben leer" ist! Mit Wunschdenken
    kommst du da nicht raus!
    Geh' mal darauf ein!


    Und deswgen kann ich dir auch nicht bei deinen Beispielen
    folgen, denn...

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In der USA läuft es natürlich super, da werden ja auch Leute Werbewirksam im Auto geimpft und der Trump und Biden machten und machen es besonders Toll.

    https://abload.de/img/defe2e5c-5b15-4e83-8fnk6m.jpeg



    ... du suggerierst hier, dass es in den USA so viele Tote gibt,
    weil es ihnen dort so "schlecht geht"! ... Tatsächlich ist das
    Gegenteil der Fall
    (Achtung: Faktenlage): die hohe Sterbequote
    der US-Amerikaner kommt hauptsächlich davon, dass es sich
    dort um die meist "überfressene Gesellschaft" der Welt handelt.

    So traurig es ist, so wahr ist es auch. Die Atemnot und Sterbequote
    ist in einem direkten Bezug zum Übergwicht ablesbar. Der US-
    Amerikaner stirbt an seinem Übergewicht - seinem "Fress-Luxus"!
    Das ist auch klar, denn der Virus schaut nicht auf das soziale
    Umfeld, wenn er die Atemwege angreift.

    Und beim nächsten Beispiel sehe ich das auch komplett anders ...

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und wieder eine Nachricht die leider keine neue Jammer Nahrung liefert

    https://abload.de/img/cfc6827b-553d-4882-bnajd9.jpeg
    Du verweist darauf, dass wir zu den Gewinnern gehören werden, weil
    die Weltwirtschaft - und vor allem die in China - wieder anspringt
    und bei uns bestellt!

    Ganz einfache Frage: wer ist der Reiche oder der Gewinner?
    Derjenige, der sich die fetten deutschen Luxuskarossen mit immer
    mehr Ausstattung leisten und damit spazieren fahren kann ...
    oder derjenige, der für ihn am Fließband diese Autos bauen muss!?

    Einfach nur mal so - zum nachdenken!

    Fakt: der private Konsum an deutschen Luxusautos ist seit 30 Jahren
    im Rückwärtsgang! ... Und das soll den Wohlstand darstellen?

  18. #1343
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Horst wundert sich das es weiter boomt im hochwertigen Albensektor und bohrt endlich das Programm auf 25 Titel im Monat auf die ab
    Ich wundere mich gar nicht! Im Gegenteil,
    ich habe als Folge von Corona schon vor einem
    Jahr vorausgesagt, dass der Buchumsatz
    weiter steigen wird.

    Weil das Lesen von Büchern
    a) in Wirklichkeit eine der günstigeren Unterhaltungsarten darstellt,
    b) ohne die Fernreisen das gesparte Geld im Lande bleibt
    und last but not least
    c) geschlossene Geschäfte und Lokale, sowie Ausgehverbote, einen zum
    Aufenthalt auf der Wohnzimmer-Couch zwingen!


    -------------------------

    Außerdem haben wir 2020 im Schnitt 27 Alben je Monat
    produziert. Das waren ca. 30% mehr Bücher als zuvor.
    Und da die Menschen nach der "alten Welt" gieren, werden
    wir genau das nicht tun: die Neustarts steigern, während
    die Flieger wieder proppevoll auf die Inseln fliegen!

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Aber nicht nur Pflegeberufe verdienen unseren Respekt, sondern auch Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungssanitäter etc. die tagtäglich „die Rübe für uns hinhalten müssen“ sollten endlich angemessen bezahlt werden.
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann sollte man diese Augiasställe aber erst mal ausmisten und von der braunen Unterwanderung befreien!
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Häh?? Habe ich etwas verpasst??
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die sieht Mancini immer und überall :-)
    Nazis bei der Feuerwehr und insbesondere bei Rettungssanitätern sind vermutlich seltener als bei der Polizei. Aber wenn ein Mitglied einer Gruppierung, die den bewaffneten Angriff auf den Bundestag plant, Anträge auf Waffenscheine bearbeiten darf, läuft bei uns was verdammt schief.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #1345
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst wieder verdammt viel Material.
    In den USA ist es schon mal so das viel mehr Menschen in Armut leben und sie nicht mal annähernd an unser Sozialsystem und Krankenversicherungsschutz nicht zu einem Hauch rankommen.
    So viel überfressene Menschen ist eher ein Zeichen von Armut und schlechter Bildung.
    Ich war drüben und hab gesehen was da abgeht. Das ist Billigfrass in Perversion und Du würdest nicht mal ein Zehntel von der Cola Gallone runterbekommen was die Dir zum Billigpreis anbieten und die Esskultur wurde wahrscheinlich vom den Engländern übernommen.
    Ganz schlechtes Beispiel. Dann hätten Sie Ihre ultrafetten ja zuerst impfen können.
    Auch hier haben wir den besseren Plan und im Mai werden wir wieder ganz vorne Landen.

    Luxusautos werden auch hier noch ordentlich verkauft, Geld gibt es genug und auch natürlich sehr viele Auto Fans. Eenn ich mir die Jungen links und rechts anschaue und unsere Sozialhilfe Abholer und Enkel und Polizistentrick Anwender fahren doch alle sehr gerne deutsche Marken. Ist auch nicht schwer, lange Strecken müssen die ja nicht fahren da reichen 10.000 km Leasing im Jahr und schon haben sie den A6, R6, Porsche, Daimler und was weiß der Kuckuck unterm Arsch.

    Die Grundeinstellung hat sich trotzdem etwas gedreht und viele legen nicht mehr den großen Wert auf Autos und versuchen so wenig wie möglich damit zu tun zu haben. Nicht weil Sie es wirtschaftlich nicht können, sondern weil die Einstellung dazu eine gänzlich andere ist.
    E-Bikes kosten ja fast soviel wie Kleinwägen, zumindest gebraucht. Mich haben Autos auch noch nie gejuckt und waren nur Mittel zum Zweck, ist aber eher die Ausnahme.

    Man sieht gerade auch am Beispiel Musk der sieht was es bedeutet wenn man sich an Umweltschutz Regeln halten muss und gerade er wird noch bevorzugt behandelt verhält sich aber wie ein Grosskotz Ami der meint alles müsste nach seiner Pfeiffe tanzen weil er der Mega Showman ist und es für Ihn keine Regeln und Grenzen gibt. Was die Amis und Chinesen für ein umweltzerstörerisches System Betreiben ist eine Schweinerei. Da geht alles über Profit und ganz Wenige werden mitgenommen.
    Ihre USA Holzhütten die bei jedem Sturm durch die Luft fliegen wären bei uns maximal Schrebergarten tauglich.
    Wenn Deine Zahlen stimmen würde ich trotzdem nicht mit den Amerikaner tauschen wollen und Ihre getypten Zahlen können Sie sich sonst wo hinstecken. Die Armut die ich dort gesehen habe, hab ich bei uns nirgends gesehen. Der Dreck, die Umweltzerstörung, nein Danke.
    Die die Arbeit haben müssen 3 Jobs am Tsg machen, Gesamt Jahresurlaub 2 Wochen! Da wollt ich hier mal unser Urlaubs Verwöhnvolk sehen! Das grösste Drama in der Pandemie ist für die Leute das Sie nicht in den Urlaub gehen können! Frag mal den Durchschnittssmerikaner was der gür Probleme hat? Der macht Dich nur Sorgen darum ob er Morgen noch gesund ist und seinen Job nicht verliert, unsere machen sich Sorgen darum wann Sie in Malle und Ischgel wieder feiern können und nicht nur da. Auch im Urlaub machen sind wir Weltmeister.
    Hört endlich auf zu tun Deutschland fährt an die Wand dörrst geht den Leuten schlechter als anderswo! Nirgends geht es einem besser außer in ein paar mini Staaten, aber nicht ab 40.000.000 EW.
    Geändert von jellyman71 (10.04.2021 um 09:04 Uhr)

  21. #1346
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nächste Woche beschließt der Bundestag dann ein Gesetz, dass die Bundesregierung ermächtigt, zum Infektionsschutz Verordnungen zu erlassen, die für alle Bundesländer verbindlich sind. Nennt man das dann ein Ermächtigungsgesetz? Nach den Grundrechten wird als nächstes der Föderalismus außer Kraft gesetzt, diesmal immerhin mit Zustimmung von Bundestag und Bundesrat. Dann wird aus Berlin durchregiert inklusive Ausgangssperren und Schulschließungen. Unternehmen hingegen sollen laut spiegel.de weiterhin Homeoffice anbieten. Ich finde es unfassbar, was seit Monaten in diesem Land passiert, und hätte nicht für möglich gehalten, dass ich einmal so an unserem politischen System (ver)zweifeln würde.
    Wenn die richtigen Leute uns in Berlin regieren würden, hätte ich nichts dagegen. Denn der Flickenteppich Föderalismus, funktioniert in der Krise nicht. Das wird uns gerade bewiesen.
    Es geht eben nicht, daß 17 Länder ihre eigene Suppe kochen können. Jedenfalls nicht in echten Krisen.

  22. #1347
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein Mitglied einer Gruppierung, die den bewaffneten Angriff auf den Bundestag plant, Anträge auf Waffenscheine bearbeiten darf, läuft bei uns was verdammt schief.
    Wieso? Der ist doch die perfekte Besetzung, weil er genau weiß, wer Waffen braucht.
    (Kleiner Scherz am Rande)

  23. #1348
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wem das nicht gefällt, muss demnächst weiter links wählen! Im September hat man dazu Gelegenheit
    Genau das sollte man unbedingt tun, wenn man Deutschland endgültig zerstören möchte. Alleine die Migrationspolitik der Linken würde dafür ausreichen.

  24. #1349
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Genau das sollte man unbedingt tun, wenn man Deutschland endgültig zerstören möchte. Alleine die Migrationspolitik der Linken würde dafür ausreichen.

    Wieso? Ist die von Mutti denn noch zu überbieten?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  25. #1350
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn die richtigen Leute uns in Berlin regieren würden, hätte ich nichts dagegen. Denn der Flickenteppich Föderalismus, funktioniert in der Krise nicht. Das wird uns gerade bewiesen.
    Es geht eben nicht, daß 17 Länder ihre eigene Suppe kochen können. Jedenfalls nicht in echten Krisen.
    Der Förderalismus ist ein Kreuz und sorgt dafür, das wir in einem Land 16 verschiedene Suppen vorgesetzt bekommen. Entscheidungsprozesse sind quälend langsam und man hat häufig genug, das es den Landesfürsten um ihren persönlichen Machterhalt geht, aber nicht um das Wohlergehen des ganzen Landes. Der Förderalismus ist absurd teuer. 16 Regierungschefs, 16 Regierungen und 16 Landtage. Und die ganzen damit verbundenen administrativen Kosten. Der reinste Wahnsinn und vor allem für welchen tatsächlichen Mehrwert? Das Saarland und Bremen sind doch gar nicht lebensfähig; ohne Finanzspritzen vom Bund.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 54 von 103 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher