User Tag List

Seite 186 von 188 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 4.626 bis 4.650 von 4679
  1. #4626
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke mal man reitet hier auf einem toten Gaul. Pet hat aus irgendwelchen Gründen keinen Bock/Zeit mehr zu antworten. Ist also alles für die Tonne, hier etwas zu fragen.

  2. #4627
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wir kriegen ja schon noch Antworten - sei es von pet oder einem anderen Mitglied der Reducktion.
    Aber eben durch persönliche Kontakte, nicht mehr über das bisherige Verfahren. Deshalb ja auch die Idee, den bisherigen Thread zu schließen und den neuen festzupinnen.

  3. #4628
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja eher mal so allgemeine Fragen und nicht so spezifische Expertenfragen, wie ihr sie immer stellt. Z.B würde mich interessieren, ob auch mal wieder ältere Geschichten (welche noch nie in Deutschland veröffentlich wurden) in den LTB's abgedruckt werden. Speziell Geschichten aus den 70ern/80ern/90ern fände ich gut, falls es da noch welche gibt.

  4. #4629
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das LTB Premium und Maus-Edition nachgedruckt?

  5. #4630
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Hier mal richtige News aus der Redaktion (von Johanna Hölzer)

    Nächstes Jahr im LTB Premium kommt
    -zweimal PK2 (soweit waren wir schon)
    -eine brandneue Zeitreise-Serie mit Donald plus unveröffentlichte Zeitmaschinen-Geschichten mit Micky
    -die Mauser Chroniken komplett

    Ob es 2022 mit PK3 oder PKNE weiter geht, ist noch nicht definitiv entschieden.
    Die Mauser Chroniken komplett, das freut mich sehr. Obwohl ich sie lieber wie "Es war einmal in Amerika" in nem Hardcover hätte.

    So und in Anbetracht dieser merkwürdigen Fake-News-Affäre aktualisiere und erweitere ich meine Frage von Ende August einmal und hoffe, ich bin damit im richtigen Thread gelandet^^:

    Wann und wo wird die neue Midthun-Geschichte "A Christmas Crossing" (D 2019-009) veröffentlicht? Und eine zweite Frage: Werden weitere Kapitel der "Damals am Klondike" Serie von Korhonen kommen und wenn ja, wann und wo?

    Und vielen Lieben Dank im Voraus an Spectaculus 1/4 und kater karlo für das Übermitteln all dieser Fragen.

  6. #4631
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Und eine zweite Frage: Werden weitere Kapitel der "Damals am Klondike" Serie von Korhonen kommen und wenn ja, wann und wo?
    Kleine Zwischenantwort (die Frage an die Redaktion bleibt aber): In einem Interview mit Picsou Soir (siehe Picsou Soir Nr. 3) sagt Korhonen: „Le Journal du Klondike est un peu ma version de cet univers. Il y aura cinq nouveaux récits qui vont sortir sur l’histoire de Picsou. Nous allons, entre autres, apprendre le secret de Miss Frappe et voir la première rencontre entre Picsou et Géo Trouvetou.“

    Freie Übersetzung:
    Damals am Klondike ist ein bisschen meine Version dieses Universums [zuvor ging es um das Barks-Rosa-Universum]. Es werden fünf neue Geschichten über Dagoberts Jugend herauskommen. Wir werden, unter anderem, das Geheimnis von Rita Rührig entdecken und die erste Begegnung zwischen Dagobert und Daniel Düsentrieb beobachten.“

    Nach neuen Folgen der Klondike-Reihe sieht es also nicht aus, allerdings beschäftigt Korhonen sich weiterhin mit Dagoberts Vergangenheit. Die Midthun Geschichte sieht auch interessant aus und das nicht nur wegen ihrer Länge :-)
    Geändert von Sergei (17.09.2020 um 08:13 Uhr)

  7. #4632
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Veröffentlichung von Bottaros Rebo-Geschichten (I TL 230-BP) geplant?

  8. #4633
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Soll ich diese Fragen dann in meinen Beitrag (der schon weitgehend steht) einbauen? Sollen @kater karlo und ich einfach abwechselnd Fragen stellen?

  9. #4634
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Soll ich diese Fragen dann in meinen Beitrag (der schon weitgehend steht) einbauen?
    Ja, bitte.

  10. #4635
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen

    • Gibt es irgendwann eine Neuauflage der Leserredaktion und/oder der Wunschcomicwahl?


    Es wird in 2021 eine ganze Ausgabe geben, die von einem Leser gestaltet wird. Den Aufruf, sich dafür zu bewerben, gibt es in den Micky Maus Ausgaben 02/21 und 03/21.
    Cool, werde mich da bewerben. Das würde dann die beste Maus aller Zeiten werden! :P
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen

    • Ich würde mir in jeder Ausgabe mind. einen längeren Comic wünschen (13 Seiten aufwärts)- so wie z.B. den Rodriquez-Weltwunder-Comic.
      In den Niederlanden sind bereits hervorragende Geschichten erschienen- u.a. von Cabellic, Gulien, Mota, den Heymans und Gulien.
      Das ist mein wichtigstes Anliegen- Qualität statt Quantität. Bitte mehr! (Selbiges gilt fürs LTB- auch da gerne längere Geschichten, insbesondere natürlich Casty!)
      Ist da in nächster Zeit was geplant?


    Da das Feedback auf die Weltwunder-Geschichte und auch auf die Korhonen-Klondike-Geschichten ÜBERRAGEND positiv war, wollen wir solche längeren Geschichten künftig häufiger bringen. Das wird nicht in jeder Ausgabe möglich sein, aber öfter als bisher!
    Gute Nachrichten!
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen



    Darüber haben wir noch nie nachgedacht und der Wunsch wurde bisher auch noch nie an uns herangetragen.
    Wir schauen uns das an und stimmen uns mit den Kollegen aus den anderen Ländern gerne ab, ob wir diese Rubrik in die Micky Maus mit einbetten wollen.

    Klingt nach einer schönen Idee? Wie ist denn die Umsetzung? Sind seine Erklärungen denn trotz aller Komik korrekt und in einem gewissen Maße lehrreich? Z.B. erzählt er in einer Folge etwas über Erste Hilfe (falls mir das Google richtig übersetzt^^).
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen

    • Im Allgemeinen fände ich es toll, würden mehr Geschichten von Paul Murry, Mau Heymans oder Vicar veröffentlicht werden.
      Alles 3 Meister ihrer Klasse, die beiden letztgenannten sogar bekanntermaßen Ulknudeln.


    Dann habe ich gleich zwei gute Nachrichten: Erstens sind wir auch von den holländischen Comics (besonders von Mau Heymans!) sehr angeht, weshalb wir diese vermehrt in der Micky Maus einsetzen werden. Zweitens wird es im kommenden Jahr vermehrt Murry-Comics in der Micky Maus geben, in einer Ausgabe sogar ziemlich viele, da er seinen 110. Geburtstag gefeiert hätte.
    Nichts gegen Vicar, den mag ich gerne. Aber praktisch ALLE(!) seine Geschichten wurden bereits bei uns veröffentlicht. Da gibt es genug unveröffentlichtes, das vergleichbar gut ist.

  11. #4636
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe auch noch mal ein paar Fragen an pet geschickt...

  12. #4637
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    11. Wann und wo wird die neue Midthun-Geschichte "A Christmas Crossing" (D 2019-009) veröffentlicht? Und eine zweite Frage: Werden weitere Kapitel der "Damals am Klondike" Serie von Korhonen kommen und wenn ja, wann und wo?

    Alles im MMM in 2021.
    Danke fürs Nachfragen.

  13. #4638
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kopiere mal die ganzen Fragen und Antworten hier hin - in der Hoffnung, dass das die Diskussion vereinfacht:

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Hallo pet!
    Damit schicke ich dir wohl zum letzten Mal Fragen (die teils von meiner Wenigkeit, teils aber auch von anderen CF-Usern stammen) fürs Comicforum, *schnüff schnüff*.

    INPUT.

    1. Die altbekannte Frage: Was sind die Highlights in den LTBs ab 540? Und gibt es sonst noch irgendwelche Neuigkeiten, die uns interessieren könnten? (z.B. Themen der nächsten LTB Spezial, EE, ME, Premium & Co.) Wir sind ja immer so neugierig

    546 Fußball, wenn es denn stattfindet
    548 Olympia, wenn es denn stattfindet
    Spezial 100 mit den Entenhausen Allstars
    Zusätzlich LTB Nikolaus, 2x weiterer Lesespaß und 4x Premium+

    2. Gleich wieder Fragen mit Bezug zum Ultimate Phantomias...!
    a) Ist inzwischen eine vollständige Veröffentlichung von "Das Geheimnis des kopflosen Totempfahls" geplant? Es wundert mich nämlich immer noch, dass im Ultimate noch nicht mal der übliche Phantomias-Abschnitt daraus abgedruckt wurde.
    Anmerkung: NRW-Radler hat mittlerweile das komplette Original aufgetrieben. Eine Komplettveröffentlichung müsste definitiv komplett neu übersetzt werden, da bei den bisherigen Bruchstücken vieles verfremdet wurde, um die Bezüge zu verschleiern.

    Ist aktuell nicht geplant, kein passendes Format.

    b) Ebenfalls übersprungen im Ultimate wurde "Paperinika e la selvaggia banda dei Mekanos" (I TL 1290-AP), obwohl ja auch die erste Phantomias-lose Phantomime-Story im Ultimate nachgedruckt wurde. Trotz schlechter Inducks-Bewertung wäre ein Abdruck interessant (muss ja auch nicht im Ultimate sein), ist immerhin von Guido Martina.

    Das Ultimate-Projekt ist schwer aufgrund der Materiallage. Aber dennoch eine tolle Reihe.

    c) Wenn in einem Ultimate-Band mehrere Weihnachtsgeschichten enthalten sind, kann man doch auch ein weihnachtliches Phantomias-Cover verwenden: https://inducks.org/s.php?c=IC+PKA++39 oder https://inducks.org/s.php?c=IC+PKA++51 würden sich anbieten

    Nein, da die Reihe lange im Handel bleibt und saisonale Titel dann nicht so gut gehen.

    d) Falls es die Reihe in vier Jahren noch gibt, könnte Band 50 so aussehen: https://inducks.org/s.php?c=IC+PKA++50

    Ist bekannt!

    e) Müssen eigentlich nicht auch ein paar Einseiter-Serien wie "Paperinik la dura vita di un supereroe", "Paperinik - la doppia vita di un supereroe" oder "Accessori da supereroe" ins Ultimate?

    Theoretisch schon.

    3. Was ist der Grund dafür, dass mit "Estate a Green Pond" (I TL 3112-2) die nach Ansicht vieler Rezensenten wohl beste Reporter-Goofy-Folge im LTB Sommer übersprungen wurde? Nachliefern geht ja auch nicht mehr so einfach, nach dem Finale...

    Haben wahrscheinlich die Kollegen in Kopenhagen übersehen. Schade + sorry.

    4. LTB Premium:
    a) PKNE wird seitenzahltechnisch besonders im ersten Band schwierig (zwei lange Geschichten, die aber zusammen nur auf 283 Seiten kommen). Als Füllmaterial gibt es die zwei alternativen Seiten von "Potere e Potenza" (erschienen in der Limited De Luxe Ausgabe), die neun noch fehlenden Einseiter (aus DMR), die Miniserie "Piccola enciclopedia a schede del meraviglioso caotico mondo di Evron" (https://inducks.org/subseries.php?c=Piccola+enciclopedia+a+schede ), einige Ziche-Cartoons, die holländischen Geschichten sowie die Möglichkeit einer Covergalerie. Auch dann wird es schwierig, den Umfang vollzukriegen, wenn man nicht die Geschichten irgendwo in der Mitte auseinanderreißen will.

    Wie wäre es denn damit, "Universo PK" und die beiden Fortsetzungen als Bonusmaterial zu nutzen? Da die Episoden recht kurz sind, kann man fast immer welche unterbringen, sozusagen als Parallelhandlung. (Komplette Auflistung siehe Ende der E-Mail*)

    Die Compilations für die PKNE-Bände sind noch nicht zusammengestellt. Wir arbeiten an der Lösung. Danke für den Input.


    b) Wenn die Mauser-Chroniken jetzt auf einmal Thema fürs Premium sind, gilt das dann auch für Micky-Kid?

    Ist aktuell für die nächsten Jahre nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

    c) Wurde mein Vorschlag für zwei Bände Premium mit Donni (Band 1: I PP8 1-1 bis 8-1 [368 S.], Band 2: I PP8 9-1 bis 13-1 + I TL 2751-1P [362 S.]) mal angeschaut? Würde doch gut ins Format passen…

    Für die nächsten Jahre haben wir noch andere Themen, ist aber nicht generell ausgeschlossen.

    d) Wenn I TL 3171-1P nicht mehr im Crime kommt, könntet ihr die Geschichte ja vielleicht mit "Fast Track Mickey" koppeln? Mit Sciarrones Zeichnungen scheint man sich im normalen LTB ja schwer zu tun, und für ein Premium fände sich sicher noch genügend irgendwie passendes Füllmaterial (z.B. thematisch unpassend, aber zeichnerisch passend: I TL 3007-4P)

    Wir planen „Fast Track Micky“ aktuell nicht für das Premium ein, daher suchen wir entsprechend auch kein Füllmaterial.

    e) Apropos Sciarrone: Das von ihm geschriebene und gezeichnete I TL 3336-1P gehört mit I TL 3327-1P zu einer Art Crossover-Serie, die dann in I TL 3341-1P zusammengeführt wird. Wäre gut, wenn diese Comics auch in der richtigen Reihenfolge (gebündelt oder über mehrere LTBs verteilt) zu uns kämen.

    Wir planen I TL 3336-1P bisher nicht im kommenden Programm.

    6. Ich gehe mal stark davon aus, dass Premium Plus 5 die Fortsetzung von Band 1 ist, korrekt? Wenn ja, müsstet ihr aber den Schriftzug noch ändern/eindeutschen, oder? Der erste Band hieß ja auch nicht „Young Donald Duck“, sondern „Aus dem Leben des jungen Donald Duck“. Oder ist das beabsichtigt?

    En detail sind die Geschichten noch nicht bearbeitet. Aber ja, die Fortsetzung. Wir verbleiben bei der Fortsetzung bei „Young Donald Duck“.

    7. Ist eine Veröffentlichung von Bottaros Rebo-Geschichten (I TL 230-BP + Fortsetzungen, siehe Inducks) geplant?

    Aktuell nicht.

    8. Irgendwelche Ideen, wie man mit den neuen Star-Top-Folgen umgehen kann?

    Noch nicht. Vielleicht erscheint LTB Galaxy mal wieder oder wir überlegen uns was anderes. 2021 kommt das also noch nicht.


    9. Da der "Micky Maltese"-ECC-Hardcoverband mit 80 Seiten Bleistiftzeichnungen, extremem Preis und starker Limitierung nicht etwas für Jedermann (& ausverkauft) ist: Wird die Geschichte auch (quasi als "Volksausgabe") in absehbarer Zeit in einer LTB-Reihe gedruckt? Wäre doch schade, ein solches Werk dem Großteil der Disney-Fans vorzuenthalten.

    …nicht geplant, nein.

    10. Du meintest, die modernen DuckTales-Comics kamen nirgends gut an (außer im Bertel-Express, wie ich hinzufügen möchte ). Aber wie messt ihr das eigentlich? Ich hab die ersten MM-Hefte mit DT-Beilage alle gekauft... und nach drei Monaten war schon wieder alles vorbei.

    Verkäufe und Feedback waren überall in Europa niederschmetternd. So schlecht, da musste selbst Micky grinsen.

    11. Wann und wo wird die neue Midthun-Geschichte "A Christmas Crossing" (D 2019-009) veröffentlicht? Und eine zweite Frage: Werden weitere Kapitel der "Damals am Klondike" Serie von Korhonen kommen und wenn ja, wann und wo?

    Alles im MMM in 2021.
    Außer dass ich mir unter einem "LTB Nikolaus" nun gar nichts vorstellen kann - immerhin sind die Niederlande das einzige produzierende Land, in dem der Nikolaus (als Sinterklaas) noch eine Rolle spielt (die Figur des Santa Claus hat ja mit dem Termin 6.12. nun gar nichts mehr zu tun) - kann ich dazu wenig sagen.

    Ich finde allerdings den impliziten Einblick in die Redaktionsplanung ganz interessant: Gemessen daran, dass wir uns noch vor einem Jahr hier ziemlich ratlos die Köpfe heiß diskutiert haben, wir es im Premium ab Nummer 28 überhaupt weitergehen könnte, ist die angedeutete langfristige Planung für mich überraschend, aber auch beruhigend.

    Ansonsten steht zwischen den Zeilen ein bisschen was zu langfristiger grober und mitteldetaillierter Planung (für 2021 offenbar noch von pet eingestielt) mit allen Unwägbarkeiten. Aber was heißt das für uns? pet kann offenbar nur noch sagen, was von unseren Wünschen nächstes Jahr kommt und was nicht. Spätestens das Programm 2022 muss sein Nachfolger ausgestalten, und da ist ja alles in alle Richtungen möglich. Ich bin gespannt, ob wir da eine ähnliche Kommunikation aufrecht erhalten können. Aber auch, ob etwaige Wunschlisten noch mal neu sortiert werden müssen. Also, ob es sich lohnt, den einen oder anderen Wunsch nächstes Jahr noch mal neu zu äußern. Und wenn das möglich ist: Wie war für uns klären, was die dringenden Wünsche eigentlich sind.

  14. #4639
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Frag mich schon, wie weit sie das mit den immer neuen LTB Nebenreihen noch ausschlachten wollen. In den nächsten Jahren erwarten uns dann wahrscheinlich LTB Pfingsten, LTB Christi Himmelfahrt und LTB Tag der deutschen Einheit.

  15. #4640
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das mit den tausend Nebenreihen auch total daneben. Früher hat man sich auf ein neues LTB gefreut, heute wird man von der Vielzahl regelrecht erschlagen.

  16. #4641
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt das LTB Weihnachten, das Advent und gleich Anfang des neuen Jahres das Winter. Was soll jetzt noch das Nikolaus? Total Blödsinn!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #4642
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem LTB Nikolaus wundert mich jetzt wirklich. Dann würde im November (der Band kommt ja sicher schon im November raus) jede Woche ein Sonderband kommen… Wo ist da der Sinn?

    Wobei… Wahrscheinlich bekommen die Kinder heute so große Geschenke zu Weihnachten, dass das LTB Weihnachten sich schlecht verkauft, weil jedes Kind es als Beleidigung empfindet, "nur" ein LTB zu bekommen. An Nikolaus sind die Erwartungen noch nicht ganz so hoch angesetzt, daher muss das Geschenk-LTB jetzt einen neuen Titel bekommen

  18. #4643
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. Gleich wieder fragen mit bezug zum ultimate phantomias...!
    a) ist inzwischen eine vollständige veröffentlichung von "das geheimnis des kopflosen totempfahls" geplant? Es wundert mich nämlich immer noch, dass im ultimate noch nicht mal der übliche phantomias-abschnitt daraus abgedruckt wurde.
    anmerkung: Nrw-radler hat mittlerweile das komplette original aufgetrieben. Eine komplettveröffentlichung müsste definitiv komplett neu übersetzt werden, da bei den bisherigen bruchstücken vieles verfremdet wurde, um die bezüge zu verschleiern.

    ist aktuell nicht geplant, kein passendes format.
    Von dieser Serie habe ich schon oft gehört, habe aber keine Ahnung was das ist und Inducks hilft mir da auch nicht weiter Daher: Was ist das für eine Reihe? Worum geht es da und vor allem, ist sie gut (wobei, dumme Frage, wenn alle um einen Komplettabdruck betteln, erübrigt sich die letzte Frage wohl )

  19. #4644
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sergei
    Diese Geschichte hier: I TL 906-AP. Das Besondere daran? Es kommen Mäuse und Enten vor und es geht um Dagoberts Vergangenheit, die aber anders dargestellt ist als bei Don Rosa. Und einzelne Teile wurden schon ohne Zusammenhang auf Deutsch veröffentlicht, da will man schon gerne die komplette Geschichte kennen.
    Geändert von kater karlo (19.10.2020 um 16:30 Uhr)

  20. #4645
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe noch mal nachgehakt wegen zwei Dingen...

  21. #4646
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @Sergei
    Diese Geschichte hier: I TL 906-AP. Das Besondere daran? Es kommen Mäuse und Enten vor und es geht um Dagoberts Vergangenheit, die aber anders dargestellt ist als bei Don Rosa. Und einzelne Teile wurden schon ohne Zusammenhang auf Deutsch veröffentlicht, da will man schon gerne die komplette Geschichte kennen.
    Danke kater karlo!

    Dagoberts Jugend nicht von Don Rosa? Will haben! Auch sonst klingt das spannend… Kopfloser-Totempfahl-soll-ganz-abgedruckt-werden-Kämpfer, ihr habt einen neuen Mitstreiter

  22. #4647
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Inhaltsangabe dazu findet sich auf Seite 60 des Topolino-Threads:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5475108

    So viel Jugend von Dagobert ist es aber nicht, es geht eher um seine Biographie, die allerdings schon bei der Veröffentlichung mit Carl Barks ziemlich deutlich kollidierte.

  23. #4648
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Meine Inhaltsangabe dazu findet sich auf Seite 60 des Topolino-Threads:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5475108

    So viel Jugend von Dagobert ist es aber nicht, es geht eher um seine Biographie, die allerdings schon bei der Veröffentlichung mit Carl Barks ziemlich deutlich kollidierte.
    Oh danke, genau so etwas hatte ich gesucht!

  24. #4649
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Die Mauser-Chroniken (Teil 1 - 12) wird ein richtiges Schwergewicht mit 447 Seiten. Zusammen mit den abschließenden PK2 Geschichten wird das ein hervorragendes Premium-Jahr.

    Hallo zusammen,

    gibt es eine deutsche Veröffentlichung oder ist eine geplant für die gesamten Mauser-Chroniken?
    Ich würde mich sehr darüber freuen, nach meinem Kenntnisstand sind 2 Geschichten, ITL 2430 und ITL 2385 noch gar nicht übersetzt worden.

  25. #4650
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll nächstes Jahr im LTB Premium kommen, ja.

    Hier ist die Quelle:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5653123

Seite 186 von 188 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •