User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Midnight Monologue (Jyanome)



    Deutscher Name: Midnight Monologue
    Original-Name: Yoiyoi Monologue
    Autor: Jyanome
    Zeichner: Jyanome
    Demografie: Boys-Love-Fans
    Genre/Tags: Comedy, Romance, School Life, Yaoi
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Honey Milk
    Bände: 1, abgeschlossen
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    Deutscher Starttermin: Juni 2023

    Erscheint auch als Limited Edition mit Shikishi und 16-seitigem Booklet für € 14,00!

    Beschreibung:

    Egal ob Hockey, Baseball oder Leichtathletik – der hübsche Shion Yoshino ist der aufgehende Stern eines jeden Sportklubs seiner Schule! Und doch kann kein Klub ihn lange halten, denn nirgends scheint Shion das zu finden, was er eigentlich sucht: einen festen Freund. Seine letzte Hoffnung ist nun der Filmklub, der mit seinen außergewöhnlich gut aussehenden Mitgliedern die besten Chancen auf Liebeserfolg bietet. Und es könnte so gut laufen – wenn da nicht dieser nervtötende Rei Inaba wäre …
    Geändert von Ninelpienel (03.10.2022 um 20:42 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich sprachen schon Twilight Outfocus und Afterimage Slow Motion nicht an. Daher wird der Titel hier auch ausgelassen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twilight Outfocus war sehr gut, Afterimage Slow Motion eher enttäuschend. Die Autorin hat ein paar andere Titel, die mich mehr interessiert hätten, besonders Michimichi Naru Mama Ni, aber an sich ist es schön, dass mehr von ihr kommt. Die Zeichnungen gefallen mir total.

    Die Story interessiert mich hier nicht wirklich, aber in der Leseprobe kommt Ichikawa vor, also Pflichtkauf. Er ist wirklich erfrischend und sympathisch. Schade, dass er als Hauptfigur in Afterimage Slow Motion mich nicht überzeugen konnte, aber als Nebenfigur ist er perfekt.
    Geändert von VampireNaomi (02.10.2022 um 19:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomie
    Wow, das ist 1 zu 1 das, was ich mir gedacht habe. Slow motion habe ich sogar nicht mal wirklich fertig gelesen, sondern zuletzt nur durchgeskipped. Sehr schade, weil ich den Charakter im Hauptwerk sehr mochte.

    laut der Übersetzung aus dem japanischen scheint es wohl weiterzugehen mit dem filmclub
    Shion,a new member of the out-of-season movie club, is a first-year student who falls in love with love. Declaring that she joined the movie club in order to find a boyfriend, she clashes with the former vice-captain Rei Inaba, who has been staying there even after retiring. But then they suddenly start dating!? I was frustrated by the development that was different from the "dating" I thought...? Comes with a 24p flat-stitched booklet that also includes manga?
    Die Filmthematik hat mir persönlich eigentlich recht gut gefallen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand bereits den Band gekauft und kann bisschen was dazu sagen? Lohnt sich die Version mit dem Booklet? Ich bin nach wie vor am überlegen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Band noch schlechter als Afterimage Slow Motion. Der Protagonist war unglaublich nervig und ich habe rein nichts zwischen das Paar gespürt. Manchmal fragte ich mich, ob das Ganze irgendeine Parodie sein soll. Zum Schluss gab es ein paar schöne Szenen, aber das war nicht genug, um den Band zu retten. Das Booklet fand ich aber ganz nett, sogar besser als die Hauptstory (es gibt drei kurze Geschichten über die drei Paare, die wir jetzt kennen + Interviews mit Figuren aus dem Band)

    Kirito fand ich sehr sympathisch als Nebenfigur und normalerweise würde ich mir wünschen, dass auch er ein Spin Off bekommt, aber irgendwie begeistert dieses Universum mich mit jedem Band weniger.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ein Monat später auch noch meine Meinung lol. Mir hat der Band etwas besser gefallen, aber schließe mich trotzdem an. Ein bisschen genauer:

    Ich mochte den Hauptcharakter, weil ich feminine Protagonisten mag - ist aber auch stark ausgeprägt, also wenn einem die nicht gefallen, sollte man gleich die Finger von lassen. VampireNaomi hat ja schon gesagt, dass sich Teile wie eine Parodie lesen und den Eindruck hatte ich auch. Der Protagonist mag Shoujo-Manga und seine Erwartungen für sein Liebesleben basieren darauf und besonders am Anfang wird das alles ein bisschen karikiert. Ich mag Parodien, auch solche von der Art hier, aber hier war's mir auch ein wenig zu dick aufgetragen. (-> obligatorische "Northanger Abbey als Gothic Horror-Parodie"-Werbung)
    Die Geschichte an sich fand ich am Anfang gut, im Mittelteil recht langatmig (Jyanome ist ja generell etwas dialoglastiger und das merkt man hier), aber ich mochte den Schluss. Ich dachte mir zuerst "Was sollen diese unpassenden Kapitelcover mit diesen cringigen Zitaten? Kommen die vielleicht in einem Film vor, den die später drehen?" - tun die auch, aber die Zitate waren aus einem Gedicht, dass der Protagonist in der Mittelschule verfasst hat und sollen so melodramatisch klingen wie sie's tun - und da kam in mir 'ne Extrapartie Sympathie vor - mein Tagebuch mit meinen pseudointellektuellen Faseleien (noch schlimmer als heute!) liegt immer noch in meinem Zimmer rum. Dafür fand ich das Booklet nicht so gut wie meine Vorrednerin - nur ganz ok für mich.

    Ich hol' mir die Reihe auch weiter, aber gleichzeitig denke ich das Gleiche, was ich mir bei der Reihe und manchen anderen immer denke: Würde mir wahrscheinlich als Uni- statt Schulgeschichte besser gefallen.

    Übrigens interessant, dass der Protagonist auch davon redet, mal toppen zu wollen. Meine Vorliebe zu festen Rollenverhältnissen kämpft da mit meinem Faible für feminine Semes und gap moe, zumindest ab und zu~. Aber das kommt in BLs jetzt häufiger vor; zumindest dass darüber geredet wird oder es impliziert wird, dass es in Zukunft mal passiert. Echtes, gezeigtes Switchen gibt's natülich in Japan auch schon, mal schauen, wann wir's mal lizenziert bekommen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •